Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Gott

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 17:04
DER KLOPS

Relikurs von Frau Zeilinger (Daly), aufgrund zahlreicher Abwahlen, nur noch aus sechs Leuten bestehend, sitzt im Klassenraum. Frau Z. kommt - wie meistens - ca. eineinhalb Minuten zu spät herein, schließt hastig die Tür hinter sich. Sofort geht die Tür wieder auf und ein dicker, grüner, wabbelnder KLOPS betritt den Raum. Er wackelt zu seinem Platz.

FRAU Z.: (Zum Klops etwas gereizt) Willst du dich nicht entschuldigen, dass du zu spät kommst?
DER KLOPS: Hä?
FRAU Z.: Wer bist du überhaupt?
DER KLOPS: Wie seh' ich denn aus?
FRAU Z.: mhm...naja...
DER KLOPS: Mann! Sie müssten's doch wissen, sie haben ja schließlich ein Staatsexamen in Religion.
FRAU Z.: ...weiß nich'...
DER KLOPS: Na, ich bin Gott!
FRAU Z.: Nun werd' ma nich' frech!
DER KLOPS: Nein, keineswegs. Ich war neulich schon 'mal hier in Form einer Zimmerpflanze, aber das schien mir zu passiv, ich...
FRAU Z.: (empört) Aber Gott is doch kein Klops!
DER KLOPS: Ja was meinen Sie denn, warum man sich von mir kein Bild machen soll. Ich find's auch nicht gerade toll, dass irgendwelche Zehntklässler, die trotzdem bei ihnen gerade das machen müssen, um ihnen zu gefallen irgendwelche schönen Rehe vor grünem Hintergrund malen, und dann erklären, Gott sei "in allen Dingen". Warum malen sie dann kein Pissoir in einem Schulklo? Naja, auf jeden Fall...
FRAU Z.: (beherrscht, ignorierend freundlich) Gut, dann setz' dich jetzt bitte hin.

Der Klops schwabbelt sich gutmütig auf seinem Stuhl zurecht

FRAU Z.: (zum Kurs) Wer liest die Hausaufgaben vor? (Niemand zeigt auf) O.K., julia, lies vor!
JULIA: Ich habe aber nur Stichwörter...
FRAU Z.: Also nicht gemacht. Ich sagte doch "schriftlich"! (Sie macht einen Vermerk in ihrem lehrerkalender, in dem man die Klausurnoten vergeblich sucht, die macht Frau Z. am Ende des Halbjahres dann aus dem Kopf... ) Also. Simon, bitte.
SIMON: Ich war letzte Stunde nicht da.
FRAU Z.: Kann ich leider nicht gelten lassen. (Gibt auch Simon einen Strich in ihrem Kalender) Hat noch jemand die Hausaufgaben nicht ?!

Daniela, Jenny und Johannes zeigen auf. Frau Z. verteilt Striche.
(zu Marcel, der als einziger nicht aufgezeigt hatte, hoffnungsvoll) Du hast sie also?
MARCEL: (zögernd) Ja...ist aber nicht gerade viel, weil...
FRAU Z.: Zeig mal! (Marcel hält ein Blatt mit zwei handgeschriebenen Zeilen darauf hoch) Ja! Das ist tatsächlich etwas wenig. Aber immerhin. Kriegst'n halben Strich. (Marcel strahlt)
JULIA: (verärgert) Aber ich hab 'ne ganze Seite Stichwörter und Marcel...
FRAU Z.: Tut mir leid, aber ich sagte halt "schriftlich"!
DER KLOPS: Finden sie das nicht lächerlich?
FRAU Z.: (zurechtweisend) Wenn du was zu sagen hast, zeig auf und warte, bis ich dich drannehme!
DER KLOPS: (verwirrt) Ich bin Gott, warum muss ich aufzeigen?
FRAU Z.: (ärgerlich) Gerade weil du so'n tollen Namen hast! Die anderen trauen sich ja gar nicht mehr, etwas zu sagen!
DIE ANDEREN: Hä ?
DER KLOPS: (interessiert) Sie glauben mir wohl nicht, dass ich Gott bin?
FRAU Z.: Hast du denn sachliche Argumente dafür?
DER KLOPS: Ham' Sie welche dagegen?
FRAU Z.: Nein...
DER KLOPS: Ich beweise es ihnen. Stellen Sie mich auf die Probe. Was soll ich tun?

Frau Z. holt eifrih zwei Glückshormonkapseln aus der Tasche, legt eine davon heimtückisch lächelnd auf das Pult.
FRAU Z.: (Die andere Kapsel zum gespannetn Klops tragend) Wirf von deinem Platz aus diese Kapsel auf die andere, so dass sie genau auf ihr liegen bleibt!

Der Klops nimmt die Kapsle und wirf sie gegen die Decke. Sie prallt erst von diese, dann nacheinander von allen vier Wänden ab, und landet dann genau auf der ersten Kapsel.

