Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz Anklage

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis
Seite 1 von 1
marcopolo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz Anklage

19.01.2007 um 20:09
Hallo allerseits,

Jaja P.H bekommt Bewährung mit Sicherheit,das habe ichvorausgesehen.Der Untergebene Volkert,der weniger zu sagen hatte,sitzt jetzt und mussseinen Kopf für Hartz hinhalten,obwohl er Ihn auch mitbeschuldigt hat in seinemGeständniss während der U-Haft, sitzt er noch ?

Das jemand im Falle von Untreuein 44 Fällen, auch noch als Unternehmensberater tätig sein darf,schlägt dem Fass denBoden aus.Der kleine Einmann-GmbH Geschäftsführer,käme wohl nicht mehr mit einerBewährung davon.

Übrigens,kann mir jemand den besten vertragsrechtsanwalt inDeutschland nennen oder einen empfehlen?

gruss marcopolo

Anzeige
melden

Hartz Anklage

19.01.2007 um 20:13
Ist schon seltsam. Hartz war doch, solange er bei VW arbeitete, ein echterArbeiterfreund...


melden

Hartz Anklage

19.01.2007 um 20:14
...hab ich gehört...


melden

Hartz Anklage

20.01.2007 um 02:13
"Übrigens,kann mir jemand den besten vertragsrechtsanwalt in Deutschland nennen odereinen empfehlen?"

Wieso, willst du den Hartz wegen HartzIV verklagen?

Dazu müsste Justizia wirklich blind sein, aber: lol ;)


melden

Hartz Anklage

20.01.2007 um 11:50
Ist der Prozess nicht schon wieder vorbei ?
Eine echte Schande wie sich dieWirtschaftskriminellen freikaufen :(


melden
marcopolo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz Anklage

21.01.2007 um 02:41
Nein ich will Hartz nicht wegen Hartz verklagen ,quatsch.Brauche aus beruflichen Gründeneinen sehr guten Vertragsrechtsanwalt.

Kann ich als kleiner Dienstleister michan Price WaterhouseCooper z.b wenden,oder machen die für kleine normale leute wie mich sogut wie gar nix?

gruss marcopolo


melden

Hartz Anklage

21.01.2007 um 02:57
Wenn du nur genug Honorar zahlst nehmen die auch dich.

Die nehmen sonst nurgrosse Fälle weil sie sich ein "Kleiner" normalerweise nicht leisten kann - duwahrscheinlich auch nicht. ;)


melden

Hartz Anklage

21.01.2007 um 04:08
Stimmt - alleine der Vorschuß würde reichen - er ist genau wie das gesamte Honorar - vomStreitwert abhängig !

Delon.


melden

Hartz Anklage

21.01.2007 um 09:25
schon ne schweinerei das mit der abgesprochenen strafe..

war abervorrauszusehen..mit sicherheit gute beziehungen zur justiz


melden

Hartz Anklage

21.01.2007 um 17:20
@marcopolo
Weiß nicht, was du meinst. Untreue und Unternehmensberater passen doch gutzusammen.

Wer glaubt, das ein Unternehmensberater wirklich Unternehmen berät,der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.


melden
marcopolo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz Anklage

21.01.2007 um 23:29
Hallo Leute,ja es gibt schlechte Unternehmensberater gar keine Frage.
Tja PWC alsAnwälte kann ich mir wohl an die Wand klatschen,weiss keiner von euch eine renommierteVertragsrechtsanwaltskanzlei,die auch normale klienten haben?
Wenns geht RaumFrankfurt-Darmstadt,da muss doch einer von euch ma einen Tipp haben,der anwalt musswirklich gut und spitzfindig sein.
Also ich beauftrage keinen Unternehmensberater derwegen Untreue in 44 Fällen verurteilt wurde.



gruss marcopolo


melden
marcopolo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz Anklage

28.01.2007 um 23:35
Selbst laut Ausgabe des Spiegel,erscheint dort Hartz in einem relativ gutemLicht.Ausserdem wird das Gerichtsverfahren als äusserst fair und neutral bezeichnet.
Doch die Aussage der Richterin in diesem Prozess,das man sich nach der Vorschriftgehalten habe,die es ermöglicht in Übereinstimmung mit der Staatsanwaltsschaft einGerichtsverfahren abzukürzen (Kuhhandel),ist,genau genommen eine Absichtserklärung,nichtserchtlich bindendes.Denn diese Vorschrift ist kein Gesetz,an dem sich ein Richter ineinem Verfahren halten muss.
Er kann wenn er will,hat einensog."Ermessungsspielraum".Dieser wird zu 95% bei den meisten GmbH Geschäftsführern oderEinmann-Gmbhs nicht angewandt,da Untreue in diesen Fällen nicht zur Bewährung ausgesetztwerden.In diesem Prozess schon,obwohl P.H Aufsichtsrat einer AG war,deren Gesetze nochum einiges strenger sind als die GmbH Gesetze.
Hier wird dem Leser suggeriert,dieseVorschrift sei ein Rechtsbindendes Gesetz.

Bitte diesen interessanten Artikeleinmal lesen:
www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,461553,00.html

marcopolo


melden

Hartz Anklage

29.01.2007 um 07:13
Was soll ihm schon passieren ? Es folgen endlose Prozesse, er (oder nichtgenannte"Freunde") blechen die Strafe und er geht in Rente. Als armer Schlucker wir er schonnicht sterben. Macht ihm doch nix aus, konnte ihn eh vorher schon keiner leiden vom Volk.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis