Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:48
i>>>ch danke gott, dass er mich in dieses land und zu dieser zeit hat kommenlassen...in
der ich als frau
meine persönlichkeit entfalten und meine träumerealisieren kann...

.das ich meinen partner frei wählen darf ohne von dergemeinschaft ausgestossen zu
werden..
.und das ich mich keinem manne zu untertanmachen muss....
lieber gott
dafür und für noch vieles mehr danke ich dir....<<<


Du solltest nicht Gott
dafür danken, sondern eher froh sein das du ineine zivilisierten Welt lebst , die nicht
von einer mittelalterlichen Religion geprägtist.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:56
>>>Wer Hass säht, wird den Zorn ernten.<<<

Mit so etwas kennt sich der Ilslamwohl aus (Jihad unw.)


>>>Gibt den menschenverachtenden Hetzerinnen keineChanc<<<

Für dich sind es menschenverachtende Hetzerinnen für viele andereHeldinnen, die sich endlich mal trauen den Mund auf zu machen. Man kann es sehen wie manwill.


>>>sonst werden die Muslime sich wehren, anfangen wie in Frankreichauf die Straßen zu gehen und werden euch an das deutsche Grundgesetz erinnern.<<<<

Soll das eine Drohung sein?
Mit solchen Argumenten, die viele andere deines gleichen sie auch haben zeigt ihr doch, dass ihr für unsere Gesellschaft noch lange nichtso weit seid.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 20:57
@bogos
<"Du solltest nicht Gott
dafür danken, sondern eher froh sein das du ineine zivilisierten Welt lebst , die nicht
von einer mittelalterlichen Religiongeprägt ist.">

WAurm? Dott danken - das tun auch hierzulande sehr viele - undReligion muss ja nicht "mittelalterlich" strukturiert sein.... Das ist auch so einVorurteil - diesmal eins der Klotzmaterialisten!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 21:02
>>>WAurm? Dott danken - das tun auch hierzulande sehr viele - und Religion muss ja nicht"mittelalterlich" strukturiert sein.... Das ist auch so ein Vorurteil - diesmal eins derKlotzmaterialisten!<<<

Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin kein besondern begeisterter Religionsmensch und halte auch nicht viel vonReligionen. Aber das bleibt ja "Gott sei dank" jedem selbst überlassen an was er glaubtund was nicht.


Für mich ist der Islam aber eben Mittelalterlich. Zumindestkommt er mir so vor. Für andere ist es vielleicht das Beste, was einem passieren konnte.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 21:31
Guten Abend.

Meine Meinung dazu ist:

1. Das internationaleFreimaurertum hatte es sich zum Ziel gesetzt, Monarchien und Religionen zu beseitigen(bis auf ihre eigene^^). Als das Ende des osmanischen Großreichs gegen Anfang des 20.Jhd. sich abzeichnete versetzten die "Jungtürken"(=reine Freimaurer) dem "kranken Mann amBosporus" den Todesstoß. Damals begann auch schon die unheilige Zusammenarbeit mit denUSA, welche die Jungtürken unterstützten. Wie wir alle wissen beseitigte Atatürk rigorosdie Symbole des Islam im öffentlichen Leben der Türkei. Allerdings hatte man den Einflussund die Beharrlichkeit dieser Religion unterschätzt: Kaum 50 Jahre später waren großeTeile der Türkei bereits wieder re-islamisiert, bis in höchste Regierungskreise hinein.

2. Die etwas subtil gewordene Beziehung zu den USA gewann in den 50ern anDynamik, als sie die Welt endgültig aufteilten: Die Türkei wurde nun strategischunverzichtbar für die USA, das wußte man in Washington aber schon in den 20er Jahren.
Eine Gegenleistung für die umgangreichen Zugeständnisse der Türkei mußte her. DenTürken, besonders den armen im größten, asiatischen Landesteil sollte es besser gehen:Auf Druck der Besatzungsmacht USA durften sie nach Westeuropa einwandern, besonders indie junge BRD.
Nur ahnte man nicht, daß eben der Islam wieder das Zünglein an derWaage sein sollte. Die Anatolier sind, im Gegensatz zu den "Westtürken" alle gläubigeMoslems. Deren Glauben liess sich eben NICHT, wie erhofft im liberalen und atheistischenwesteuropäischen Klima aufweichen und beseitigen, im Gegenteil: Hier konnten sie ihrenGlauben erstmals wieder frei und in aller Öffentlichkeit praktizieren.

3. Damithätten die "Brüder" nicht gerechnet: Während sie den christlichen Glauben erfolgreichverdrängt haben steht nun ducrh ihre eigene Politik ihr alter "Gegner", die Religion, dieKirche in Form des Islam mitten unter ihnen, sie haben ihn eingeladen und er denktüerhaupt nicht daran, sich unter die Dikatatur der Humanität (Stichwort "Menschenrechte")zu beugen.
Es ist eine Zwickmühle für die Maurer, sie haben sich selbst ausgetrickst:
Ein offener Angriff auf die Gläubigen würde in Westeuropa als ausländerfeindlich,rassistisch und faschistisch gelten, also tabu. Man mußte sich also was einfallen lassenund fährt nun zwei- bis dreigleisig womit sie (kann ich mit Sicherheit sagen) wiederscheitern werden.
a) Schaffung eines "westlichen/europäischen/deutschen" Islams
b) Terrorismusgefahr-Panikmache um unliebsame Islamisten leichter auf dieser Schieneloswerden und die Masse der Gläubigen mundtot machen zu können
c) (und hier sind wirdann bei Thema) "MINENHUNDE"! Nichts anderes sind diese 4 missbrauchten Frauen, welchemal wieder unter arger Strapazierung der "Menschenrechte" mit Hilfe von fabrikmässigarbeitenden Ghostwritern Bücher rausbringen undzwar in einer inflationären Art und Weise,die üblichen Talksendungen besuchen und den zentral gelenkten Printmedien zur Verfügungstehen bis man sie nicht mehr braucht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 21:54
Ach, und die Morddrohungen und gewalttätigen Übergriffe sind alle von dem "InternatiolenFreimaurertum" inszeniert? Genau so wie die "Ehrenmorde"?
Wirklich, den Leutensollten die Finger schmerzen, wann immer sie solchen Dünnschiß in die Tasten hauen! :(


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 21:56
"Ach, und die Morddrohungen und gewalttätigen Übergriffe sind alle von dem "InternatiolenFreimaurertum" inszeniert? Genau so wie die "Ehrenmorde"?"

--> Tut mir leid, daßDu mich so gründlich mißverstanden hast/willst @Aniki.

Diese Geschichten sindselbstverständlich NICHT gesteuert oder umgekehrt: Es sind Produkte der islamischenGesellschaft. Also genau das Gegenteil was Du meinst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 21:59
Das ändert nichts daran, daß deine Story hanebüchener Unsinn ist, albernes VT-Zeugshalt...


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 22:01
Jo scheisse: Ich hab mir das falsche Forum ausgesucht ...


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 23:35
Necla Kelek - Teil II

(Ralf Hanselle; Publizist "Financial TimesDeutschland")
Jesus hilft! Necla Keleks neues, viel diskutiertes Buch über dentürkisch-muslimischen Mann endet als bedenkliche Bekenntnisschrift:
An derMeinungsfront wird nachgerüstet. Seitdem dem Karikaturenstreit gehören Kampf und Kriegzum feuilletonistischen Grundvokabular. Eine vergleichbare Hysterie hatte in den70er-Jahren Heinrich Böll erleben müssen. Damals rüstete die öffentliche Meinung nichtgegen Mohammed, es ging gegen Meinhof. In seiner Erzählung Die verlorene Ehre derKatharina Blum beschreibt er, wir ein Journalist die Stimmung am Vorabend des "DeutschenHerbstes" mit verbalen Schnellschüssen anheizt: "In der Story ist noch viel drin. Nurmüssen wir jetzt gleich was nachschießen, Mädchen, nachschießen, immer nachschießen,sonst vergessen die Leute dich."
Nachgeschossen hat dieser Tage auch der VerlagKiepenheuer & Witsch. Mit einer Startauflage von 50.000 Exemplaren hat der das zweiteBuch seiner Autorin Necla Kelek veröffentlicht. Nachdem diese mit Die fremde Braut zurBestsellerautorin avancierte, scheint man in dem Kölner Verlag zu ahnen, dass mit KeleksThesen über eine muslimische Parallelgesellschaft noch der eine oder andere Euro zuverdienen ist.
Kritiker aus der Wissenschaft indes machen sich zunehmend Sorgen. Ineinem offenen Brief, publiziert in der Wochenzeitung Die Zeit, haben sechzig deutscheSozialwissenschafter ihrer streitbaren deutsch-türkischen Kollegin Unwissenschaftlichkeitund Geltungsdrang vorgeworfen.
So dürfte der Erfolg ihres zweiten Werkes bereitsjetzt sicher sein. Schließlich spiegelt sie in diesem das erste Buch lediglich einmalgrob an der Gender-Grenze. Für sie gilt: Never change a winning theme.
Auf dieEinlassung zur fremden Braut nun also eine zum fremden Bräutigam. Titel: Die verlorenenSöhne. Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes.
Nach allgemeinerLogik verhält es sich so: Befreien kann man nur jenen Mann, der zuvor gefangen war. Obdas der Grund dafür ist, dass dem Buch fünf Interviews mit türkischen Strafgefangenenvorangestellt worden sind, darüber kann nur spekuliert werden. Offensichtlich hingegenist etwas anderes. Die fünf Extremfälle dienen Kelek als Basis für ihr Bild vomislamischen Mann in summa. Die Innenwelt des Strafvollzugs scheint für sie identisch mitder Außenwelt der türkischen Migrantengemeinden.
Auf die fünf Strafgefangenen, aberauch auf zahlreiche Traditionalisten, die sich nicht zwischen Clan und Rechtsstaat, Ehreund Gesetz entscheiden können, mag das zutreffen. Aus Arrestanten jedoch die Blaupausefür den muslimischen Mann schlechthin zu machen, ist grotesk. In etwa so unredlich wieder Versuch, aus allen Rambo-Filmen Aussagen über den weißen, angelsächsischenProtestanten zu treffen.
Auffällig zudem: Fast alle der befragten Männer sindMigranten in erster Generation. Nicht die Kindeskinder einstiger Gastarbeiter werden fürKeleks Befreiungsaufruf rekrutiert. Es sind Türken, die noch über eine direkte Erinnerungan die erste Heimat verfügen. Akademisch betrachtet unredlich. kaum einen Halbsatzweiter, da bläst sie es schon zur "qualitativen Sozialforschung" auf, zur "Untersuchung",die sie davon überzeugt hätte, dass islamische Tradition und Religion das Haupthindernisfür Integration ist. Was dann folgt, das kann man nur noch mit den Worten "Weltreligionenim Praxistest" beschreiben.
Spätestens hier wünscht man sich, ein weiser Nathan hättedie Autorin einmal kräftig durchgeschüttelt. Denn was ihr bei diesem religiösenRumgehuber anscheinend durchrutscht: Mit einer grobkörnigen Polemik gegen Opferreligionenund Beschneidungsriten erhielte auch das Judentum, einmal in Keleks Bekenntniskontrolle,nicht die volle Punktezahl. Man kann es nicht anders sagen: Im letzten Teil des Buches,da schunkelt der Stammtisch. Das i-Tüpfelchen: "Die ,frohe Botschaft' des Christentumshalf mir, Zutrauen zu mir selbst zu fassen. Sie half mir, mich von dem ,Wir' zu lösen undein Ich zu werden."

Das hört der Abendländer gerne."
Was solchBekehrungsliteratur mit Migrationsforschung zu tun haben soll, bleibt ein Rätsel.

http://derstandard.at/?url=/?id=2475470



melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

11.11.2006 um 23:40
Asmodeus@
>Als das Ende des osmanischen Großreichs gegen Anfang des 20. Jhd. sichabzeichnete versetzten die "Jungtürken"(=reine Freimaurer) dem "kranken Mann am Bosporus"den Todesstoß. Damals begann auch schon die unheilige Zusammenarbeit mit den USA, welchedie Jungtürken unterstützten. Wie wir alle wissen beseitigte Atatürk rigoros die Symboledes Islam im öffentlichen Leben der Türkei.<
______
sorry, aber diesebehauptungen sind inhaltlich falsch und können so nicht hingenommen werden. ich schreibedazu später nochmal.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 00:10
@budun:
Es mag ja sein, dass einige dass jetzt komerziell ausnutzen...

Aberdass ändert nichts an der Tatsache, dass es des öfteren in Famielien mit Türkisch,Kurdisch - muslimischeneinwanderer Hintergrund. Zu Ehrenmorden und zwangsheiraten kommt!

Und ich kann einfach nicht euer Problem, dass einige Frauenrechtlerrinnen dasanprangern, verstehen...
Wenn es bei euch in der Familie nicht vorkommt, dann fühlteuch nicht angepisst!

gn8 Omti


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 02:08
Omti @
> Wenn es bei euch in der Familie nicht vorkommt, dann fühlt euch nichtangepisst! <
____________
Wenn du mich schon zitierts, dann in einem vernünftigenTon wie es sich gehört. Pissen und anpissen gehört hier nicht rein.

Auch du hastvon diesem thema nicht die geringste Ahnung wie es scheint. Ich schreibe auch nicht umsolche wie dich zu überzeugen, sondern für meine Klientel. Was du und dir Ähnlichedenken, ist mir egal und mir keinen Beitrag wert.
Mein sachlicher Artikel sagt allesaus. Wer davon nichts lernt, soll so weitermachen.
servus


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 02:16
Du schreibst für deine "Klientel", sagst du. Gut und schön, tu das!
Die vier Frauentun genau dasselbe, für ihre Klientel.

Ach ja, Budun, wurdest du auch schonbedroht und tätlich angegriffen deswegen?


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 03:25
Aniki @
> Du schreibst für deine "Klientel" Die vier Frauen tun genau dasselbe, fürihre Klientel.


______________
Danke fürdie Bestätigung meinersachlichen Recherche. Richtig, Die Hetzerinnen haben ihre Klientel: solche wie dich zB.
Und wir müssen auch fest daran arbeiten das die Schubladen auch immer korrektangeordnet sind. Oder gibt es pseudtürken die politische oder künstlerische Karriere inDeutschland machen , ohne auf Türken einzuschlagen? Wie wärs mit Deligöz? Oder Cemözdemir? orhan Pamuk, sibel kekili?
___
Aniki@
>Ach ja, Budun, wurdest duauch schon bedroht und tätlich angegriffen deswegen? <
______________
Ja ichwurde auch schon als Türke von deutschen Nazis angegriffen und bedroht. Neulich sagte einArbeitskollege der NPD-anhänger ist zu mir: die kelek machts genau richrtig..die schlägtgut auf die Türken ein.
Aber meine Frage an dich: Wurdest du schonmal angegriffen undbedroht?
Hat dir mal jemand einen pearcing verboten, das du gerne tragen würdest?Darf man das? Kelek spricht von der Unversehrtheit des Körpers." Wo fängt das an? Waswäre mit Sadomaso? Oder Pearcings durch die Zunge oder Nase? Nein es muss auch immer indie eine Islam-Richtung gehen und der auswendig gelernte Stoff in jeder deutschenSendung runtergeleiert werden.

Die Gesellschaft lebt friedlich und harmonischmiteinander. Das ist nunmal so. Geht mal raus, befreit euch von euren Voruteilen und keinMuslim wird euch angreifen, weil ihr Deutsche seit. Hat das jemand gemacht wegen einerangeblichen Scharia, die kurz vor der gesetzlichen Einführung in Deutschland steht?
Dort draussen gibt es keine Konflikte und wird sie nicht geben. Es sei denn, da willjemand weiterhin einen Konflikt schüren???
Man darf nicht gegen Muslime und Türkenhetzen, pauschalisieren und somit ausländerfeindlichkeit schüren.
Auch nicht jederDeutsche ist gleich ein Nazi, nur weil ein Nazi Ausländer angegriffen hat. Wenn imausland wegen Naziübergriffen auf ausländer alle Deutschen als Nazis beschimpft undbeleidigt werden würden, würde das euch auch sehr stören. Ich bin auch ein normalerBürger.Aber auch mich stört diese tägliche Form der pauschalisierenden undmenschenverachtenden Hetze dieser Frauen, sowie auch Millionen Muslime in Deutschland.Die Türken in Deutschland sind hier gut integriert..beschäftigen hundertausende vondeutschen Mitarbeitern. Man lebt seit 50 Jahren friedlich miteiander..und das ist dochschon so.
Deswegen pauschalisiert nicht, werft nicht alle Menschen in einen Topf,betreibt Diskussionen um Aussenseiter sachlich und nicht auf den rücken unschuldigerunbeteiligter Menschen.

Beispiel:
Kelek: “Die toleranten Deutschen. DieseGutmenschen leben in dem Glauben, etwas Gutes für Deutschland zu tun. Wegen derVergangenheit, dem Holocaust, sind sie der Meinung, man solle die Türken so leben lassen,wie sie wollen.“"

Ohne wenn und aber: Das ist ein klarer Angriff gegen Türken.Denn auch hier wird wiedermal nicht differenziert, sondern pauschalisiert. TotalitäreAnsichten wie diese, gehören nich in einem Rechtsstaat.
Ich lasse mir mein Lebennicht verbieten". Ihr etwa?

habt ihr jetzt mein Message verstanden?


Hoffe euch weitergeholfen zu haben ;)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 04:07
budun ... was für ein klientel bitte? die wo ihre eigen schwester ermorden? na da wäreich ja derb stolz drauf und ist ja auch wahnsinns ehre für familie wenn man sich wie dietiere sogar untereinander tötet ;) ...


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 07:24
**Totalitäre Ansichten wie diese, gehören nich in einem Rechtsstaat.
Ich lasse mirmein Leben nicht verbieten". Ihr etwa? **

solange es im rahmen unserergesetzgebung , wird hier niemandem etwas verboten. im gegenteil, ich finde deutschlandein sehr tolerantes land mit einer manchmal viel zu laschem strafmass.

ehrenmord,beschneidung, zwangsheirat und die unterdrückung der frau sind hier nun malverboten und das ist auch gut so.

weisst budun, ich war auch schon ein paar malausländer in ländern mit ganz anderen kulturen und das nicht zum urlaub. eins war mirjedoch immer klar, das ich mich den regeln und gesetzen des gastlandes einzufügenhabe.ich wäre niemals auf die idee gekommen meine westl. vorstellungen, den leuten dortaufzulegen. z.b. nur weils hier so usus , halbnackt durch die gegend zu laufen...oderhalbnackt einen tempel oder eine moschee zu betreten...(mal abgesehn, dass ich das hierauch nicht mache)

und ich bin sicher von den diskutanten hier, hat niemand etwasdagegen, wenn muslime ihren glauben leben. ich feiere bayram mit meinen türkischenmitmenschen und wurde auch schon in eine moschee mit eingeladen. im gegenteil, ich findssogar gut . aber sobald die würde und der körper eines menschen angegriffen wird sehrwohl.....

was glaubst du gott trauert nicht um die tochter die ermordet wurde??
die ein leben lang aus angst vor verfolgung, den weg gegangen ist den man ihrvorgeschrieben hat, statt aus eigenem willen ihren weg zu ihm zu gehen?

ich bindavon überzeugt, wenn man den musl. - türk. frauen hier in dland ihr recht aufselbstbestimmung gewährt, würdet ihr überrascht sein wie viele freiwillig "gute muslima"wären und das erfreut gott doch wahrlich...jede seele die freiwillig ihren weg findet isteine dazugewonnene seele, statt einer gezwungenen.

abschliessend, möchte ichhier mal eine musl. bekannte zitieren. auf die frage, wieso sie sich eigentlich einekath. schule für ihre kinder ausgesucht hat.
"ich habe diese schule gewählt, in derhoffnung das es hier auch menschen gibt, die allah lieben und leben. wo wenn nicht hierkann ich das für meine kinder finden"

dieser satz, sieht auf dem ersten blickprofan aus...zeigt mir aber deutlich die weisheit der frau.....gemeinsam , unabhängig vonreligion miteinanderer zu leben.


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 07:56
Es ist interessant, dass man immer wieder diese kurdischen Ehrenmorde mit den Türken unddem Islam verbindet .

Man kann auch anders gegen die Türken und den Islamhetzen.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 08:02
du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes erzählen...ehrenmorde..werden nur von kurdenbegangen??

und ich hetzte weder gegen türken noch dem islam.....atam...das sindhaltlose unterstellungen....


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

12.11.2006 um 08:12
Stimmt, Ehrenmorde gibt es auch bei Deutschen.

Das was ihr macht, sind haltloseUnterstellungen...


Anzeige

melden