Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auszeichnung für Feiglinge

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niederlande, Den Haag, Auszeichnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: lest meinen letzten post
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:20
Regierung in Den Haag ehrt niederländische Soldaten von Srebrenica
Niederlande wiesenVerantwortung für Massaker stets zurück
Den Haag - Die niederländische Regierung hatam Montag rund 500 Soldaten ausgezeichnet, die an dem UNO-Einsatz in Bosnien-Herzegowinabeteiligt waren und 1995 das Massaker an muslimischen Männern in Srebrenica nichtverhindert hatten. Einige Dutzend Bosnier, die zum Teil aus Deutschland angereist waren,protestierten laut einem Bericht der Nachrichtenagentur ANP vor der Kaserne in Assen imNorden der Niederlande und vor dem Parlament in Den Haag gegen das Vorgehen vonVerteidigungsminister Henk Kamp.




-----------------------------
-als ich das lass hat mich das shockiet
tausende menschen wurden unter deraufsicht der niedrländer massakriert
dutzende massengräber wurden engelegt
während serische und niederländische offiziere den sekt anstossen.

und nunwerden de niederländischen soldaten für ihre taten noch geehrt ist das an dreistig keitzu überreffen?

was ist eure meinung dazuß

Anzeige
melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:29
Was soll man dazu sagen, werden sie Explizit dafür geehrt?

Das ist das Probleman vielen UN Missionen, das Mandat erlaubt kein Eingreifen, das ganze gab es auch inAfrika als die Hutzi? massakriert wurden.


Nun könnte man meinen das manselber eingreifen könnte entgegen den Befehlt, aber das Risiko ist dabei enorm.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:30
Hutzi?

Nein, ich denke du meinst die Tutsis oder? Ruanda, oda nich?

!MG!


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:44
Das es anders geht bewiees eine dänische Panzerkompanie die auf serbische freischälerfeuerte.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:45
und die UNO-Beobachter die in Ruanda versagt haben, schämen sich dafür und wurden nichtausgezeichnet


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:48
Der Threadtitel sagt genau das aus was ich mir gedacht hab als ich das gelesen habe...

Feiglinge mit Orden bravo!


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:51
ein schlag ins gesicht.

mit dieser auszeichnung versucht man nur die eigeneschande zu überdecken.

die niederlande sollte sich schämen, die einwohner vonsebrenica sterben gelassen zu haben.

entgegen jedem befehl sollte manschutzbefohlene beschützen.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:53
@sütcüü

Was willst denn sonst machen als Uno-Soldat? Kommst auch nicht weiterwenn du dich alleine gegen die anderen Soldaten wehrst, wenn du Pech hast stirbst auchnoch, aber naja....

!MG!


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:55
Der Threadtitel sagt genau das aus was ich mir gedacht hab als ich das gelesen habe...

Feiglinge mit Orden bravo!


Ein netter Film dazu ->
http://www.amango.de/index.php?page=movie_detail&movieid=33190&tge=


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 17:59
entgegen jedem befehl sollte man schutzbefohlene beschützen.
---



Das tun die Militärs auch ... wird sogar per Gesetz definiert, was einSchutzbefohlener ist.
Nur die Opfern gehörten leider nicht dazu.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 18:16
Ihr dürft nicht vergessen das diese Soldaten nur befehle gehorchten ,wäre der befehlgekommen hätten sie was versucht.Nur verstehe ich auch nicht warum es eine Ehrung gibtseitens der führung ,sie müssten doch wenigstens ein feingefühl haben um zu erkennen dasetwas gemildert werden hätte können wenn der Befehl nicht unterdrückt wäre.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 18:17
dafür sollte man sie bestrafen!


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 18:29
Vielleicht wurde mit dieser Ehrung weiter gedacht, als man sofort erkennt.
Ich mein,denkt doch mal an die Soldaten und deren Geisteszustand. War bestimmt nicht leicht, dazusehen zu MÜSSEN.
@racetohell

Und wenns denn in so nem Krieg dann mal umdeinen Leben geht, wirste vielleicht auch anderes denken, als das du jetzt schreibst. Wiehier schon einer sagte, man kann da eben nich mal so einschreiten, wie wenn es darumgeht, inne U-Bahn einen Ausländer vor Nazis zu beschützen.
Das is im Prinzip zwarschon so wie Räuber und Gendarm, aber halt mit Brutalo-Update..

Die Soldatenkönnen ja am aller wenigsten dazu, das die internationale Politik sie überhaut in dieseSituation gebracht hat.
Ich denke die Vorgesetzen denken da eher in die Richtung,dass sie nun eben die Soldaten dafür Ehren und ihnen somit ne Psychose erspart? Die, diegetötet haben sind sowieso die bösen, die Opfer leben nich mehr, somit kann man denneutralen doch sagen, sie habens gut gemacht damit die Nachts besser schlafen können?

hmm


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 19:04
or den augn der niederländer wurden die leute ausotiert wie in ss manier da kann niemandwas sagen.

und das schlimme ist nicht das sie wegschauten und auch nicht das manmit serben feirte auch nicht das man danach ehrenauszecichnungen von den serben anahm.


Nein das schlime daran ist das man die soldaten om eignen land dafürauszeichnet weil sie zu schauten wie ehtnische säuberungen betrieben wurden.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 19:06
ohh mann ich hoffe man kanns einiger massen lessen wen nicht verfasse ichs neu.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 19:16
Holland genauso wie Amerika da werden auch die falschen mit Orden bedeckt.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 21:49
es ist unglaublich wie schnell die USA in einem negativen Thread vorkommt.
Bei 80%geht ihr dabei offtopic. Vielleicht ist es auch nur mir aufgefallen, dann entschuldigeich mich.

Marti


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 22:17
Ich kann nur sagen: Das ganze ist ein Farce, und wäre ich Holländer, würde ich
michzu Tode schämen.

Aber ich halte alle UNO-Missionen nur für ein Rasseln mit demPapiersäbel.

Schauen wir uns doch mal Nord-West-Afrika an. Afrikanische Soldatensollen also für einen Waffenstillstand in Dafour sorgen? Lächerlich.

Uno-Soldaten, die weder lesen noch schreiben können, noch Schuhe an den Füßen haben,sollen also für Frieden im Libanon sorgen, weil die Hisbollah, die libanisische Armeeund Israel so großen Respekt vor den Badelatschen haben?

DieseDritte-Welt-Gartenzwerge hüpfen da nur herum, weil die Uno pro Analphabeten fette Kohlezahlt und Länder wie Bangladesh dann von ihren Zahlungsverpflichtungen in Form von Soldan die eigene Truppe befreit sind.

Ihr militärischer und taktischer Wert istgleich Null!


melden

Auszeichnung für Feiglinge

05.12.2006 um 22:18
Korrigiere: Streiche Nord-West - setze Nord-Ost- Afrika


melden

Auszeichnung für Feiglinge

06.12.2006 um 04:28
Bei dem Balkankrieg hat sich international jeder, ob Politiker oder Militär, der vonaußen eingreifen wollte, lächerlich gemacht, insofern sehe ich in dieser Aktion nur dietraurige (und unnötige) Fortsetzung eines schlechten Schmierenstücks an dem sehr vielBlut klebt. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Auszeichnung für Feiglinge

06.12.2006 um 09:26
Die niederländischen Soldaten haben mehrfach Luftunterstützung angefordert, die ihnenversagt wurde. Sie tragen höchstens eine Mitschuld, da sind noch ganz andere mit imSpiel.


Anzeige

melden