Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:01
Zitat von Kurt17Kurt17 schrieb:eigentlich waren die in der ddr alles nazis!
ebensowenig, wie in der ddr "alles sed-mitglieder" waren !!!

Wobei das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muss !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:01
@schmitz
wir werden nicht erleben, dass wie in thüringen die cduer in die pflicht genommen werden, die im innenministerium tätig waren - was mit dem roewer passiert - chef des verfassungsschutzes bis 2000

zitat aus wiki:
Unter seiner Verantwortung warb das Landesamt diverse V-Männer in der rechtsradikalen Szene Thüringens an, u.a. Tino Brandt, damals Anführer des Thüringer Heimatschutzes und im Landesvorstand der NPD, der zwischen 1994 und 2001 über 200.000 DM für seine Arbeit erhielt – Geld, das nach seinen eigenen Angaben in den Aufbau des Thüringer Heimatschutzes floss. Brandt wurde zwar von Roewer selbst vorübergehend als V-Mann abgeschaltet,[1] doch drei Angehörige dieser Szene tauchten 1998 in den Untergrund ab. Als Nationalsozialistischer Untergrund waren sie im folgenden Jahrzehnt mutmaßlich für eine Mordserie unter türkisch-griechischen Migranten, den Heilbronner Polizistinnenmord, weitere Attentate sowie zahlreiche Banküberfälle verantwortlich.

Roewer erklärte dies am 15. November 2011 dahingehend, dass damals „aufgrund der zahlreichen Vorgänge und des aufgenommenen Materials möglicherweise einzelne Hinweise nicht erkannt wurden“.[3] Er vermutete Verbindungen der Terrorzelle zur Jenaer Polizei, die eine Verhaftung bereits im Jahr 1998 verhindert habe.[4][5]
Wikipedia: Helmut Roewer

das sind aussichten - - oder einblicke - - warten wir es ab - hoffnung mache ich mir nicht, dass der sumpf ausgehoben wird -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:04
@kiki1962
Ein 2005 gegen Roewer begonnener Strafprozess wegen Untreue in seiner Zeit als Verfassungsschutzpräsident wurde 2008 wegen fortdauernder Verhandlungsunfähigkeit vorläufig eingestellt. Die Verhandlungsunfähigkeit hinderte Roewer jedoch nicht an der Fortsetzung seiner nach dem Ausscheiden aus dem Dienst aufgenommenen Tätigkeit als Publizist und Referent.

Das Verfahren gegen ihn wurde im März 2010 gegen Zahlung von 3000 Euro Geldauflage an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt.

Roewer publiziert inzwischen im als rechtsextrem eingeschätzten Grazer Ares-Verlag und ist Referent des Veldensteiner Kreises.


Aus Dem Link zu Wiki.

Vor allem die Strafen und das Verfahren, -eine einzige Farce. Der macht munter weiter...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:06
@kiki1962
Überhaupt scheint mir, das Verurteilungen wegen Untreue, wegen Volksverhetzung, wegen Gewalt gegen Minderheiten, oder Andersdenkende, oder auch Holocaustleugnung da einfach zum guten Ton gehören, so etwas wie ein Ausweis sind, dass man "dabei" ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:07
@schmitz
so sieht es auch - ja -
jemand hat den mann auf diesen posten gesetzt . . ;-)
verhandlungsunfähig, aber publizieren :D -

und ich denke, da gibt es einige mehr , die auf grund von . . nicht vernehmungsfähig sind

das ist ein riesiger haufen mist und kein durchkommen - - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:09
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Volksverhetzung, wegen Gewalt gegen Minderheiten, oder Andersdenkende, oder auch Holocaustleugnung da einfach zum guten Ton gehören, so etwas wie ein Ausweis sind, dass man "dabei" ist.
Die gemeinsamen Leichen im Keller, die das Gemeinschaftsgefühl stärken ...

Auch nichts anderes, als bei der Mafia.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:15
Die Frage ist, ob nun außer den üblichen Verdächtigen "der Linken" Seite der Münze, auch die Mitte entsprechend ihren Lippenbekenntnisse dazu bereit ist, ihre Intentionen offen zu legen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:17
@eckhart
@kiki1962
@Merlina
Da könnten sich jetzt mal die "wahren" Patrioten melden, und eindeutige Distanzierungen laut werden lassen. *

Aber ich denke die deutsche Eiche stört sich auch weiterhin nicht am "angeschrubbert" werden, man hat ja einen Ruf zu verlieren...^^

*...was man immer und unermüdlich von den in Sippenhaft befindlichen Muslimen erwartet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:18
@schmitz

Da kannst du lange warten, bis die sich distanzieren. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:26
@schmitz
ha - - verzeihung aber von der cdu ist ein bedauern zu den opfern zu hören und aber sicher gegen rechtsextremismus zu sein, aber gleich folgt die pauschalisierung mit "extremismus" - man schaut sich das kind ausschließlich und kontinuierlich so klar zu benennen

paar junge unioner tanzten in erfurt rum und mit strahlendem gesicht machten sie mobil gegen "extremismus" - da ist mir echt schlecht geworden - irgendwie haben die wohl nur die halbe information mitbekommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:29
@kiki1962
Ja, die Entwicklung schmeckt mir auch nicht. Während man die Grenzen des ideologischen Unterbaus so gut es geht zu verwischen trachtet, gibt man sich gleichzeitig im Schulterschluss mit Rechtspopulisten die mediale Klinke in die Hand. Widerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:33
@schmitz
rechts - konservativ - die debatte hatten wir gestern schon hier -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 21:57
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da könnten sich jetzt mal die "wahren" Patrioten melden, und eindeutige Distanzierungen laut werden lassen. *
Distanzierung - eine scharfe Waffe !

