Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Steuern

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Steuern

02.08.2006 um 10:28
http://www.compuserve.de/index.jsp?cid=1141322&sg=Finanzen&back=%3Fcid%3D1194412&id=0

Hallo,

schaut euch mal diese teils kuriosen Steuern an:

Der Staatkassiert also auch über in der Öffentlichkeit weitesgehend unbekannte Steuern sein Geld.Zumindest wenn die Steuern noch existieren.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 12:49
Vergnügungssteuern: "...um über das Vergnügen der Reichen (Glücksspiel etc.) dieArmenhilfe zu finanzieren."

rofl, heute wohl um die armen noch ärmer zu machenund die reichen noch reicher werden zu lassen...


die lustige versteuerungvon biokraftstoffen steht ja gar nicht mit drin ^^


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 12:58
konnte es leider nicht öffnen :-)

aber mir reicht es schon das pappa staat zumeinen lohnsteuer kassiert und zusätzlich noch auf jedes brot steuern erhebt jedes wasserdas ich mir kaufen muss einfach auf allem

warum kann er doppelt und dreifachkasieren?


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 13:05
Deutschland wir immer ärmer und somit wird alles immer teurer. Wenn die so weitermachenist die Frage nicht mehr "Wird es einen Aufstand geben" sondern wann. Da alles immerteurer wird werden die wo arm sind noch ärmer und somit wird es für die noch schwierigereine Stelle zu finden, weil dabei viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird.Da kann man in Deutschland gleich in einem Bundesland ein Getto einrichten. traurig:(


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 13:14
da vergammelt dass deutsche volk lieber als dass es einen großangelegten aufstand, warumauch immer, startet.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 13:27
@kreis

ja wenn das volk endlich mal merken würde welche macht sie eigentlich hatdann würde sich einiges ändern

aber das volk wird ja mit absicht so kurzgehalden damitt es nicht murrd


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 13:53
die theorie wird zur waffe sobald sie das volk ergreift ...


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 13:59
@devanther Ja, Genosse, die kommunistische Revolution wird kommen! Ich meine dieseRezession, der Hunger! Was waren das noch für Zeiten wie in den 80ern, als die erstenihre heim-PCs bekamen, da hatten wir noch Vermögen. Aber heute? Alles weg, wir haben nurnoch Handys, Autos, Fernseher usw.
Erhebe dich Proleteriat und kämpfe!

@iqlurch Noch wird das Volk kurz gehalten, aber wenn die Unzufriedenheit groß genugwird, werden die Leute sich von ihren Pflichten wie Fernsehn und in Foren jammernbefreien und die endgültige und ewige Revolution einleiten.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:00
Umd mal zum thema:
Hoffentlich besteuern die nicht sinnentleerte Threads, sonst sindwir arm dran....
Aber wie ich immer zu sagen pflege: Lieber arm dran, als Arm ab!


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:01
Ach ja , mal wieder das gerede von der großen Revolutin, ect ect..

schön, dasthema war in diesem Quartal auch überfällig.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:04
by the way: Die meisten Steuern auf dieser Seite, waren Dinge aus anderen Jahrhundertenoder aus der ersten hälfte des 20 Jahrhundert, und nur wenige haben sich gehalten.

Such mir mal die komsichte Steuer in der BRD raus.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:24
@Fedaykin, die meisten wurden inden 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts abgeschafftoder gelten wie die Schaumweinsteuer immer noch, du hast ein etwas merkwürdigesVerständnis von unserem Zeitmessung....


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:30
Die meisten Steuern auf dieser Seite, waren Dinge aus anderen Jahrhunderten oder aus derersten hälfte des 20 Jahrhundert, und nur wenige haben sich gehalten.


diemeisten wurden inden 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts abgeschafft oder geltenwie die Schaumweinsteuer immer noch, du hast ein etwas merkwürdiges Verständnis vonunserem Zeitmessung


Ist auch schon nen ziemlich langer Zeitraum

na ja, wenn die Revolution erstmal alles hinweggefegt hat, dann scheint die Sonn ehohn Unterlass.


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:38
Alle Steuern sind eigentlich Unsinn, ausser die Einkommens oder Vermögenssteuer, da esaber vorallem darum geht das Volk zu belasten und nicht die Reichen, bedient man sicheben über hunderte Steuern und nicht nur über eine! So kann man die Ausbeutung immer aufkonstant hohen Niveau halten, was immer man dem Volk angeblich gibt, um es zu beruhigen,nimmt man ihm immer gleichzeitig über andere Steuererhöhungen wieder weg!


melden

Komische Steuern

02.08.2006 um 14:50
Immer noch keine Lehrsstelle bekommen?


melden

Komische Steuern

03.08.2006 um 02:15
Na da gibt es auch noch die Leuctmittelsteuer !

Damit die Gaskonzerne bei derUmstellung auf von Gaslampen auf Glühbirnen nicht zu Kurz kommen !
Milliarden Gewinneder Gasanbieter lassen die Politiker nicht mal Nachdenken , über jene Steuern !
EwigAlt aber immer noch in Kraft!


melden

Komische Steuern

03.08.2006 um 02:51
@rex

Frustriert?


melden

Komische Steuern

03.08.2006 um 07:14
falsch!!! Deutschland wird nicht ärmer......nur der Reichtum verteilt sich dank unserem"Supergerechten Finanzsystem" eben immer mehr in Richtung Superreiche....... die machenschon n tausender, da ham di am morgen noch nicht mal ihren Stuhl erledigt.........


melden

Komische Steuern

03.08.2006 um 07:52
ja oke mit der vergnügungssteuer ist aber nid nur glücksspiel gemeint sondern auch kino,schwimmbad etc.... aber ma ehrlich du sollst extra bezahlen damit du mal lachen kannstoder spass haben kannst??
das ist im grunde echt ne bezahlung an den staat damit dulachen kannst!
bald gibts ne steuer damit du leben darfst..


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Steuern

03.08.2006 um 10:07
@lpdog
:)


melden

Komische Steuern

03.08.2006 um 10:18
ja, ne steuer fürs lachen wär doch ne absolute pleite, ich meine: haben wir indeutschland heutzutage noch so viel zu lachen?


melden