Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Revolution, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:07
@nirvor
unfälle passieren nunmal ... denkst du nicht auch das derAnführer
vielleicht sehr schnell erkranken kann ?

Anzeige
melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:11
Und wie wollen die Amis so eine Aktion gegen die Bürger rechtfertigen ?.

Naja, "sie" könnte ja behaupten, hinter der Revolution stünden Nazis oderKommunisten... wobei natürlich allerdings Frankreich niemals tatenlos zusehen würde.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:13
Oh, Smokrates, entschuldige! Dich kantne ich nur vom lesen. (lang her^^ )

Dasmit dem Punk war an Nirovr gerichtet, ich hatte nur die Adressierung vergessen. Ichdachte nur nachdem er den EMP Katalog erwähnt hat und Che Guevara an die moderne "Punk"Einstellung.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:18
Kein Thema!!!

Gruß Smo

PS: Bin halt neugierig!


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:19
@ oxayotel

Nein, bin denke ich kein Punk ( Achtung Schublade ;P ).
Nur hattehalt auch meine teenagerzeit in der (bei mir) monatlich nirvana (daher der nick :] ) ,che guevara, usw t-shirts ausm EMP Katalog in unser Haus gesendet wurde :)
Deswegensehe ich das Wort "Revolution" etwas klischeehaft und mit Vorurteilen behaftet an.

---------------

Übrigens ist das Wort "Putsch" ebenso, wie das obenbeschriebene "Revolution" ebenso "schlecht" gewählt. Man denke an seine Schulzeit (Hitler-"Putsch" in München). Lehnt auch schon wieder sehr stark an, eine in Deutschlandverstöndlicherweise verhassste Zeit, an.

Aber leider fällt mir für einederartige Aktion kein anderes Wort ein.
Hat wer nen Vorschlag ? :P


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:22
währ das volk hier überhaupt in der lage irgendwas zu putschen es sind kaum waffen imumlauf damit sowas passiert müsten teile der armme mitwirken...


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:22
Aber leider fällt mir für eine derartige Aktion kein anderes Wort ein.

Aktive und konstruktive Machtverschiebung? ;)


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:22
Revolution ist kein schlechtes Wort, leht sich so schön an. Den Revolver haben doch auchalle lieb gewonnen ;) Revolvere ist lateinisch, und wenn ich noch nicht alles vergessenhabe heisst es so viel wie sich drehen, oder wenden.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:26
@oxayotel

Ja, volvere heißt wenden und revolvere eben widerwenden, umstürzen,umwenden, umdrehen. Und genau das macht der Revolver mit den Kugeln und die Revoluzzermit der Gesellschaft. ;)

@sütcüü

Das stimmt bedingt. Nicht jederRevolution ist gewaltsam. Auch friedlich kann eine Regierung gestürzt werden.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:27
@ promo
"unfälle passieren nunmal ... denkst du nicht auch das der Anführer
vielleicht sehr schnell erkranken kann ?"

Wenn es zu einem Putsch inDeutschland kommen sollte, denke ich wird nicht unbedingt ein absoluter "Anführer" nötigsein um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Ein guter "Redner" allenfalls.
EinAnführer ist höchstens dann notwendig, wenn als Ziel des Putsches eine art Diktaturstehen soll. Was aber meiner Meinung nach ( wie uns die Vergangenheit lehrt) keinerstrebenswertes Ziel ist.

@ sütcüü

Stimmt, und zwar komplett. Jedengrößeren Waffenhandel würde die Regierung bemerken und könnte diese ( auch rechtsmäßig)unterbieten. Mehr oder minder im Keim erstickt.. oder findet ihr nicht ?


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:30
Stimmt, es gab noch den kleinen aber feinen Unterschied von volvere und revolvere. Naja,mein Latinum habe ich ja leider auch nicht machen können, wegen meinesAuslandaufenthaltes.

Und zur Revolution habe ich auch nicht mehr zusagen.Revolution gehen mit aber auch ohne Gewalt. Wobei gewaltfreie Aufstände von viel größererWirkung sein können, da Gewalt in der internationalen Gemeinschaft, um es mildeauszudrücken, nicht sehr geschätzt sind.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:35
um es milde auszudrücken, nicht sehr geschätzt sind.

Eben, sobald Blut anden Händen der Revolutionäre klebt, ist alles gescheitert. Dann ist auch der moralischeStandpunkt nicht mehr zu halten, denn wer sich vornimmt, eine System abzuschaffen, weiles den Menschen schadet und bei dem Versuch dasselbe tut, oder sogar noch schlimmeres,hat jeden Anspruch auf Unterstützung bei seine Vorhaben verwirkt.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:36
@ Suebe
"Aktive und konstruktive Machtverschiebung"
schöne Umschreibung :) . Aberleider kein richtiges Substantiv :(

@ oxa
Das ursprüngliche Wort Revolutionist natürlich kein schlechtes Wort.
Es wiederspiegelt genau den Vorgang.
Aberleider hat das Wort seit der "punk" Zeit einen gewissen stereotypen Beigeschmack ( meinerMeinung nach )


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:43
Suebe und oxa haben das anscheinend schnell erkannt, ich brauchte ein paar Tage ;P

Sobald massive körperliche Gewalt angewandt wird, kann nicht mit Unterstützungrechnen. Was aber damit natürlich eine Revolution in Form einer großen Massenbewegungeigentlich ausschließt. Ganz nach dem Motto 1 Mensch ist intelligent, 1000 Menschen sindein "durchgedrehter" Mob.

Sprich eine Revolution müsste dort anhebeln, wo schoneine gewisse executive Regierungsmacht vorhanden ist, um das ganze nicht blutig zugestalten.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:49
@nirvor

Sehr richtig. Es würde auch einfach reichen, wenn die Menschen demSystem ihre Mitarbeit verweigern würde. Keine Steuererklärung mehr, kein Gang mehr zumAmt, keine Anträge, keien Formulare, die Bürokratie aushungern, dass bringt dann auch dieBeamten zum Nachdenken, sie sind schließlich nicht mehr damit beschäftigt, dasParagraphensystem zusammenzuhalten. Man kann sich ein Beispiel an den friedlichenRevolutionen in Serbien, Georgien und anderen Staaten nehmen, die allesamt aufVerweigerung und Aufklärung der Massen aufbauten. Ohne Gewalt, aber durch Überlegungenzum Ziel.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:55
Sehr interessante r/s Gedanke Beispiel Suebe.
Über die friedlichen Revolutionen inGeorgien weiß ich Bescheid.
Nur im Gegensatz zu den Ländern in denen dieses Vorgehengeklappt hat, sind die Deutschen im Formulare ausfüllen genauso fleißig wie die Britenbeim Warteschlangen erstellen. Ich will damit sagen das eine große Anzahl derBundesbürger so versessen und "süchtig" nach unserer (eigentlich unglaublichen)Bürokratie sind, dass ich so eine Form der Revolution in Deutschland nicht für möglichhalte.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:58
Naja, der Thread geht in eine Richtung die ich eigentlich nicht wollte. Zu dereigentlichen Frage scheint wohl keiner eine Antwort parat zu haben. Sprich ich versucheanderweitig diese Wissenslücke zu füllen. Sobald ich näheres weiß schreib ich es,fairerweise, hier rein.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 01:02
@nirvor

"süchtig" nach unserer (eigentlich unglaublichen) Bürokratie sind...

Glaub ich nicht! Allein wenn Politiker schon nicht mehr durch ihre eigeneSteuerpolitik blicken, da was besser machen und dort auf dem Check trotzdem weniger Geldrauskommt! Oder firmen ab 25 Angestellten, die dann erst noch mehr Leute für denPapierkram einstellen müssen!

Aber wenn man sich auskennt, kommt das Geld zudemjenigen, der diese Hörde eingeht! Es dauert bestimmt seine Jahre, aber das scheinthalt die Bürokratie zu sein!


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 16:14
Soll eine Revolution etwas für Befreiung leisten, so muß sie zwei Funktionen erfüllen:Zum einen muß sie bestehende Herrschaft abbauen, indem sie Ungerechtigkeiten oderUnterdrückung beseitigt.

Zum zweiten werden Formen der Freiheit für einekünftige freie Gesellschaft wichtig. Frühere Revolutionen waren selten in der Lage,beides zu erreichen. Schon früh erkannten aktiv an Revolutionen beteiligte Minderheitendie Grenzen revolutionärer Bestrebungen. Vor allem libertäre Kräfte kritisiertenautoritäre Absichten ihrer Mitkämpfer, die zur Herrschaft gelangen wollten. LibertäreBewegungen lernten, daß emanzipatorische Ziele durch Errichtung neuerHerrschaftsstrukturen und "Verkriegung" der Revolution bedroht wurden. Sie richtetenihren Blick auf die Merkmale und Eigenschaften der sozialen Bewegungen, die zu einerGefahr für die Freiheit werden, wenn sie bestehende Gewaltstrukturen reproduzieren.

Die Aufgabe einer Revolution müßte also sein, daß sie den Verhältnissen einerevolutionäre Melodie vorspielt und daß sie einen Bruch mit der etablierten Politik, demLohnsystem und Gewaltverhältnissen bewirkt.

www.graswurzel.net


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 16:18
"Wer schützt die deutsche Regierung im Falle einer Revolution ?"

gsg-9 ode ksk.

wird im lied von wizo namens kopfschuss deutlich.


Anzeige

melden