SCHÜLER: Wow!
SCHÜLER: Nich' schlecht!
SCHÜLER: Eidadaus!
DER KLOPS: Damit wär ja jetzt wohl alles klar.
FRAU Z.: (ignoriert den Klops) Daniela, was haben wir letzte Stunde...
DER KLOPS: Moment mal, gleuben sie mir jetzt nicht oder nicht?
FRAU Z.: Unterbrich mich nicht! Außerdem ist damit gar nichts bewiesem. Ein Wunder war das ja nicht gerade. Im Grunde war das, was du gemacht hast, ja nur ein Bild dafür, das die Herzen zweier getrennter Kapseln wieder zusammengeführt worden sind. Und damit hast du auch noch ihre Rückintegration in die Gesellschaft verhindert.
DER KLOPS: (aufregend wabbelnd) Was soll ich denn noch machen, um sie zu überzeugen?!
FRAU Z.: Wir haben jetzt keine Zeit für solche pubertär-destruktiven Diskussionen.
DER KLOPS: Also wirklich...
FRAU Z.: Jetzt reicht's, (stolz) du sitzt ab jetzt neben mir! (rückt ihren Stuhl etwas zur Seite)
DER KLOPS: Soweit kommt's noch !
FRAU Z.: (kichernd) Na gut. Dann halt an den Tisch da (zeigt auf einen Tisch am anderen Ende den Raumes)

Mürrisch wackelt der Klops zum neuen Tisch.
FRAU Z.: (zufrieden) Gut. Also, was haben wir letzte Stunde über Jesu Botschaft gesagt, Daniela?
DER KLOPS: Jesus war ein Idio...
FRAU Z.: (schreit) Ich habe dir gesagt, du sollst aufzeigen und warten, bis ich dich drannehme. (ruhiger) Daniela, bitte.
DANIELA: Er hat verkündet, dass das Reich Gottes schon da ist, aber noch nicht.
FRAU Z.: Richtig. (bemerkt, dass der Klops aufzeigt)

Alle anderen werden Wordmeldungen werden abgehandelt, dannw ird endlich der Klops drangenommen.

DER KLOPS: Jesus ist ein Stümper! Als der wieder hoch zu mir kam, hab' ich ihm erst mal kräftig den Hintern versohlt und ihn dann wieder runtergeschickt, damit er den unsinn, den er verzapft hat, wieder gutmachen kann. Und was macht der Idiot? Läuft weiter durch den Nahen Osten und verkündet so'n Scheiß! "Schon, aber noch nicht." Schwachsinn! Und ich muss jetzt die ganzen toten, halbvergammelten Religionslehrerinnen und Fleischfachverkäufer, die bei mir rein wollen wegschicken. "Ist hier das Reich Gottes?", fragen die Deppen immer. "Schon", antworte ich dann immer, "aber jetzt doch noch nicht!" Es ist wirklich lä...
FRAU Z.: Aha, sehr interessant, was sagen die Anderen dazu?
(Marcel zeigt zögernd auf, kommt drann)
MARCEL: Wann kriegen wir eigentlich die Klausuren zurück?
JENNY: Ja genau, das ist jetzt auch schon wieder sechs Wochen her, und es sind ja nur vier Stück.
FRAU Z.: Jenny, hast du mich lächeln sehen, als ich zur Tür reinkam?
JENNY: (verwirrt) Ne, Sie waren ja mit dem Klops...
FRAU Z.: Eben, wenn ich die Klausur habem werdet ihr das an einem Lächeln erkennen.
JOHANNES: Wie lange brauchen sie eigentlich für eine Klausur?
FRAU Z.: So... zwei bis zweieinhalb Stunden.
DER KLOPS: Mm... zweieinhalb mal vier...sechs Wochen...ja, kommt hin.
FRAU Z.: Nun reicht's mir aber! Du fliegst jetzt raus!

Sie tritt solange gegen das glibbernde Objekt, bis es durch den Türrahmen nicht mehr zu sehen ist, Frau z. knallt die Tür zu. Da steigt plötzlich aus den vom Hausmeister mal wieder nicht reparierten Steckdosen Rauch auf. Tausende von Heuschrecken sammeln sich vor dem Fenster. Sie sehen aus wie Kampfjets, die zum Einsatz gerüstet sind; auf ihren Köpfen wabbelt eine grüne Masse gleich Götterspeise und ihre Gesichter sind wie kirchliche Gesichter, ihr Haar ist wie Christenhaar, ihr Gebiss ist aus Erz-Katholismus. Der Raum verdunkelt sich. Die Scheibe klirrt...


The Golden Age Will Come...

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 18:05
Mich hätte der Klops in diesem Monent wahrscheinlich überzeugt. :) :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 18:12
die geschichte hat was,
aber seien wir mal ehrlich
jemand kommt auf uns zu und sagt: "Hallo darf ich mich vorstellen, ich bin gott"
was würden wir tun?
- ihn ignorieren
-ihn auslachen
-einen beweis fordern
- ihn in eine irrenanstallt einliefern
kommt es zur dritten möglichkeit und er/sie/es liefert den beweis... wir würden auf einen zufall tippen oder die sache mit den uns gegebenen methoden erklären....
wenn wir sterben und der tag des jüngsten gerichts kommen sollte, stehen wir ihm gegenüber... das ist die einzige begegnung die der mensch mit gott haben sollte... das natürlich nur meine meinung....



melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 19:25
coole geschichte, hat was!!

