Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 20:19
Wie gesagt: Über diese "Connection" gibt es durchaus eine Fülle von seriösen Informationen, es stellt sich nur die Frage, inwieweit diese mit einem verschwörungstheoretischen Weltbild in Einklang stehen...

Meines Erachtens tun sie das nämlich nicht.
Und mit dem Nationalsozialismus, insbesondere auch mit den Hintergründen seiner Mystagogik habe ich mich sehr lange und intensiv beschäftigt.

Das Interesse an Tibet einiger weniger Nazis möchte ich nicht verleugnen, allerdings war- was kaum bekannt ist- das Interesse an der Philosophie der Samurai (Bushidô) wohl unter einigen Nationalsozialisten auch recht groß.

P.S.: (Wortklauberei...) ABER:

Wie kann ein Mitwisser (!) von etwas, an dem er ja Mitwisser ist, keine Ahnung haben bzw. nichts davon wissen???

Hmmm ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 20:31
Apollyon
Möglich ist sicherlich vieles, begangen wurde schon alles. Nach Menschlichem ermessen, daß zeugt von immerwährendem Interesse. Die Gunst der Stunde ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 20:58
Apollyon, die Bezihung zwischen dem Schwarzen Orden und den Tiebetanern war schon vorhanden, aber das was Trimondi über Buddhismus usw schreibt ist ein Unterstellung. Der Orden Hitlers hatte genauso beziehungen zu Crowley, auch wenn Crowley oder die Tibetaner nicht zu dieser form von Rassenlehre standen.
Hitler hat sich das aus den Lehren rausgeholt was er für seine Zwecke gebrauchen konnte.Der Boshido ist dafür ein gutes Beispiel!


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 21:07
Cortex
In dießer Art, klar! Alles was Bewußtseinsförderd ist, verleibte der gute Mann sich ein, letztendlich sind es Seine Spesen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 21:53
Was wissen z.B. " Jesuitenneulinge "? oder, unter Opus Dei, die Nummerianer? Sind zwar bei selbem Verein, führen jedoch nur blindlings Befehle aus.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 22:00
@magus

...und was weißt Du von Jesuiten?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

05.08.2005 um 23:58
"...und was weißt Du von Jesuiten?"
gute frage zwar nicht an mich aber ich bin mal so frei...
das Himmler von Ihrerem organisationsaufbau fazieniert gewsen sein soll...die struktur des Ordens auf die SS übertragenwollt und das größte archiv über die Jesuiten angelegt haben soll...dieses wurde nach ende des krieges gen amerika verschifft und ist wahrscheinlich genauso unter verschluss wie die meisten unterlagen aus dieser zeit und diesem Themenbereich...

uupps, das war jetzt wieder mehr über einen fan der jesuiten als über die jesuiten...war weishaupt nich ursprünglich jesuit?


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

06.08.2005 um 01:30
@hellcam

Jau das war er der Weishaupt. Aber auch Teilhard de Jardain und viele der klügsten Köpfe der vergangenen Jahrhunderte. von Spee, der ddie Hexenverbrennungen bekämpfte, jene Jesuiten, die versuchten in Spdamerika die indigenen Völker fairer zu behandeln und bei diesem Versuch scheiterten.
Nein, als bloße Befehlsempfänger sollte man die Jesuiten nicht abtun. DAnn hat man keine Ahnung von diesem Orden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

06.08.2005 um 01:42
"jene Jesuiten, die versuchten in Spdamerika die indigenen Völker fairer zu behandeln und bei diesem Versuch scheiterten."
ah, hab da mal nen Film gesehen- Mission-mit Robert de Nero

man entschuldige meine Quelle;)


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

06.08.2005 um 16:47
die Falschen.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

06.08.2005 um 21:32
"die Falschen"

erleuchte mich bitte und führe mich zu den wahren quellen....bitte


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

06.08.2005 um 22:36
Apollyon,
ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Sorry, es klang zuerst so, als ob du es völlig ausschliessen wolltest, dass nazis in tibet waren. natürlich muss man die sache differenziert und möglichst objektiv versuchen zu beurteilen. welche art von energie nun letztenendes hinter den unternehmungen steckte, bleibt wohl, wie du schon richtig sagst, spekulation.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 04:25
Hitler wolte ja auch architekt werden und hat sich mit geomantie beschäftigt...wenn ich lese was er für eine riesen Kuppel er in Belin bauen wollte und dann am Sonycenter potsdamerplatz vorbeifahre läufts mir manchmal kalt den rücken runter...und unser neues aussenministerium....

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 04:39
Link: www.offenbarung.de (extern) (Archiv-Version vom 30.09.2005)

@ Jafrael

...und was weißt Du von Jesuiten?

Auch wenn ich mich angesprochen fühlen sollte - herzlich wenig.

Aber was anderes, denkst Du - klicke bitte auf den Link -, wenn der Schwur der Wahrheit entspräche, hat er heute noch Gültigkeit?

Und falls ja, zeugt es doch davon welchen Gelichters sie sind und dieses Gesindel im vermeintlichen Schafspelz seine triefende Felle ins Trockene zu bringen sucht ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 09:05
jafrael
Den link den @Auto berechtigt einfügte, daß haben wir doch schon alles gegessen, lese zurück, und Du wirst lesen wer die Jesuiten gründete, wann, wer, und, dass Er Heiliggesprochen wurde....Die Beschützer u. Vollstrecker des Vatikans!
Und nicht die Schweitzer Garde, die sind Toristenfänger, unterstreichen das Päpstliche Bild, alte Tradition..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 09:08
Anhang: angelheart.jpg (12,0 KB)
Hellcam
Als Schauspieler, ist de Niro einer der allerbesten..Gruss (für mich)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 13:20
und Angel Heart ist ein grandioser FIlm!

Das Schaf im Bärenfell


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 13:33
oh den hab ich noch garnet gesehen..wissens lücke ?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 14:32
na dann geh mal schnellstens in die Videothek deines Vertrauens und frag nach dem Film! Ist glaube ich von ´86, ich finde ihn aber zeitlos... und hol dir was zu kiffen ;)

Das Schaf im Bärenfell


melden

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

08.08.2005 um 14:35
die Eselvideothek *g



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


Anzeige

melden