Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
joel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

11.04.2005 um 17:03
Ist Glaube etwas Individuelles?


melden

Religion

11.04.2005 um 17:11
weiß nicht genau wie ich das beantworten soll.
der glaube ist aber bei jedem anders ausgeprägt und äußert sich in verschiedenen tätigkeiten diesen glauben betreffend. somit ist der glaube meiner meinung nach schon individuell zu betrachten...

gruß

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."

Mia Wallace :"Seien sie kein ... "



melden

Religion

11.04.2005 um 21:48
ich glaube nicht dass glaube etwas individuelles ist. zwar glaubt jeder was er will - viele auch was sie müssen, und trotzdem, in einem anderen blickpunkt, ist glaube etwas was jeder braucht und sucht. sogar wenn jemand an "nichts" glaubt hat er doch einen glauben.

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden

Religion

11.04.2005 um 21:50
religion verblödet den menschen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Religion

11.04.2005 um 21:53
...und verblödete Menschen haben keine Religion ;)


melden

Religion

11.04.2005 um 22:00
touché, ned schlecht...
aber ohne religion würden ein paar mio.mehr unseren planeten beheimaten, sogesehen ist die religion wieder für etwas gut(eine natürliche geburtenkontrolle)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Religion

11.04.2005 um 22:06
so ein ausgemachter schwachsinn. ich hoffe du nimmst deine worte selbst nicht für voll.
natürlich konnte man das wohl nicht nennen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."



melden

Religion

11.04.2005 um 22:34
Ja das von maxetten ist echt wohl ncith normal diese Aussage, aber ich denk mal er meint das wohl ehr ironisch, kritisch. Kommt nur falsch rüber.

Weiß nciht wer, aber jemand sagte mal: Religion ist nur der Strohhalm an den sich die Menschheit klammert um nicht zu verzweifeln im Angesich der Endlichkeit.

Finde das sehr weise, weil es stimmt. Meist werden Leute religiös weil es ihnen schlecht geht. Zum Beispeil alte Menschen die sich dem Tode näher sehn.

Klassenkameradin zum Relileher: Entschuldigen sie, ab nächster Stunde mach ich nicht mehr mit, Seh da keinen Sinn drin , was wir hier machen. Mir gehts zu gut im Leben als das ich glauben nötig hätte.

Ok die kam auch nie mehr wieder....


melden

Religion

11.04.2005 um 22:42
MENSCH JOEL !!!!!!, was soll der Mist hier!

Du eröffnest jetzt schon wieder einen neuen Thread mit dem selben Thema. Das macht eine Diskussion uninteressant, weil sowas total aufsplittet.

Ich meld diesen Thread mal dem Admin, damit er ihn wieder löscht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Religion

11.04.2005 um 22:48
Wenn Menschen individuell sind, dann auch jede Religion!

;) GRUß Smo :)



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
joel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion

12.04.2005 um 10:53
:( :( Geraldo!


melden

Religion

12.04.2005 um 11:07
@joel
Er hat Recht !
Ich habe gestern zu exakt dem selben Thema etwas in einen anderen Threat der ebenfalls von Dir war gepostet.

Es kommt,wie es kommt...


melden

Religion

12.04.2005 um 11:15
Lux lucet in tenebris.
Licht leuchtet in der Finsternis,
der Herr geht uns voran. Der Herr geht uns voran.

Soviel zum Thema Religion.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Religion

12.04.2005 um 11:16
Ja.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

Religion

12.04.2005 um 12:12
@Auweia
Was sind Fönadepten? Ich kenne nur Dönerdeppen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Religion

12.04.2005 um 13:56
Link: www.allmystery.de (extern)

@ophiuchus

Adepten


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005


melden

Religion

12.04.2005 um 13:57
Danke

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Religion

12.04.2005 um 14:13
Religionen entzweien die Menschen, man Dogmatisiert schnell. Glaube ist das richtige, denke ich: Entweder man glaubt an dieß, oder das, oder an gar nichts. Muß jeder selbst entscheiden!
Mfg. Magus

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Phänomenologie Gottes
Politik, 38 Beiträge, am 30.12.2005 von Tyranos
Übermensch1 am 29.12.2005, Seite: 1 2
38
am 30.12.2005 »
Politik: Die Religion Gottes auf Erden!
Politik, 22 Beiträge, am 24.11.2004 von sfb
sfb am 16.11.2004, Seite: 1 2
22
am 24.11.2004 »
von sfb
Politik: Unser Gott denkt an uns...
Politik, 71 Beiträge, am 12.06.2004 von seph
volker am 18.02.2004, Seite: 1 2 3 4
71
am 12.06.2004 »
von seph
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von Shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »