Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Versäumnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 23:11
Hmm - ja - aus Kostengründen! Das hören wir inzwischen immer und aller Orten. Undstimmt
ja auch. Wer den Staat arm spart und einen schwachen Staat möchte, der nimmtsowas eben
billigend in Kauf.

Den schwachen Staat können sich eben nur dieReichen leisten.
Solche Beispiele sind nur der Anfang!

Anzeige
melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

12.10.2006 um 23:18
Wüsste gerne, wie Sch....FDP_Bonzen das kommentieren würden. Wenn ich jetzt schreibe, wasmir im Kopf rumgeht, müsstest Du mich sperren...gggrrrrrrr


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

13.10.2006 um 07:32
gerade im newsticker..

Ein Kinderheimplatz kostet pro Tag 400 Euro,Pflegeeltern 60 Euro. Das müssten die Sozialbehörden zahlen.

Ein unerhörterSpardruck wird auf die Mitarbeiter ausgeübt – das Budget darf auf keinen Fallüberschritten werden..

der staaat mit seinen kürzungen ist ebenso schuld.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

13.10.2006 um 10:12
Ich fände es allerdings nicht gut mehr Druck staatlich verordneterseits auf die Eltern zumachen, die Jugendämter sollten schliesslich nicht als Gegner erscheinen und eher als einverlässlicher Partner rüberkommen, denn beide sollten das Wohl des kindes im Auge habenund gemeinsam an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander.
Ich fände es gut, wennes in jedem Stadtteil freie Begegnungsstätten für Familien mit Kindern gäbe, abseits derKirchen, damit die Leute wieder mehr zueinanderfinden, denn ich glaube, dass dieAnonymität, die leider in den meisten Städten überhand genommen hat, mitschuld ist, dassmanche Dinge erst zu spät entdeckt werden - und das zieht sich durch alle Bereiche.....Trotzalledem bin ich der Meinung, das die meisten Kinder schon einigermassen gut betreutwerden und man an den Einzelfällen nicht den Untergang des ganzen Systems herbeiredenmuss, wenn auch vieles verbesserungsfähig ist.....


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

13.10.2006 um 18:36
Schon vor ca. 10 Jahren, als meine Frau und ich über Adoptionen nachdachten, denn warumsoll man selber Kinder machen, wenn's davon schon so viele gibt, erfuhren wir inGesprächen mit Jugendamts-VertreterInnen, dass z.B. in Schleswig-Holstein der Grundsatzgilt: Das Kind bleibt so lange wie irgend möglich in der Herkunftsfamilie, wird höchstensim Rahmen von Kriseninterventionen kurzfristig zu Pflegeeltern gegeben (oder ins Heim),wodurch es auch kaum "freie" Adoptivkinder in S-H gäbe. Die Familie ist in der BRD haltheilig, auch wenn sie Menschen tötet.
Diese Kosten i.H.v. 150.000 - 200.000 EUR (bzw.1995: ca. 200.000 DM) waren in den Neunzigern ganz offizielle Zahlen desFamilienministeriums. Meine Frau, eben ganz Kauffrau, hat das seinerzeit recherchiert.Bei einer Investition in die Zukunft möchte man doch gern mal die Kosten abschätzen ;-)


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

13.10.2006 um 18:48
@ashert:
"Reich ist jeder, der mehr leistungslose Kapitaleinkommen bzw. an Mieten,Zinsen und Dividenden, aus Aktien, Anleihen und Immobilien erzielt, als wie auch derArbeitnehmer-Durchschnitt nach Stunden oder Mindeslohn bezahlt wird. Denn niemand kannauch wesentlich mehr als wie ein Arbeiter 30-40h die Woche physisch arbeiten, ohneLeistungseinbußen. Die psychische zählt nicht dazu, denn ersetzbar ist jeder Posten, imKapitalismus, dank Wettbewerb."

Entschuldige, wenn ich das jetzt nicht ganzverstehe:
Jeder, der aus Nebeneinkünften mehr verdient, als derDurchschnitts-Malocher, ist reich? Was ist denn mit dem Durchschnitts-Malocher, dergeerbte Häuser vermietet und damit mehr verdient als z.B. beim Strassenbau?
DieDurchschnittslöhne, die für die BRD ermittelt werden, berücksichtigen m.W. die Friseurinin Sachsen-Anhalt mit einem Stundensatz von 5,- EUR brutto/Std. ebenso wie Top-Managermit einem Jahresgehalt im zweistelligen Mio-Bereich.
Da haben wir denn das schöneStatistik-Beispiel der zwei Männer in einem Raum, von denen der eine verhungert und derandere an Überfressen stirbt, die jedoch statistisch gesehen beide kerngesund sind, dasie statistisch gesehen, jeder die Hälfte gegessen haben.
Warum machst Du so einenUnterschied zwischen physischer und psychischer Arbeit. Grundsätzlich sind beideArbeitsbereiche "ersetzbar", ich fürchte, der Straßenkehrer eher als der Chirurg.
Ichals "Geistesarbeiter" dürfte also demnach nicht mehr als 30 Std./Woche arbeiten, weil einkörperlich arbeitender das auch nicht kann?
Hm, ich erinnere mich da an meineJugendzeit mit Doppelschichten im Hafen...
Also muss ich jetzt hingehen und meinemArbeitgeber sagen: Sorry, Projekt kann ich nicht abschliessen, 30 Stunden-Woche! Ichfürchte, dann bin ich schnell ersetzt.
Und was ist eigentlich mit Selbständigen, dielocker auf eine 80-Stunden-Woche kommen (mit so einer bin ich verheiratet)!
Sag mirdoch ganz einfach: Ab 20.000 EUR p.A. ist man reich oder meinetwegen 25.000.
FesteBeträge braucht's für ein wenn auch nur theoretisiertes Steuerrecht schon.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

14.10.2006 um 15:51
Wieder hat die Polizei ein totes Baby gefunden, wieder deuten die Zeichen auf einemögliche Vernachlässigung hin. Als die Polizei in der Wohnung in Sangerhausen eintraf,war die Mutter vollkommen betrunken. Eine Obduktion soll klären, ob sie für den Tod derkleinen Leonie verantwortlich ist.

Nur wenige Tage nach dem tragischen Tod deszweijährigen Kevin in Bremen gibt es in Sachsen-Anhalt einen neuen Verdacht auf ein durchFahrlässigkeit ums Leben gekommenes Kind. Wieder geht es um ein Kleinkind, in diesem Fallum die sieben Wochen alte Leonie. Polizisten fanden die Leiche des Babys heute Morgen totin der Wohnung ihrer Mutter.

Und wieder deuten die ersten Zeichen auf zerrütteteVerhältnisse in der Familie hin, wenn es sich nicht gar um einen zweiten schweren Fallvon unterlassener Hilfeleistung innerhalb kürzester Zeit handelt. Die Justiz ermittelt.

Die "Bild"-Zeitung berichtet in ihrer Regionalausgabe Halle von Samstag vonschrecklichen Bildern, welche die Ermittler am Freitagmorgen gegen 8 Uhr in der Wohnungim fünften Stock des Plattenbaus in Sangerhausen gesehen hätten. "Die Situation warfurchtbar. Das Mädchen hatte mit Blut versetzten, weißen Schaum vor dem Mund und dieMutter noch deutlich über zwei Promille Alkohol im Blut", sagte ein nicht namentlichgenannter Ermittler der Zeitung.

Nach ersten Berichten der Ermittler soll dieMutter, die 33-jährige Ines H., ihr totes Baby am Morgen im Bett gefunden haben. Stattaber sofort Hilfe oder die Polizei zu rufen, wartete Ines H. ab. Erst als sie einerFreundin am Telefon von ihrem toten Kind erzählte, alarmierte diese die Polizei. Mit derFreundin soll die Mutter am Abend zuvor getrunken haben. In der Wohnung soll auch nochein weiteres Kind, ein dreijähriges Mädchen, gewohnt haben.

