Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.04.2007 um 23:45
Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

Wir, die JUNGE ARAMÄISCHEUNION, verlangen die internationale Anerkennung des Sayfo (Völkermord) an den Aramäern,verursacht durch die türkischen Machthaber.

24. April bis 12. Juni 1915 bis 2007Tag der Erinnerung an den Völkermord der Türkei an den Aramäern, Armeniern und Griechen !! !

Türkei muss den Genozid nach 92 Jahren endlich anerkennen - Die EU muss Druckauf die Türkei ausüben ! ! !

Das Aramäische Volk leidet seit Beginn seinerBlütezeit bis zum heutigen Tag an Verfolgungen, Massakern, Diskriminierung, Vertreibung,Völkermorde, Misshandlungen, Zwangsislamisierung und Vergewaltigungen (An Frauen undMädchen). Die größten Völkermorde an den Christlichen Aramäern waren 1895 und 1915. ImOsmanischen Reich, dem heutigen Anatolien, fielen über 700 000 Aramäer zum Opfer, darüberhinaus starben auch ca. 2,1 Millionen Armenier sowie ca. 1,5 Millionen Griechen und übertausende von Yeziden (Jesiden).

Im Jahr 1915 - Europa war bereits in die Wirrendes 1. Weltkrieg hineingezogen worden - wurden Terror und Gewalt auch nach Mesopotamiengetragen. Am 12. Juni 1915 begingen die türkischen Besatzer und auch die kurdischenStämme ein grausames Blutbad an der Aramäischen Bevölkerung, bei dem wie oben erwähntmehr als 700 000 Aramäer starben. Selbst nach 92 Jahre wird dieses Geschehen immer nochvon der Türkei verleugnet und von den Staatengemeinschaften missachtet.

Manbedenke, allein im heute türkischen Gebiet Anatolien starben mehr als 5 MillionenChristen, Juden und Jesiden - was heißt hier starben? Sie wurden ermordet und ihnen wurdeVölkermord vorgeworfen. Dann begannen sie mit Parolen wie z.B. Es lebe der „Cihad“ gegendie Christen vorzugehen. Millionen von Christen, Juden und Yeziden wurden vertrieben,verschleppt, vergewaltigt, zwangsislamisiert und vieles mehr.

Mehr als 5Millionen Christen, Juden, Jesiden starben im Osmanischem Reich und mehr als 6 MillionenJuden starben auf Europäischen Boden. Wo bleibt Europa mit seiner Anerkennung desVölkermordes an den Aramäern, Armeniern und Griechen?

Vergleichen wir das Jahr1915 mit dem Jahr des Hitlers Regime, denn genauso wurde auch der Völkermord an denOrientalischen Christen verübt, bei den Islamisten hieß es: „Rache ohne Gnade“.

Am22. August 1939 sagte Adolf Hitler vor hohen Militärs und Kommandeuren derSS-Todesschwadronen: „Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?“ Damitversuchte er das Unrechtsbewusstsein der Täter zu beruhigen und ihnen die Angst vorBestrafung zu nehmen. So verfolgte auch Hitler den gleichen Plan und genau wie auch dieOsmanen es getan haben, so konnte Hitler nun seinen Plan durchsetzen!

Die Europäermüssten es doch langsam einsehen, dass die Systematik des Völkermords von 1915 auch imHitler Regime gegen die Juden (1940) eingeführt wurde. Somit kann man schon heraus lesen,dass Hitler schon selbst damals wusste, dass ein Völkermord an den Armeniern und Aramäernstattgefunden hat. Denn sonst würde er das nicht zu seinen Kameraden sagen. Und nur sokonnte er sein Ziel durchsetzen und somit wusste auch keiner am Anfang von der Ausrottungder Juden. Und dies geschah nur, weil die Europäer und Amerikaner damals wohl Ihr Gehirnnicht eingeschaltet haben, als der Völkermord an den Christen im Osmanischen Reich verübtwurde. Im Gegenteil, viele Mitgliedsstaaten waren mit den Osmanen unter einer Decke, wiez.B. Deutschen, Engländer und Franzosen.

