Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für Terrorismus

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:30
@individualist
Ich finde wenig informationen über das damalige Ruanda. Wieso verbietet eine Demokratie Politische organisationen? Heist das das es nur ein partei gab?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde wenig informationen über das damalige Ruanda. Wieso verbietet eine Demokratie Politische organisationen? Heist das das es nur ein partei gab?
Das ist kein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine Demokratie handelt. Auch hier in Deutschland ist zb eine NSDAP verboten und es wird laut über ein NPD Verbot nachgedacht.

Auch die Kommunisten sind verboten, so viel ich weiß.

Wir sind uns aber trotzdem einig darüber, dass Deutschland eine Demokratie ist.


melden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:34
@interrobang
Dass eine Demokratie Parteien verbietet macht sie noch lange nicht zur Diktator, eine Diktatur macht einen Diktator aus, das war ja in Ruanda nicht der Fall. In den USA kannst du dich auch nur zwischen 2 Parteien entscheiden, trotzdem bleibt die USA eine Demokratie.


1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:36
@individualist
@insideman
Ich lese es so das Jegliche politische organisation verboten war und nicht einzelne Gruppen oder Parteien.
Zitat von individualistindividualist schrieb: In den USA kannst du dich auch nur zwischen 2 Parteien entscheiden, trotzdem bleibt die USA eine Demokratie.
Oh du kannst mehrere wählen. Die Grünen soweit ich weis zb.


1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich lese es so das Jegliche politische organisation verboten war und nicht einzelne Gruppen oder Parteien.
Das war nicht der Fall, es gab auch damals ein wechselndes Verhältnis zwischen Regierung und Oppsition.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh du kannst mehrere wählen. Die Grünen soweit ich weis zb.
Wenn ich in den USA die Grünen wähle, schmeiße ich meine Stimme weg, das ist das selbe als ob ich nicht wähle, ich muss mich schon zwischen Demokraten und Republikanern entscheiden, was anderes fällt nicht ins Gewicht, was anderes kann man nicht wählen. Außerdem gibt es in den USA ein System dass viele Stimmen für ungültig zählt. Kriminelle dürfen z.B. nicht wählen, aber man sortiert gerne Stimmen aus, die mit Kriminellen in Verbindung stehen, Freunde, Verwandte, Nachbarn und Leute die den gleichen Namen haben.


melden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:46
@individualist
Weil es gerade zum Thema passt.
http://www.landauruhango.de/14.htm (Archiv-Version vom 17.01.2013)


melden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 11:53
@interrobang
Erstmal ist die Seite knall gelb, ich hasse knall gelb, dass tut meinen Augen weh. Außerdem kenne ich die Geschichte über den Völkermord in Ruanda schon etwas länger, so dass ich keine Lust habe mir das nochmal auf zu arbeiten und ich muss es auch nicht. Ich habe auch nur Ruanda als Beispiel genannt, dass Völkermorde in einer Demokratie genauso Möglich sind wie in einer Diktatur. Und auch nicht jede Diktatur verübt einen Völkermord.


melden

Gründe für Terrorismus

26.12.2011 um 16:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das kannste Dir aber auch nur in ner Diktatur erlauben
ham die in vietnam durchgezogen, und die usa waren auch da schon eine semidemokratie.


melden

Gründe für Terrorismus

27.12.2011 um 22:22
@25h.nox
@individualist
Enigen wir uns einfach darauf, dass es die Diktatur, auf Grund der Mechanismen, einfacher macht, aber es grundsätzlich auch in ner Demokratie möglich ist.
Bringt ja nix darüber zu streiten :D
Es ging ja eigentlich darum ob man mit Gewalt den Terror bekämpfen kann. Und da bleib ich bei meiner Aussage, dass es nur temporär und mit sehr grossem Aufwand möglich ist.
Und man besser daran tut den Leuten Alternativen zum Sprengstoffgürtel zu liefern.
Der Rest liegt bei der Gesellschaft. Dass die, wenn Hass geschürrt wird, dagegen hält und nicht mitzieht...dann kann man das Ganze auf ein Minimum reduzieren...quasi auf die Breiviks dieser Welt.
Wenn eine Gesellschaft dazu nicht in der Lage ist muss sie halt wohl oder übel mit Terror leben.


