Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Tötung, De Menezes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:50
moin

pate,
diese situation ist höchst unwahrscheinlich.
es werdennicht
willkürlich menschen erschossen.
zumindest nichtmehr in gefestigtendemokratien


buddel

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 13:55
Am Karfreitag wurde der 23 jährige Afro-Deutsche Dominique von der DortmunderPolizei erschossen.
Dominique soll laut Polizeiangaben die Beamten mit einem Messerangegriffen und zuvor nach einem Streit einen Kioskbesitzer bedroht haben.


Zitat:
"...die Umstände die zu seinem Ableben geführt habe, sind mehr alsrätselhaft. Denn die Dortmunder Polizei fühlte sich dazu bewegt, ihm erst ins linke Beinzu schießen (danach lag er verletzt auf dem Boden und hat keinerlei Wiederstandgeleistet), aber es fiel noch ein zweiter Schuss, ein tödlichen Schuss, welcher direkt inseinen Brustkorb abgefeuert wurde!
Diese Tatsache ist mehr als rätselhaft undunverständlich!"


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:02
moin

und ?

wenn die cops kommen
hab ich gefälligst auf derenkommandos zu hören.
das ist die sicherheitsbehörde überhaupt
und entweder ichakzeptiere die oder ich zappel rum und bepöbel die schergen.
ich weiss gar nicht,welches verständnis der bevölkerung zur polizei herrscht.
einerseits sollen sie mitaller härte durchgreifen
aber bitte nur bei den anderen ?

wen mich n bulleauf der strasse anquatsch, dann hab ich zu kooperieren
und nicht (sollte ichausländer sein) nach menschenrechten schreien.
höchstwahrscheinlich würde so etwas inden herkunftsländern der empörten zu sofortiger exekution führen,
also so what ?

ICH hab vertrauen darin, sollte die polizei mich kontrollieren dahinter auch ein aktder rechtssicherheit steht.

des weiteren gibt es keinen berufsstand, derfehlerfrei arbeitet
und die fehlerstatistik der polizei ist doch eine der geringsten

buddel


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:07
Im Durchschnitt stirbt jede Woche (!!!) mindestens jemand durch die Polizei, die meistensind Farbige, plus einige wenige Weisse aus der Unterschicht. Bei über 1000 Fällen seit1969 wurde bisher jedoch noch nie ein Beamter verurteilt …


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:09
moin

in den usa !

die situation dort ist nicht mit europäischenverhältnissen zu vergleichen

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:25
buddel nicht jeder Polizist ist ein guter Polizist!


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:27
das stimmt allerdings


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:29
moin

natürlich nicht.
nicht jeder schuster ist ein guter schuster.
laufich deshalb barfuss ?

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:32
moin

man darf nicht vergessen :
die berufswahl ist von interessen geweckt.
es wäre schon eine extreme ausnahme, wenn ein killer zur polizei geht, weil er denktdort seine triebe ausleben zu können

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:32
Ne buddel

ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst aber in den Großsstädtensieht es anders.
Es gibt viele Polizisten die echte Schweine sind vorallem die KripoBeamten.

Ich lebe in Berlin! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:35
"man darf nicht vergessen :
die berufswahl ist von interessen geweckt.
es wäreschon eine extreme ausnahme, wenn ein killer zur polizei geht, weil er denkt dort seinetriebe ausleben zu können "


Buddel ja in Deutschland ist sowas wirklichUnwahrscheinlich den aber du Gewalttaten.

Aber in den USA ist es üblich dasLeute zur Polizei gehen um ihre Luste zur Gewalt und Tod zu befriedigen.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:36
moin

und ich lebe in hamburg.
und das beste ist,
mit cops einfach garnicht in konflikt zu geraten.
das gillt auch auf dem dorf.
was soll diesediskussion eigentlich ?
verhalte ich mich konform zu den gesetzen geschieht auch keinunrecht gegen mich

DIESER gedanke sollte hochgehalten werden
(und dasversagt mir nicht das recht zu protestieren gegen missstände)

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:37
"Buddel ja in Deutschland ist sowas wirklich Unwahrscheinlich den aber du Gewalttaten"

Oh man was habe ich da geschrieben! *kopfschüttel*

Ich meinte inDeutschland ist sowas wirklich unwahrscheinlich aber es gibt Bullen die gerne Gealtanwenden sei mit Fäusten oder Schlagstock.




Gruß


SaifAliKhan


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:41
moin

das ist dann soviel pech wie ein 6er im lotto glück ist.

wenn derbulle mich kontaktiert kooperiere ich oder ertrage die massnahmen, die der gesetzgebervorgesehen hat.
alles weitere ist mein eigenes verschulden
wenn ich bereit bindie statuten des zusammenlebens akzeptiert zu haben.

ist das nicht der fall mussich aud diesem zuständigkeitsbereich verschwinden !

so einfach ist das

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:45
buddel


Genau das ist es ja!

Es gibt Bullen die Fragen ey wasmachst du hier?
DU nix nach Hause gehen.

Dann bekommst du einen Faust insGesicht und die Schläge werden immer mehr.

Verrstehst du es komt nicht auf dichan das du kooperiest sondern die wollen einfach nur Leute zusammen schlagen.

Natürlich sind diese Bullen in der Minderheit aber es gibt sie und vorallem vonKripos in den Großstädten.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:48
@Spartacus

hast du schonmal erlebt, wie jmd auf offener straße von polizistenzusammengeschlagen wurde, oder ist es dir selbst passiert?


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 14:58
oh ich kenn mehrere fälle, wo leute von polizisten bedroht wurden und einige anderemissstände, wo sie sich nicht an vernünftig verhalten, wie es eigentlich sein sollte.


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 15:00
2 mal war ich Zeuge und einmal selber betroffen.
Aber bei mir war es zum Glück nurSchikane (schreibt man das so) und keine richtige Gewalt.

Bei mir war es sogaram helligsten Tag.

Ich lief und da kam ein wagen mit 3 Mann und die fuhrenlangsam an mir vorbei.
Ich schaute kurz ins Wagen rein und ganz Plötzlich stieg derFahrer raus und schrie was gibts da zu gucken und die anderen 2 stiegen auch aus.
Dann nahm er mich drückte mich gegen die Wand schlug mich an die Beinen damit ich siespreitze und drückte meine Arme nach hinten was richtig weh getan hat und hat mirhandschellen angelegt.
Dann drückte er mich zu boden mit dem Bauch auf dem Boden undlegte sein Fuss auf meinen Hintrkopf und beleidigte mich.
Seine Kollegen musten ihnimmer wieder zurück halten.
Dann untersuchten sie mich und kontrollierten meineDaten.
Lag ungefähr 10 Minuten auf dem Boden.

Dann hebten sie mich hoch undentfernten die Handschellen und dann meinte der Fahrer verpiss dich von hier drecksackund stiegen ins Auto ein und fuhren weg.

Keine AHnung warum sie das gemachthaben der Fahrer hatte wirklich schlechte laune. Keine Ahnung warum.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 15:05
moin

warum bist du denn gelaufen ?

da würd ich als bulle auf jeden falldie hand an der pistole haben

buddel


melden

Tötung von De Menezes verstieß nicht gegen Gesetz

22.09.2006 um 15:06
@ saif

In Berlin darfst du nicht laufen :D


Anzeige

melden