DieStaatsanwaltschaft Halle leitete umgehend Ermittlungen ein. Die Mutter wurde intensivvernommen. Ebenso wurde umgehend eine Obduktion der Kinderleiche angeordnet. Zwar sagteder Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle der "Mitteldeutschen Zeitung" (MZ), es gebekeine Hinweise auf ein Tötungsverbrechen. Gleichwohl wird nicht ausgeschlossen, dassLeonie durch fehlende Fürsorge der Mutter starb.
quelle.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,442555,00.html


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

14.10.2006 um 15:52
Ich glaube es fehlt einfach immer mehr an Zivilcourage. Keiner mischt sich mehr ein, wennein Kind in der Öffentlichkeit geschlagen wird oder wenn am Straßenrand ein Autounfallist fahren die meisten Leute einfach vorbei....


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

14.10.2006 um 23:39
Die Durchschnittslöhne, die für die BRD ermittelt werden, berücksichtigen m.W. dieFriseurin in Sachsen-Anhalt mit einem Stundensatz von 5,- EUR brutto/Std. ebenso wieTop-Manager mit einem Jahresgehalt im zweistelligen Mio-Bereich.

Ein Managerkriegt kein Stundensatz, deswegen haben ich den Stundenlohn betont, der kriegt einefiktive Summe + Prämien und sonstigen Geschenken, und von Firma zu Firma unterschiedlich,ähnlich wie Politiker ihre Diäten.

Jemand der Millionen verdient, ohnebasisdemokratischen Hintergrund oder übergreifenden Tarif, der hat in derDurschnittseinkommens-Statistik garnichts zu suchen, der ist nur ein Räuber.
Wennman nicht beziffern kann, was jemand in der "Stunde" leistet und für welchen gleichenLohn in seiner Klasse, dann gilt das auch für den Tag, die Woche, das ganze Jahr und istnur eine rein fiktive Arbeit, deren reale Wertschöpfung nie gemessen wurde!

Entschuldige, wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe:
Jeder, der ausNebeneinkünften mehr verdient, als der Durchschnitts-Malocher, ist reich? Was ist dennmit dem Durchschnitts-Malocher, der geerbte Häuser vermietet und damit mehr verdient alsz.B. beim Strassenbau?


Der tut dafür auch nichts, der ist in jedem Fall,auch ein kleiner priviligierter Landherr seines Reiches das andere zu Leibeigenen macht.Da man aber nicht genau beziffern kann, was der in diesem als solcher doch noch anehrlicher Arbeit, für die Allgemeinheit leistet (das blanke Geld verschieben der Mieten,in Reperaturen ist keine, das kann jeder, allein schon über eine Hausverwaltungs gmbh)steht demnach eigentlich auch nur vielleicht 5.- EUR die Stunde zu!

AlleEinkommensmillionäre und Spitzenverdiener sind Räuber, die kassieren wie Straßenräuber,Anteile eines Gewinns, auf den sie selber garkeinen Einfluss haben! Eine Firma die einengewissen Anteil, des Marktes besitzt x von 100% gibt es nämlich immer, egal wie schlechtoder gut, alle Manager, Chefs oder Immobilienerben arbeiten!

Warum machst Duso einen Unterschied zwischen physischer und psychischer Arbeit. Grundsätzlich sind beideArbeitsbereiche "ersetzbar", ich fürchte, der Straßenkehrer eher als der Chirurg.
Ich als "Geistesarbeiter" dürfte also demnach nicht mehr als 30 Std./Woche arbeiten,weil ein körperlich arbeitender das auch nicht kann?


Die psychische Arbeitkann man nicht messen, deswegen gibt es ja überall auch Leute mit Mondgehältern, man weißnicht ob die schlafen oder gerade schwer über etwas grübeln, wenn man sie fragt, dannheißt die Antowrt aber natürlich immer, wie sind ja auch die Denker mit derVerantwortung. Als ob nichts und niemand, aus den niederen Rängen (der Abteilungsleitervor dem Marktleiter z.B) genauso drum ansteht!

Die kann man einfach nichtmessen, und darum, muss man auch jeden der mehr verdient, genau auf die Finger schauen,für welche Stiftdrehungen oder Gedanken, der schon wieder mehr pro Stunde verdient hat,als andere im ganzen Monat nicht schaffen, egal wie kaputt die sich dafür arbeiteten!

Was jemand mehr verdient als andere bzw. also angeblich auch mehr leistetegehört das in jedem Fall demnach auch in Stunden gemessen, und auf Papier geschrieben zumjedermann unterschreiben, oder da war auch nie was, ausser nur priviligiertesRaubrittertum!


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 00:24
ein kind stirbt und conspiration hat nichts besseres zu tun als einen thread zu eröffnen,in dem er das sozialamt anklagt und von einem mutmaßlichen mörder redet. achja, "tötungdruch Unterlassen", ein weiteres highlight.
ein klitzekleines bisschen faktenliebewäre manchmal ganz gut.

anosnten macht der fall natürlich betroffen. undneunmalkluge inetboardkommentare sind fehl am platz.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 00:26
auch geil: nach 5 seiten wird ein bisschen lohn- und heimplatzberechnung betriben,herzlichen glückwunsch, der fetisch der nackten zahl, eine der vielen dummen geißeln deskapitalismus in deutschland.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 00:28
Es wird wieder und wieder passieren, ich schätze mal alle viertel Jahr, wird völlignormal werden, solange man nur an den Symtomen kuriert und nicht am System, das sich janichtmal die Frage stellt, wieso der Vater von dem Kind überhaupt erst suchtkrank wurde!


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 00:29
Es hat sich so ergeben ?

Delon.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 00:30
ashert:
bitte geil dich nicht am elend anderer auf. nichts anderes ist es, zu hausemit dem popo auf stuhl vorm pc zu hocken und unvoraussehbare und nicht so monokausalerklärbare dinge weiszusagen. "ich schätze mal alle viertel jahr". wir reden hier voneiner ragödie, nicht davon, wie oft die akne wiederkommt oder wann die blümchen blühen.


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

15.10.2006 um 01:06
wir reden hier von einer ragödie, nicht davon, wie oft die akne wiederkommt oder wanndie blümchen blühen.

Tragöden kann man aber nicht mit irgendwelchenPsycho-Experten oder Polizisten einfach wegschieben, manchmal sind es kleine Dinge diedas Fass in einer Familie erst zum überlaufen bringen. Der mangels Geld, ewig tropfendeWasserhahn, nie getätigte Urlaub oder undichte Fensterrahmen, durch den der Wind zieht.

Diese scheinbaren vollkommenen Banalitäten sind es, die alle Familien kaputtmachen! Die Armut war und ist immer die Quelle allen Leids, was sich nachher in denBlummenkästen und Kühlschränken wiederfindet, was da nicht hingehört, ist nur die Folgedavon, der Klatsch für die Bildzeitung...


melden

Versäumnisse von Sozial-/Jugendämtern

24.05.2009 um 20:12
Ich möchte hier einen Link einbauen, der ungefähr über das thema passen KÖNNTE! neuen Thread eröffnen möchte ich nicht...

Liest den euch genüsslich durch, das in unsere kinderklaubehörden nicht grad die grosse intelligenz steckt, ist buchstäblich bekannt !!

http://www.kindesraub.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kinderrechte = echte, Lug und Trug, oder gibts auch andere?
Politik, 34 Beiträge, am 13.03.2015 von Sisu
enfant4ever am 06.02.2015, Seite: 1 2
34
am 13.03.2015 »
von Sisu
Politik: Darf ein Pflegekind mit Pflegehunden zusammen leben?
Politik, 15 Beiträge, am 26.07.2013 von Doors
deadbunny am 25.07.2013
15
am 26.07.2013 »
von Doors
Politik: Politik des Jugendamtes Schuld an Kindstötungen?
Politik, 41 Beiträge, am 05.01.2008 von eyecatcher
mastermind am 31.12.2007, Seite: 1 2
41
am 05.01.2008 »