Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

09.11.2006 um 23:53
Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

Die Heztkampange gegenTürken und Muslime in Deutschland läuft seit November 2001 auf vollen Touren:Insbesondere schafften folgende 4 Stimmungsmacherinnen einen Karrieresprung:
(SeyranAteş, Necla Kelek, Serap Çileli, Fatma Sonja Bläser)
Alle 4 habenMigrationshintergund, werden seit 2001 von den Medien abwechselnd herangezogen und fürihre Mitarbeit an der Kampagne mit diversen Auszeichnungen belohnt. (Motto: “Schlagauf die Türken ein und du machst in Deutschland Karriere”)
Auffällig ist hierauch der unwissenschaftliche Fortgang der Debatte. Dabei wird so laut thematisiert undgehetzt, das, das man den Anschein erhält, Türken leben in einer „Parallelgesellschaft,sind gefährliche Fundamentalisten und es gäbe Terror in Deutschland. BanaleVerallgemeinerungen, veralterte Vorstellungen, Beleidigungen und das Verzerren vonRealitäten sind an der Tagesordnung. Bemerkenswert ist, das die Angriffe hauptsächlichauf dem Rücken der Türken ausgetragen werden. Ehrenmorde und Zwangsheirat die Teil derkurdischen Kultur sind, werden ständig als etwas türkisches dargestellt, was der Realitätnicht entspricht und wissenschaftlich widerlegt ist. (siehe Dr. AydınFındıkçı Institut für Wirtschaftsgeographie München, Hürriyet Zeitung, 19August 2006, oder http://hurarsiv.hurriyet.com.tr/goster/haber.aspx?id=5149019&yazarid=10

Auch ist anzumerken, das in dieser neuen Marktlücke die Konkurrenz stetig größerwird, so das die Teilnehmerinnen zu immer heftigeren Wortwendungen und Angriffen gegenTürken zurückgreifen müssen, um im Karriere-Konkurrenzkampf zu bestehen. Diesverdeutlichen uns die “selbsternannten Türkei-Expertinnen” tagtäglich in den Medien undin ihren Büchern, die plötzlich aus allen Regalen der Buchhandlungen schiessen.
aisr580qv7sd9otqy aisr4s6th9vdhi74q aisr44o1m4prqjli2 aisr5sk0vfiq0exlm
seyranates, --->fatma sonja bläser, ---> necla kelek, -----> serap cileli

Aber ist das allein ihre Hetzkampagne? Nein, es ist eine Trio desgegenseitigen Benutzens.
Karriere auf dem Rücken der Türken im Dienste einerAssimilationspolitik, die über die fleissige Mitarbeit der Medien betrieben wird.
Aber siehe da! Der Kuckuck hat wieder ein Ei ins Nest gelegt.
= Die Türken vorWien",
Erst Hammer und Sichel, jetzt Krummschwert. "Der Teufel wird an die Wandgemalt". http://static.twoday.net/bigberta/images/europ.jpg (Archiv-Version vom 31.10.2006)
------------------

Einige Auszüge der 4 Stimmungmacherinnen: Die kurdin SeyranAteş
(Gewinnerin des Berliner Frauenpreises 2004 und des Berliner CSDZivilcouragepreises 2005 )

Tagezeitung Interview:
In Dänemark hat dierechtskonservative Regierung eine Regelung durchgesetzt, dass nur ins Land darf, wer sichder dänischen Kultur unterwirft - Zwangsheirat fast ausgeschlossen.
Ateş: Klingt nicht schlecht.

Aber das ist ein Werk von Konservativen, vonRechten.
[b]Ateş: Na und?

Was sehen Sie, was andere nichtsehen können oder wollen?
[b]Ateş: „Dass in Berlin Kreuzberg zum Beispiel,das Bunte nur von den Deutschen kommt - nicht von den Türken selbst. Die türkische Kulturist grau.“

Wie sehen Sie sich selbst?
[b]Ates: Als Eine Frau,die genau in die Nester guckt, die Schmutz enthalten."
http://www.taz.de/pt/2005/02/28/a0122.1/text

[b]Ateş: Wir könnennicht jedes Mal die Rassismuskeule rausholen, nur wenn über Probleme gesprochen wird. Esgibt gute Gründe, warum dieses Misstrauen gegenüber Türken existiert.” http://www.taz.de/pt/2006/01/30/a0186.1/text.ges,2
_________________________

[b] Die kurdin Fatma Sonja Bläser
(Preisträgerin für Ludwig-Beck Preis fürZivilcourage der Landeshauptstadt Wiesbaden. Verleihung 12.07.2006.)

