Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror. Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 19:32
@alaadin
Nachrichten da kam es mal CIA oder MI6 haben darüber gewarnt ...

Anzeige
melden
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 20:04
@sarasvati23
Die Geister, die man ruft, wird man eben nicht los.


Sollen wir daraus das Motto "Alle Moslems raus" ableiten?


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 20:29
@Hansi

Geister sind unsichtbar, nicht Hansi. ;) So wie Feindbilder eben.

Und nur weil Du mit Terroristen gleich Muslime assoziierst, musst du deinerestriktive Denkweise nicht auf mich projezieren.
"Terroristen" sind für mich auchdie, die wie bereits erwähnt, Unschuldige in Gefängnisse verschleppen. Und das hat jetztauch nichts mit Antiamerikanismus zu tun, sondern da zähle ich alle dazu, die dasbetreiben und das unterstützen. Unsere Regierung kann da ihre Hände ja auch nicht inUnschuld waschen. ;)


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 20:56
Noch was zu Feindbildern.

Erst werden diese künstlich erschaffen. Die Medienleisten gute überzeugende Arbeit darin. Siehe Threads wie diesen hier.
Bis jederBürger eines Volkes der Überzeugung ist, dass es sich um einen tatsächlichen "Feind"handelt. Dann, wenn es soweit ist, kann dazu übergegangen werden gegen den Feind, dereine potentielle Gefahr darstellt, mit scheinbar gerechtfertigten Mitteln vorzugehen. Inwelcher Form auch immer. Und mit dieser Vorgehensweise wird sich dann ein tatsächlicherFeind geschaffen, weil dieser, der eigentlich keiner war, sich nun mal verteidigen oderrächen muss, je nachdem.

Das heisst, die Probleme werden selbst verursacht, maleben so aus dem Nichts.
Diese Spielchen werden schon lange gespielt und es scheintauch immer noch nicht an "Spassfaktor" verloren zu haben.

Hier auch mal einWikieintrag dazu.


Feindbild



melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 21:04
"Erst werden diese künstlich erschaffen. Die Medien leisten gute überzeugende Arbeitdarin."

Gut das du das erwähnst, es gibt immer noch Bürger bei uns die nichtwissen das "der Westen" bei vielen Menschen auf der Welt das Feindbild Nummer 1 ist.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 21:14
Tja, und bei vielen eben dieses und jenes. Nur welches Feinbild war zuerst da, mal im"Allgemeinen"?

Huhn oder Ei? Hast du da etwa die ultimative Antwort?

Das bezweifele ich.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 21:22
"Huhn oder Ei? Hast du da etwa die ultimative Antwort? "

Es geht ja nicht darumwelches Feindbild zuerst da war.
Wir, als BRD oder generell als der Westen, haltennunmal in einigen Köpfen als Feindbild her, unabhängig davon ob wir diese ebenfalls alsFeindbild betrachten.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 21:36
Und?
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 21:36
Oder besser ausgedrückt, die westliche Gesellschaft.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:05
"Und?
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her."

Klar, nur dann nachher nicht wundern wie schnell Bürgerrechte einer bestimmtenBevölkerungsgruppe hier den Bach runter gehen. Ob durch staatliche oder zivile Massnahmensei mal dahin gestellt.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:07
Schluß jetzt. Fakt ist nun mal: Es hat noch nie einen ausgefühtrten Terroranschlagislamistischer Terroristen in Deutschland gegeben.
Im Gegenzug dazu nimmt Deutschlandeine Vorreiterrolle in der Terrorhysterie ein, mit allen nur erdenklichen Bescheidungender Intimsphäre ihrer Bürger.
Das ist die aktuelle Gefahr. Und keine andere.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:10
"Das ist die aktuelle Gefahr. Und keine andere."

Die einzige Gefahr ist, das derislamistische Terror unterschätzt wird.
Ob wir tatsächlich bedroht sind, sei maldahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zubezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:15
@JoschiX

Wenn der Bürger es so will und den Massenmedien 1:1 glaubt ohnejegliche kritische Hnterfragung, dann ist es eher nicht verwunderlich, dass das zuirgendwelchen Maßnahmen führt, natürlich im staatlichen Sinne zum Schutz. ;)

"Obwir tatsächlich bedroht sind, sei mal dahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zu bezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig."

Dazu siehe meine Auffassung zur Entstehung von "Feinden" über "Feindbilder".


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:17
"Dazu siehe meine Auffassung zur Entstehung von "Feinden" über "Feindbilder"."

Klar, nur lese ich auch auf der "Gegenseite" und weiss wer deren Feind ist und wozudiese Seite fähig ist. Das sollte man auch mal in den Denkprozess einbeziehen.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:19
Feindbilder wird es wohl auf beiden "Seiten" geben.

Aber man sollte nicht allesso schwarz-weiß sehen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:26
Man fragt sich unwillkürlich, warum paranoide Linke sich so gerne mit Terroristen,Selbstmordattentätern und politisch korrekten Killern solidarieren.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:28
>Man fragt sich unwillkürlich, warum paranoide Linke sich so gerne mit Terroristen,Selbstmordattentätern und politisch korrekten Killern solidarieren<

Darf ichfragen was du mit dieser Aussage meinst?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:32
Ich meine damit die unterschwellige Unterstellung, dass der Westen selbst Schuld ist wenndurchgeknallte Typen auf Marktplätzen in aller Welt Bomben legen.


melden

Deutschland als Ziel neuer Anschläge.

19.11.2006 um 22:37
Naja der Westen sollte sich auch nicht unbedingt immer einmischen.


Anzeige

melden