„EUROPA macht die AUGEN auf“.
Heuteseid Ihr noch mächtig und Morgen hilflos ! ! !

Es muss endlich Schluss sein mitdem Schweigen und der Verneinung des Geschehens durch die türkische Regierung!

Der Völkermord an den Armeniern ist weltweit verurteilt worden !

Auchder Mord an ca. 500 000 – 700 000 Aramäern ist weltweit zu ächten !

Die Türkeisoll sich endlich zu ihrer Geschichte bekennen !

Wir rufen alle Aramäer auf, fürihr Recht auf Eigenständigkeit zu protestieren !

Einzeln sind wir allein –gemeinsam sind wir eine Nation mit einer Stimme !

Lasst diese Stimme in der Welterschallen und Gerechtigkeit fordern !

Daher fordern wir die JUNGE ARAMÄISCHEUNION auf:

- Dem türkischen Nationalismus ein Ende zu setzten! SOFORT!
-Internationale Verurteilung der Massentötungen an Armeniern, Aramäern und Griechen alsVölkermord
- Gleichberechtigung für Aramäer (Christen)
- Religionsfreiheit sollden Aramäern (Christen) gewährt werden
- Die Menschenrechte sind einzuhalten und zuachten
- Sicherheit für Christen in der Türkei ist zugarantieren


Hochachtungsvoll

Lukas S.
(JUNGE ARAMÄISCHEUNION)

Komitee

www.aram-jugend.de Berlin, 20. April 2007

Anzeige
melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.04.2007 um 23:52
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen.
Ich sage nur denazerbaycan konflikt.
Kehrt mal erst euren eigenen dreck weg bevor du so einen unsinnschreibst .


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:16
Eylem du bist die Beste!(ironisch)

Wie kann man so vom nationlismus verblendetsein?
Schäm dich und du nennst dich Muslime!


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:30
@spartaner


Ich bin nicht gläubisch , und 2. für was soll ich mich schämen ? dawir beim thema schämen sind
Schon mal dein profil bild gesehen ? ein Borat verschnittfür arme *gg*

, erst sagst du wärst konvertierter grieche dann wiederum türke ,jetzt bist du auf einmal kurde .

Du bist ja ein muster beispiel für ein moslem.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:39
Und zu dir Aylem wir haben nichts mit dem Azarbadschan konflikt zu tun, wir sind keineArmenier sondern ARAMÄER !!! Ist ein großer unterschied, leider aber haben es deinevorfahren nicht gemerkt, weil sie genau so überblendet waren mit dem Nationalismus wiedu!!!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:39
Habt ihr Aramäern nicht besseres zu tun als hunderte Jahre Völkermord zu schreien. Fastjedem Volk auf der Erde lastet irgendwo in ihrer tiefen Geschichte Völkermord, damals wardas gang und gebe.
Weint also nicht rum sondern arbeitet für eurer Wohl anstatt sichdurch Geschichte profilitieren zu wollen.

Und eylem hat Recht wenn sie Azerbaycananspricht, da gabs zig Massaker an der Zivilbevölkerung. Habe die Bilder und Videosgesehen von den Verbrechen, während eure Armee damals wie Tiere gekämpft haben solltestdu nicht nach historischen Schuldbekennungen rufen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:40
ja ist ja gut , meinen mitleid hast du *gg*


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:41
war an aramaer gerichtet


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:41
@Aramaeer

Aha. Und was haben die heutigen Türken mit irgendwelchen historischenVerbrechen zu tun?

Es ist doch immer so, im grunde ist es scheiß egal da es früherimmer passierte, nur versuchen heute einige dadurch Politik zu betreiben indem sie in dieOpferrollen schlüpfen.

