Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord in Tibet

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Genozid, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 17:41
Toll, dann hätte Hitler ja keine Diktatur gebraucht und es hätte keinen Krieggegeben.
Er hätt einfach nur seine Propaganda machen brauchen und dann in Deutschlandwählen
lassen müssen ob sich die Welt Deutschland unterwerfen muss und alles wärlegitim
gewesen.


Hitler ist nicht demokatisch an die Macht gekommen,
die Nazis
haben 1933 alle anderen Parteien und Gewerkschaften verboten und auchalle Gegner
eingesperrt und umgebracht die nicht Beifall klatschten, nur so konnte diePropaganda
überhaupt wirken. Die Nazis haben genau gewusst, das sie demokratisch keineChance
hätten!

Haha. Ja, sehr gut die Chinesen stimmen über dieUnabhängigkeit
Tibets ab... Die sind da verdammt noch mal einmarschiert! Die Chinesenhaben in Tibet
nichts zu suchen!!


Die einfachen Chinesen sind nicht inTibet
einmarschiert, das hat den Chinesen vom Land garnicht intressiert, einmarschiertist nur
die chinesische Volkarmee unter der Führung der ungewählten KommunistischenPartei
Chinas. Das ist was ganz anderes.

Wenn die einfachen Chinesendemokratisch über
alle Vorgehen abstimmen dürften, dann wäre das auch im Sinne derTibeter, auf der Ebene
der Bauern und Arbeiterfamilien, gibt es doch keineUnterschiede zwischen tibetischen und
chinesischen, da ist Bauer gleich Bauer inseiner Hütte, und die erste Sorge immer, das
es nicht durch das Dach regnet und dieKinder nicht hungern!

Die Unterschiede
gibt es nur zwischen den chinesischenKPC Führern und dem Dalai Lama Clan, insofern
brauch doch kein Tibeter Angst vor einerchinesischen Demokratie haben, die ist das noch
das beste wofür sich die Tibetereinsetzten können!

Anzeige
melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 18:02
gibt es doch keine Unterschiede zwischen tibetischen und
chinesischen, da ist Bauergleich Bauer in seiner Hütte, und die erste Sorge immer, das
es nicht durch das Dachregnet und die Kinder nicht hungern!



Auch aber nicht nur!
DerKommunismus russischer Prägung ging auch deswegen unter, weil "er" glaubte, dass denMenschen nur das Materielle interessiert. Dem ist aber nicht so, auch Religion, Kulturund Ästhetik spielen eine entscheidende Rolle!


melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 18:23
Die Sowjetunion war nicht so kulturlos wie es gerne dargestellt wird, siehe den SozialistischenRealismus


melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 18:25
Die "Kulturrevolution" hat sich für die Tibeter positiv ausgewirkt? bzw. hatte inChina wenig Einfluss bzw. war nicht einmal für China gedacht?

Die Masse vontausenden zerstörten Tempeln und Klöster gab es in Tibet, das war für die Tibeter nichtpositiv, die waren ja selbst noch Gefangene der feudalen Lamas und tibetischenAristokraten, die schon seid 600 Jahren die Menschen an der kurzen Leine hielten. Siemussten einfach den Preis dafür zahlen, das sich die Lamas nicht weiterentwickelt hatten.Das ist eben Geschichte und niemand konnte sie verhindern!

Wenn die Welt damalseingeschritten wäre, dann wär Tibet heute vielleicht auf dem Stand wie Nordkorea, alleMenschen sind glücklich, aber auch nur, weil ein Mönchs-Polizist mit Peitsche danebensteht, die waren doch nicht weniger grausam als die Chinesen. Der Unterschied ist nur,die hatten nach 600 Jahren schon mehr Ordnung im Land, gegen die sich keiner mehrauflehnte!

/dateien/pr32600,1167931508,polizist


melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 18:35
Ashert@

Nimmst du dich noch ernst in diesem Thread?

Nach deiner Logikstellt die "grauenhafte, feudalistische und rückständige" Herrschaft der Lamas allesbisher da gewesene in den Schatten oder wie ?

Ich sage nicht dass maneingreifen hätte müssen etc.
das ist ein schwieriges Thema ...

