Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen, Bildungspolitik, Bildungsqualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:32
Kommt ihr zufällig aus Sachsen? Anders lässt sich diese Pathetik nicht erklären.


Ich sage nicht, dass alle die NPD wählen, aber du "Credit" hast esanscheinend
übersehen. Es macht aber nichts.


"*lol* Tolles Argument,schalt mal dein
Hirn ein. Du machst dich gerade lächerlich!"
->
ja genau. dannzeig mir doch,
dass ich mich irre. ich weiss, dass in sachsen die npd sehr attraktivauf die leute
wirkt. fertig. ist das etwa falsch???

Anzeige
melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:34
@Kirsten:

beweg doch deinen verwöhnten wessiarsch mal nach sachsen. dann kannstedir vielleicht ein bild davon machen das die meisten nur protestwähler sind und keineüberzeugten nazis.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:35
moin

spar dir das, barthomeleus

wir sitzen alle im selben boot

alle

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:39
@kirsten_sux:

Wenn ich mir mal eine kleine Frage erlauben darf:
In welchemBundesland hast du denn deine Bildung genossen?


Sind dort alle sovorurteilsbeladen wie du? Traurig, traurig, denn solche Menschen wie du, die mit Hilfevon Vorurteilen verallgemeinern und eine Gruppe von Menschen stigmatisieren, sind nichtbesser als diejenigen, die die NPD wählen!



"Kommt ihr zufällig ausSachsen? Anders lässt sich diese Pathetik nicht erklären."

Nein, da muss ichdich leider enttäuschen!


"ja genau. dann zeig mir doch,
dass ichmich irre. ich weiss, dass in sachsen die npd sehr attraktiv auf die leute
wirkt.fertig. ist das etwa falsch???"


Nein, das ist nicht falsch. Woanders wirktdie NPD auch sehr attraktiv auf die Menschen, nur vllt. nicht in dem Ausmaß.
Das hataber rein gar nichts mit der Bildung zu tun, was ja das eigentliche Thema dieses Threadsist!^^


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:41
moin

ich bin mir nicht ganz im klaren,
wie die erfolge sächsischerbildungspolitik mit dem scheinbaren aufbegehren neuer rechter gruppierungen korreliert

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:42
@bart

Sie wählen die NPD aus Protest? interessant... kannst du mir das eventuellerläutern.

Ich frage dich das nur, weil ich schon einige Dokus über Sachsens"nazis" gesehen habe etc. wo sie in Fussballstadien riesige Plakate wo "Juden" stehtusw.
Außerdem ist in Sachsen doch die größte NPD bzw. Nazi-Lobby. Oder ist esebenfalls nicht korrekt?


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:43
moin

wird da eine demokratische elite "gezüchtet"
während der gemeine pöbelverwahrlost ?

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:44
"Ich frage dich das nur, weil ich schon einige Dokus über Sachsens "nazis" gesehenhabe etc. wo sie in Fussballstadien riesige Plakate wo "Juden" steht usw.
Außerdemist in Sachsen doch die größte NPD bzw. Nazi-Lobby. Oder ist es ebenfalls nichtkorrekt?"


HALLO?!
Bildung, hier geht es um Bildung!


Beantworte uns doch mal buddels Frage!^^



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:45
@kirsten_sux
Welch böse Vorurteile! Du diskriminierst gerade eine Minderheit, duBösewicht!


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:46
@apaika

"Wenn ich mir mal eine kleine Frage erlauben darf:
In welchemBundesland hast du denn deine Bildung genossen?
Sind dort alle so vorurteilsbeladenwie du? Traurig, traurig, denn solche Menschen wie du, die mit Hilfe von Vorurteilenverallgemeinern und eine Gruppe von Menschen stigmatisieren, sind nicht besser alsdiejenigen, die die NPD wählen!"
->
Ich darf meine Bildung in Niedersachsengenießen.
Ich bin keineswegs vorurteilsbeladen und verallgemeiner auch nicht. Fürgewöhnlich.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:47
moin

andererseits darf man auch nicht vergessen,
dass
sachsensschulbücher erst max 17 jahre alt sind

;)

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:48
@kirsten_sux:

"Ich bin keineswegs vorurteilsbeladen und verallgemeiner auchnicht. Für gewöhnlich."

Achso. Dann machst du heute mal eine Ausnahme, oderwas?


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:50
Mein Gott. Also ich erkläre mal meinen Gedankengang.
=)

SachsensSchulbildung hat sich vervessert.
Dennoch wird die NPD weitergewählt.
...
damuss es doch einen Zusammenhang geben. Das waren meine Gedanken.


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:52
moin

ich bin auch niedersachse.
das ist aber wessi-site.

ist dochscheiss-egal, dieses ganze thema.
wär doch blöd, wenn alle das selbe level hätten.

kann doch nur bedeuten : andere bundesländer! mehr power !

oder auch :relax, sachsenzoni

harhar

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:52
Klingt für mich wenig einleuchtend (sie meine Fragen auf der ersten Seite), abervielleicht kannst du mich ja mit näheren Argumenten/Informationen überzeigen^^


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:54
Welche Fragen sind das genau?


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 13:59
moin

deinefreundin_sucks,
wo soll denn da bitte ein zusammenhang bestehen ?
dann erzähl doch mal deine gedanken.
die ausbildung in "der zone" isthervorragend,
das arbeitsplatzangebot miserabel.

ich selbst, als mich fürrelativ clever haltend
hab in zeiten von arbeitslosigkeit und langeweile mit denthesen der rechten gespielt.

nicht die erfolgreiche bildungspolitik istursächlich für den hohen zulauf rechter parteien
sondern die verfehltearbeitsmarktpolitik.

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 14:01
"Wie alt ist die Studie? Wie ist der Altersdurchschnitt der Schüler? Dürfen denn alleschon wählen?"


Wo sind da bitte Zusammenhänge? Wieviel Prozent derSchüler/ehemaligen Schüler, die wahleberechtigt sind, fallen denn in diese Studie? WelcheMotive gibt es? Warum, wieso?

Na probier dich mal als kleiner Soziologe... :)


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 14:01
moin

hoffentlich bleiben die erfolgreichen absolventen aus sachsen in sachsen

buddel


melden

Sachsen mit der besten Bildungspolitik

03.09.2006 um 14:01
Aber ich denke mal, buddel hat schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.


Anzeige

melden