Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, ETA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 21:33
@ all

es ist überhaupt keine frage wer den anschlag verübt hat .

die arabischen terroristen hatten es bereits damals angekündigt , daß jeder der die amis unterstützt (irak) sein fett wegbekommen wird.
die spanier haben im irak mitgemacht und heute noch truppen dort.

das war kein eta-anschlag ! (alles spricht für al kaida)

die spanischen machthaber haben interesse daran ,die aufmerksamkeit auf die eta zu lenken ,weil zwei tage vor der wahl ,eine so krasse fehlentscheidung
wie "die amis im irak zu unterstützen" glatt zur abwahl der reigierenden partei führen müßte.
nach der wahl,werden sie eher bereit sein , den wahren täter zu erkennen und zu veröffentlichen.
im moment ist natürlich der erfolg bei den wahlen wichtiger.....

so schnell wie bush sich zu wort gemeldet hat....er weiß genau woher der wind weht !


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 21:42
vielleicht waren s ja auch die amis höchstpersönlich, die den anschlag in madrid verübt haben...
die stehn nämlich im moment nich so gut da un brauchen wieder leute, die sie auf ihre seite ziehen können um gegen den irak weiter zu kämpfen/auszubeuten.
die eta wars auf keinen fall... al-quaida vielleicht...

novus ordo seclorum


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 21:54
es gibt immer mehr anzeichen für einen anschlag einer islamistischen gruppe.... erstens scheint es ein bekennerschreiben von el kaida zu geben, dass eine zeitung in london bekommen haben soll... außerdem wurde ein gestohlener lieferwagen gefunden, in dem angeblich tonbänder mit koran-versen drauf seien...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 21:57
vielleicht zum falsche fährte legen?

novus ordo seclorum


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:05
könnte natürlich auch sein....aber das würde ja nix bringen für die eta, wenn sie nicht sagen, dass sie es waren.... dann würden sie die aufmerksamkeit, die sie erreichen wollen, ja gar nicht bekommen....

und das schreiben mit den enthaltenen formulierungen hört sich schon wirklich sehr nach früheren schreiben von el-kaida an....

ich glaub schon, dass dies waren...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:09
naja, hat jeder ne andere meinung...
aber ich wär mir da nich so sicher :)

nix is unmöglich

novus ordo seclorum


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:22
kein problem....lass ich gelten.... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:28
@all


ich finde ihr müsstet alle noch kritischer sein


@hagbard-celine

vielleicht warens ja auch die amis höchstpersönlich, die den anschlag in madrid verübt haben...
die stehn nämlich im moment nich so gut da un brauchen wieder leute, die sie auf ihre seite ziehen können um gegen den irak weiter zu kämpfen/auszubeuten.
die eta wars auf keinen fall... al-quaida vielleicht...
------------------------------------------------------------ -----------------------------
ich finde das ist der beste beitrag hier im tread
was hätte el qaida davon wenn sie unschuldige menschen in spanien umbringen
was für einen druck auf was könnte el quaida in spanien aus üben???

---gar keinen---!!!

und warum sollte eta da was gemacht haben

diese terrorwelle von attacken hat spanien hinter sich
(die stunden sind arbeiter geworden( gecheckt?)

´hinter so großen dingen steckt was viel größeres dahinter

genau so wie in istanbul zuvor
und in marokko und wenn ich mich recht erinnere in ägypten (diese dinge liegen nicht mal 10monate her).

wer könnte denn hinter solchen anschlägen stecken???

wenn el qaida überhaupt etwas machen würden,dann sind das anschläge in israil aber nicht hier in spanien oder istanbul

überlegt euch doch einfach wer am meisten davon profit schlagen könnte

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden
flux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:35
DIE GE***KTE EL KAIDA WAR ES!


Terror in Madrid
El Kaida bekennt sich

Die verheerenden Teroranschläge von Madrid, die nach jüngsten Meldungen mindestens 192 Menschen in den Tod rissen und mehr als 1.400 Personen verletzten, gehen offenbar auf das Konto des Terrornetzwerks El Kaida. Die in London erscheinende arabische Zeitung "El Kuds el Arabi" erhielt eigeneh Angaben zufolge ein entsprechendes Bekennerschreiben. Auch in Spanien gibt es Hinweise darauf, dass El Kaida und nicht - wie zunächst von der spanischen Regierung fest angenommen - die baskische Untergrundorganisation ETA für die Anschläge verantwortlicht zeichnet.

Spaniens Innenminister Angel Acebes gab bekannt, in der Kleinstadt Alcalá de Henares östlich der Hauptstadt sei ein gestohlener Lieferwagen aufgespürt worden. In diesem seien sieben Sprengstoff-Zünder und ein Tonband mit Koran-Versen in arabischer Sprache gefunden worden - ein möglicher Hinweis darauf, dass radikale Islamisten wie El Kaida hinter den Anschlägen stecken könnten.

Das gefundene Tonband enthalte nach bisherigen Erkenntnissen keinerlei Drohung mit einem Anschlag und auch keine Warnung vor einem Attentat, sagte Acebes. Man sei sich aber sicher, dass der Lieferwagen im Zusammenhang mit den Attentaten stehe. Er habe angeordnet, nun in alle Richtungen zu ermitteln, sagte Acebes. Als Hauptverdächtiger gelte weiter die ETA. Die Bomben hätten aus dem üblicherweise von der ETA benutzten Sprengstoff bestanden, unterstrich Acebes noch vor Veröffentlichung des angeblichen Bekennerschreibens.

QUELLE: http://www.n-tv.de/5223364.html (Archiv-Version vom 12.03.2004)

Der Krieg ist nicht das Werk vernünftig denkender, verantwortlich handelnder Menschen, sondern das Werk von geistig Gestörten.
Patriarch Batholomaios I., Ehrenoberhaupt der orthodoxen Kirche



melden
flux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 22:42
Die arabisch-sprachige Londoner Zeitung "Al Quds al Arabi" hat heute Abend von einem angeblichen Brief der Terrororganisation El Kaida berichtet, in dem ein Bekenntnis zu den Bombenanschlägen auf Nahverkehrszüge in Madrid enthalten sein soll. In einem Kommunique, dessen Authentizität nicht überprüft werden konnte, übernimmt die Organisation die Verantwortung für die Anschläge von Istanbul und Madrid.

"Wir haben erfolgreich das Herz des Kreuzfahrer-Europas infiltriert und eine der Basen der Kreuzfahrerallianz getroffen", heißt es in dem Schreiben, von dem der Nachrichtenagentur Reuters in Dubai eine Kopie zugefaxt wurde. Der Brief trägt die Unterschrift Abu-Hafs-el-Masri-Brigaden.

Zuvor hatte Spaniens Innenminister Angel Acebes erklärt, dass an dem Abfahrtsbahnhof der angegriffenen Nahverkehrszüge eine Kassette mit arabisch gesprochenen Koranversen sowie Zünder gefunden worden seien. Vorrangig werde weiter in Richtung der baskischen Untergrundorganisation ETA ermittelt. Es gebe jedoch neue Indizien und er habe die Anweisung gegeben, dass jede Spur verfolgt werde.

Der Krieg ist nicht das Werk vernünftig denkender, verantwortlich handelnder Menschen, sondern das Werk von geistig Gestörten.
Patriarch Batholomaios I., Ehrenoberhaupt der orthodoxen Kirche



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 23:36
Ist mir egal, welche Verbrecher das getan haben. Menschen, die gezielt Menschen umbringen, die sie nicht einmal kennen - dabei Kindermord einkalkulieren - kämpfen nie und nimmer für eine gute Sache.

@mensch
Glaubst du im ernst, Mord und Terror brauchen einen Grund? Am meisten profitieren? Welch absurde Frage von dir. Die Bestattungsindustrie profitiert am meisten daran. Willst du nun die Bestattungsunternehmen Spaniens verantwortlich machen? Oder die Eisenbahnindustrie, die Schienenfahrzeuge herstellen, damit sie neue lukrative Aufträge bekommt? Oder den spanischen Psychologenverband, der jetzt hundertfach Klienten erhält?

Was haben Verbrecher davon, irgendwo unschuldige Menschen umzubringen? Sehr viel. Angst schüren unter Bürgern und damit den Druck auf Regierungen erhöhen. Und somit das Denken in die Richtung zu lenken: dann gebt ihnen doch ihren Gottesstaat oder was auch immer sie wollen; Hauptsache sie lassen uns in Ruhe.
Wenn Terror einmal gewinnt, ist Terror eine gewinnbringende Massnahme, Interessen durch zu setzen.


melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 23:55
@ glorian
Zuallererst mal: Franco hat sich keineswegs aus dem II.WK herausgehalten.
Noch heute finden sich an Spaniens Stränden Bunker aus der Zeit, die
Spanier hatten nichts zu essen, weil Franco es vorzog Hitler zu unterstützen,
und waren nicht Hitler, Mussolini und Franco das faschistische-
nationalistische Dreigestirn?

Nun zu den heutigen Ereignissen: Ich weiss nicht, wer es war und halte mich
da an Buddhas posting, dass es in Hinblick auf das Ergebnis dieser
menschenverachtenden Taten im Moment auch etwas in den Hintergrund
rückt. Die einen sind nicht besser als die anderen. Bringt die Klärung der
Schuldfrage denn Erleichterung? Macht sie das Geschehene verständlicher,
nachvollziehbarer? Oder krasser ausgedrückt: bringt sie die Toten ins Leben
zurück, nimmt die den Verletzten oder Hinterbliebenen den Schmerz?

