Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Tötung, De Menezes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:30
Scotland Yard sieht sich nach Erschießung von Brasilianer unschuldig
IrrtümlicheTötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

London - Die Londoner PolizeiScotland Yard sieht im Zusammenfang mit der irrtümlichen Tötung des Brasilianers JeanCharles de Menezes im vergangenen Jahr keine Schuld bei sich. Ein Anwalt von ScotlandYard plädierte am Dienstag im Verfahren um den Tod von De Menezes auf "nicht schuldig".Die Erschießung des Brasilianers habe nicht gegen ein Gesetz über Gesundheit undSicherheit von 1974 verstoßen. Polizisten hatten den Mann im Juli 2005 für einenTerroristen gehalten und mit sieben gezielten Schüssen in den Kopf getötet. Am Tag vordem Einsatz waren mehrere Anschlagsversuche in London gescheitert.


So. Nachder Meinung Scotland Yards ist es also völlig legitim, wenn diese unschuldige Menschenaus "Sicherheitsgründen" abschießen. Was für eine kranke Behörde ist denn das bitte?!

Quelle:http://www.netscape.de/index.jsp?sg=News_Newsticker&cid=648559491

Anzeige
melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:34
Kranke Welt !
Eine Entschuldigung + Lebenslange Zahlung des Gehaltes wäre das Minimum!!
Ach das kann übrigens nicht verstoßen denn wenn JA wäre das ganze Angstprogrammder Regierungen in gefahr ! Nennt man auch Antiiterror Einsatz.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:38
Jeder Bürger sollte daran denken, das auch er selbst mal in die Situation geraten kann,dass die Polizei ihn mit einem Terroristen "verwechselt". Wer möchte denn dann, das derFinger am Abzug der Beamten locker sitzt, weil sie keine Strafe zu fürchten haben?


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:43
hrhr, 7 Kopfschüsse sind schon heftig. Wollten wohl noch fünfmal sichergehen als erbereits am Boden lag.


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:43
moin

gezielte kopfschüsse sind ein wirksames instrument gegenselbstmordattentäter

problematisch nur bei sog. totmannschaltungen,
da mussman schnell hinlaufen und den daumen des täters bei aufgesetztem genickschuss irgendwiegedrückt halten können

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:44
Kranke Welt, da kann ich mich Prom nur anschließen...


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:45
moin

quatsch, pate.

wie bitte sollte bspw ich mit straftätern inzusammenhang gebracht werden ?

entweder werde ich absolut verwechselt oder ichbewege mich zumindest in diesem millieu

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:47
moin

und verwechselt zu werden ist unwahrscheinlicher als beim scheissen vomblitz getroffen zu werden.

wie gross wäre das geschrei,
hätten sich diebefürchtungen der polizei erfüllt und sie hätte nicht eingegriffen ?

buddel


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:49
@ buddel

So etwas kann Dir überall auf der Welt, auch in Deutschland, passieren.Selbst bei stinknormalen Fahrzeugkontrollen soll es schon vorgekommen sein, dassPolizisten überreagiert haben.


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:52
So etwas kann Dir überall auf der Welt, auch in Deutschland, passieren. Selbst beistinknormalen Fahrzeugkontrollen soll es schon vorgekommen sein, dass Polizistenüberreagiert haben

Es sind auch schon Leute von herabfallenden Dachziegelerschlagen worden, weil sie die Butter vergessen hatten. Wenn du nach dem Prinzip gehst,kannst du hier gleich reihenweise Threads öffnen.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 12:52
der De Menezes hat ja auch nur in seiner tasche rumgekramt, und ist dann zum zuggelaufen,um den noch zu bekommen... die tatsache bleibt jedoch das er unschuldigerschossen wurde und nichts passiert ist!!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:00
@buddel

Fakt ist also, dass die Hinrichtung auf "gut Glück" erfolgte, ohne dasses irgendwelche Anzeichen für ihre Notwendigkeit gab.


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:21
Wenn einen die Bullen anhalten, hat man auch nicht in der Tasche kramen, das weiß jedesKleinkind. Da würde ich auch nervös werden, als Cop. Vor allem, wenn am Tag zuvor solcheine Bombenstimmung herrschte.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:22
London: Polizei log bei Darstellung der Tötung des Brasilianers in der U-Bahn
DieDarstellung der Londoner Polizei, nachdem ein Brasilianer in der U-Bahn erschossen wurde,weil er sich sehr auffällig verhielt und vor der Polizei wegrannte, sind nach neuestenRecherchen der Sonntagszeitung "The Observer" nicht mehr tragbar.
Der Mann seizunächst von einem verdächtigem Haus aus von unbewaffneten, zivilen Ermittlern verfolgtworden. Als sich deren Verdacht erhärtete, seien auf dem Bahnhof bewaffnete Polizisten zuHilfe gerufen worden. Das Opfer sei nicht davongerannt.
Er sei ohne Warnung odervorherigen Wortwechsel von der Polizei erschossen worden. Auch habe der Mann nicht, wiebehauptet, eine Winterjacke, sondern eine normale "Denim"-Jacke getragen. Überdies sei erkeinesfalls, wie behauptet, über ein Drehkreuz gesprungen.
Quelle: www.spiegel.de

@ univerzal
Er sei ohne Warnung oder vorherigen Wortwechsel von der Polizeierschossen worden


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:23
Fakt ist also, dass die Hinrichtung auf "gut Glück" erfolgte, ohne dass esirgendwelche Anzeichen für ihre Notwendigkeit gab.

Falls du schon mal beimBund warst, und Wachdienst hattest, wirst du sicherlich wissen dass es bei solchenGeschehnissen immer ein Ermessen der momentanen Situation gibt, bei der es auch zuFehleinschätzungen kommt, welche innerhalb der menschlichen Natur liegen.


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:23
hmm... also ich finde es total übertrieben was sich da Scotland Yard geleistet hat, undein Schadensersatz an die Familie ist auf jeden Fall nötig.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:30
Univerzal

Du meinst also es ist völlig legitim, wenn unschuldige Menschen aus"Sicherheitsgründen" oder durch "Fehleinschätzungen" erschossen werden ?


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:39
moin

ich denke , ja .
stell die situation nicht so dar, als würdenkillerkommandos der polizei wahllos leute eliminieren

buddel


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:43
Und Ihr solltet es nicht so als selbstverständlich Darstellen!
Die Mitte wäre nichtschlecht ;)


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:47
moin

es IST ja auch nicht selbstverständlich

buddel


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:48
Würde mich übrigens mal interessieren wie div. Herrschaften reagiert hätten wenn das ihrSohn gewesen wäre...


Anzeige

melden