Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord in Tibet

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Genozid, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:31
So hier ist der Beitrag noch einmal!


Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne möchte ich schreiben WARUM ich mich entschlossen habe den wahrscheinlich 1234en Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Ausschlaggebend war eine Diskussion über Propaganda und wie sie genutzt wird um den Hass zu schüren, in welchem Zusammenhang? NAtürlich ging es wieder einmal um das dritte Reich, ein immer noch aktuelles Thema, nicht die NAzis selbst, sondern vielmehr der menschliche Wesenszug alles was er nicht versteht oder was er als minderwertig betrachtet weil er es eben nicht versteht oder es ihn in irgendeiner Art und Weise bedroht, zu vernichten. Die menschliche Eigenschaft seine Ziele über die aller anderen zu stellen und alles auf dem Weg dorthin zu zermalmen. Sind es nun Ideen, Individualität oder auch Menschenleben! Die gesamte Geschichte hindurch gab es Gruppen von Menschen die sich für was besseres hielten und mit eben jener Begründung Leben auslöschten wo sie hinkamen. Beginnend bei den ersten Urmenschen die ganze Spezies ausrotteten, bloss so weil sie es konnten, zieht sich das über die Eroberung des afrikanischen Kontinents, bis zu den Europäischen Verbrechen an den amerikanischen Ureinwohnern bis zum dritten Reich. Viele Beispiele wurden ausgelassen, aber die Geschichte ist so voll davon das mir bei dem blossen Gedanken übel wird, und bei dem Gedanken an die völlige Machtlosigkeit die ein jeder von uns hat wenn es darum geht diesen, menschlichen, grundlegenden Wesenzug, zu eliminieren.

Nun das alles sind so Gedfanken denen sich der eine oder andere schon einmal stellen musste, was mich jedoch tatsächlich niederwarf war ein 18jähriger Student der an der Diskussion teilnahm. Über Propaganda kommt man mal schnell zu totalitären Systemen und natürlich über den kommunismus nach China. Das heisst wie so oft stand wieder einmal die scheinbar unlösbare Tibet Frage im Raum. Dieser Student meinte wortwörtlich: "Tibet kann froh sein das es von dem tyrannischen Dalai Lama befreit wurde, ich mein ernsthaft das waren lauter fette Mönche die sich auf kosten der armewn erhalten haben und alles unterdrückt haben...und überhaupt war Tibet eh nie eigenständig..."

Und da dachte ich bei mir, erschrecfkend, erschreckend wie Propaganda heute noch wirkt. Wir wissen das die chinesen das Märchen von dem schon immer zu China gehörenden tibet immer und immer wieder erzählt hat, und noch vor 10 Jahren hat jeder gewusst das es nur reine Propaganda ist, und heute, gehen immer mehr Menschen her und glauben das einfach weil sie sich selbst gar nicht oder zuwenig mit dem Thema beschäftigt haben!

Hier einmal zwecks der Übersicht eine kleine Zeittafel über die Geschichte Tibets:


620-649: König Songtsen Gampo festigt die erste
Monarchie Tibets. Das Reich wird nach Osten ( Guge ) und Nordosten ( bis zum Kuku Nor See ) erweitert

634-641: Kriegerische Auseinandersetzung mit China werden durch eine Heirat des Königs mit der chin. Prinzessin Wen cheng beigelegt. Vorher ( 639 ) war Songtsen Gampo bereits mit einer nepalesischen Prinzessin verheiratet.

um 775: Gründung des ältesten buddh. Klosters Tibets durch den indischen Tantriker Padmasambhava, der vom König Trisongdetsen ( 755 - 797 ) ins Land gerufen wurde, um den Buddhismus zu verbreiten.

836-842: König Langdharma verfolgt Buddhisten, die alte Bön Religion lebt wieder auf.

um 970: Wiederbelebung des Buddhismus

1249: Tibet erkennt mongolische Oberhoheit an, im Gegenzug buddh. Missionierung der Mongolei durch tibetische Lamas

um 1400: Der Reformator Tsongkapa gründet die “Gelbmützen” Schule ( Gelugpa ), die zunehmend an Einfluss gewinnt und praktisch zur Staatsreligion wird.

1578: Großlama Sonam Gyatso erhält vom Mongolen Herrscher Altan Khan als erster den Ehrentitel “Dalai Lama”
( Ozean der Weisheit ). Seine beiden Vorgänger werden posthum mit dem gleichen Titel bedacht, so dass er als 3. Dalai Lama in die Geschichte eingeht.

1617-1682: 5. Dalai Lama ( der große Fünfte ), großer Staatsmann und Gelehrter. Er baut den Potala Palast in Lhasa , der bis zu Beginn des 20. JH. das höchste Gebäude der Welt war. Unter ihm wird Tibet zur Staatstheokratie . Um die eigene Regentschaft nicht zu gefährden, wird sein Tod vom Regenten Sangyo Gyatso 15 Jahre lang geheim gehalten.

1697-1895: Jeweils nur kurze Herrschaft der 6. - 12. Dalai Lamas, die teilweise unter mysteriösen Umständen sehr jung sterben.

1876-1933: 13. Dalai Lama Tubten Gyatso. Er gewinnt als Reformator und Politiker großes Ansehen und führt Tibet ab 1912/13 in die Unabhängigkeit, versäumt aber, diese International zu festigen. Tibet isoliert sich nach Außen.

1904: Britische militärische Strafexpedition erzwingt die erste Öffnung Tibets. Eine britische Gesandtschaft wird in Lhasa eingerichtet.

1913: Sturz der Mandschu Kaiser in China, Vertreibung der chinesischen Garnision aus Lhasa. Tibet ist unabhängig.

06. 07. 1935: Geburt des 14. Dalai Lamas Tenzin Gyatso.

01. 10. 1949: Mao Tse-tung proklamiert die kommunistische Volksrepublik China

19. 10. 1950: Chinesische Truppen erobern die Stadt Tschamdo in Ost Tibet. 78% der Mönche werden sofort getötet. Sie waren unbewaffnet.

17. 11. 1950: Der 14. Dalai Lama übernimmt
( vorzeitig auf drängen der Bevölkerung ) als 14 jähriger die Regierung

23. 05. 1951: Eine tibetische Delegation unterzeichnet unter Zwang in Bejing den “17 Punkte Vertrag”.

10. 03. 1959: Volksaufstand der Tibeter gegen die Chinesen, der blutig niedergeschlagen wird. Tausende Tibeter kommen ums Leben, der Dalai Lama flieht nach Indien. Indien empfängt ihn an der Grenze und gewährt ihm von da an militärischen Schutz.

10. 03. 1963: Der Dalai Lama verkündet im Exil eine demokratische Verfassung Tibets.

09. 09. 1965: Gründung der “Autonomen Region Tibets”, die Hälfte des früheren Staatsgebiets wird chin. Provinzen zugeschlagen.

1966 - 1976: Kulturrevolution in China, unter der Tibet ganz besonders leidet. Nahezu alle Klöster und Baudenkmäler werden zerstört, die geistige Elite Tibets getötet, verhaftet oder zur Flucht gezwungen.

01. 10. 1987: Erster erneuter gewaltsamer Widerstand in Lhasa ( die Polizeistation am Jongkhang wird zerstört ).

05. 10. 1989: Verleihung des Friedensnobelpreises an den Dalai Lama

Nun nur damit auch jene die die genauen Daten nicht so genau im Kopf hatten oder haben jetzt einen schönen Überblick haben.

Es stimmt das Tibet realtiv lange und einer fremden oberhoheit stand, aber dies war nicht China, sondern die Mongolei. Aber darauf beruht ja der Ansprcuh Chinas auf Tibet, es habe ja schon immer zu China gehört! Aber selbst wenn das stimmen würde und nicht nur reine Propaganda wäre, wurde es im Jahre 1913 offiziell als Unabhängig erklärt. Soll das jetzt heissen das jedes Land das irgendwann einmal zu einem anderen Land oder Staat gehörte jederzeit von demselbigen einfach so annektiert werden darf? Wollen wir diese Lehre unsern Kindern vermitteln? Nimm dir was du willst hauptsache du kannst irgendwelche Gründe erfinden die gut klingen. Ich mein nach dieser Logik dürfte Europa jederzeit die USA annektieren, weil schliesslich waren diese NACHWEISLICH europäische Kolonien! Das ist immerhin mehr als was China von Tibet sagen kann! Und bitte wiso marschiert Grossbritannien nicht endlich in Irland ein? Und Russland erst, was die alles annektieren könnten! Im ernst wo ziehen wir da die Grenze, ab wann wird Freiheit von den Menschen anerkannt. Gibt es da tatsächlich eine zeitliche Mindestlänge, muss ein Staat erst mind 100 Jahre unabhängig sein bevor man mit ihm nicht mehr machen kann/darf was man will?