[b] „wirhaben ja immer gewusst, dass die Fundamentalisten eine negative Meinung von den Christenhaben und die westliche moderne Erziehung verteufeln..Der Vater, ist der Bestimmer. Eswird nicht geredet, nicht diskutiert. Die Ehre und das Ansehen der Familie stehen imVordergrund. Das wird notfalls auch mit Gewalt durchgesetzt.“
www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2531028
___________________________

[b]Necla Kelek
(Auszeichnung - CorineBuchpreis 2006 )

[b]Kelek: “Die toleranten Deutschen. Diese Gutmenschen lebenin dem Glauben, etwas Gutes für Deutschland zu tun. Wegen der Vergangenheit, demHolocaust, sind sie der Meinung, man solle die Türken so leben lassen, wie sie wollen.“”http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=8910&key=standard_document_4777521

[b]Kelek: "Die muslimischen Verbände müssen klar machen, dass alleKinder gut Deutsch lernen müssen..Die Diskussion, diese Ächtung durch die Gesellschaftfür diese Form der Verheiratung - das wird was bringen. Davon bin ich überzeugt."
www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=8910&key=standard_document_4777530
_________________________

[b]Serap Çileli
(Ludwig-Beck-Preis für Zivilcourage der Landeshauptstadt Wiesbaden - 12.07.2006,Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland - 30.08.2005)

[b]Çileli: Wollen wir im Namen der Toleranz zusehen, wie die Scharia inDeutschland eingeführt wird?
http://www.serap-cileli.de/Bundesverdienstkreuz.htm (Archiv-Version vom 09.01.2007)

[b]Çileli: Wenn die Braut nicht blutet wird sie noch in der Hochzeitsnachtwieder ins Vaterhaus zurückgeschickt. Einige von ihnen werden sofort ermordet, anderenwerden ihre Nasen oder Ohren abgeschnitten."
www.serap-cileli.de/Ludwig-Beck-Preis.htm
------------------------------------------------------
het hetz hetz. Wer inDeutschland ohr- und nasenlose Damen präsentieren kann, bekommt die Alice SchwarzerPrämie.
Na, macht sich jemand auf die Socken?...;)[/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:01
Dieser Tread von Gestern wurde von Rocektfinger mit der Begründung: "großschrift imtreadtitel" gelöscht. Ok, dann jetzt mit üblicher Großschrift.

Mfg Budun


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:02
Tja, Frauen trauen sich in Deutschland nun mal, ihr Maul aufzumachen

dir alstraditionsbewußten türkischen Mann mißfällt das natürlich


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:16
paramaster @
> Tja, Frauen trauen sich in Deutschland nun mal, ihr Maul aufzumachen

dir als traditionsbewußten türkischen Mann mißfällt das natürlich <
________________


Deine Behauptung hat keinen Halt. Machen wir doch mal1 zu 1 !!! ok?

'Traditionsbewusstsein und bewusste Angriffe gegen Türken undMuslime die auf Karriere basieren sind nicht einmal im traum zu vergleichen.

Wenn du schon von Maul aufmachen redest: "Diese Frauen kritisieren absichtlich immernur Türken und Muslime, aber nie deutsche sexualverbrecher. Auch gestern wieder haben sieim deutschen TV ihre übliche Arbeit verrichtet. Aber bei den Deutschen Sexualverbrechernund deutschen Männern die ihre Frauen schlagen, stoppt deren Maul . Oder gibt es dienicht? na sags doch schon.... na also!!
Somit ist deine Behauptung " Null undnichtig" Komme mit Argumenten. danke im voraus.

Mfg budun


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:20
>>Aber bei den Deutschen Sexualverbrechern und deutschen Männern die ihre Frauenschlagen, stoppt deren Maul .<<

Sexualverbrecher werden in unsererGesellschaft verurteilt
Es gibt keine toleranz von Sexualverbrechen


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:23
paramaster sei einfach leise deine komanttare sind einfach unqualiefieziert und nicht mitnormalen menschenverstand zu nachzuollziehn schreibe endweder verünftige beiträge oderhör auf mit deinem spam und haltlosen behauptungen.


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:32
paramaster @

Sexualverbrecher werden in unserer Gesellschaft verurteilt
Esgibt keine toleranz von Sexualverbrechen <
---
Ja das hoffe ich doch auch. wassoll man dem zu dem deutschen Mörder von der kleinen silke sagen? Verurteilung schreibstdu..find ich super. aber das sage nicht mir lieber paramaster, sondern mal den 4stimmungsmacherinnen.
Diese sollen sich bitte einmal zu deutschen Schlägermännernäußern. So macht man 1 zu 1 !!!

Meine Lieblingsformel: 1 zu 1


das ist ehrlichkeit, das ist aufrichtigkeit, das ist Recherche.

Bfg Budun



melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:34
>>Diese sollen sich bitte einmal zu deutschen Schlägermännern äußern. >>

Wozu?
Es wird wohl keiner ernsthaft annehmen ,daß sie Sexualverbrechenstillschweigen oder tolerieren


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:34
Stellung dort beziehen ,wo es nötig ist


melden
utis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:35
Link: www.spiegel.de (extern)

@ Budun

Was haben deutsche Sexualstraftäter (und es besteht daran kein Zweifel,daß es solche gibt, leider) damit zu tun, daß jemand Kritik an Türken oder Muslimenäußern darf?

Ich finde es bedenklich, wenn eine türkischstämmigeBundestagsabgeordnete ihre Meinung zum Kopftuch sagt und Morddrohungen erhält, so daß sieunter Polzeischutz gestellt werden muß.