melden

Gründe für Terrorismus

28.12.2011 um 16:51
Gründe für Terrorismus:
- Hassgefühle
- Ungerechtigkeit auf der Welt allgemein und gegenüber denen, mit denen man sich verbunden fühlt
- der Wunsch, das System zu verändern
- ...
- Sozial Ungerechtigkeit
- Schlimme Kindheit
- Ideologische Eifer


Also, Dinge, die man schon seit langem kennt.


melden

Gründe für Terrorismus

28.12.2011 um 19:18
Religiöser Wahn und die Annahme, man müsse dafür sorgen alle Ungläubigen zu bestrafen
Absolut unfaire Behandlung und die daraus kommende Rache
Langeweile von gutsituierten Vorstadtkiddies
Langeweile asozialer Gruppierungen innerhalb der Gesellschaft
Einfach nur pure Idiotie und Scheiße im Kopf

und bestimmt gibt es noch viel mehr was dazu führen kann


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 14:23
Was hat Terrorismus mit Islam zu tun? das passt Überhaupt nicht.
Es gibt Terroristen leider, aber es sind keine Moslems.
Die Medien und jeder der Den Islam nicht kennt sagt es seien z.B "islamische Terroristen" so etwas gibt es nicht im Islam.
Es gibt Leute die sagen sie sind Moslem aber keiner kennt sein Wahres Gesicht!


Begründe mir mal bitte einer Warum du! oder ein anderer "Islamischer Terrorist" sagt.


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 16:38
Ganz einfach, weil viele Terroristen ihre Heldentaten im Namen ihres Glaubens machen und dies für den einzigen direkten Weg ins Paradies halten.
Islamischer Terrorismus ist derzeit der Terrorismus mit der meisten Anzahl an Anschlägen und daher der Glaube ist das, was sie alle vereint. Nenne es Ideologie oder Glaube, es unterscheidet sie nicht von anderen Terroristen, die meinen ihre Ideologie den andren überstülpen zu wollen oder zumindest wollen sie die Strafe, die in ihren Augen ungläubig sind oder gegen die Regeln ihrer Ideologie leben


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 17:11
hmmmmm
terrorism abortion vs islamic
Anzahl der Terroranschläge auf amerikanischen Boden
Terrorismus hat im großen und ganzen wenig mit Religion zu tun.


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 17:48
Also wenn man sich mal die Terroranschläge in Europa so anschaut

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/hintergrund-schwersten-terroranschlaege-europa-355939.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/328106/Islamistische-Attentate-in-Europa-seit-dem-Jahr-2000

dann schneidet der religiöse Terrorismus mit der Gewinnerquote ab und vor allem ein ganz bestimmter.


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 18:02
Wer hat die Statistiken gemacht? Jemand der Ahnung hat ganz bestimmt nicht. Ich kann auch einfach etwas eintragen was nicht stimmt ein paar zahlen von hier von dort.
Aber egal was ein anderer Macht, es steht nicht in Koran das wenn jemand etwas falsch macht sich Sprengen soll das ist sogar Sünde sich selbst umzubringen.
Daher sag ich nochmal deutlich und genau!!

z.B
Die Person (Terrorist) ist ein Moslem wie einige sagen ja.
Er Tötet sich selbst oder andere.
Hat er jetzt hier eine Sünde gemacht oder nicht? ja hat er.
Wenn er Moslem wäre dann würde er es nicht machen er kann behaupten das er Moslem ist und selber die Religion mit rein ziehen.


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 18:05
@individualist
Sind die anschläge auf abtreibungskliniken nicht von radikalen Christen?


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 18:12
@interrobang
Die häufigsten Terroranschläge in den USA kommen von Lateinamerikanischen Separatisten.


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 18:13
@individualist
Auf abtreibungskliniken? o_O


melden

Gründe für Terrorismus

29.12.2011 um 18:16
@interrobang

Wieviele Tote gab es da eigentlich als Eric Rudolph seine Anschläge auf Abtreibungskliniken gemacht hatte. Waren diese christlichen Anschläge ebenso "erfolgreich" wie die seiner konkurrierenden Religion oder sind die Christianisten zu blöd obwohl sie im Durchschnitt die bessere Schuldbildung haben?


Anzeige

melden