Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Giza Mauer?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 00:45
Hallo,

ich habe vor ein Paar Monaten gehört, dass man nicht mehr als Tourist indie Pyramiden darf, weil eine """"""""" Universität in Amerika """""""""""" dortForschungen betreibt.

Ich würd gern von euch wissen was ihr so darüber denktund ob der Grund für den Bau dieser gigantischen Mauer wirklich nur dazu dient, dass dieKamele nicht mehr auf dem Gelände ihr "Geschäft" verrichten und die Touristen nichtswertvolles mitnehmen.

Als nächstes bezweifle ich, dass eine AmerikanischeUniversität so viel Geld zur verfügung hat um das Millionenprojekt zu finanzieren.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 00:58
Hm, habe ich noch nichts von mitbekommen. Macht aber Sinn, denn ein Teil der Pyramidenist immer noch unerforscht und Touristen können die Arbeit von Forschern in der Tat starkbehindern.

Als nächstes bezweifle ich, dass eine Amerikanische Universitätso viel Geld zur verfügung hat um das Millionenprojekt zu finanzieren.

Ohdoch!


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:01
Als nächstes bezweifle ich, dass eine Amerikanische Universität so viel Geld zurverfügung hat um das Millionenprojekt zu finanzieren.

Sie weiss vielleicht wohersie sich das Geld holen kann jedoch ist sie nicht im Besitz!


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:01
Wie jetzt ?
In Gize wird ne Mauer um die Pyramieden gebaut ?
Wat ?


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:03
Ja der Bau führt schon seit längerem!


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:03
Das ist doch schon asbach-uralt.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:05
Na das ist höchstens einen Asbach - Uralt wert.
* prost *


melden
richter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:06
Ob nun Uralt oder nicht, ich bezweifle nach wie vor dass das nur harmloseForschungsprojekte sind.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 01:20
Wie gut dass ich 2001 noch in Ägypten war, da durfte man noch überall hin.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 03:19
Ich war diesen Sommer noch in Ägypten und habe mir die Pyramiden von allen Seiten und ausjedem Winkel angeshen.
Weit und Breit nichts von einer Mauer zu sehen!


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 05:02
@agent
Die "Gizeh-Mauer"

Die Mauer um Gizeh ist sieben Meter hoch
Dochseit dem Frühjahr 2002 hat sich in oder besser um die Metropole Gizeh etwas Erstaunlichesund Rätselhaftes getan. Ganz Gizeh wurde weiträumig mit einer kilometerlangen Mauereingerahmt. Gizeh erscheint heute wie ein Sperrgebiet.

Der normaleTourist, der in kurzen Hosen, mit Sandalen und Fotoapperat aus seinem Bus steigt undhier und da einen Blick auf die Pyramiden und vielleicht auch auf die Sphinx wirft,bekam und bekommt von dieser Tatsache nichts mit. Bis zu 800 Meter von denPyramiden und den Touristenströmen entfernt haben Arbeiter das Weltwunder eingezäunt.

Zuerst baute man rund um Gizeh ein Fundament aus Beton. Etwa vier Meter hoch undbis auf Durchfahrten undurchlässig für jeden Fußgänger zog man den Bau rund um diePyramiden. Steht man vor den Bauwerken, sieht man nichts oder so gut wie nichts vondieser rätselhaften Grenze. Wie im Geheimen, Verborgenen, bauten die Arbeiter die Anlage.Natürlich blieb der Bau der Bevölkerung nicht verborgen. Doch der normale Besucher vonGizeh sah davon nichts. Er musste sich schon genauer auf dem weitläufigen Plateauumsehen. Dafür fehlen dem Touristen aber die Zeit und meist auch das Wissen.

Oben auf der meterhohen Betonmauer ging die Arbeit noch weiter. Erst ragten nurlangte Eisenstangen auf dem Beton senkrecht in die Luft. Doch nun befindet sich auf demBau noch ein drei Meter hoher Zaun. Die Mauer sieht aus die das T-Rex-Gehege in demSpielfilm "Jurassic Park". Sieben Meter in der Höhe misst der Schutzwall und umfasst einGebiet von etwa acht Quadratkilometern. Selbst Wohnhäuser mussten abgerissen werden umdie Mauer zu ziehen. Und lange Zeit war die Ummauerung von Gizeh sogar nur ein Gerücht.Doch sie ist eine Tatsache.

(quelle:http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/geschichtsbild/gizehmauer/02.html)



melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 05:04
ja, asbach... hab ich auch schon in nem anderen thread fragen zu gestellt,, damals. wärnur ein zaun, sagte man mir.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 06:55
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, was für einen Zweck diese Mauer habenkönnte. Nur für die Forschung ein Sperrgebiet aufrecht erhalten will mir doch auchbisschen merkwürdig erscheinen. Ausserdem, was wurde an den Pyramiden denn noch NICHTerforscht?


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 09:46
Vielleicht habe sie ja was mystisches entdeckt? Gibt ja immer wieder Berichte vonbiegbarem Glas, Beweise für Ausserirdische etc. welche im innern der Pyramieden seinsollen. Wer weiss wer weiss...


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 09:52
Hat man den Roboter davor oder danach in die große Pyramide geschickt ???

Ansonst war die Begründung nicht Terroristen aufzuhalten ?


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 09:59
Jaja, die bösen, bösen phöööööösen Terroristen!! Die sind ja überall und wollen alles undjeden in die Luft jagen! Langsam werden die Erklährungen der Behörden immer lächerlicher!


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:04
@hype

naja Terroristen sind überall auf der Welt, sogar in Alaska wenn es nötigist ;)


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:08
Vielleicht kommen die alten Götter auf die Erde zurück:) Echnaton lässt grüßen!!!...


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:10
Schon klar vampirox. Aber warum zur Hölle sollten Terris denn eine Pyramiede in die Luftjagen wollen? Damit erreichen sie ja überhaupt nichts, und gegen den Staa Ägypthen, derja auch islamistisch ist, können sie doch nichts haben? Ich finde, die Terris werdenmomentan einfach zu voreilig als Grund für irgendwelche Aktivitäten hergenommen.


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:11
Terroristen in Alaska... toll :D Stell Dir mal vor wie sie da ne Eisscholle in die Luftjagen und dann auf irgendwelchen Viedeos was proleten *g*


melden

Die Giza Mauer?

05.10.2006 um 10:12
@hype

das wäre das gleiche, als wenn sie in der Wüste Gobi wären.


melden