Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.249 Beiträge, Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk, Atomenergie, Energieproduktion
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:17
Hallo Leute ,
wollte euch mal fragen was ihr von Atomkraftwerken haltet.
Ich weiß das es eine wichtige Energieqelle ist aber es giebt doch auch Wind oder Wasserkraftwerke ,wiso kann man die den nicht witer ausbauen und zur Energiegewinnung benutzen?
Und was haltet ihr von der entsorgung des Radioaktiven Mülls?

LG xmystery


melden
Anzeige
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:32
Ganz einfach.
Durch Atomkraftwerke wird schnell sehr viel Energie(Strom) erzeugt.
Keine Ahnung wie viele Windräder man bräuchte um auf die Stromerzeugung von einem einzigen Atomkraftwerk zu kommen.
Sicherlich nicht nur ein Paar.

Ich weiß das es eine wichtige Energieqelle ist aber es giebt doch auch Wind oder Wasserkraftwerke ,wiso kann man die den nicht witer ausbauen und zur Energiegewinnung benutzen?

Es wird doch zur Energiegewinnung genutzt.
Nur man kann da nie im Leben so viel Energie herstellen wie in einem Atomkraftwerk.
Oder willst du das neben jeder stadt ein Haufen Windräder stehen.
So ein Anblick ist sicher nciht schön wenn du überall wo du bist Windräder siehst.






Und was haltet ihr von der entsorgung des Radioaktiven Mülls?

Wo sollte es denn sonst hin entsorgt werden deiner Meinung nach?


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:34
Ich weiß es nicht sonst würde ich ja nicht fragen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:37
ich frage mich gerade was ich von " Was haltet ihr von..." Threads halte...


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:38
Schöne Dinger, machen warm, sehen gut aus, nix dagegen einzuwenden.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:39
oooohhhh Tschernobyl, das letzte Signal vor dem Overkill. He, he, stoppt die AKW.


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:40
Dan such einen Thread über "Was haltet ihr von..."Threads!!!!!!!!!
LG...


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:43
>>Schöne Dinger, machen warm, sehen gut aus, nix dagegen einzuwenden.<<

sag mal, wie definierst du eigentlich schönheit?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:50
Atomkraftwerke sind problematisch und immer noch ein Risiko für die Umwelt, in Form von GAUs und auch der Müllentsorgung. Trotzdem halte ich sie für die sinnvollste Technologie, die wir zur Zeit haben. Der Strom muss ja irgendwo herkommen.

Windkrafträder und Solarenergie sind beim derzeitigen Stand einfach viel zu unergiebig, selbst wenn du jede Dachfläche in Deutschland mit Solarzellen zuknallst und in jeden Vorgarten ein Windrad stellst, reicht es einfach nicht. Noch nicht. Es wird ja zur Zeit viel daran herumgeforscht, allerdings haben sich manche Projekte (Windräder in die Nordsee) als Flop herausgestellt.

Zur Zeit und für die nächsten 10 Jahre bleibt uns auf jeden Fall nur Gas, Kohle und Kernkraft. Die ersten beiden sind mit hauptverantwortlich für den Klimawandel, und den halte ich (und fast alle namhaften Wissenschaftler) nunmal für eine größere Bedrohung als eine winzige Chance, dass mal ein Reaktor hochgeht (wobei eh nicht besonders viel passieren würde).


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 13:53
@rakim
Garantiert anderst als du!;)


melden
acrylium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:02
Ich finde das Aussehen nicht so gelungen. Man könnte die mal bunt anmalen oder so.


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:05
Ja genau man könnte sie auch Airbushen oder so!!!!;)


melden
xxmysteryxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:05
Airbruhsen oder irgentwie so aber keine Ahnung wie man das schreibt!!!


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:11
darkmind,

ja, ich finde atomkraftwerke auch nicht schön. da gefällt mir jeder hundehaufen besser ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:14
aha, Thread 500 zum Thema. Da kommen jetzt bestimmt ganz neue Sachen dazu


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:16
Ich finde Atomkraftwerke toll, auch wenn ich da jetzt überall mit dieser Meinung anecken werde, geb ich es zu.


Sie sehen super aus, wenn man vor ihnen steht hat man ein ganz anderes Gefühl.
Alleine daß man weis was für eine "Macht" die Dinger haben, macht es soo interessant.

Ich liebe die großen Kühltürme.
Ich würde gerne mal eines von innen ansehen, aber leider ist eine Besichtigung nur in Gruppen möglich.


Tja, nützlich sind sie auch, und ich hoffe, daß nicht noch mehr in Deutschland stillgelegt werden.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:21
atommüll ins all schießen

@windparks, da wo ich lebe gibts mehr als genug, kaum noch landschaft, dagegen würde sonn hübsches akw hier bestimmt nett aussehen, hab nix dagegen

mfg toom


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:23
"ja, da gebe ich dir sogar Recht. Aber diese Macht ist nicht für dich oder sonst jemand hier. Nur gegen uns."

Das ist doch völlig egal, interessant ist es auf jeden Fall.

Und das mit Tschernobyl ist nur passiert weil die Leute nicht 100 % aufgepasst haben.

In der heutigen Zeit werden wohl auch hier und da welche sein die das nicht 100 % ernst nehmen, aber ich denke, so eine Katastrophe wird nichtmehrso schnell passieren.
Die Dinger sind ja auch um einiges sicher.
Ausschließen will ich es natürlich auch nicht.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:25
@Powermausi

schließich mich an, wenn die akw's in deutschland gebaut werden sind sie garantiert mit die sichersten, warum machen wir (deutschen) das denn nicht? da würdes mich eher stören wenn die akw' im osten stehen, weil wo die teile hochgehen ist egal, dann lieber sicher in deutschland ;)

gruß


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

26.10.2007 um 14:26
<<dass mal ein Reaktor hochgeht (wobei eh nicht besonders viel passieren würde).<<

ist das süß. Solch ein Vetrauen darauf das es nur die Anderen trifft, aber niemals einen selber. Genial


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt