Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid sparsam im Januar, Freunde!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Hartz IV, It-probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Glorian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 21:46
...denn es könnte ien wenig klamm auf dem Konto werden!


(Quelle: Heiseonline)

Hartz IV-Software A2LL ausgefallen

Nach einer Reihe vonProblemen hat die Bundesagentur für Arbeit die webbasierte Software A2LL am heutigenDonnerstagvormittag herunterfahren müssen. Bis auf Weiteres sei das Dialogverfahrengesperrt, heißt es aus Nürnberg. Möglicherweise könne die Software am Freitag wiederverfügbar sein. Damit kann es zur Verzögerung bei der zur Auszahlung von Leistungen fürdie Bezieher von Arbeitslosengeld II (ALG II) für den Januar 2007 kommen.

Welcher Art die Probleme sind, die zum Herunterfahren des A2LL-Systems führten, wurdenicht mitgeteilt. Mit der Software vertraute Insider vermuten, dass die zum 1. Januar2007 einzuführenden Sanktionsregeln ein Update erforderlich gemacht haben, das nichtkorrekt eingespielt wurde. Nach den neuen Sanktionsregeln wird bei der zweitenPflichtverletzung das auszuzahlende Arbeitslosengeld um 60 Prozent gekürzt, bei jederweiteren Pflichtverletzung die Auszahlung für drei Monate komplett gestoppt.


Anzeige
melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:07
so schlimm wirds schon nicht


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:14
Genau die bekommt schon ihr Geld da braucht man auch nicht zu diskutieren


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:14
*bekommen


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:19
Hätte man sich bei dieser Software schon fast denken können. Eher verwunderlich das sieso lange so gut ihre Dienste verrichtet wenn man sich anschaut wie sie zusammengefrickeltist und was für Entwicklungskosten für Verbesserungen dahinterstecken.


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:47
Schon wieder ? war das nicht schon mal ?


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:47
du meinst sicherlich die Starschwierigkeiten


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:50
"Nach den neuen Sanktionsregeln wird bei der zweiten Pflichtverletzung das auszuzahlendeArbeitslosengeld um 60 Prozent gekürzt, bei jeder weiteren Pflichtverletzung dieAuszahlung für drei Monate komplett gestoppt."

hihi, so treibt man Menschen indie Kriminalität oder in die Schuldenfalle :) - oder beides...


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:52
mir ist grad aufgefallen darf ich hier überhaupt was schreiben das Thema war ja an deineFreunde gerichtet


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:56
@essener

gewöhn dir bitte die deutsche sprache an.....


melden
Glorian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 22:59
"Freunde" ist in diesem Zusammenhang ein Terminus, der lediglich eine jovale Gestedarstellen soll im Rahmen eines kameradschaftlich-sachlichen Forenklimas.

Er ist keineswegs konkret gemeint und beinhaltet schon gar keine weitergehenden Anforderungenan die hiesige Userschaft, noch stellt er irgendeine Allegorie zu einem Freund imtatsächlichen Leben dar.

Ich hätte sinngemäß gleichbedeutend "liebe *somstwas*"schreiben können, obwohl hier vermutlich sicher nicht alle lieb sind.

Undeinige hier kriegen sicher auch kein Hartz IV, sondern Sozialhilfe. Auch dies mag gernenoch jemand explizit hervorheben, schließlich ist das auch ein kleiner, aber feinerUnterschied.

Freundschaftlich,

Rex et Sacerdos


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:06
Richtig!

Gebt euer Geld noch schnell im Dezember 2006 aus.

Es drohtuns allen (uhhhhuhuhuhu buhu) die böse 19, ekelige Benzinpreise (+7 Cent und höher), ganzfies erhöhte Bahnpreise und auch sonst so ein Haushaltsloch nach dem anderen - und auchwenns grad so aussieht - die Abschaffung der privaten Krankenkassen ist noch nicht vomTisch.

Wer für sein/mein/dein Geld noch was haben will(reell), haue es JETZT(biseinschließlich 31.12.2006) auf den Kopf.


Ich empfehle als Hamsterkauf fürden **kleinen mann**: eine Tankfüllung Super(mind. 70 ltr.), eine PaletteMohrenköpfe(gemischt), vier 24er Pack Rotkäppchen-Sekt und ca. 100 China-Böller.

Prost! :)

Gruß


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:08
Ich empfehle als Hamsterkauf für den **kleinen mann**: eine Tankfüllung Super(mind. 70ltr.), eine Palette Mohrenköpfe(gemischt), vier 24er Pack Rotkäppchen-Sekt und ca. 100China-Böller.


:D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:09
>>"Freunde" ist in diesem Zusammenhang ein Terminus, der lediglich eine jovale Gestedarstellen soll im Rahmen eines kameradschaftlich-sachlichen Forenklimas. <

Seheich genau so.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Usern mal wieder vielSpaß in meinem schönen Diskussionsforum und weils grad passt, einen abenteuerlichenRutsch ins überteuert dargestellte (Statistik? wer hat eine passende?) Jahr 2007.

Gruß

GSB23


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:11
>>vier 24er Pack Rotkäppchen-Sekt <<

Edit: 16, also sechzehn 24er Pack wg.Mengenrabatt.

Prost:)

Gruß


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:40
Im Feb. darf ich wieder Geld rausschmeisen ? oder wie


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

28.12.2006 um 23:46
Im Feb. darf ich wieder Geld rausschmeisen ? oder wie<<

Wenn du dann noch einpaar Kröten hast...nur nicht damit geizen! ;)

Gruß


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

29.12.2006 um 01:02
@ freunde

bitte über-strapaziert das sozial-netz nicht,
denn das könnteauch EUCH auf den kopf fallen,
nicht nur denen, die es finanzieren ...

ciao,
riccio.


melden

Seid sparsam im Januar, Freunde!

29.12.2006 um 01:07
Freunde kommen und gehen ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

29.12.2006 um 01:08
>>bitte über-strapaziert das sozial-netz nicht,
denn das könnte auch EUCH auf denkopf fallen,
nicht nur denen, die es finanzieren ...<<

Wer finanziert,sollte auch bestimmen, wofür die Kohle zum Fenster rausgeschmissen wird. Ich gebe gern -aber eben nur dann, wenn mein Geld auch dort verbraucht wird, wo es notleidendenMitmenschen hilft. Zum Beispiel dem Arno (26 Jahre arbeitslos und glücklich damit) gönneich seine 297,50€/mtl. von Herzen. Dem Problembären Beck zB gönne ich nicht einen Cent.Und der Kuh Roth gönne ich nichtmal ihre wöchentliche Kurspülung.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid sparsam im Januar, Freunde!

29.12.2006 um 01:10
>>Freunde kommen und gehen ^^<<

Echte Freunde schauen nicht auf den Geldbeutel.:)

Gruß


Anzeige

melden