Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Paradies !

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:36
" Obwohl soll ja Leute geben die auf Schmerzen stehen ".

Ja, für sie wäre diese Sado / Maso Nummer der ware Himmel ! :)
Aber unser Leben ist in manchen Fällen auch nichts anderes. Gefesselt und
geknebelt und dann noch gepeinigt im eigenen Körper. Und bei so manchen
Reinkarnartionslektüren bekommt man ja hin und wieder zu lesen, das man sich
das alles
selbst ausgewählt hat.....sind wir alle Sado / Maso oder wie ??

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Das Paradies !

05.02.2004 um 14:48
Jippie :D :D :D Schmerzen sind geil,juchuuu!

>>>Ja, für sie wäre diese Sado / Maso Nummer der ware Himmel ! <<<
Wobei wenn diese Menschen dann "schlecht" gelebt haben dann dürfen die nich in die Hölle kommen, das wär ja irgendwie unfair :D


melden

Das Paradies !

06.02.2004 um 12:16
vezickte ituation, ich finde, wir sollten um eine audienz beim papst bitten! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

06.02.2004 um 12:18
sorry für den doppelpost, aber irgendwie ist meine tastatur hier im a***h, da fehlen immer buchstaben in meinen posts!

das ganze heißt natürlich verzwickte situation!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Das Paradies !

06.02.2004 um 19:30
habs schon so lesen können..... ;)

aber die idee is gar nicht schlecht.... wer weiß..... der papst hat sich die frage bestimmt auch schon gestellt....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Das Paradies !

15.02.2004 um 15:48
Thema Paradies.
In der Bibel steht, das jene, die nach den zehn Geboten handeln, somit Nächstenliebe und Frieden praktizieren, das Paradies erwarten. Jene, die "schlecht" sind, erwarten die Hölle.
Für mich ist das einfach nur eine Beschreibung unseres Lebens.

Handeln wir in Liebe zu unseren Nächsten, auch zu Tier und Pflanze, dann ist das Leben das Paradies auf Erden. Natürlich gibt es nach wie vor noch Leid durch Krankheit und anders, aber ohne Licht kein Schatten, und andersherum.

Handel wir schlecht, aus Hass, Neid und Mißgunst, gibt es Kriege, Unrecht und Verderben.

In welcher der beiden Welten leben wir wohl momentan mehr?

Es liegt also ganz allein an uns, ob Himmel oder Hölle. Und das nicht erst nacht dem physischen Tod, wie viele annehmen.





"Ihr seid nicht auf diesem Planeten, um irgend etwas mit eurem Körper,
sondern um etwas mit eurer Seele herzustellen. Euer Körper ist lediglich das
Werkzeug eurer Seele. Euer Geist ist die Kraft, die den Körper in Bewegung
setzt. Ihr verfügt hier also über ein Machtinstrument, das bei der
Erschaffung dessen eingesetzt wird, wonach die Seele verlangt."

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Das Paradies !

15.02.2004 um 16:46
at kaan

Aus welchem Buch stammt das ?

Gespräche mit Gott oder mit Seth ?
Eins von beiden ist es auf jeden Fall, oder ?! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Paradies !

15.02.2004 um 17:28
@ kaán

Deine ansicht ist bestimmt nicht falsch, dass wenn alle auf der Erden nach den zehn geboten leben ein schönes leben haben können, doch was ist mit den anderen Menschen, die auf die zehn gebote scheißen??
Die haben ja nicht gerade die hölle auf erden, - manche vielleicht aber ich glaub die wenigsten.
Und dein zitat mid der Seele ist auch gut und recht, doch was wenn dein körper stirbt und nur noch deine seele übrig ist?
wohin mit ihr??
das leben ist für mich ein lernprozess für die seele, und gleichzeitig eine prüfung für die seele. Und wie man lebt hängt schon davon ab, ob man später belohnt oder bestraft wird.
dies ist meine momentane ansicht, aber wer weiß die kann sich auch noch ändern, denn man lernt nie aus!

philosophiert nur weiter,
doch wendet es erst einmal auf euer real life an



melden

Das Paradies !

15.02.2004 um 19:25
Ich glaube mit den einfachen worten: "hölle" oder "himmel" haben die menschen es sich ein wenig zu leicht gemacht... die süße vorstellung der edylischen glückseeligkeit oder den endlosen qualen ist zwar ganz spannend aber ich denke nicht realisierbar, da ich nicht denke dass gott die menschen in nur 2 "sorten" teilt....
früher lebten viele menschen nach einem bestimmten muster (religionsbedingt) um in den himmel zu kommen. aber dies taten sie nicht aus überzeugung oder gottesvertrauen sondern aus angst nicht dort zu sein wo es so "wunderschön" ist wie es das "paradies" verspricht.
es grenzt an schwesterste beeinflußung wenn die menschen nicht selbst entscheiden wie sich sich hier auf erden verhalten, denn sie selbst sollten wissen, oder versuchen herrauzufinden was sie erwartet und wie sie damit umgehen sollen.
doch gott sieht den ehrlichen glauben(das glaube ich) und unterscheidet ihn von dem, der aus "heuchlerei" oder "egoismus" existiert, wenn man diesen überhaupt als existent bezeichnen darf.
gruß
kleines Feuer


melden

Das Paradies !

