Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausreisebeschränkung!

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Strafbar, Ausreiseverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ausreisebeschränkung!

04.02.2015 um 18:42
Das Bundeskabinett hat eine Verschärfung der bestehenden Gesetze, gegen den Terrorismus,
auf den Weg gebracht.

Es soll schon der Verdacht strafbar sein, sich auf den Weg zu machen um an Kampfhandlungen der Terrorverbände teil zu nehmen.

Ausreiseverbot, Personalausweis einsammeln, alles schön und gut, nur was bringt es?
Wer dahin will, kommt dahin, also nur wieder blinder Aktionismus um sich als handlungsfähig darzustellen.

Quelle: http://www.heute.de/kabinett-billigt-gesetze-gegen-islamisten-ausreiseversuche-in-kampfgebiete-sollen-kuenftig-strafbar-sein-37035694.html (Archiv-Version vom 24.07.2015)


1x zitiertmelden

Ausreisebeschränkung!

04.02.2015 um 18:47
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Ausreiseverbot, Personalausweis einsammeln, alles schön und gut, nur was bringt es?
Ganz einfach.......wer es dennoch dort hin schafft, kommt auf Grund des mangelnden Ausweises nicht mehr rein!


melden

Ausreisebeschränkung!

04.02.2015 um 18:50
@CurtisNewton

hast recht, es ist ja noch niemals, jemand illegal über die grenze nach deutschland gekommen. ;)


2x zitiertmelden

Ausreisebeschränkung!

04.02.2015 um 22:06
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist ja noch niemals, jemand illegal über die grenze nach deutschland gekommen. ;)
yep, da weiß man gar nicht was man davon halten soll. Einerseits möchte man sicher leben und findet das ( vielleicht ) ok, was die Bundesregierung einfach so über den Köpfen der Bürger wieder mal ohne zu fragen beschließt und auch durchsetzt, andererseits: Zum angenehmen Leben gehört nun mal als wohl wichtigstes: Die Freiheit. Und dazu zähle ich ganz klar auch die Freiheit zu reisen wohin man will. Ist das für ein Land das so viel Leid im letzen Weltkrieg gebracht hat über die Menschen nicht selbstverständlich, das man vorsichtig sein muß was man macht als Politiker? Ich finde schon @dasewige


melden

Ausreisebeschränkung!

04.02.2015 um 22:47
Ich halte das für puren Populismus, um das Volk weiterhin sanft in den Schlaf und in Sicherheit zu wiegen.
Weil:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist ja noch niemals, jemand illegal über die grenze nach deutschland gekommen. ;)



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Netzwerkdurchsetzungsgesetz - Eingriff in die Meinungsfreiheit?
Politik, 374 Beiträge, am 19.06.2020 von satansschuh
parafugacious am 24.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
374
am 19.06.2020 »
Politik: Jetzt drehen sie durch!
Politik, 111 Beiträge, am 02.01.2014 von ExNihilo
ExNihilo am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 02.01.2014 »
Politik: „Trilog“: Schatten-Gremium beschließt EU-Gesetze
Politik, 15 Beiträge, am 06.04.2014 von Narrenschiffer
Lightstorm am 06.04.2014
15
am 06.04.2014 »
Politik: Teleportation - Folgen und Gesetze
Politik, 53 Beiträge, am 29.07.2014 von eckhart
Ford am 19.08.2013, Seite: 1 2 3
53
am 29.07.2014 »
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix