Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

2.105 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Muslime, Toleranz, Integration, Intoleranz
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:04
Hier vielfach diskutiert, stelle ich hier einfach mal verschiedene Positionen, die sich so im Laufe der Diskussionen herauskristallisiert haben, mal zur Disposition. Sprache und Gesetze nehme ich mal als Grundkonsnes an, daher tauchen diese in den meisten Fragen nicht auf.


melden
Islam ist von Prinzip her unverinbar mit deutscher Leitkultur und alle Muslime gehören daher aus Deutschland verbannt.
234 Stimmen (32%)
Kein Kopftuch, keine Moschee, keine türkischen Supermärkte. Wer das akzeptiert, darf bleiben.
109 Stimmen (15%)
Wir sind eine konforme gesellschaft, alle müssen sich anspassen...irgendwie,an das was ich (oder die CDU) denke.
12 Stimmen (2%)
Sprache und Gesetzestreue sind ein ausreichendes Kriterium.
318 Stimmen (43%)
Anpassen? Ich bin ja selbst nciht angepasst, obwohl ich Deutscher bin. Ich wills bunt.
60 Stimmen (8%)

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:07
Muslime sind erst dann integriert, wenn es allgemeiner Usus ist, dass ein Nichtmuslim eine Muslima ohne sich Sorgen machen zu müssen a) poppen oder b) heiraten darf. Vorher nicht.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:08
@SirMaunz-A-Lot

Also ich kann, Integration gelungen, Thema erledigt :)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:10
das ging aber schnell :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:11
Warum eigentlich mal wieder nur Muslime? Und ebenfalls bloß "türkische Supermärkte"? Sind die ertwa, anders als Asia-Läden oder Afrika-Shops nicht romantisch genug, oder wie?


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:12
@Schnurrgerüst

Schnitzel gehört für manche halt auch zur Integration :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:12
@Obrien

Das freut mich für dich. Aber, Zitat "allgemeiner Usus" ist das noch laaaange nicht.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:14
richie1st schrieb:das ging aber schnell
Ja, ich bin ein ganz fixer. Habe sogar schon die Funktion "neue Diskussionen" entdeckt. Wahnsinn, wa'? :)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:14
@SirMaunz-A-Lot

Also viele junge Muslima sind da weitaus offener als du denkst^^


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:20
@Obrien

Mag sein dass es am Alter liegt: Ich wurde in meiner Jugend so sozialisiert, dass es mir auch als mittelalterlichen Herrn schon gar nicht in den Sinn kommt, eine Muslima anzumachen. Problemen soll man aus dem Weg gehen, Erfahru... äh Vorurteile und so, du verstehst. ^^

Wie auch immer: Ich denke, da ist noch viel zu tun. Poppe für dein Vaterland und das Christentum, viel Glück. :D


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:23
@SirMaunz-A-Lot

Ich mache Liebe weder fürs Vaterland, noch das Christentum, sondern zum Privatvergnügen :D


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:23
die Landessprache zu sprechen ist unumgänglich!

Ich finde es nicht richtig, wenn Kinder bis zur Grundschule nur in der Landessprache ihrer Eltern erzogen werden...und dann plötzlich "oh Wunder" können sie in der 1.Klasse keinen Ton oder nur gebrochen deutsch...und sie können nicht mehr erreichen als einen schlechten bis bestenfalls mittelmäßigen Hauptschulabschluss.....willkommen in der Realität....

aber auch das wird sich wohl so schnell nicht ändern..


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:24
@Obrien

Ist mir schon klar, war ja auch nicht ernst gemeint. ^^ So, ich ziehe mich vorerst zurück. Viel Glück mit dem Thread.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:26
@Obrien
Obrien schrieb:Schnitzel gehört für manche halt auch zur Integration
Wiener Schnitzel sind aus Kalbsfleisch.


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:27
@SirMaunz-A-Lot

Keine Sorge, das ist auch so angekommen;)


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:27
@Obrien
Dann bin ich wohl recht bescheiden integriert. ;)


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:28
@Tyon

Das wissen die meisten Deutschen Kulturbolschweisten nichtmal.


melden

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:29
@Obrien
jetzt muss ich nur noch eine umfrage eröffnen: »was versteht ihr unter deutscher kultur?«, dann haben wir schonmal die wichtigsten definitionen für die diskussion geklärt ;)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:30
Sie sollten auf jedenfall die landessprache lernen

und gegen moscheen, minarette hätte ich eigentlich nichts
dürfen nur nicht zu viele sein
aber bevor sie hier bei uns meckern und uns ausländerfeindlich nennen dass wir es verbieten(also die minarette in der schweiz) sollten sie mal die gesetze in ihren ländern ändern
in einigen staaten dort wird man ja nur schon mit dem tode bestraft wenn man was christliches verbreitet
zwar bin ich auch gegen das christentum aber es ist trotzdem unmenschlich


Und wenn sie sagen, die schweiz sei scheisse und ausländerfeindlich, dann würde ich die die es sagen am liebsten rauskicken!


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?

09.03.2011 um 23:30
@Schnurrgerüst

Nur nach diesen Kriterium, aber das ist ja gottseidank nur unter den Verblödeten Konsens. Ich bin positiv überrascht, das für die Meisten Sprache und Gesetzestreue als Kriterium ausreichen.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt