Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Revolution, Schützen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:45
Wer schützt die deutsche Regierung im Falle einer Revolution ?

------------------------------------------------------------------------

Welche Institution würde im Falle einer bundesweiten Revolution/Putsch die Regierunghandlungsfähig halten ?

Sprich die staatlichen Machtapparate wie den Bundestag /die Ministerien vor Übernahmen schützen ?
Die Polizei ?, die Bundeswehr ?


Und mit welcher Gesetzesgrundlage würde diese staatsschützende Aktion gegen dieeigenen Bürger vorgehen ?


Mal angenommen die Revolution wäre insofernfriedlich, dass keine körperliche Gewalt am deutschen Regierungsapparat angewandt wird.


Danke für eure Meinungen, hab leider nichts im Internet / im Grundgesetzgefunden.

Anzeige
melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:46
Schon wieder etwas über Deutschland, finde es mit der Zeit echt zum langweilen :)


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:49
Revolution wes wegen ???
Ansonst sollte die Regierung Ihre Macht missbrauchen (machtsie das nicht schon ?)
gibt es glaube ich ein Gesetz aus den 60er das uns dazuverpflichtet was zu machen.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:49
danke für die tolle Antwort.

Leider wohnt der Großteil der Forenuser inDeutschland.
Ist es insofern nicht verständlich das es entsprechend im Politik-Forumums Heimatland geht ?


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:53
@ Prometheus
Mir fallen viele Gründe ein warum es in Deutschland zu einem Putschkommen könnte. Das Wort "Revolution" ist vielleicht etwas schlecht gewählt, an dem Hängtso ein "EMP-Magazin" "Che Guevara - viva la revolution" Teenager Flair.

DieGründe an sich möchte ich nicht nennen, weil ich sonst nur in eine Schublade gestecktwerde und diverse Mitglieder dieses Forums über mich herfallen wie die Geier

Danke für die Jahrzehntzahl, kleiner Anhaltspunkt wo ich suchen muss :]


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:53
@nirvor

Nein ist schon ok, ich habe nur einen Scherz gemacht, weil momentan soviel über Parteien und Deutschland Threads aufgmacht werden. Kriege momentan auch nichtsoviel mit, da ich in England bin


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:54
Die Bundeswehr wohl. Die Bundespolizei (ehemals der Genzschutz) wäre sicherlich mit vomSpiel. Aber eine Revolution ist erstens sehr unwarscheinlich, und im Fale einerRevolution ist meist auch der Apparat der die Regierung schützen soll auch am Vorgangbeteiligt.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:55
gibt es glaube ich ein Gesetz aus den 60er das uns dazu verpflichtet was zumachen.

Ein Gesetz, dass uns dazu verpflichtet, im Falle einer friedlichenRevolution gegen die derzeitgen Regierung, dieser Regierung zu Hilfe zu kommen, anstattsich mit den Massen zu solidarisieren, egal wie gut ihre Ziele auch sein mögen? Naja, binmit den weniger bekannten Gesetze nicht so gut vertraut. Aber für mich persönlich ist dasein starkes Stück.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:55
...........ie Gründe an sich möchte ich nicht nennen, weil ich sonst nur in eineSchublade gesteckt werde und diverse Mitglieder dieses Forums über mich herfallen wie dieGeier....................................

Würde ich aber gerne lesen! Schubladehin oder her, jeder steckt in einer!

Gruß Smo


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

02.09.2006 um 23:58
Bundeswehr wohl noch nicht, den die darf nicht nach Deutschland kommen ... noch nicht.

@Suebe
Wenn die Regierung verbrechen begeht dann muss man was gegen dieRegierung machen.

@nirvor
60er da waren doch die "Notstandsgesetze" oder ?
Sorry bin 86er Generation ;)


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:00
Wow, Smokrates gibt es noch.

Naja, ich schätze mal du bist einer der neuenGeneration von Punks? Hm? Die fordern immer nach Revoltion, ..., mit einpaar mirunverständlichen Gründen. Aber genauso erscheint mir die Antifa auch faschistisch, kannman nichts machen :D


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:01
Also das Merkel von den amerikanern schnell in sichere ausgeflogen wird dürfte ja klarsein...


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:02
@ Promo
Eben. Das is ja der Punkt. Nach meinem aktuellen Wissen darf die Bundeswehrnicht gegen das eigene Volk vorgehen. Bliebe nur die Polizei.
@ Oxayotel
Das einPutsch natürlich auch durch staatsdienende Personen vollführt wird, ist mir klar. Willdie Sache nur nicht unnötig kompliziert machen.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:03
Die Amerikaner würden so eine Revoloution gar nicht zulassen, Deutschland ist ja einwichtiger Verbündeter


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:03
die regierung wir wenn von privaten unternehmen beschützt denn die bundeswehr iststaatlich und ddie bürger bestehen aus der bundeswehr, aber da der staat kein geld hatkann er die bundeswehr nicht halten deshalb werden die regierungsmitgleider dasgesammelte geld oder gesparte ;) für private leute ausgeben die sie beschützen.

aber das kommt erst alles wenn der staat nix mehr hat was er besitzt ;)


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:03
@ sütctüü
Aber das Ausfliegen der executiven und legislativen Machthaber dient abermeiner Meinung nach nicht unbedingt dazu, die Regierung handlungsfähig zu halten.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:04
@ Packo13
Also etwas anders ausgedrückt durch eine angeworbene, unparteiischeSöldner-Truppe.
Interessanter Gedanke!


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:06
Eine friedliche Revolution kann man an der Wahlurne erreichen !!!
Sollten diePolitiker dann nicht gehen ebnen Sie den Weg zu einer blutigen Revolution.


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:06
@oxayotel


Hallo, alles klar! Scheinst mich ja zu kennen, oder eher nicht?Ich will es einfach hören! Und warum soll ich Punk sei? versteh ich nicht!


melden

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:06
Aber genauso erscheint mir die Antifa auch faschistisch, kann man nichts machen

Das ist eben das Problem, wenn man seine einzige Kraft daraus schöpft, "gegen"etwas zu sein, anstatt "für" etwas einzutreten. Wenn man sich schon ein "Anti-" in dieBezeichnung schreibt, dann zeigt dies schon die negative Überzeugung. WobeiAntifaschismus ein weitgefächerter Begriff ist, denn Antifaschist kann so gut wie jedersein und dementsprechend gehen die Meinungen innerhalb solcher Gruppen weit auseinander.Kommunisten (also wirkliche, keine Stalinister o.ä.) sind Antifaschisten, ebenso Liberaleund einige Konservative. Aber das führt zu weit weg.

Jedenfalls braucht man, umeine Revolution durchzuführen ein Ziel und das kann nicht einfach nur sein, etwas zubeseitigen, sondern muss bedeuten, dass man etwas aufbauen will. Also nicht"Anti-was-auch-immer", sondern "Pro/Für-etwas-wirklich-nützliches". Positive Kraftbeginnt schon beim Ansatz. Und wenn man mit einer falschen Gleichung weiterrechnet, sokann man, außer in einem unwahrscheinlichen Fall, kein richtiges Ergebnis herausbekommen.


melden
nirvor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer schützt die dt. Regierung im Falle einer Revolut. ?

03.09.2006 um 00:06
MichelGame
"Die Amerikaner würden so eine Revoloution gar nicht zulassen, Deutschlandist ja ein wichtiger Verbündeter"

Und wie wollen die Amis so eine Aktion gegendie Bürger rechtfertigen ?.
Ich glaube soweit können sich nicht mal die Amis ausmFenster lehnen, "Weltpolizei" hin oder her


Anzeige

melden