Aber ändertdas etwas daran, dass China Tibet gewaltsam erobert hat und versucht hat sie ihreridentität zu berauben?


melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 19:03
Nein

Ob der lama wirklich so feudal gelebt hat und das Volk ausgebeutet hat=

bis jetzt scheint das thema nicht wirklch behandelt worden sein.


melden

Völkermord in Tibet

04.01.2007 um 23:33
@ashert
< Hitler ist nicht demokatisch an die Macht gekommen >
Doch genau das ister, erst nach der Wahl konnte er die Macht komplett an sich reißen.

< Dieeinfachen Chinesen sind nicht in Tibet
einmarschiert, das hat den Chinesen vom Landgarnicht intressiert, einmarschiert ist nur
die chinesische Volkarmee unter derFührung der ungewählten Kommunistischen Partei
Chinas. Das ist was ganz anderes. >
Auch ein demokratisches China würde Tibet nicht verlassen, es gibt viele Ressourcen,auch in Tibet wird bald die Wirtschaft boomen und es leben mehr Chinesen in Tibet alsTibeter. Solange China (egal ob kommunistisch oder demokratisch) die Macht hat vor derWeltgemeinschaft zu tun und lassen was es will wird China in Tibet bleiben. Die Staatendürfen China nicht unterstützen solange sie in Tibet sind, sonst wird GARNICHTSpassieren.

< Wenn die einfachen Chinesen demokratisch über
alle Vorgehenabstimmen dürften, dann wäre das auch im Sinne der Tibeter >
Kein Volk darf über einanderes bestimmen.

< auf der Ebene
der Bauern und Arbeiterfamilien, gibt esdoch keine Unterschiede zwischen tibetischen und
chinesischen, da ist Bauer gleichBauer >
Das ist kommunistische Propaganda!

< insofern
brauch doch keinTibeter Angst vor einer chinesischen Demokratie haben >
Solange es chimesisch ist undnicht tibetisch wird es immer eine Besatzung bleiben, egal ob kommunistisch oderdemokratisch.


zu 18:25 Uhr
das wirkt bald so als wäre das waspersönliches zwischen dir und dem Dalai Lama.


melden

Völkermord in Tibet

05.01.2007 um 01:05
Tibet ist heute faktisch chinesisch, um das zu ändern, müssen die Chinesen selber draufkommen, und das geht nur wenn die Chinesen das demokratisch auch selber wollen, dazu kannsie keiner zwingen! Die unzufriedenen Chinesen heute sind die einzige Chance dafür, diesind ein viel größeres Problem für die Partei als alles was aus dem Ausland kommt.

Man kann keine Regierung zu irgendwas zwingen oder nur kritisieren, wenn mangleichzeitig akzeptiert das sie nicht demokratisch ist und auch alle Kritiker einsperrt,das ist geheuchelter Mist und wird sich dort niemals jemand ernsthaft anhören, weil manja selber nachweißlich dann kaum besser ist!

Entweder China bleibt eineDiktatur, in der man mit den Tibetern machen kann was man will, oder es ist eineDemokratie in der Menschenrechte und freie Wahlen auch normal sind! Wer an diechinesischen Machthaber nur Forderungen stellt, der hat schon verloren, dann hat er sienämlich schon legitimiert, genau wie schon Kim Jong Il und alle Dikatoren dieser Welt.Entweder die Länder sind demokratisch oder ein KZ für alles was da lebt!

Das istvollkommener Unsinn, zu sagen, China muss das, China muss dies, China ist nicht die KPC!99.9% der Chinesen sind selber Opfer der Diktatur, von Zensur und Indoktrination, diestehen mit den Tibetern auf einer Stufe!


melden

Völkermord in Tibet

05.01.2007 um 15:43
< Die unzufriedenen Chinesen heute sind die einzige Chance dafür, die sind ein vielgrößeres Problem für die Partei als alles was aus dem Ausland kommt. >
Sie könnenein Problem für die KP werden, aber sie brauchen internationale Unterstützung.

< wenn man gleichzeitig akzeptiert das sie nicht demokratisch >
hab ich nieakzeptiert. Wenn du auf Regierungen wie die Deutsche ziehlst, dann ist es die Sache desVolkes, also unsere, sie dazu zu bringen die KPC nicht zu akzeptieren.