Zuviel zu dem einen, das nächste ist das ewige Gerücht den Tibetern ginge es ja jetzt soviel besser, ich frage mich dann nur warum immerhin 86% der Tibeter eine Unabhängigkeit von China fordern und die Rückkehr des Dalai Lhama wünschen. Niemand, auch nich, und nicht einmal der Dalai Lhama selbst, bestreitet das das System nicht perfekt war, es war veraltet und unangemessen. Aber es war ein System das lief, und der Wille zur Veränderung war vorhanden, es ist eines jeden Volkes uneinschränkbares Recht, Änderungen selbst herbeizuführen, in dem für sie zumutbaren Tempo und in der ihnen angemessenen Art und Weise. Besonnen und geregelt! Gerade der Westen stellt doch diese Aussage angeblich über alles, was hat man sich gestreubt in Lybien zu interagieren, wo akut Menschen starben(sterben), und ich rede hier nicht von militärischer Hilfe, sondern in erster Linie humanitärer! Die Souverinität von Staaten wird oft über Menschenleben gestellt, aber bei Tibet, nein bei Tibet gilt dies alles nicht. Und warum? Weil China ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist. Wiedereine tolle Lehre die wir unseren Kindern vermitteln, wirf deine Prinzipien, Ansichten und Ideale über Bord wenn das Geld passt. Die Menschheit hat sich diesbezüglöich in 6000 Jahren Geschichte nicht um ein Grad gebessert.

Gut aber selbst wenn wir sagen die Gründe für die Annektierung seien NICHT erfunden und zwecks prochinesischer Propaganda verbreitet worden, und Tibet habe ja schon immer zu China gehört UND deshalb sei die "Heimholung" (erinnert euch das an etwas?) völlig legitim, selbst dann müssen wir die Art und Weise wie das alles geschah und noch immer geschieht beleuchten. Bei der Eroberung von Tschamdo wurden über 75% der Mönche(vorsichtige Schätzung) getötet, sie leisteten keinen Widerstand, waren unbewaffnet bis ihnen die Chinesen Waffen in die HAd drückten und sie zwangen ihre eigenen Freunde und Familien zu erschiessen, wer sich weigerte wurde selbst erschossen, musste vorher jedoch als Strafe mitansehen wie die Soldaten die Familie missbrauchten und sie dann töteten bis einem selbst das sterben "erlaubt" war. Und dann diese glorreiche Kulturrevulotion, Wo die Menschheit einmal mehr bewiesen hat das sie ihre eigene Pervesion noch um ein vielfaches steigern kann. Wir sprechen hiern nicht einfach von dem Zerstören von Tempeln, sondern wir reden hier von gezieltem Genozid und Ethnozid, wir reden von Masssenhinrichtungen, von regelrechten Vergewaltigungsorgien, von öffentlichen Folterungen. Aber natürlich zum Glück sind diese Terrormönche weg, ein jeder der diese Ansicht vetritt sollte dies einmal einem Angehörigen sagen dessen Familie so umkam.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber das wichtigste ist denke ich gesagt. Es ist meine eigene Meinung das die Annektierung Tibets eine illegale und terroristische Aktion eines totalitären Staates war und ist. Das die historischen "Fakten" welche die totalitär regierende PArtei der sogenannten VOLKSrepublik China, frei erfunden sind und bar jeder historischen Tatsache! Es ist weiterhin klar und ersichtlich das Tibet in gewissen Teilen, rückständig war, ABER es ist einem jeden freien Volk sein UNEINGESCHRÄNKTES Recht sich EIGENSTÄNDIG und UNABHÄNGI von dritten zu entwickeln! Und gerade Europa sollte wissen wie wichtig dieses einfache Prinzip ist!


