Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen, Bildungspolitik, Bildungsqualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 10:22
Eine Studie hat ergeben dass Sachsen die höchste Bildungsqualität hat.


Zitat:
Sachsen hat sich so stark verbessert wie kein anderes Land. Statt dieBildungsausgaben angesichts sinkender Schülerzahlen zu kürzen, nutzt das Land diesogenannte demografische Rendite und investiert weiterhin die gleiche Summe in dieSchulen. Ein Lehrer muss sich statt um 16 nur noch um zwölf Schüler kümmern. Das erhöhtdie Qualität des Unterrichts.

Welche Folgen wird dies haben?


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 10:23
http://www.welt.de/data/2006/08/25/1009329.html


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 10:36
"Eine Studie hat ergeben dass Sachsen die höchste Bildungsqualität hat."
->
dennoch wählen sie die NPD.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 10:37
Aufjedenfall mehr ansehen für den Osten an allem wird nur rum gemerkt und betont wieschlecht es doch sei ...


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 10:39
Bei uns in der Schweiz ist das max. an Schüler was man haben darf 21... gibt auch zwarwelche mit 23, aber das eher seltener, auf dem Land gibt es sogar Klassen mit nur 12-15Schülern, aber die Bildung und das Bildungssystem ist meiner Meinung nach 1A bei uns inder Schweiz.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 11:34
@KIRSTEN_SUX


Da gebe ich dir recht angeblich höchste bildung genießen unddann den brauen abschaumm wählen!


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 11:37
...nicht mehr Abschaum, als die scheinheiligen Ökofukker der "Grünen", sowie diestaatsfeindlichen Kommunisten...


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 11:50
Alles Abschaum. Werden doch alle von den selben Konzernen finanziert. Alle gleich, da manim Endeffekt eh nur beschissen wird.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 12:54
Sachsen RULEZ!!! Jaaa. und zur npd. ja is klar nur wir sind schuld wenn die npd ma einparr prozente bekommt. wenn man sowas hört kriegt mans kotzen.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:09
ich hab sie nicht gewählt. ich bin nicht schuld. außerdem wohne ich nicht in sachsen.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:14
nun das sag ich ja nicht aber alles auf sachsen zu schieben das die dNUR die npd wählenis totaler scheis.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:18
natürlich wählen in sachsen nicht alle die npd. in berlin wählen auch nicht alle die spd.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:19
@credit:)

0.075 Prozent der Sachsen sind Rechtsextrem.

Man sollte essofort niederbrennen!;)


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:19
"Eine Studie hat ergeben dass Sachsen die höchste Bildungsqualität hat."
->
dennoch wählen sie die NPD.


nein aber das klingt so als würden wiralledie npd wählen.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:21
@locutus & kirsten_sux:



"Da gebe ich dir recht angeblich höchstebildung genießen und dann den brauen abschaumm wählen!"



Man, man.Das eine, hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun!

Wie alt ist die Studie?Wie ist der Altersdurchschnitt der Schüler? Dürfen denn alle schon wählen? Denkt bittemal nach... Dieser Vergleich ist echt lächerlich und macht den ursprünglichen Inhaltdieses Threads kaputt.







Ich finde es gut, dassauch die neuen Bundesländer in Sachen Bildung langsam aus dem Arsch kommen. AuchSachen-Anhalt ist besser geworden... Klar, bei dem Abi^^



Was fürFolgen hat dies? Hm... Keine?!

Vielleicht werden sich einige Länder ein wenigan Sachsen orientieren, aber groß was ändern wird dies nicht.

Das, wasDeutschland braucht, ist ein einheitliches Schulsystem! Dann hören auch dieseblöden Vergleiche auf, wie z.B. das Abi aus dem Land wird in jenem Bundesland nichtakzeptiert usw.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:23
jepp. endlich mal einer der was richtiges sagt!


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:24
"Wie alt ist die Studie? Wie ist der Altersdurchschnitt der Schüler? Dürfen denn alleschon wählen? Denkt bitte mal nach... Dieser Vergleich ist echt lächerlich und macht denursprünglichen Inhalt dieses Threads kaputt."
->
na und lol? dann werden sie eben18 und wählen dann die npd. was macht denn das für einen unterschied?


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:26
ja herr oberchecker. jeder aus sachsen ist rechts genau. pass auf ich organisiere gleichmal eine parade......


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:27
@KIRSTEN_SUX:

"na und lol? dann werden sie eben 18 und wählen dann die npd.was macht denn das für einen unterschied?"

*lol* Tolles Argument, schalt maldein Hirn ein. Du machst dich gerade lächerlich!


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:29
so die parade findet nächsten freitag statt. so kirsten_Fuck. du bist natülich ehrengastund ganz herlich eingeladen.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:31
moin

astrein,
die haben daie analphabetenquote gesenkt

hehe

buddel


melden