Ja, wenn sie von den Konservativen käme ..
Wenn sie von CDU/CSU und FDP käme ...

Distanzierung wirkt nur "in der Verwandschaft"
Von einer RAF müssen sich Linke distazieren.
Vom Braunen Terror müssen sich Rechte, Konservative und Patrioten distanzieren.
Vom Terror der Mitte muss sich die Mitte distanzieren.
Von Hasardeuren und Bankrotteuren müssen sich Banker distanzieren.
Von Abzockern und Ausbeutern müssen sich Unternehmer distanzieren.

Wenn ich mich an eine Grenzschranke stelle, und über den Zaun brülle, geschieht nichts !
Im Gegenteil - dann wirds schlimmer !


Aber ich sehe schon, @Merlina hat recht.
Distanzierung Fehlanzeige. Generell.

Stattdessen Ehrenkodexe, Omerta, mafiöses Gehabe.
Und das Wichtigste: Relativierung!


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 23:22
Was sollen wir ganz ohne Atomkraftwerke, etwa vegetieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 23:23
@Lizetto
Was haltet ihr von Atomkraftwerken?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 23:33
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/BRENNPUNKT/Plaene-von-38-Waffendepots-geben-Raetsel-auf-artikel7847642.php (Archiv-Version vom 09.01.2012)
Gleichzeitig wächst der Personenkreis weiter, der mit seiner Unterstützung der NSU deren Gewaltserie erst ermöglichte. Dazu interessieren sich sächsische Ermittler nun für einen Frank S. von der rechtsextremen "Weißen Bruderschaft Erzgebirge" aus dem Raum Lauter/Aue. Auch von einem Sebastian S. und anderen ist die Rede.
Dem Vernehmen nach sollen inzwischen auch zwei sächsische NPD-Spitzenfunktionäre unter Beobachtung stehen. Dabei handele es sich um Maik Scheffler, Vize-Chef des NPD-Landesverbands und NPD-Kreischef in Nordsachsen, sowie Thomas Sattelberg. Letzterer war erst im Juli buchstäblich aus dem Knast zum Mitarbeiter der NPD-Landtagsfraktion in Dresden aufgestiegen und ist inzwischen sogar Beisitzer im Landesvorstand. Er war Mitbegründer der rechtsextremistischen Gruppierung "Skinhead Sächsische Schweiz" (SSS), die Pirna und Umgebung mit einem braunen Terror überzog. Für deren Umtriebe saß Sattelberg acht Monate in Haft.
nun gibt es eigentlich noch leute, die hier relativieren und nicht verstehen können - - ;-)

NPD - ein Haufen von Bürgerlichen , voller Frieden und klar doch gewaltfrei -- ha - verzeihung aber wer das noch postet, hat nichs mitbekommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 23:36
@schmitz

schon wieder bin ich an einem falschen Ort zur falschen Zeit platziert, es ist schon aber drinnen wollte auf Posting von @Warhead irgendwie antworten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.12.2011 um 23:39
@Lizetto
Entschuldige bitte, ich wollte Dir sicher nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Allerdings ging es in @Warhead ´s Post um die NPD, die ihre Gelegenheit nutzt, sich eher linke Themen zu eigen zu machen, nicht um eine "brauchen wir Atomkraftwerke, oder was machen wir ohne Atomkraftwerke" Debatte, -die ist unter dem Link den ich Dir gab eben besser aufgehoben, dachte ich. Nichts für ungut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 00:01
http://www.jenapolis.de/2011/12/lothar-konig-stellt-strafanzeige-gegen-sachsische-ermittler/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=lothar-konig-stellt-strafanzeige-gegen-sachsische-ermittler
Jena/Berlin. Jenapolis liegt das Schreiben des Anwaltes von Lothar König vor, welches folgend im Wortlaut veröffentlicht wird:

Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Strafverfolgung in der Ermittlungssache gegen den Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König wegen angeblicher Bildung einer kriminellen Vereinigung Staatsanwaltschaft Dresden 204 Js 22971/10
ganz klar: das ist repression und lothar könig kann sich sicher sein, dass hinter ihm ne menge leute stehen

eigentlich stehen wir gemeinsam gegen rechts - - aber mittlerer weile auch gegen staatliche willkür und repression -


Anzeige

melden