Und ich weiss auch wie es in tibet aussieht danke, aber alles klar@WangZeDong
Völkermord wird von dir wohl gutgeheissen, Holocaustleugner sperrt man zurecht ein, aber den Tod von 1,2 millionen Tibetern, das darf man ungestraft leugenen!

Anzeige
melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:34
@Laranius

Dann war also alles gut im heiligen Tibet und die bösen Chinesen sind da einfach eingefallen?

Da kann ich auch nur sagen - alles klar.

Propaganda wirkt halt in beide Richtungen.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:35
Liess den ganzen Text...lesen dann reden...


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:37
@Laranius

Was soll ich da noch reden, wenn ich auf einen überzeugten Tibet-Aktivisten stosse, ich weiss, das ist sinnlos. Solche Diskussionen gibt es zu Hauf und alle Tibetfreunde geben ihr einseitiges Wissen preis.

Wenn man die Geschichte Chinas studiert, sieht es halt anders aus, als wenn man die westliche Propaganda studiert.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:37
Hach ich finde es einfach, zum kotzen, ja das ist wohl das richticge Wort das 1,2 millionen Tote einfach so lachend ignoriert werden, selbst wenn die Lamas ja die Superbösen gewesen wären und das Volk die armen unterdrückten(was sie jetzt genauso wären) frag ich mich warum China dieses "arme" Volk bis heute systematisch und fein säuberlich vernichtet? Aber klar die Chinesische Regierung ist total liberal, lässt freie Meinunegen zu und weiss nicht einmal wie man Propaganda buchstabiert...


1x zitiertmelden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:39
Zitat von LaraniusLaranius schrieb: lässt freie Meinunegen zu
Natürlich tut sie das - genauso wie hier auch.

Wenn ich gegen Demokratie und unseren Staat agiere, habe ich auch mit Konsequenzen zu rechnen. Vielleicht nicht mir so harten, aber es ist keineswegs straffrei hier gegen den Staat zu hetzen.

Mal nachdenken vorm Schreiben!

Liebe Grüße
P.S. gibts eigentlich Belege für die 1.2 Mio ?


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:41
@WangZeDong

Jo, klar darf man hier weiter diskutieren :D


Ich finde ehrlich gesagt auch, dass hier im Westen zu viele Leute auf den dauerlachenden, überirdisch geduldigen und verständnisvollen Dalai Lama und die Geschichte, das Tibet einst ein nur von lachenden, fröhlichen, naiven Mönchen bevölkert wurde.

Das ist schlicht nicht wahr.

Es gibt Untersuchungen und auch Filmdokumente aus den Zeiten, noch bevor China Tibet annektiert hat.
Und es ging der einfachen Bevölkerung mit Sicherheit auch nicht besser, als heute.
Diebstahl - Hand abgehackt.
Böses Wort gesagt - Prügel in der Öffentlichkeit bezogen.
Gerade keine freiwilligen Mönche - einfach mal die Bauern gezwungen, ihre Söhne abzugeben, obwohl diese dringend notwendig in der Landwirtschaft gewesen wären.


Nee, besser ging es den Tibetern unter der Lama-Herrschaft mit Sicherheit nicht.

Ob es der Bevölkerung unter chinesischer Herrschaft heute besser geht, kann ich ehrlich nicht sagen.

Aber man sollte wie gesagt nicht immer darauf reinfallen, was hier am Standard-Bild Tibets vermittelt wird.

@Laranius


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:44
Seit 1951, als Tibet friedlich befreit wurde, wächst die Bevölkerungszahl Tibets, besonders aber die Zahl der Tibeter, so schnell wie nie zuvor. In den letzten 56 Jahren lagen die Geburtenziffer und die natürliche Bevölkerungszuwachsrate Tibets über dem Landesdurchschnitt. Nach einem Mikrozensus, der auf der Grundlage von 1 Prozent der Bevölkerung erhoben wurde, betrug Ende 2006 die Gesamtzahl der Bevölkerung des Autonomen Gebiets Tibet 2,81 Millionen, davon waren mehr als 92 Prozent Tibeter. Die Gesamtzahl der Bevölkerung stieg um 1,6691 Millionen im Vergleich zu 1951 (1,1409 Millionen). Die Geburtenrate lag bei 17,4 Promille, die Sterberate bei 5,7 Promille und die natürliche Bevölkerungswachstumsrate bei 11,7 Promille. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Bevölkerung ist von 35,5 Jahren vor der friedlichen Befreiung 1951 auf heute 67 Jahre gestiegen. Statistiken des Komitees des Autonomen Gebiets Tibet für Seniorenangelegenheiten zufolge gab es 2006 in der Gesamtbevölkerung 19 500 Senioren von 80 bis 99 Jahren und weitere 79 Senioren, die über 100 Jahre alt waren. Noch nie zuvor lebten in Tibet so viele hundertjährige Menschen. Tibet zählt damit zu den chinesischen Provinzen, in denen mehr hundertjährige Menschen als in anderen Landesteilen leben.
Aus:

http://german.beijingreview.com.cn/rubrik/txt/2008-05/04/content_114392.htm

Und jetzt @Laranius ???

@Kc

Ja, der Meinung schliesse ich mich an - ich sag ja, ich will chinesische Politik nicht verteidigen oder gutheissen, nur ein wenig Neutralität wäre angebracht, danke für den Beitrag.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:44
@Laranius

Es stimmt einfach nicht, dass Tibet so toll und frei war, als dort die Lamas herrschten. Das ist schlicht nicht wahr ^^

Lass dir sowas nicht einreden, lass dich nicht davon blenden, was hier immer erzählt wird.
Tatsache ist doch, dass wir aus dem fernen Deutschland angewiesen sind auf Berichte.
Und da sind der Dalai Lama und seine Anhänger ganz emsig bei, ihre Version zu verbreiten, während man die Chinesen nur als fiese Eroberer darstellt.


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:44
Also ich weiss nicht als in meinem Land kann ich gegen den Staat schreiben was ich will und muss keine Angst haben das ich mit einem Sack über den Kopf in einer Folterzelle lande wegen Landesverrat...

Und wie immer ignorieren die Leute die offensichtlichen Tatsachen, die Todeszahlen wurden von anerkannten Human RightsOrganisationen bestätigt...Tatsache.

Und, wer agiert schon gegen Demokratie, wenn du doch so gern ein einem totalitären kommunistischen Statt der Menschenrecht mit Füssen tritt bis sie blutend am Boden liegen, dann lebe doch in China, dann ist Meinungssteuerung und Propaganda ja eh was tolles, und hey machen wir ganz Afrika dem Erdboden gleichen, machen wir sie alle nieder töten wir mal schnel 5 millionen dort unten und annektieren Afrika, warum? Na das Vok wir doch eh nur von lauter Diktatoren bedroht und unterdrückt, wir würden ihnen zwar ihre Identität stehelen und ihre Souvernität, aber seis durm denn WIR bilden uns ein was besseres zu sein und entscheiden zu dürfen WIE jmd zu leben hat!


1x zitiertmelden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:46
@Kc
Danke ich habe lange genug politische Flüchtlinge aus China betreut...alles Chinesen, das hat nichts mit dem bösen Dalai Lama zutun, lass DU dich da mal nicht blenden. Es liegt in der Natur der Sache das die Exilregierung alles tut um für Tibet mobil zu machen sowie China das eben auch tut, keiner Seite darf man zu hundert Prozent trauen, aber so oder so legitimiert das einen Massenmord?


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:50
@Laranius

Wollen wir nun diskutieren oder billige Polemik betreiben?

Bei ersterem bitte keine Sätze wie
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:wenn du doch so gern ein einem totalitären kommunistischen Statt der Menschenrecht mit Füssen tritt bis sie blutend am Boden liegen, dann lebe doch in China,
sonst werden wir beide gleich ausdiskutiert haben - ich verbitte mir auch hier persönliche Angriffe und Beleidigungen - danke.

Zum Thema, dann versuchen Sie doch mal eine Antidemokratische Aktion hier zu starten, dann weren Sie schon sehen, wozu der deutsche Staat fähig ist. Es ist auch nicht verboten Kommunist zu sein - nein, ICH nicht - aber es ist auch in China nicht verboten Demokrat zu sein. In beiden Ländern ist es aber sehr wohl verboten gegen das System zu sein - Fakt ist Fakt.

So, soe haben politische Flüchtlinge betreut. Also alles neutrale Menschen die gern in ihrem Land leben und völlig neutral berichten, was sie erlebt haben. Ein sehr gutes Argument. 1,5 MRD Chinesen könne sich ja nur irren, die Handvoll die aus ihrem Land abhaut sind ja eher repräsentativ.

Wirklich gut findierte und belegbare Argumente ;)

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:52
@Laranius

Nee. Legitimiert einen Massenmord.

Nur sollten wir uns auch mal fragen, inwieweit wir hier eigentlich in der Lage sind, objektiv zu urteilen und die wahren Verhältnisse zu erkennen?

Ganz ehrlich: Ich kann was vom Dalai Lama lesen, ich kann was von chinesischer Seite lesen - aber wer nun die Wahrheit sagt, kann ich schwer feststellen.

Es stimmt, man sollte genau überlegen, bevor man eine Aussage trifft.


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:54
@Laranius

Ich warte übrigens noch auf den Beleg der 1.2 Mio toten.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:56
Weisst wir egal mir das ist wenn mir ein Holocaus leugenr( und Holocaust ist nicht NUR für den Holocaust im dritten Reich reserviert, sondern jeder grössere Völkermord wird und darf legitim als Holocaust bezeichnet werden) redet von FRIEDLICHER BEFREIUNG? Ich mein Irgendwie scheinst du den Sinn für jede Realität verloren zu haben! Und warum soll ich eine Antidemokratische Aktion starten, ich verteidige die Demokratie, wie die meisten Menschen auch und so oder so ist deine Argumentation völlig daneben...@WangZeDong
wenn du die Aussagen von chiesen ernst nimmst die später sogar zugegeben haben nur soklche Aussagen zu machen weil ein beamter grad in der Nähe stand...dann bitt, es ist EIN FAKTUM wie es in China läuft das Meinungsfreiheit ein absolutes Fremdwort ist, aber bitte Flüchtlicnge werden ab heut enicht mehr ernst genommen, warum? Ganz klar alle persönlich involviert nicht wahr? Als die Flüchtlinge aus Lybien, alles Lügner und Hassprediger gegen den armen Gadaffi usw und so fort...


Ich weiss bei solche Themen schnapp ich gerne über, man möge es mir verzeihen aber ich kann nicht glauben das es erlaubt ist geschichtlich belegbaren MAssenmord zu leugnen, aber bitte es gibt ja auch noch genug irre die den Holocaust im dritten Reich leugnen...


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:59
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


alles nur Eibildung...diese Bilder wurden im übrigen von chinesischen Menschenrechtsorganisationen ins Ausland geschmuggelt, aber klar alles Verräter und prowestliche Minderwertige Menschen! @WangZeDong


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:00
@Laranius

Geben Sie auch mal Antworten oder stellen Sie nur Ihre Thesen in den Raum?

WO ist der Beleg für den "Holocaust"?
Was würde passieren, wenn IRGENDWER gegen Denokratie wäre?
Wie gut kennen Sie China und wie oft waren Sie selber schon dort - NICHT nur in Tibet, ichmeine das China, das größer als Europa ist.
Wie viele Chinesen die noch in China leben kennen Sie?

Liebe Grüße
P.S. Bevor Sie nicht einen BELEG über den Massenmord bringen, ist der kein Diskussionsbestandeil - behaupten kann ich auch alles mögliche.


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:03
@Laranius

Aha - man sieht also ein Youtubfilmchen mit Vereltzten. DAS ist natürlich ein Beleg :) :) :)

WO und WANN und WARUM wurden diese Menschen verletzt?
In welchem Kontext geschah das?

Youtube -Filmchen einstellen kann ich auch - ich wollte BELEGE.

Und zum letzten Mal: ICH VERBITTE MIR persönliche Angriffe und Beleidigungen.
du und deine kommunistische Menschverachtende Propaganda
Ich bin kein Denunziant, aber beim Nächsten Mal werde ich das melden.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:05
dann melde es ich stehe dazu, glaubst du echt das tausende Tibeter auf dei Strassen gehen IN LÖHASA, obwohl sie wissen das sie das nicht überlben weil es ihnen so gut geht? Ich mein denkst du bevor du schreibst? Nein oder?


Anzeige

melden