"wenn dir buddha auf der straße begegnet, töte ihn."
chinesische redewendung

scheint mir gerade irgentwie passend ;)

Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das -- Zauberwort.



melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 20:02
solitaire

das mag so sein, aber ich glaunbe kaum, dass du dir das aussuchen kannst, ob er sich dir zeigt, das macht der schon von allein, glaub ma!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 21:13
man man, leute, das is ne erfundene geschichte über den unterrichtsablauf meiner klassenlehrerin xD

die war inner abizeitung meiner schule, und ich fand sie lustig

gott is natürlich kein wabbelnder klops..
.... er ist ein keks xD

The Golden Age Will Come...


melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 22:54
die geschichte is echt geil


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by



melden

Die Wahrheit über Gott

24.02.2004 um 23:17
Das die Geschichte nichts sonderlich wahrhaftiges an sich hat, war ja klar. Dennoch nicht schlecht. Man erkannte jedoch viele persönliche Eindrücke in der Geschichte, die en verlauf von ihr beeinflussten.

Naja.



Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden

Die Wahrheit über Gott

25.02.2004 um 10:25
Naja fand die Geschichte recht dürftig. Was war der Inhalt? das Gott ein Klops ist? In
jeder Klasse ein Lehrer ist der scheiße ist? Das Gott ignoriert wird obwohl er da ist?
Oder das Jesus ein Idiot war und gleich noch als Mohammed durch die Welt lief?

Ich fand es dürftig.

Das einzige was man an der Geschichte vielleicht herauslesen könnte ist, nicht von
Gott zu sprechen und das als Glauben abzutun, sondern es zu leben.
Aber das weiß ja eh jeder der an ihn glaubt, oder!? *schulterzuck*

Ah ja und das Armageddon beginnt mit Sicherheit nicht durch Heuschrecken aus der
Steckdose...*g*



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

25.02.2004 um 11:12
also ich fand die geschichte cool

@AcidU

Naja fand die Geschichte recht dürftig. Was war der Inhalt? das Gott ein Klops ist? In
jeder Klasse ein Lehrer ist der scheiße ist? Das Gott ignoriert wird obwohl er da ist?
Oder das Jesus ein Idiot war und gleich noch als Mohammed durch die Welt lief?


das macht sie ja so gut gerade das sie nichts asudrückt sondern jeder sich selbst entscheidet ob es möglich ist oder war das gott so eben in ihr leben getreten ist

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Die Wahrheit über Gott

25.02.2004 um 12:14
@ tshingis

ich hab das ja auch nicht behauptet...

das alles lief unter was wäre wenn....



melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

25.02.2004 um 13:48
leute diese geschichte hat rein gar nichts auszusagen, es ist nicht meine meinung darin gespiegelt,
sie soll nicht zeigen, das gott ein klops ist,
oder das jesus ein vollidiot war.

ich habe sie lediglich aus spaß, lanweile und zur unterhaltung hier reingeschrieben. ich finde sie sehr amüsant.
seht doch nicht immer alles so ernst....lacht doch mal :)
lachen ist gesund, vertraut mir =D

schatten

The Golden Age Will Come...


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 08:41
also ich fand sie lustig. hab sie im info-unterricht gelesen und so gelacht, dass mich alle ganz komisch angeschaut haben! ich messe ihr einfach unterhaltungswert bei, sonst nix. ich würde nicht wirklich ernsthaft drüber nachendenken.....entgegen meines threads in menschen&gefühle.

die vorstellung, dass gott ein grüner, wabbelnder klops ist, finde ich amüsant. ich glaube übrigens nicht an gott. aber wenn er 'real' wäre, wäre er für mich ein grüner, wabbelnder klops. ;-)

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 13:22
Mmmh das ist es ja. Ich fand sie ja nicht mal lustig. Wahrscheinlich verstehe ich keinen
Spaß oder bin humorlos. *schulterzuck*

Übrigens zum Thema Gott:

Sie ist schwarz.



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 13:51
@AcidU

nein....sie ist weiss, hatt langes, gewelltes hellbraunes haar und heißt alanis morisett ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 13:53
@algiz

Alanis rockt , und dogma auch lol

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 13:53
@algiz

What if god was one of us...... *g*



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 14:01
dogma :) genialer film *g*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 15:59
Gott is eine Frau und Jesus war schwarz

The Golden Age Will Come...


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 16:19
Also, bis jetzt habe ich nicht an Gott geglaubt, aber du hast mich echt überzeugt..... ;) ;) .
Und was ist jetzt mit dem Klops passiert?

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden
ms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 19:12
Ich finde, dass diese Geschichte schon was dran hat, sie beweißt, dass viele Menschen dumm sind und immer auf das Aussehen achten!



Anzeige

melden