< Wer andie chinesischen Machthaber nur Forderungen stellt, der hat schon verloren >
deswegen sollen die Regierungen ja nicht nur auch fordern, sondern auch handeln.

< Das ist vollkommener Unsinn, zu sagen, China muss das, China muss dies, Chinaist nicht die KPC! 99.9% der Chinesen sind selber Opfer der Diktatur >
Deswegen mussdie KPC weg und eine demokratische Regerung her. Aber Tibet braucht trotzdem seineUnabhängigkeit wieder.
Übrigens stimmt deine Zahl nicht.


Derzeit kannman die KPC nur gemeinsam vin innen und außen stürzen.
- Unterwanderung der KPC(außen/innen)
- Aufklärung der Chinesen der VR (innen)
- Unterstützung derUntergrundes (innen)
- Sanktionen gegen die VR China (außen)
- Anerkennung allerStaaten von Taiwan RoC. (außen)
- Internationales Aufrüsten von Taiwan RoC. (außen)
- Stationierung von US-Truppen (sind bereits da) und EU-Truppen in in Taiwan RoC.
- Aufstockung der Truppen in Japan und Südkorea (außen)
- Stationierung vonTruppen in Indien und Nepal (außen)
- Sanktionen gegen Russland sollten sie die VRChina weiter unterstützen (außen)
- den Untergrund auf eine Revolution vorbereiten(innen)
- 2. Unabhängigkeitserklärung Taiwans RoC.(innen/außen)
-Unabhängigkeitserklärung für Tibet durch die Exilregierung (außen)
- die VR China hatsich durch ein Gesetz verpflichtet bei einer 2. Unabhängigkeitserklärung Taiwans RoC,Taiwan militärisch zu besetzen, zur Abwehr der Invasion Kriegserklärung der USA, EU,Kanada, Australien, und Südkorea an die VR China (Japan darf nicht wegen seinerVerfassung). (außen)
- Beginn der Revolution (innen)
- UnabhängigkeitserklärungHong Kongs und Macaus (innen)

Da kann sich die KPC dann nicht mehr lange halten.


melden

Völkermord in Tibet

05.01.2007 um 19:00
Wunschdenken.


melden

Völkermord in Tibet

05.01.2007 um 19:37
Von innen unterwandern ...
Wenn ich das schon lese!
Die KPC muss sich selbstreformieren bzw. irgendwann muss in China ein Umdenken stattfinden, anstatt solche Dingeskrupellosen Geheimdiensten zu überlassen, die selbst keinen Deut moralischer handeln!


melden

Völkermord in Tibet

07.01.2007 um 16:33
Wie willst du Kommunisten reformieren, is genauso unmöglich wie Nazis zu reformieren.Wenn sowelche regieren, kommen die nur weg durch Revolution, Krieg oder Unterwanderung.Oder alles auf einmal.
Die Geheimdienste erfüllen ihren Auftrag, ob die nunskrupellos sind oder nicht, Hauptsache die KPC kommt weg.


melden

Völkermord in Tibet

07.01.2007 um 20:42
Kirk@

Na schön, dann kommt die "Demokratie" und halb China brennt, hoheKriminalitätsraten, Mord und Totschlag und kleinere, vlt auch schlimme Bürgerkriege!
Die KPC verheimlicht schon jetzt unter ihrer eisernen Führung soziale Konflikte undgewalttätige Aufstände in verschiedenen Regionen, was wird mit diesem 1,5 Milliardenvolkpassieren, wenn man sie mit einer durch Unterwanderung aufokroierten Demokratie"beglückt"?


melden

Völkermord in Tibet

07.01.2007 um 21:45
Richtig al-chidr. Der Irak sollte doch ein deutliches Zeichen sein, aber leider könnenoder wollen manche aus dieser Lektion nichts lernen.

Aber wie schon sagte, sowasdie der gewaltsame Sturz der KP und die Unabhängigkeit Tibets, dies sind allesrealitätsferne Wunschvorstellungen. Und selbst wenn Tibeter "frei" werden sollten, sowerden sie eine immer kleiner werdende Minderheit in ihren eigenen Land bleiben.