Zitat aus einem Artikel beiSpiegel-Online (Link anbei): Klar ist: Auch nach der Diskussion gibt es nochverschiedene Auffassungen über Deligöz. "Sicher muss Ekin Deligöz alles sagen dürfenkönnen", sagt Kenan Kolat vom Türkischen Bund Berlin und Brandenburg am Rande. Dannschiebt er eine Einschränkung hinterher: "Aber sie muss aufpassen was sie sagt." Für dieÖffentlichkeit im Lande sei es nicht möglich, islamistischen Terror und islamischesKopftuch auseinander zu halten - deshalb "gefährdet Ekin Deligöz mit ihren Forderungenden sozialen Frieden", sagt Kolat am Rande zu SPIEGEL ONLINE.

Es ist eineUnverschämtheit, der deutschen Öffentlichkeit zu unterstellen, sie könne Kopftuch undislamistischen Terror nicht auseinanderhalten. Aber unabhängig von der Frage, ob dieÄußerung dazu geeignet sein könnte, den sozialen Frieden zu stören oder nicht, bei unsherrscht Meinungsfreiheit. Wo kämen wir denn da hin, wenn eine Gruppe nur mit sozialenUnfrieden zu drohen bräuchte, und schon dürfte nicht mehr alles gesagt werden?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:38
ihr seit alle fernab om thema

und zu diesem zitat

"Es ist eineUnverschämtheit, der deutschen Öffentlichkeit zu unterstellen, sie könne Kopftuch undislamistischen Terror nicht auseinanderhalten."


würde vicaversa derwahrscheinlich subejektivste user im forum sagen nein sie könnens nicht auseinanderhalten.

und jeder der sich damit auseinander setzt wird das erkennen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:41
Das Hetzblatt Hürriyet ist nicht besser, als sein deutsches Pendant. Dass ihrdiese Blätter hier immer wieder als "W.....vorlage" präsentiert und dies sogar geduldetwird, ist äusserst bedauerlich, zeugt aber von einem gewöhnlichen Geschmack.

Gruß


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:43
was hat hüriyet gehetzt???
ihr stellt behauptungen auf aber könnt nix vorweisen
bitte zeigt mir die hetzstelle in türkisch wo angeblich gehetzt wird??


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:44
Wer sagt denn, dass diese Frauen die Deutschen, die sowas tun nicht verurteilen?
Nurweil es in ihren Reden um die Türken geht heißt das nicht, dass sie die deutschenVerbrechen dulden. Man sollte selber erkennen, dass es sie eine Minderheit beschuldigenund das nichts mit hetzen zu tun hat, schließlich sind sie selber Türkinnen und könnenden Rechten somit auch keinen Nährboden geben (Obwohl bei den Idioten weiß man janie...).
Ich muss Paramaster auch Recht geben, dass Sexualverbrechen in Deutschlandgenerell nicht geachtet werden, nur werden sie leider viel zu lasch bestraft.
Undüberhaupt, was haben deutsche Sexualverbrecher mit diesen "Traditionen" zu tun?
Wennich zum Beispiel sage: Deutsche, die an KZ Morden beteiligt waren sind zu verurteilen,dann heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch denke, dass russische oderchinesische Menschen, die an KZ Verbrechen beteiligt waren, oder sind nicht genauso zuverurteilen sind.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:45
es wurde bewiesen das diese 3 frauen nix anderes tun als stimung anzuheitzen um ihrebörsen zufüllen
aber komischerweise kann niemand sagen
"hey eigentlich hastrecht wir sollten objektier sein"
statdessen kopiert man irgendwas hinein oder stelltbehauptungen auf die sehr weit vom thema abweichen.


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:47
OOh oooh Hürriyet? Die Zeitung eines jüdischen Verlegers! Bitte keinen antisemitismus ja?Der jüdischstämmige Gründer der Hürriyet Zeitung Sedat Semavi verdient das nicht.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:47
@Nebelgeist

Lesse erstmal bitte
keine dr frauen ist Türkin
und alle tunpauschaliesieren

ansonsten machst dich hier nur selbst lächerlich


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:50
@sütcüü
Frauen mit Migrationshintergrund.
Warum mach ich mich lächerlich? Mitwelcher Behauptung?


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:51
Sexualverbrecher werden überall verurteilt. In vielen ländern sogar mit dem Tod. Was hatdas mit der Hetzkampagne der 2 Stimmungmacherinnen zu tun?


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:53
sorry 4 ausländische aber keine Deutschen Türkei- Schleier-Expertinnen..leider was? hehe:)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:54
sie sind keine türkinen das ist das erste

aber erstens sie reden über türken undpauschaliesieren und stellen halt lose behauptungen auf.

Çileli: Wenn die Brautnicht blutet wird sie noch in der Hochzeitsnacht wieder ins Vaterhaus zurückgeschickt.Einige von ihnen werden sofort ermordet, anderen werden ihre Nasen oder Ohrenabgeschnitten."


schonmal ne frau ohne nasen und ohren gesehn???


Anzeige

melden