Oder ist es nicht so, dass wir Menschen uns einfach leichter tun, wenn wir ein
Feindbild haben, wenn wir als Gegenmassnahme wiederum den Hass, den
solche Taten hervorrufen, kanalisieren können?

Haben wir aus den bisherigen Anschlägen der zahlreichen Terrororganisationen
nichts gelernt? Oftmals wird der Menschheit zwar mitgeteilt, wer dahinter
stand, aber wurden wirklich Verantwortliche bestraft?

Alles Liebe :-)


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

11.03.2004 um 23:58
@Buddah

das du solch ein thema noch mit einer gewissen ironie schreibst finde ich zum kotzen


<<<Die Bestattungsindustrie profitiert am meisten daran. Willst du nun die Bestattungsunternehmen Spaniens verantwortlich machen? Oder die Eisenbahnindustrie, die Schienenfahrzeuge herstellen, damit sie neue lukrative Aufträge bekommt? Oder den spanischen Psychologenverband, der jetzt hundertfach Klienten erhält? <<<

da sind so viele menschen gestorben das du noch so ein scheiss wie bestattungsunternehmen und so nen kack schreibst

fang erst mal an zu überlegen wer den terror hier auf der erde ausübt
dann verstehst du meine post da oben vielleicht


??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 00:05
@zwiwi

du hast vollkommen recht wenn du sagst das bei solchen sachen die täter nicht im vorf´dergrund stehen sondern das erreignis an sich.
es ist einfach das schlimmste wenn solche sachen passieren
es könnte auch demnächst dich oder mich beim s-bahn fahren erwischen
wie gesagt ich gebe dir 100% recht

letzendlich,wenn mir oder meinen angehörigen oder deinen oder egeal wen seinen angehörigen so etwas passieren sollte,würden wir alle einen rießen großen hass gegenüber den täter bilden.dies nicht zu tuen, liegt denke ich nicht in unserer macht,dann finde ich ist es schon wichtig das wir unser leben lang nicht die falschen hassen,obgleich wir keinen von denen die finger brechen können.

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 00:22
Wieder ein Grund um den Überwachungsapparat, wie eine seite vorher so schön angesprochen, weiter auszubauen und das netz enger zu ziehen. Ist diese ständige Bedrohung, die immer näher kommt und bald auch vor deiner Tür lauert, nicht schön inszeniert um Institutionen und Techniken zuzulassen die unter anderen (früheren) Umständen undenkbar wären.

Rücken wir nicht der Weltregierung immer näher und dies täglich?


Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 00:31
@mensch
Ich unterstelle niemanden diesen Terror. Das macht den Unterschied zwischen mir und dir aus.
Du hast doch das geschrieben:
"überlegt euch doch einfach wer am meisten davon profit schlagen könnte"

Nicht ich sinniere am Tag des Terrors, wer das war. Ich versuche aufzuzeigen, dass wenn mein Sohn getötet wird, ich keine Weltverschwörung dahinter vermute. Sondern einfach Verbrecher.


melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 01:02
@Buddah
ich habe auch keine gruppen oder parteien genannt

können denn länder oder großmächte gar politiker keine verbrecher in deinen augen sein

ich denke einfach man sollte nicht immer sofort das auffressen was die medien von sich geben

england berichtet el qaida wars

ok dann warens die oder wie....................
------------------------------------- ----------------------------
sei kritischer und denk mehr darüber nach wer was warum weshalb machen sollte

das habe ich lediglich von euch gewollt

??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 01:34
@mensch
Natürlich. Habe ich das jemals ausgeschlossen? :)


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 10:00
wisst ihr was mich wirklich mal interessieren würde?

was ist mit diesen kassetten die da ständig gefunden werden?
es wurde ja auch in spanien ein gestohlener lieferwagen entdeckt der sprengköpfe (oder sowas) und audiokassetten mit koransuren enthielt.
ziehn sich die diese koransuren beim autofahren rein, singen sie sich damit in trance, oder wie is das zu verstehen?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

ETA ANSCHLAG VERHINDERT!!

12.03.2004 um 10:25
Könnte mir vorstellen, dass die gebetsmühlenartig das Zeug hören und in Trance verfallen. Glauben treibt die seltsamsten Blüten. In Afrika und Lateinamerika tanzen die sich ja auch in Rausch und Trance ohne Zusatzmittel. Wenn ich mich auf bestimmte Musik einlasse, kann ich auch abwesend sein und an die Abwesenheit glauben.
Nur Allmachtsphantasien hab ich dabei nicht. Das ich einen göttlichen Auftrag hätte und Menschen töten muss - irgendwo - um als Märtyrer in Geschichtsbüchern zu stehen oder der guten Sache diene. Solche Leute schicken ihre Kinder ohne zu zögern in den Tod. Alles nur wegen dem geschriebenen Wort.


Anzeige

melden