Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Giza Mauer?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:52
Wie siehts hiermit aus:

Ich war diesen Sommer noch in Ägypten undhabe
mir die Pyramiden von allen Seiten und aus jedem Winkel angeshen.
Weit undBreit
nichts von einer Mauer zu sehen!



melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:13
Ja eben vampirox, das meine ich ja. Wäre doch völlig sinnlos.
Jeara, genau das ist jadas komische dran. Die bauen von einem Tag auf den Anderen so mir nichts, dir nichts eineMauer. Und wie es der Zufall so will, sollen wieder mal die bösen Terros schuld sein?


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:22
@ hype

Der obige Ausspruch kam von jemandem, der in diesem Sommer dortwar und KEINE Mauer sah.

Die ersten Mauerteile sollen aber ANGEBLICH schon 2002gesehen worden sein.

Was jetzt ?



melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:29
Seit ihr wirklich sicher, dass ihr dort wart? denn im Ägyptischen Museum kann man diePyramiden originalgetreu ansehen sogar in 3D!


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:35
Noch schlimmer.. die bauen gar keine Mauer... ist alles nur täuschung? Hmmmmmmm
oderwar die Person an einer anderen Pyramiede?


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:38
Link: www.pyramidenbau.info (extern)

Vielleicht sin die Bilder etwas glaubwürdiger!

http://www.pyramidenbau.info/index.php?id=100


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:44
Guter link, richter.
Es ist so wie bei jeder VT, es gibt welche, die bekräftigen sie,und die anderen dementieren sie mit logischen Gründen oder auch unlogischen :)
wirwerden nie wissen was denn nun stimmt...


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:54
@hype

glaubst du denn wirklich, dass diese (ami uni) wirklich NUR harmloseForschung dort betreibt und warum diese Gigantische Mauer, vorallem mit welchem Recht.Das Weltwunder ist ein Kulturerbe, mit welchem Recht wird da ne Mauer drum rum gebaut 80%oder mehr Touristen kommen NUR wegen den Pyramiden.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 11:56
Richter, ich weiss es nicht. Die Gründe, wegen dem Ackerland und die Nähe der Wohngebieteklingen irgendwie einleuchtend, aber irgenwie sind sie auch doof...
Was glaubst Du?
Pyramiden bergen glaube ich mehr Geheimnisse als wir denken.


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 12:00
Also wegen dem Wohngebiet, die Bewohner die unmittelbar neben diesem Gelände wohnen, sindstolz auf das Bauwerk und würden es nicht wagen dem auch nur schaden zuzufügen. Mirstellt sich immer die Frage, ich weiss zwar nicht mehr genau wieviel die Mauer gekostethat, jedoch für die angegebenen Zwecke dieser Uni ist dieser Bau unrentabel, übertrieben,herausgeschmissenes Geld.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 14:03
Vorallem kommt mir gerade in den Sinn, warum sollte eine amerikanische Uni zum Schutz desBodens rund um die Pyramide die Mauer bauen?? Wäre das nicht Aufgabe des StaatesÄgypten?? Komisch....


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 17:31
Ich denke, die Mauer ist schon wichtig, damit die Slums nicht in die Pyramiden wachsenund der Raubgräberei entgegen gewirkt wird. Siehe Bild aus unromantischer Perspektive.

/dateien/pr31123,1160062289,pyramiden-ikonos


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 17:39
Ich denke mal, dass die in dem Link angegebenen Argumente für den Mauerbau in Anbetrachtder Bilder ( Vermüllung etc. ) doch sehr plausibel sind.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 19:09
Eben.

Ein Hoch auf die Mauer.

Diese fantastischen Bauwerke müssen sogut es geht geschützt werden.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 19:20
ja, die mauer soll vor grabräubern und anderen dingen schützen, so heißt es.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 22:20
ähm, grabräubern? was will man denn aus denen noch stehlen? haben die da drin nochmuseumsstücke oder sowas aufbewahrt`?

und ausserdem müssten es die ägypterfinanzieren, wenn es wirklich um den schutz der pyramide ginge, oder?


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 22:30
rund um die pyramiden ist warscheinlich auch noch viel zu finden. viele dinge sindverschüttet. wer weiß, was es mit der mauer auf sich hat


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 22:33
http://www.giza.ch/epilog.html

Zusätzlich zur Entdeckung des Osiris-Grabes konnte mit Hilfe von Remote-Sensing-Technikengezeigt werden, daß es noch zahlreiche Kammern und Gänge unter dem Plateau zu findengibt. Ist die Große Pyramide nur die Spitze eines riesigen stellaren "Altars" aus altenZeiten, der von der Wechselwirkung zwischen Mensch und Gott zeugt?

Mehr dazu:J.J. Hurtak auf http://www.giza.ch/epilog.html


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 22:47
Watt? Und "Die" ziehen die Mauer bis nach, zwischen Deutschland hoch??


o0



(scherz)


...aber das ist doch nichts neues! Ich fragemich nur, warum die UNO meint, Pyramidenpolizei zu Spielen (Weltkulturerben-technisch),denn die haben doch auch alles geklaut vorher!!


lg


melden

Dieses Thema wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.