Es ist Geschichte. Wenn da jeder daran hängen würde müsstensich die Menschen heute ständig hassen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:51
lightstorm:
"Habt ihr Aramäern nicht besseres zu tun als hunderte Jahre Völkermord zuschreien. Fast jedem Volk auf der Erde lastet irgendwo in ihrer tiefen GeschichteVölkermord, damals war das gang und gebe."

Willst du mit solchen äußerungen denvölkermord der türken an die aramäer verwischen oder für was soll diese aussage nützlichsein. das ist mal wieder ein typisches beispiel der türkischen propaganda.

Solldas heißen, das die aramäer kein recht darauf haben das die verbrechen an ihnen anerkanntwerden? es fühlt sich bestimmt nicht gut an für die aramäer das alles von den türkenruntergespielt wird. schlieslich haben sie dort schon vor den osmanischen invasorengelebt.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:53
Türkische Propaganda?

Manche nehmen sich wohl das Recht heraus töten zu könnenohne dafür Rechenschaft abzulegen, aber über die Türken rumschreien, lächerlich.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:53
Ich zitiere dich mal Eylem
"Schon mal dein profil bild gesehen ? ein Boratverschnitt für arme *gg*"<zitat/>

und jetzt noch ein zitat von dir das aber andich gereichtet ist
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinenschmeissen.<zitat/>


weisst du wie du aussiehst?
ich glaub nicht mal das esdein Accout ist, denn welche person lässt so ein hässliges bild in seinem prfilstehen....

Du Mannsweib.... Du bist die tochter von Borat den II.



melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:53
haha LOL :D


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:56
War nur ein Konter weil sie mich auch beleidigt hatte


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:58
Ich entschuldige mich eylem habs nicht so gemeint du kannst ja nix dafür das du sohässlich bist komm lass uns vertragen


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 00:59
@tonius

Ich denke es hilft nicht sich zu solchen historischen Verbrechen zubekennen, wie groß die Ausmaße auch wirklich waren.
Man sieht aber das die ich sag malTürkenfeinde es absichtlich aufspielen und damit einfach Politik und Propagandatreiben.
Genau wie mit dem Holocoust der Juden, die historische Opferrolle wirdausgeschlachtet für politische Interessen, nicht von allen, aber vielen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 01:06
ich denke es hilft sehr wohl die karten auf den tisch zu legen und sich zu den verbrechenzu bekennen. ich vergesst das heute immernoch viele aramäer leben. diese sind christlichund friedlich gesinnt.
denn immer wieder (ich spreche von heute) wird die aramäischebevölkerung
als landlos dargestellt obwohl sie zuvor dort lebten und von dortvertrieben wurden. auch heute wird ihnen die rückkehr der dortigen anwohnenerschwert.
was wäre das für für ein gefühl. ohne identität das deine vergangenheittotgeschwiegen versucht wird. so geht das nicht.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 01:07
Sicherlich gab es damals in diesen jahren leid und armut , aber da spielen viele faktorenmit.

Aber jetzt den schwarzen peter an die türken zu schieben ist nichtgerechtfertigt


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 01:09
Meine Aramäische bruder tut mir leid das ich den Tread hier vermasselt habe, aber ichkonnte ees mir nicht verkneifen mich an eylem zu rächen.

Armenier,armäer undasyrer werden häufig in einem topf geworfen mann unterscheidet sie in der türkei durchihre religon...
solange es keine demokratie gibt werden sie Völkermorde weitermissachten


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 01:10
glaubst die jüden würden etwa ruhe geben würde der holocaust an ihnen von den deutschenverschwiegen werden. besser noch die toten der KZ's als deutsche opfer der judendarzustellen.
so nämlich wird es doch von der türkischen regierung gemacht.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 01:12
so nämlich wird es doch von der türkischen regierung gemacht.




Dietürkische regierung gibt es erst seit 1923 davor war es nur das osmanische reich das vielam dreck stecken hatte .

Du kannst doch heute deutschland nicht mit Nazideutschland in den 30er jahren vergleichen


Anzeige

melden