Sprich, auch wenn Tibet kein Teil Chinas bleiben sollte, ist und bleibt es chinesich.


melden

Völkermord in Tibet

07.01.2007 um 23:00
China ist nicht Irak oder Afghanistan, dort gibt es kein Al-Qaida und da es keinmuslimisches Land ist denke ich auch nicht das sie dort groß was machen werden. DieProbleme würden von Russland und Nordkorea ausgehen. Möglich wäre natürlich das es zukommunistischen von Nordkorea gesteuerten Terrororganisationen kommt. Allerdings ist dasRisiko niedriger.

< schon jetzt unter ihrer eisernen Führung soziale Konflikte >
Diese Konflikte sind das Resultat der KPC.

< Und selbst wenn Tibeter"frei" werden sollten, so werden sie eine immer kleiner werdende Minderheit in ihreneigenen Land bleiben. >
Einige der Chinesen sind nicht freiwillig dort(Zwangsumsiedelung), die würden sicherlich gerne wieder in ihre Heimat zurückkehren.Andere sind auf die Propaganda reingefallen und nach Tibet gekommen, denen könnte man inihrer ursprünglichen Heimat neue perspektiven bieten. Im Grunde sind sie illegaleEinwanderer die man ausweisen kann.
Wer denn wirklich ein interesse an dertibetischen Kultur hat darf bleiben.


@Ungläubiger
< realitätsferneWunschvorstellungen >
Klar dass das ein Kommunist sagt. Wie war das? "für denfortbestand des Sozialismus sind nunmal gewisse Opfer nötig"


melden
dilt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord in Tibet

24.01.2007 um 23:04
Ihr dreht euch im Kreis. Was geht in den chinesischen Funktionären im Kopf ab
wennsie schon in einer tibetischen Provinz die GEBETSFAHNEN verbieten ???
Es wäre inetwa das selbe wenn man in Deutschland die Kreuze von den Kirchen abmontieren müßte . :-(


melden

Völkermord in Tibet

25.01.2007 um 19:52
Die KPC will jeden Tibet Reformismus vermeiden, das ist doch normal, die Massenwestlicher Neo-Buddhisten die mit TUI einreisen und mit Führung die heiligen Tempelbesuchen sollen nur zahlen und nicht sich in irgendeine Alternative dort einleben.


melden

Völkermord in Tibet

17.05.2008 um 13:28
nettes Filmchen zum Thema (hab leider im Moment keine Zeit nachzuschauen obs schon gepostet wurde!!??!):

http://de.youtube.com/watch?v=jPDbc_GKxb4


melden

Völkermord in Tibet

30.04.2010 um 00:04
das ist doch typisch für die chinesen..erst haben die sich mit türken und mongolen bekriegt bis die beiden gegner weg waren.dann hatten sie halt freien tisch.gilt übrigens auch für uighuren im nordwesten.ist das gleiche wie in tibet.
echt erbärmlich


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 13:28
@Laranius

Genozid - dass ich nicht lache.

Die einzigen Tibeter, die ausser Landes geflohen sind, sind diejenigen, die ihr Volk ausgebeutet und unterdrückt haben. Ich mag die Zustände in China nicht beschönigen, aber ich weiss auch, wie es da wirklich ist und was die westliche Propaganda daraus macht.

Waren SIE schon in CHina, kennen Sie Chinesen, deren Geschichte oder nur deren Mentalität?

Klar ist es einfach nach amerikanischem Vorbild der ganzen Welt den Westspempel in Moral auf zu drücken. Aber dann sollten die Westler auch mal ihre Kriege einstellen und die Kolonien zurückgeben. Was macht denn der Westen im Irak und in Afghanistan?

Einseitige Betrachtungen helfen keinem auf der Welt weiter. Westliche Überheblichkeit auch nicht.

Liebe Grüße
P.S. Es bedarf keiner Antiwestlichen Propaganda, die stellen sich selber ins Aus mit ihren Moralvorstellungen die nur bis zu den nächsten Ölfeldern reicht. ;)

PPS - ich hoffe, man darf hier weiter diskutieren wenn der andere Beitrag schon geschlossen wurde.


Anzeige

melden