Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unterdrückte Frau!

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterdrückt * ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 22:58
@Palla

Schon mal daran gedacht, daß es einen Erlaß nach 1600 JahrenKreuzschmuck
in Schulen gegen eben dieses gab? Und das in dem land, in dem es zurKultur gehörte?


Und jetzt sollen wir ein Zeichen eines für uns fremdenGlaubens in deutschlands
Schulen und öffentlichen Gebäuden dulden?

Ich glaub,jetzt hakt`s bei euch aber
echt aus.

Anzeige
melden

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:09
@balduin
Also, erstens heiße ich "Pallas", aber kleine Tippfehler vergebe ich gerne;)
Zweitens bin ich nicht für ein Kreuzverbot, aber ebenso nicht für ein Kopftuchverbot
Drittens komme ich aus Österreich ;)
Viertens was soll das bitteschönheißen:
"Ich glaub, jetzt hakt`s bei euch aber
echt aus." ?


melden

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:14
Ich geb mir diese 13 Seiten nicht.

Die einzige Frage die sich stellt ist doch,was auch immer eine Frau tut, kann sie tun was sie will (solange sie niemandem schadet) -ohne dass sie darunter in irgendeiner Form leidet? Vor allem- wird sie zu irgendetwasgezwungen?


melden

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:18
@bozku....ähm Wolf

googeln und nachschauen, was Hunderttausende Muslima so zuerzählen haben.

Echt traurig


melden

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:19
>Die einzige Frage die sich stellt ist doch, was auch immer eine Frau tut, kann sie tunwas sie will (solange sie niemandem schadet) - ohne dass sie darunter in irgendeiner Formleidet?<

Ich frage mich, wem es schadet, wenn man sich freiwillig zu etwasentschließt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:21
>>googeln und nachschauen, was Hunderttausende Muslima so zu erzählen haben.<<

Wow, du hast die Geschichten von hunderttausenden Muslimas gelesen. Das klingtrichtig glaubwürdig. *g*


melden

Die Unterdrückte Frau!

14.07.2006 um 23:51
@balduin oder jesusliebt was hast du lieber bruder? ;)

"""@bozku....ähm Wolf """

daran erkennt man wieder wie du mit vorurteilen durchtränkt bist.. du siehsteinen wolf bei Wolfspirit als avatar und beschuldigst sie sofort einer rasstischen parteianzugehören. du siehst eine frau mit kopftuch und denkst sie ist eine unterdrückte frauohne rechte....

lerne zu hinterfragen, bevor du jemanden beschuldigst ;)


melden

Die Unterdrückte Frau!

15.07.2006 um 00:04
"googeln und nachschauen, was Hunderttausende Muslima so zu erzählen haben. "


Leitest du dein wissen nur aus dem Googeln her? Den frauen geht es überall auf derwelt "schlecht" abgesehen, europa und amerika, aber hier sind die frauen zu sexobjektengeworden, wodurch sie ihre würde verlieren. Ich mein Frauenunterdrückung ist ein globalesproblem, sollte nicht auf die muslime reduziert werden. in den meisten länder, diewirtschaftlich schwach sind, ist die frauenunterdrückung am höchsten, weil z.b diearbeistlosigkeit am meisten die männer trifft, und sie werden dadurch aggressiv undlassen dann ihre agressionen meistens bei den frauen oder kindern raus.


melden

Die Unterdrückte Frau!

15.07.2006 um 00:05
Ich mein .. Leitest du dein wissen nur aus dem Googeln AB?


melden

Die Unterdrückte Frau!

16.07.2006 um 22:29
Sorry kommt bisi spät

@lightbringer

"Der Islam kommt vermehrt jetztnach Europa und stellt in einem christlich geprägten Land einen bedingungslosenHerrschaftsanspruch. Teile des islams (Sharia) sind nicht mit den Werten und Gesetzeneuropas und Amerikas vereinbar!"

Ts ts ts.
Ein Moslem der in ein"nichtislamisches" Land geht, stellt keinen islamischen Herrschaftsanspruch und erversucht auch nicht die Sharia einzuführen.

Ein Moslem geht mit diesem Landeinen Vertrag ein, indem er verspricht sich an die Gesetze des Gastlandes zuhalten.Stehen die Gesetze irgendwann gegen seinen Glauben wird er das Land verlassen.
Bis jetzt habe ich dazu noch keinen Anlass gesehen.

Ups, ich muss dir beieiner Sache doch zustimmen, die Sharia lässt sich in einigen Punkten nicht mit den WertenEuropas und Amerikas vereinbaren.
Das ist wahr.
Die Sharia würde es nichterlauben und billigen, dass wie zb.Israel die Zivilbevökerung im Libanon und Palestinabombardiert.
Und sie vertrit auch nicht die Werte von J.W.Bush und Angelika Merkel,denen dazu nur einfällt:"Israel soll es aber nicht ganz so übertreiben"
Du hast rechtdie Sharia verschließt nicht die Augen vor der Ungerechtigkeit!!
Trotzdem richtet einMuslim in einem Gastland nicht nach ihr.
Er hat schließlich einen Vertrageingegangen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

16.07.2006 um 22:35
Ps.
Schöner Text Kurdish Girl


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 13:32
@ sütcüü

So beim durch klicken habe ich jetzt keine Antwort auf meine Fragegefunden, daher nochmal:

Warum ehren Sie ihre Kultur nicht durch das Trageneines Kaftans, so wie es ihre Weiber durch das Tragen von Mäntel und/oder Kopftücherntun? Sind in ihrem Kulturraum die Männer etwa von kulturellen Pflichten befreit und nurdie Weiber dazu berechtigt/verpflichtet die Kultur aufrecht zu erhalten? Besitzenarabische/muslimische Männer keinen Respekt vor ihrer eigenen Kultur oder wie habe ichdiesen Umstand zu verstehen?

@ einmensch & iman

Ihre Meinung dazu würdemich auch sehr interessieren


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 13:56
>>Warum ehren Sie ihre Kultur nicht durch das Tragen eines Kaftans, so wie es ihre Weiberdurch das Tragen von Mäntel und/oder Kopftüchern tun?<<

Weiber? Nungut,überlesen wir das einfach mal...

Sie scheinen etwas grundlegend falschverstanden zu haben. Bei dem Kopftuch geht es nicht um das Ehren der eigenen Kultur! Esgeht darum, ein religiöses Gebot einzuhalten. Für Männer gilt im Islam, sich soanzuziehen, dass die Körperkonturen nicht sichtbar sind, und mindestens bestimmte Teiledes Körpers abgedeckt sind. Wenn sie gegenteiliges bei einem muslimischen Mann sehen,können sie ihn ja in Zukunft darauf aufmerksam machen. (Natürlich nur, wenn er religiösist und seine Ehefrau auch das Kopftuch trägt.)


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 14:32
Ich finde Kopftücher nicht sonderlich gut, ok, jede soll tragen, was sie will, aber wozusollte man sich denn verhüllen? Ich finde, dass Kleidung nicht mit Religionzusammenhängen sollte.


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 14:42
Ihr wisst schon das ihr euch nur um ein stück "Stoff" streitet sollen sie es doch tragenwenn es zu ihrer Kultur gehört !

Nicht nur Ausländer unterdrücken ihre Frauenauch genug Deutsche Männer schlagen ihre Frauen Kinder wieso sollte es sonst schon vorbeiso viele Frauenhäuser geben ! !!!

Mir obligt es nicht ein Urteil über eineandere Kultur zu fählen, es störrt mich nur eins wenn man aus Seinem Land auswandert undsich nicht der andern Kultur öffnen will !

Mann kann seine Kultur gerne weiterfürhen, sollte aber nicht nur seine Kultur akzeptieren sondern auch die Andere verstehenwarum sie sich über das Stück "stoff" streiten

Unser Welt ist nicht mehr sogeschlossen wie im Mittelalter wir können in wennigen Stunden die ganze Welt umreisendoch man sollte dabei nicht vergessen das jedes Land und das Volk dass darin Lebet eineandere Kultur und gebräuche hat.

Im endefeckt will ich sagen

Sollensie doch ihr kopftuch behalten wenn sie wollen es ist besser als sie zu was zu zwingenwas sie nicht wollen !


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 17:46
Wozu sind frauen eigentlich da? egal in welcher kultur? RICHTIG! UM VON MAENNERNUNTERDRUECKT ZU WERDEN! (just kidding)


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 18:11
geschätzter lerem,

Die Weiber sollten Sie nicht überlesen, um die geht es hiernämlich. Haben Sie Deutsch in der Schule gelernt? Dort sollte man Ihnen beigebrachthaben, dass Mann und Weib die Geschlechterbezeichnung für den normalen Stand sind (wieWeibchen - Männchen im Tierreich oder männlich - weiblich als Adjektiv), Mitglieder desgehobenen Standes werden als Frau und Herr bezeichnet.

Hat sich hier etwanoch nie jemand gefragt, warum in Anreden auf Briefbögen Frau XY und Her XY steht undnicht Frau XY Mann XY? So, jetzt wisst Ihr's !

Zurück zum Thema.

ImKoran steht (Sie werden mich sich berichtigen, wenn ich mich irre), dass das Weib seineHaare bedecken soll. Womit steht da nicht, daher hier erst mal eine Auswahl an geeignetenKopfbedeckungen, es muss ja nicht immer das "Kopftuch" sein. Warum nicht auch mal eineBaskenmütze? Wenn das Haar darunter passt wird das Gebot des Islam ja erfüllt sein.

klassische Kopfbedeckung des Deutschen Weibes:


klassische Kopfbedeckungder Deutschen Frau:
000083

Etwas für dennordischen Winter:


Fürdie deutsch-nationale Mulima mit 9mm Haarschnitt:
220px Burschenmuetze Corps Hannovera

Islamisch und steht einemWeib bestimmt auch gut:



Das Kopftuch an sich ist ja nichts weiter als die klassisch weiblicheKopfbedeckung im Islam (und die aus Europa, wie ich anfügen möchte). Es hat also mehr mitTradition als mit Religion zu tun, da die Religion nur vorschreibt die Haare zu bedeckenund das geht auch mit einem Blechtopf, wenn Sie mich jetzt hoffentlich richtig verstehen.

Die Muslima erfüllt sozusagen ein kulturelles Gebot, wenn Sie das Kopftuchträgt, kein religiöses. Bosnische Muslima tragen z.B. das einfach bäuerlich-europäischeKopftuch wo links und rechts die Büschel raus ragen. Das ist quasi die Erhaltungkultureller europäisch-islamischer Werte und ich finde das prima.

Warum jetztdie arabische Muslima als BMO (=black moving object) herum läuft und der zugehörigePascha fünf Meter davor in Jeans und Flanellhemd + Goldkettchen, den Vorgang soll mirhier bitte niemand mit religiösen Geboten erklären. Das ist kulturelle Degeneration, desMannes. Der soll keinen Schmuck tragen, sondern einen Kaftan, so wie sein Weib einenMantel trägt, aus dem gleichen Grund heraus.

Respektieren und so weiter sollteder Mann sein Weib natürlich auch etc. etc. aber bei Paschas ist es ohnehin schon zuvielverlangt die Taschen zu tragen. Es ist nichts Falsches an Rollenverteilung zwischen Mannund Frau, das reden Ihnen nur die liberal-homosexuellen Grünen ein, die Ihnen aucherzählt haben man darf das Weib nicht Weib nennen sondern nur Frau. Das ist genauso wiemit den "Schwarzen". In diesem Land darf es ihnen egal sein wie viele von denen elendigverrecken und zu Tode diskriminiert werden, Sie dürfen sie nur nicht Neger nennen undalle sind beruhigt.

Ich sehe ich bin wieder vom Thema abgekommen.....

Also, wie halten Sie es mit dem Kaftan?



melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 18:25
BMO (=black moving object)

->llloooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllll


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 18:31
>>Im Koran steht (Sie werden mich sich berichtigen, wenn ich mich irre), dass das Weibseine Haare bedecken soll.<<

Falsch, im Koran steht, sie soll ihren Schmuck/ihreReize bedecken. Dazu gehören AUCH die Haare. Den Rest des Postes hab ich mir dannerspart. :)


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 19:09
Wußte gar nich das der Uebermensch soviel Humor hat. BMO ist wirklich großartig.


Anzeige

melden