Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis, Neonazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 02:59
@jafrael

Wenn du meinst.....

Ich glaube dir jetzt einfachmal......

Ich werde dich bei Gelegenheit darauf aufmerksam machen sollte ich dasGegenteil
sehen......

@samael

Genau! Finde ich auch.....

Ich hab kein
blassen Schimmer was du meinst....;)

Anzeige
melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:00
Moin..ich wähle schon immer rechts, macht das was ?


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:05
Was ist daran falsch zu verstehen ???

Gründe gegen Links gelten als Rechts undGründe gegen Rechts als Links !!

Extreme !!!


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:07
@Berndel

Ausser das du nichts aus derGeschichte gelernt hast und das Land nochweiter in die Kriese stürzen möchtest, und das wenn es mal wieder soweit ist Deutschlandwieder dem Erdboden gleichgemacht wird, naja, ausser diesen 'Kleinigkeiten' macht dasnichts aus denke ich.

Ist schliesslich deine Entscheidung......

P.S.aber wechsle dein Account, denn jetzt bist du auf der Blacklist...*g*


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:09
@samael

Ach so, ja, das ist genau das was auch ich meine.

Jenachdem vonwo aus man betrachtet wird ist man so oder so......

SPD ist wahrscheinlichrechtsextrem aus der Sicht der PDS *g*


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:16
hehe....von wegen weiter stürzen...ich finde Bayern ist doch nen schönes Beispiel...dabrummt es doch...die Jugend ist nicht dumm wie Brot, haben echt wenig "Zuwanderer andererGlaubensrichtungen", geht doch auch mit, sagen wir :einer etwas strengeren Politik ganzgut, oder ? Muss ja nicht immer gleich der totale Krieg und die Volksvernichtung sein.Also Stoiber kann ich mir so als "Führer" nun wirklich nicht vorstellen, aber mir gefälltdie Mentalität der Bayern, von wegen "is nicht, basta, ham wa hier nicht, brauchen wirnicht...Diskussion ende...fertig....so muss Politik gemacht werden, dann passiert auchwas in der Praxis


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:21
wir brauchen keine hunderte Menschen, die alle regieren wollen...zu viele Köche verderbenden Brei und kosten nur Geld....ein Unternehmen meist auch nur einen Geschäftsführer undVertreter, nur so kann man etwas auch umsetzen, klar, Fehler werden gemacht, aber wichtigist doch, DAS SICH ÜBERHAUPT MAL WAS BEWEGT, und zwar Für das Volk...


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 03:34
Ach Berndel - wie schnuckelig! Haste gerade "Mein Kampf" gelesen - das "Kochbuch" desFührers - - oder wieso erläuterst Du gerade in der Weise alter Nazis warum das"Führerprinzip" das Beste sei?

Es ist alles in DEinem BEitrag drin was so zumkochen der braunen Brühe gehört: Die "Bewegung" ("hauptsache es bewegt sich was") DAsvölkische element: "Fürs Volk".
Das mit den "vielen Köchen, die den Brei verderben"darf auch nicht fehlen und war seinerzeit das Haupt- und Sonderschulargument für dieErklärung warum es eines Führerprinzips bedürfe. Das mit dem Geschäftsführer kam auchgleich hinterher.

So nachdem Du uns nun den Mund wässrig gemacht hast, WEN hastDu denn nun als "Führer" anzubieten? WER schwsebt Dir so vor?


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 04:13
z. B. als Startpärchen, weil gerade da : Stoiber für die Innenpolitik, Merkel fliegtdurch die Welt und knüpft Kontakte, die zwei sprechen sich ab und haben das absoluteRecht, jedes Gesetz (sofern es sich nicht gegen das eigene Volk richtet)durchzubringen...der Rest der überbezahlten Müllmänner kann zwar Vorschläge machen, aberdie Entscheidungen treffen nur die zwei...Geschäftsjahre 2 Stück, wenn kein Erfolgsichtbar, raus, Neuwahlen...die nächsten Zwei Typen...soll jeder seine Chance kriegen undsich wählen lassen, egal ob rechts oder links....einfach am Erfolg messen, wie überall imLeben...komisch nur in der Politik hängen die Versager ewig an Ihren Posten.

Achja, es sollte für alle Politiker 1000 Brutto p.m. geben, natürlich bei Erfolgdann heftige Prämien, schön vertraglich geregelt...was glaubst Du wie wenig Politiker wirplötzlich haben ?

Wer von denen richtig gute Arbeit leistet, der soll sich ruhigfett aus dem Topf bedienen dürfen.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 04:21
@Berndel

Ja, sag das doch gleich das wir über Bayern reden.....
Aber CSU istnicht rechts...ich dachte du wählst NPD, Republikaner usw.....

Aber CDU/CSU sindmeine Top-Favoriten, Bayern ist mein liebstes Bundesland!
Grade deswegen überlege ichnach Bayern zu ziehen, denn das ist genau das was ich mir vorstelle....

Das sindnoch wahre Gläubige, Konservative die Ihr Land nicht aufgegeben haben, die mit ihrem Landnicht alles machen lassen, wo Tradition noch was zählt, usw.....

DerenAusweisungspolitik gegenüber Kriminellen finde ich auch vorbildlich...und die Bayern sindauch die nettesten in ganz Deutschland behaupte ich jetzt mal....
Bayern ichkomme........


Aber zu deiner Theorie:

2 Menschen haben die Macht ?
Diktatur bevorzugst du also.....soso.....
Mal in einer gelebt ? Ich schon undglaube mir, von aussen hört sich das vielleicht sogar gut an, aber wenn du in einer lebstdann willst du schneller raus als dir lieb ist. Denn dann gibt es keine: das wollt ich sonicht, ich bin gegen das und jenes.....akzeptieren und Schnauze halten heisst dann dieDevise....

Arbeitslose ? Gibts bei uns nicht......Ab ins 'Arbeitslager' und machdich nützlich......willst du sowas ? Janee, die 2 haben die Macht und erlasseneigenmächtig die Gesetze.......und wahrscheinlich ein Gesetzt das sie für immer im Amthalten wird....


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 04:43
ja haste natürlich recht, aber eine Demokratie funktioniert nur, wenn wirklich allemitmachen und die Meinung des Volkes dabei angehört wird...das ist doch bei uns schonlange nicht der Fall mehr...geht doch kaum einer noch wählen. Heute wird etwasbeschlossen, nächste Woche alles wieder geändert. Da ist kein Konzept zu erkennen,jedenfalls nicht auf Dauer. Jedes Jahr wird gesagt, jau, ist echt alles besser geworden,jedoch haben die meisten in der Bundesbürger immer weniger zum Leben, Gehälter werdenimmer geringer...fragt sich, wo das am Ende hinführen soll. Statt die Milliarden durchunsinnige Auslandseinsätze zu verschwenden, lieber ein paar dt. Firmen retten und denendie Finanzspritze vom Staat verpassen, bringt zwar vielleicht auf Dauer auch nicht viel,aber erhält vorab dt. Arbeitsplätze...aber nein, lieber alles von Inverstoren aus demAusland aufkaufen lassen...das ist der falsche Weg. Es ist doch immer noch besser, inoder für eine staatliche Firma zu arbeiten, statt jede Minute rausgeworfen zu werden,weil irgendwer im Ausland die Kiste dicht macht.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 04:49
klar, warum soll ein Unternehmer seine angeschlagene Firma nicht lukrativabstoßen....aber, ab einer gewissen Grössenordnung ist das auch eine riesenVerantwortung, da hängen zig Menschenschicksale an einer einzigen Unterschrift...damüsste der Staat massiv eingreifen können. sowas wie Opel z.B. ist ja nicht gerade einKrämerladen mit 3 Angestellten...


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 05:05
so Leute...mache hier jetzt Feierabend, arbeit zu Ende für heute...diese Week wiederSpätdienst...melde mich wieder rein...schöne Restnacht noch an alle und denkt dran, egalwen man auch wählt, es kommt eh später immer anders....


Gruss

Berndel


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 09:28
Die Linken kämpfen gegen die Rechten, die Rechten kämpfen gegen die Linken. Das war schonimmer so und wird wohl auch immer so bleiben. Man kann auch ein Tamtam um alles machen.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 11:04
Berndel und Blicknix, ihr beide solltet euch schleunigst ein Bild vor Ort machen, denneure wilden Fantasien taugen zu nichts.

Ich weiß wovon ich spreche, bin eingeborener Münchner und lebe seitdem hier. Ich hoffe ihr kommt beide von selbst daraufwarum ihr gerade abseits vom Ziel seid, ansonsten erläutere ich es gerne. Aber damit ihrwisst wovon ich rede, bringe auch mal ein präsentatives Beispiel:

Die Polizeidieses Landkreises (Erding, ja genau das Weißbier) muss 2006 mit einer 10%igen Kürzungzurechtkommen. Eine Folge dessen ist die Tatsache, dass sämtliche Streifenwagen hier nurnoch "auf Pump" fahren. Ganz genau, das Benzin für die Streifen wird sich von derAutobahnmeisterei des benachbarten Landkreises ausgeliehen. Eine weitere Folge davon sindnun die straff und nicht genügend eingeplanten Streifenfahrten, wenig Präsenz, wenigÖffentlichkeitsarbeit, lange Wartezeiten (außer bei akuten Notfällen) und leichtsteigende Kriminalität. Und zu Krönung wird das Etat für 2007 nochmal um 10% gekürzt, damachen Verbrechen wieder Spass.

Von wegen bajuwarisches Winterwunderland. Unddies war nur ein kleines Beispiel.

Achja Berndel, noch ganz speziell zu dir:Dein angeführtes Beispiel mit den Unternehmen und Geschäftsführern ist Blödsinn. Zwar istdies im Mittelständischen oft der Fall, aber auch nur b. den entsprechendenGesellschaftsformen.

Wenn du schon Wirtschaft mit Politik vergleichen willst,müsstest du min. Großbetriebe bis hin zu Konzernen aufführen um dich nicht offentsichlichder Argumentehinbiegerei schuldig zu machen. Aber wahrscheinlich hast du absichtlichdiesen Schritt "vergessen". Denn selbst bei mittleren bis größeren Firmen steht keinGeschäftsführer an der Spitze welcher, wie der Titel schon sagt, einer Führerpositiongleichkommt, sondern er muss sich an Entscheidungsorganen darüber orientieren.Prokuristen, oder einen Vorstand (der nicht selten mit mehreren Personen besetzt ist) unddazu der als Kontrollorgan zu verstehende Aufsichtsrat. Deine Köche/Brei-Aufführung istsomit hinfällig, und zwar bereits wenn man sich nur wenige Schritte übersMittelständische hinauswagt. Soviel dazu.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 11:08
Uni, unser Wirtschaftsstudent^^
Aber recht haste schon.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 11:53
Vielleihcht würde die Hälfte an Abgeordneten auch Reichen, vielleicht haben wir auch nochmanche Institution zu viel, bzw eine Regierungsebene.

Aber das Führerprinzip hatgeschichtlich betrachet Deutschland nur 75 Jahre gekostet.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 12:03
Vielleihcht würde die Hälfte an Abgeordneten auch Reichen, vielleicht haben wir auchnoch manche Institution zu viel, bzw eine Regierungsebene

Damit die Debattenicht allzu sehr ins ot abrutscht: Woran endlich mal gearbeitet werden muss, ist dieseleidige Gemeinden/Kreis/Staats-Bürokratie. Teilweise wissen dort die Staatsdiener selbstnicht wie die Kompetenzen verteilt sind, weil solch verworrene "Rahmenbedingungen"herrschen . In Folge dessen entsteht ein unglaublicher Personal- und Finanzaufwand, zuLasten der Steuerzahler.

Aber leider spricht man sich in der Theorie rechtleicht, denn solch eine Reform, oder trocken formuliert Systemumstellung, wäre einMammutprojekt.


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 13:45
@univerzal

Ich habe in meinem Posting nirgends erwähnt das ich nach Bayernziehen will weil es wirtschaftlich besser dasteht. Kürzungen sind an der Tagesordnung inganz Deutschland! Und wirtschaftlich steht Bayern neben BaWü sowieso am besten da......

Ich sagte:
Das sind noch wahre Gläubige, Konservative die Ihr Land nichtaufgegeben haben, die mit ihrem Land nicht alles machen lassen, wo Tradition noch waszählt, usw.....

Zudem haben wir Kroaten schon immer ein guten Draht zu Bayerngehabt....
Und Stoiber hat demletzt in einer kroatischen Wahlkampange in Kroatienmitgemacht....ist das nicht süss ? ;)

Geld ist eben nicht immer alles......


melden

Jusos rufen Offensive gegen Neonazi-Attacken aus

14.09.2006 um 13:53
Das sind noch wahre Gläubige, Konservative die Ihr Land nicht aufgegeben haben, diemit ihrem Land nicht alles machen lassen, wo Tradition noch was zählt

Auchwenn es jetzt mager klingt, aber dies wird sich auch in nächster Zeit erledigen, ca. imJahrzehnteintervall, dann aber wird Bayern es in der Hinsicht dem Rest von D. gleichtun.


Anzeige

melden