15.02.2004 um 23:32
@nemo

ersteres, letzteres kenn ich noch nicht...

@dadadia

Auf die zehn Gebote kommt es nicht an, eher auf's Gewissen...

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 00:24
at kaán

Bingo ! Hast du alle drei Bände gelesen ?

Das Buch Gespräche mit Seth ist im Grunde fast auf ähnliche Weise entstanden
und beeinhaltet fast genau dieselben Aussagen nur aus einer anderen Sichtweise.
Solltest du dir nicht entgehen lassen !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 01:17
>>>Obwohl soll ja Leute geben die auf Schmerzen stehen<<<

- Schon mal jemand von euch gehört wie ein Mensch schreit dessen Haut für einen moment lang brennt ?.
In der Hölle wird man diese Schmerzen aushalten müssen, mit aushalten meine ich einfach leiden und schreien, dann aber brennt die Haut ab und der schmerz hört auf. Dann wird einem der ganze Haus abgezogen und durch eine neuen ersetzt, so das man verbrennungen auf der Haut wieder spührt, und das ganze fängt dann wieder von vorne an.
Da will ich mal sehen wie toll spaß diese schmerzen machen werden.
Daher eine sehr absurde vorstellung das das spaß machen könnte.
Denjenigen den das spaß macht macht was nur bis zu einer grenze lang spaß, aber jeder hat seine Grenzen.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 01:29
Hei Lighstrom
Ich denke man ist tot ....wie kann ich dann noch Schmerzen haben :)

Ich denke nach dem Tod ist man beschwerdefrei... :)


melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 01:34
Dejavu@

Hi

Tja wenn man schon denkt über die Hölle zu urteilen sollte man auch davon ausgehen das eine Hölle existiert.
Einige sagen hier ja "das manchen schmerzen spaß machen, wie ist das also mit der Hölle" da gehen sie also davon aus das eine Hölle existiert.

Für dich aber kommt es vieleichtn icht in frage, da das davon abhängt ob man an eine Hölle glaubt bzw. nach dem leben nach dem tod.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 02:14
Da hast du recht Lighstrom ....ich glaube nicht an Hölle oder Himmel an kein Gericht ...wir sind doch alle Kinder Gottes ...was auch Gott für mache auch sei ...für mich ist sie eine Substanz des Universums...die kein Urteil vergibt von gut und böse...
D. H. Lawrence schrieb einmal: «Ich bin ein Teil der Sonne, so wie mein Auge ein Teil von mir ist.»


melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 03:34
Hölle und Himmel... so ein blödsinn, wer sagt dir dass du wegen eines geklauten Kaugummis in die Hölle muss? Bibel... lol... Und wenn ich da reinschreib, jeder Mörder kommt in die Paradieswelt? Unsere Welt wandelt sich ja eh in die Höllenwelt.

Aber dafür gibt es noch andere Planeten!

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 11:14
@nemo:

Die anderen zwei Bände habe ich noch nicht durch, immer mehr am Rand gelesen. Im Moment hänge ich wieder bei Castaneda fest...

Was siehst du in diesen Büchern von Walsch? Eine neue Bibel?
Man kann praktisch auf alle Aussagen in diesen Büchern selber kommen, wobei das genauso für als auch gegen die Authentizität der Werke sprechen kann.

Alles in allem geben sie jedoch ein sehr schlüssiges Bild ab.


Wie verhält es sich mit der Perspektive in "GmSeth"?!






"chte t einfach darauf, wer und was ihr seid, was ihr tut und habt, und
schaut, ob es euch dienlich ist."

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

Das Paradies !

16.02.2004 um 11:39
at kaán

Ich hatte vor 1,5 Jahren einiges an Erfahrungen gemacht bezüglich göttliches
Wirken. Ich bin zudem auch ziemlich viel, besonders in Afrika, rumgekommen.
Und da erlebt und sieht man schon einiges und ich hab mir halt die einige Fragen
gestellt, welcher Mechanismus steckt hinter alledem. Oder anders, wie
funktioniert Gott ? Und ich kam zu mir selber auf einige "logische"
Schlußfolgerungen....ob diese jetzt wahr sind oder nicht ist doch erst mal egal !
Irren ist menschlich. Aber als ich diese Bücher von Walsch gelesen hatte
begegnete mir in der Tat fast das selbe was ich voher für mich gefunden hatte.
Ich seh in seinen Büchern keine neue Bibel oder sowas wie eine Heilige Schrift,
sondern eher ein Weg der anders ist und letztendlich besser als diese
dogmatischen Glaubenslehren die derzeit auf diesem Planeten kusieren ! Übrigens
zu allen Aussagen in den Heiligen Schriften (z.B. Bibel / Koran,... kann man
auch selber drauf kommen....man muss es nur schreiben ! ;)
Dies könnte auch für GM Seth so gelten.
Bei Seth geht es mehr darum, worraus Realität besteht und das diese sich durch
unsere Gedanken formt, dies gilt zudem auch für andere Realitätssysteme
( Jenseitswelten ).

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Das Paradies !

17.02.2004 um 07:26
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe das Paradies schon leibhaftig
erleben dürfen...ich werde diese Zeit niemals vergessen!

...leben heisst lieben!


melden

Das Paradies !

17.02.2004 um 07:58
@reborn
wann war das?
MfG BLACK

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



Anzeige

melden