Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:23
Sehe ich genauso, aber das wäre mal eine Frage an die Zugewanderten mit deutschemPaß.
Wie nennt ihr euch selbst? Deutscher? Deutschtürke (z.B.)?

Anzeige
melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:26
Ein Pass ist doch nur eine bürokratische Staatsangehörigkeit, im Grunde ist manAngehöriger des Volkes, welcher Abstammung man ist.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:28
In den USA würde man das völlig anders sehen.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:28
ich würde sagen JEDER kann in seinem Herzen sein was er will

Für das Äußerebraucht man die Staatsbürgerscahaft


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:29
ist klar, da gibts es indianische Ureinwohner und eingewanderte Okkupanten


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:31
@ Sumpfding

Ein Pass ist doch nur eine bürokratische Staatsangehörigkeit, imGrunde ist man Angehöriger des Volkes, welcher Abstammung man ist.

Darumgeht es auch in diesem Thema.....

Wer eine deutsche Staatsbürgerschaft hat istDeutscher und wie er/sie sich selbst bezeichnet ist dem Staat doch egal.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:33
"eingewanderte Okkupanten"

Wie bitte? Was ich meine ist, das Immigranten die dieUS Staatsbürgerschaft annehmen in der Regel eine völlig andere Auffassung derStaatsangehörigkeit haben. Der Zugewanderte sieht sich dort ab dem Tag wo er den US-Paßbekommt als Amerikaner und hängt die Flagge raus. Da herrscht eine völlig andereIdentifizierung mit dem aufnehmenden Land, etwas was in Europa bei vielen Immigrantenleider fehlt.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:35
Apropos....

Wussten Sie eigentlich, dass Kanake ein polynesisches Wort ist undMensch, bzw. Einheimischer bedeutet?


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:40
Darth@


das erscheint mir einigermaßen verklärend ...
Sehen sich dieganzen Latinos zuerst als Amerikaner ? das bezweifle ich


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:41
"Sehen sich die ganzen Latinos zuerst als Amerikaner ? das bezweifle ich "

Diein USA geborenen JA


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

14.07.2006 um 12:52
@al chidr

Das war schon ein wenig pauschal, aber es geht meiner Ansicht nachdoch in diese Richtung. Bei Latinos ist das aber vielleicht noch anders als beizugewanderten Asiaten z.B..


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 00:48
"""Bei Latinos ist das aber vielleicht noch anders als bei zugewanderten Asiaten z.B.."""


Asiaten (du meinst sicher Ostasien) würden sich hier wohl auch problemlosintegrieren, artig arbeiten und Deutschland toll finden ... und mehr leisten reinmarktwirtschaftlich gesehen

Ist halt eine andere Mentalität

Mir wirdsie immer fremd bleiben


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 14:27
Es gibt in Deutschland keine Russen. Das sind alles Kasachstan/Russen.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 14:29
Also ich hatte in der Klasse eine richtigen Russen,aus Moskau nämlich.....


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 14:32
Einige gibt es schon aber die meisten die hier leben sind aus GUS staaten.


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 14:48
"Wie bitte? Was ich meine ist, das Immigranten die die US Staatsbürgerschaft annehmen inder Regel eine völlig andere Auffassung der Staatsangehörigkeit haben. Der Zugewandertesieht sich dort ab dem Tag wo er den US-Paß bekommt als Amerikaner und hängt die Flaggeraus. Da herrscht eine völlig andere Identifizierung mit dem aufnehmenden Land, etwas wasin Europa bei vielen Immigranten leider fehlt. "

Das müssen die Einheimischenerstmal vormachen ..


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 15:02
Amerika ist sowieso nur ein Immigranten land die Nationalität Amerikaner existiert nicht.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 15:11
DAS ist nämlich der grundlegende Unterschied..


melden

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 15:13
"Amerika ist sowieso nur ein Immigranten"


Das Land wird untergehn


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürokratischer "Holocaust" an Türken

15.07.2006 um 15:14
@bozkurt
>> Das Land wird untergehn <<

Warum das?


Anzeige

melden