Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Gott

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 19:46
hat jmd das märchen "Der reich und der arme" gelesen... hatten wir heute in wn^^
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


Anzeige
melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 20:08
Gott ist namenlos und gestaltlos. Schliesslich muss ich glauben. Wenn ich ihn sehe, sprechen höre und seinen Namen kenne, weiß ich. Dann brauche ich nicht mehr glauben. Außerdem stehe ich auf einer Ebene mit Gott. Welcher Gott will, das die Menschen Götter werden?


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 21:07
@buddha

Welcher Gott will, das die Menschen Götter werden?

Von dem Standpunkt eines menschlichen Gottes der das Gefühl Neid kennt, hast Du
wahrscheinlich recht. Aber war es nicht auch der Wille Gottes das wir Menschen
lernen eben genau das zu sein!? "Macht euch der Welt untertan". Gab er da nicht ein
Teil der Verantwortung eines Gottes an uns Menschen ab? Um den Lernprozeß zu
durchlaufen ein "Gott" oder besser, göttlich zu werden. Und ist nicht eine
buddhistische Lehre die da lautet erleuchtet zu werden, also wieder göttlich zu
werden!?

In jedem von uns steckt doch ein Teil von Gott. Der Teil den wir finden müssen.


melden

Die Wahrheit über Gott

27.02.2004 um 21:41
<<<Welcher Gott will, das die Menschen Götter werden?

Von dem Standpunkt eines menschlichen Gottes der das Gefühl Neid kennt, hast Du
wahrscheinlich recht. Aber war es nicht auch der Wille Gottes das wir Menschen
lernen eben genau das zu sein!? "Macht euch der Welt untertan". Gab er da nicht ein
Teil der Verantwortung eines Gottes an uns Menschen ab? Um den Lernprozeß zu
durchlaufen ein "Gott" oder besser, göttlich zu werden. Und ist nicht eine
buddhistische Lehre die da lautet erleuchtet zu werden, also wieder göttlich zu
werden!? >>>

GOtt hat uns nach seinem Ebenbild erschafen, also ist er entweder ein Stümperer, oder wir sind alles Götter :)

MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."



melden

Die Wahrheit über Gott

28.02.2004 um 08:03
alanis morisette und "what if god was one of us" ?

nö, die interpretin heißt "jane osburn"

morisette sang so dinge wie "thank you india" oder " you learn" ...und so...



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

29.02.2004 um 16:38
was mit dem klops passiert is???




...
...
...
hab ihn aufgegessen

war lecker +fg+

The Golden Age Will Come


melden

Die Wahrheit über Gott

01.03.2004 um 10:17
@taothustra1

mmh da hat wohl meine Hitlist im iTunes nicht wirklich mitgemacht. Bei mir steht da
Alanis Morisette. Aber Jane Osburn kenne ich nicht, aber eine Joan Osbourne... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Steht das Ministerium für Wahrheit in Russland?
Politik, 67 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
john-erik am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.04.2015 »
Politik: Die Kirche und Gott, eine einzige Lüge!
Politik, 143 Beiträge, am 19.12.2015 von Serpens
eltonno am 22.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.12.2015 »