Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 21:51
Hallo Gemeinde !

Heute will ich mal von euch wissen, was ihr von demDokumentar-Film Jesus camp und den zurunde liegenden Fakten und Umständen in diesenevangelen christlichen Gemeinden haltet, von diesen dieser Film berichtet.

Eswürde mich mal interessieren, ob ihr da mit mir einer Meinung seid, dass dies kindlicheBeeinflussung der schädlichsten Art darstellt, denn diese Kinder glauben mitlerweilewirklich bereit zu sein für ihren Gott zu sterben, denkt ihr da steckt Berechnungdahinter ?

Gruss Sis

@ Mods : habs unter Politik rein, weil ich denkedabei geht es um mehr als um Glauben !

Anzeige
melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 21:52



melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 21:56
@DieSache
hast den Film gesehen? Ich jedenfalls nicht. Wenn du ihn hast, leih ihnmal aus, oder sag wo man ihn bekommen kann.

Muß es erst selbst sehen, bevor ichmitreden kann.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 21:57
Hab bisher nur Ausschnitte gesehen, aber die Bilder sprachen für sich !


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 21:58
Tja, kann leider nicht mitreden, schade auch.
Und tschö mit ö


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 22:02
Link: www.moviemaze.de (extern)

Da kann man sich den Trailer mal runterladen !


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

27.09.2006 um 22:39
hm


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 00:20
Es war eigentlich ja nur eine Frage der Zeit, die religiösen Fanatiker klauen sich jagegenseitig die Ideen. Man kann nur hoffen, dass die Leute in den Vereinigten Staatenaufwachen und endlich mal ein klares Gesetz verabschieden, dass den "Hausunterricht" undderartige Lager zur "christliche" oder "politischen" Ausbildung verbietet. Kinder solltennicht in dieser Weise beeinflusst werden und schon gar nicht von religiösen Fanatikern.Mag sein, dass in dem Film einiges überspitzt dargestellt wurde, aber schon der Ansatzist verfehlt und man sollte gar nicht erst abwarten, bis es wirklich so weit kommt, dasses in den Vereinigten Staaten ein Gegenstück zur Selbstmordattentäterjugend in einigenislamischen Staaten gibt. Es wurde schon genug Schindluder mit dem Koran und dem Islamgetrieben, bei der Bibel und dem Christentum sollten vor allem die Bischöfe und Politikereingreifen und von vorne herein sich klar gegenderartige Ideen aussprechen. Man darf denFanatikern nicht einfach das Feld überlassen. Religionen sind unpolitisch und solltenauch keinen Einfluss auf die Politik gewinnen.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 00:57
Da regen sich einige (zu Recht) über fanatische Moslems auf, dabei war so was inAnbetracht der christlichen Fundamentalismus in Amerika auch nur eine Frage der Zeit.

Religiöse Bootcamps egal welcher Richtung dienen immer nur derInstrumentalisierung der Religion für politische Zwecke.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 01:09
Ich tät' ja auch gerne gucken, aber ich bekomme kein Bild zum Ton. :(


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 01:17
habe auch nur ein paar trailer gesehen und muss sagen, das ganze kommt mir eher vor wiene neue sekte!

schaut man sich die muslimischen selbstmordattenäer an, die sichdurch religiöse fanatische motive leiten lassen, so haben die amis nun die antwort daraufgeliefert!

eins ist sicher, wie kann man menschen am besten manipulieren?! indem man mit kindern arbeitet, die sind wie ein weisses stück papier, das was du draufschreibst, bleibt unwiederufbar drauf!

für mich sagt dieser film nur eins aus,menschen sind total leicht zu manipulieren seis vor 1000 oder vor 10 jahren und das wenman geld und macht hat, alles behherschen kann...


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 09:36
total fanatisch, hat keiner meinung nach nicht mehr viel mit glauben zu tun.
is mehrne sekte, die sich ihre kleinen "krieger" ausbildet.
halte ich für sehr gefährlich,denn den kids kannst du ja alles erzählen. und wenn deren eltern der selben meinung sind,werden die kids da noch fanatischer.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 09:36
meiner meinung...

muss es natürlich heissen.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 10:06
Tja jetzt weiss man auch das es nicht nur fanatische Moslems, sondern auch fanatischeChristen gibt die bereit sind für den Glauben zu sterben.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 10:24
Bootcamps sind scheisse, religiöse erst recht...


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 10:48
Im Namen Gottes ?
Was passiert denn im Namen Gottes - wo nicht die Politik vonprofitiert ?

Delon.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 10:55
fanatiker gibt es wohl in jeder religion.

gibt es auch fanatische buddhisten?das ist wahrscheinlich die einzige religion wo es sowas nicht gibt. oder?


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 10:56
stellt sich die frage, zwischen dem freien willen der kiddies und den methoden der fraubecky fischer. radikales boot-camp oder einfach die verblendete weltanschauung einesfanatischen jesus-fans?


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 11:10
Link: www.livenet.ch (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2006)

Auch das gibt’s: fanatische Buddhisten
Auf der Insel Sri Lanka machen fanatischebuddhistische Mönche den Christen das Leben schwer. Viele christliche Kirchen sind in denletzten Jahren spürbar gewachsen. Das Evangelium verändert Familien, die Werte desChristus dringen ins Dorfleben ein. Die von den hinduistischen Tamilen-RebellenherausgefordertenBuddhisten bekämpfen christliche Initiativen; sie verleumden die Hilfenach der Tsunami-Katastrophe als Manipulation, die auf Religionswechsel zielt.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/199/27588/ (Archiv-Version vom 06.03.2006)

es gibt nichts wases nicht gibt :-)


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 11:46
anscheinend hat jede Religon seine fanatischen Anhänger, kann man wohl nichts machen. Nurbei den Islamisten findet man die meisten radikalen.


melden

Jesus camp...Trill im Namen Gottes ?

28.09.2006 um 12:35
millitant und jesus passt nicht.


Anzeige

melden