Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlhochrechnungen Österreich

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:25
Mal für all jene die es Intressiert ! die ersten Österreichischen hochrechnungen von derWahl 06

Anzeige
melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:25
http://orf.at/wahl06/ (Archiv-Version vom 21.10.2006)

Sorry der Link


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:32
in öland sind wahlen?
man krigt von euch irgentwie nie was mit ich weiß nichtmal wieeuer regierungsgebäude oder euer staatsoberhaupt heisst.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:44
unglaublich was hab ich für einen fehler gemacht auf die intelligenz der österreicher zuvertrauen........
mir fehlen die worte die übernächste regierung wird wieder damitbeauftragt sein die lücken welche die spö geschaffen hat zu stopfen mfg


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:46
roshan
typisch pifgen
wir hingegen sind ja durch euer deutschsprachigesmedienmonopol fast gezwungen eure politik mitzuverfolgen


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:50
Und unter dem Mascherl war es besser ? (glaubnichwasichlese)
Övp gewinnt leider ehwieder !


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:55
was ich leider bezweifel da die SPÖ um 1.3 prozent in führung liegt
aber da duanscheinend die politik nicht verfolgst leg dir einen stappel ausländischer zeitungen zuund lies die neidischen und positiven kommentare zur österreichischen politik wirtschaftetc anderer staaten und da sich aus deinem satz irgendwie herauskristalisiert, dass dudie fortschritte in österreich durch die ÖVP, nicht sehen willst kann ich dir wirklichnur den rat geben meinen vorschlag anzunehmen du wirst ernstaunt sein........


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 18:59
@ corey wenn meinst jetzt ?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 19:04
dich


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 19:05
werde dir heute noch ein paar wirtschaftliche daten vorlegen geh jetzt was trinken aufden schock von heute brauch ich bier viel bier mfg


melden
chaoshell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 19:11
Werd ich machen aber ich lebe ja in Österreich und weiß was schwarz angerichtet hat ausspesen nix gewesen nur für untnehmer aber für angstelle hatte die Schwarzeregierung nixüber ! also ich bin froh das sie weg gekommen sind !


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 19:49
@corey
unglaublich was hab ich für einen fehler gemacht auf die intelligenz derösterreicher zu vertrauen........

Magst du das ausführen, ich kenne mich inder österreichischen Politik überhaupt nicht aus...


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 19:53
mein gott wie stark die fpö is :(...


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 20:19
Ein Experiment ist endlich gescheitert, hat nur 6 Jahre gedauert.
So wie ich Schüsseleinschätze, wenn BZÖ (Jörgi und Co) im Parlament bleibt,
lässt er sich von FPÖ(rechts Rechte) und BZÖ wieder zum Kanzler küren, und
ignoriert den Wählerwunsch.

Hoffe das die Wahlkarten zu Gunsten von Spö und Grüne gehen.
Ein Ergebnissist voraussichtlich am 7.10.2006 zu erwarten.

hier der Link zum target="_blank">vorläufigen Endergebniss (Archiv-Version vom 05.10.2006)


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 20:21
@socialist

eigentlich müsstest du dich freuen, die Sozialisten sind an 1.erStelle...

ja das mit der FPÖ gefällt mir auch nicht, von wegen Grundgesetze undso.


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 20:25
@schuljunge

spö is doch bestimmt der gleiche rotz wie spd


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 20:31
@socialist

Das vermute ich auch stark, und FPÖ würde ich mal ganz spontanösterreische NPD bezeichnen, die Grünen ham die auch, und ÖVP ist wahrscheinlich so wasähnliches wie CDU/CSU.

meine güte, hätte nicht gedacht, dass die ÖstereischesPolitik so "unabhängig" ist, so weit reichen die Verbindungen also, war auch klar,schliesslich sind die Medien ja fast der selbe Mist, die Frage stellt sich jetzt nur nochob die Ösis auch GEZ Gebühren bezahlen müssen :) wäre intressant


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

01.10.2006 um 20:34
Haben die auch sowas wie FDP, also Liberale? Oder ist FPÖ so eine liberal-rechteMischung? (das F steht ja für freiheitlich)


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

02.10.2006 um 00:34
@ stryke

wir hatten mal so was wie die FDP, (Liberales Forum)
doch die sindnicht mehr angetreten ...

die freiheitlichen sind tatsächlich so etwasähnliches wie die NPD ...

die ÖVP ist mit der CDU/CSU vergleichbar:
siehatten versucht,
die staats-schulden in den griff zu bekommen ...

inösterreich wurde z.b. ab 1999 ein total neuer weg beschritten,
was die pensionen undrenten betrifft:
in zukunft sollte jeder für sich selbst vorsorgen,
nicht mehrdie kinder für die eltern,
wie es bisher üblich war ...

in derübergangs-phase bedeutete dies natürlich eine doppel-belastung
für die arbeitendegeneration (eigen-vorsorge + rente für pensionisten) -
dies hätte bedeutet, dengürtel enger zu schnallen -
und das haben weder die gierigen pensionisten
nochdie geizigen arbeitenden wirklich kapiert -
und die neidischen nicht-arbeitendenhatten ebenfalls ein wahl-recht ...

deshalb hatte die SPÖ heute ein leichtesspiel -
übrigens wurde heute lediglich ein verhältnis wieder hergestellt,
wiees von 1966 bis 1999 üblich war ...

ciao,
riccio.


melden

Wahlhochrechnungen Österreich

02.10.2006 um 01:06
@ all

noch ein beispiel zur gesundheits-politik:

die ÖVP hatte inösterreich versucht,
den medikamenten-missbrauch etwas einzudämmen,
indem einerezept-gebühr eingeführt wurde -
ausserdem wurde jeder versicherungs-nehmer jährlichinformiert,
welche kosten seine arzt-besuche verursacht hatten ...

bezüglich kosten wurden wir erstmals darüber aufgeklärt,
was die arbeitenden füreine neue hüfte eines 80-jährigen zu zahlen haben,
und was eine chemo-therapie füreinen krebs-kranken kostet -
dafür muss man ein leben lang arbeiten ...

die ärzte & krankenhäuser wurden angehalten,
die explodierenden kosten für dietherapien verantwortungsvoller zu sehen -
und zwar im sinne jener, die das allesbezahlen müssen -
dies war natürlich wasser auf den mühlen der oppositionellen SPÖ:
sie warnten vor der 2-klassen-medizin ...

dabei stellen sich diese 2klassen in wirklichkeit so dar,
dass immer mehr nutznießer dieses systems ausnutzen,
welches die gesundheits-bewussten arbeitenden finanzieren müssen ...

viele"kranke" schmeissen das teure teufelszeug (= medikamente) weg,
da sie wissen, dassmedikamente nur symptome zudecken können,
nicht jedoch die krankheits-ursachebehandeln können ...

ciao,
riccio.


Anzeige

melden