Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für Terrorismus

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 18:26
Tach

als erstes möchte ich euch bitten, aus diesem Thread kein Contra-IslamThread zu machen.

Also ich hab folgende Fragen an euch.

WelcheTextstellen werden im Koran oder in der Bibel oder sonst wo falsch interpretiert umTerrorismus als richtig anzusehen?

Was nennen die Anführer großerterroristischer Gruppen ihren Anhängern als Grund für den Terror?

Mit großenTerrorgruppen meine ich nicht nur die islamischen sondern allgemein alle.

Bittefasst dies nicht als "gegen-Islam" Thread auf (Ich bin selber Moslem) mich würde das nuralles mal interessieren.

Gruß

abserwator

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 18:34
Du kennst den Koran bestimmt besser als wir ;) Wahrscheinlich soll alles nur wiederdarauf hinauslaufen, welch friedliebende Religion der Islam doch in Wirklichkeit ist undwie unrecht ihm die böse Welt tut, wenn sie ihn aufgrund von Missverständnissen mitTerrorismus in Verbindung bringt :D


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 18:37
"Du kennst den Koran bestimmt besser als wir Wahrscheinlich soll alles nur wieder daraufhinauslaufen, welch friedliebende Religion der Islam doch in Wirklichkeit ist und wieunrecht ihm die böse Welt tut, wenn sie ihn aufgrund von Missverständnissen mitTerrorismus in Verbindung bringt "

1. Hätte ich nicht gefragt wenn ich dieAntowrt wüsste.

2. Es soll überhaupt nicht darauf hinauslaufen.

3. Nochein paar mehr solcher Beiträge und der Thread wird genau zu dem was er nicht werdensollte. ;)


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 18:50
Ach die Menschen sind einfach nur dumm! ;)


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:06
ich muss sagen das mich diese Frage durch aus interessiert. Auch wenn ich Glaube das essich dabei um ähnliche Probleme wie bei der Bibel handelt, wo völlig verkehrteInterpretationen angewandt werden bzw. nur bestimmte Texte aus dem Zusammenhang gerissenund einander geprügelt werden.
Gruss
Der Doc.


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:08
Gründe für Terrorismus - nun ja,es gibt keine !
Terrorismus, also das Entführen,Verletzen und Töten von unbeteiligten Zivilisten zum Zwecke, Terror zu verbreiten istdurch nichts ,aber auch überhaupt nichts gerechtfertigt.
Terroristen sind keineHelden oder Widerstandskämpfer,sondern nix anderes als ehrloses Pack, das zu dumm und zufeige ist, seine Ziele anders zu vertreten.


1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:09
Gründe für Terrorismus - nun ja,es gibt keine !
Terrorismus, also das Entführen,Verletzen und Töten von unbeteiligten Zivilisten zum Zwecke, Terror zu verbreiten istdurch nichts ,aber auch überhaupt nichts gerechtfertigt.
Terroristen sind keineHelden oder Widerstandskämpfer,sondern nix anderes als ehrloses Pack, das zu dumm und zufeige ist, seine Ziele anders zu vertreten.

Ja da hast du recht, aber es musseinen Grund dafür haben, warum die das machen. Welche Textstellen werden falschinterpretiert...??


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:10
Ich sag einfach nur die Menschen sind dumm. ;)


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:17
Und ich biete Dir kostenlosen Urlaub an, wenn Du diese Aussage, die zum Thema rein garnichts beiträgt, nochmal wiederholst.


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:25
Der Islam verbietet Mord an Unschuldigen,
die meisten Tätet missbrauchen halt dieRelgion, aber es zeugt auch nicht von
Gestiger Reife gleich die Relgion inMisskrediert zu versetzten.

Ich mein dann würde es ja mehr als 1 000 000 000Terroisten in der Welt geben.


Gründe:

- Rache an dem Staat fürMord an Familienangehörigen
- Besetzung des Heimatlandes.
- Anektierung desHeimatlandes.
- Missfallen des Politischen Systems (Rebellion)


Dasdürften wohl ziemlich Gute Gründe sein
wo ein Normaler Mensch als Terrorist in Aktiontreten würde


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:27
>>>- Missfallen des Politischen Systems (Rebellion)<<<

wobei hier äusere mächteins spiel kommen die solche gruppen fördern oder sogar gründen.


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:29
Ja bestes Beispiel >>>>> PKK


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:36
Bei Terrorismus können wir zwischen dem Terror von nichtstaatlichen Oranisationen und demTerror von staatlichen Organisationen unterscheiden. Letzterer heisst immer Staatsschutzund Staatsraison und wurde lange Zeit über - und von einigen Regierungen bis heute - alsnotwendig angesehen um den Staat zu erhalten.

Auch Krieg ist Terror. Zumal dermoderne Krieg, der das bombardieren des Zivils als Möglichkeit der Kriegsführungsanktioniert hat.

Befreiungsbewegungen sind in den Augen von Unterdrückern undDiktaturen IMMER Terroristen.

Gewaltloser Widerstand ist nur DA erfolgreich, wodas Gegenüber sich ebenfalls noch Restbestände humanitätrer Gesinnung erhalten hat. Invielen Staaten des Nahen Ostens, Lateinamerikas, Afrikas und im Deutschland der 30-erund 40-er Jahre war das nicht der Fall!
Ein Ghandi hätte dort keine Chance gehabt.(Er selbst wusste das!) Ein M. L. King auch nicht. (Auch wenn er5 von Staatsdienern derenWillkür er bekämpfte ermordet wurde - seine Bewegung wurde nicht zerstört.)

Terroristen wurden Staatschefs (Begin/Israel) Staatschefs wurden zu Terroristen!(Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Saddam - die Liste ist unvollständig!)

Die Gründefür Terrorismus nur in den heiligen Schriften suchen zu wollen wäre angesichts der ebenerwähnten Tatsachen etwas billig. Sie benennen zu wollen käme einer "Doktorarbeit"gleich.


melden

Gründe für Terrorismus

04.02.2007 um 19:40
lol, dann bin ich wohl gefragt!!!
nun ja aber das führt weg vom Thread, was aberglaube ich auch zwangsläufig dazu führt da es eine denke ich zu "spezielle" frage ist dieden Thread begleitet.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

05.02.2007 um 23:55
>>als erstes möchte ich euch bitten, aus diesem Thread kein Contra-Islam Thread zumachen.

Also ich hab folgende Fragen an euch.

Welche Textstellenwerden im Koran oder in der Bibel oder sonst wo falsch interpretiert um Terrorismus alsrichtig anzusehen? <<

Abserwator, formuliere doch dein Eingangsposting noch malneu, falls du deine Intention wirklich ernst meinst. Indem du die Bibel oder den Koranzum Thema heranzuziehen bereit bist, untergräbst du dein Ansinnen, hier nicht den Islamin Mitleidenschaft ziehen zu wollen, geht es um Terror und ideologisch motivierte Gewalt.

Der Islam lässt aufgrund gewisser Passagen im Koran Gewalt als Mittel zum Zweckzu. Dass man diese Texte durchaus so interpretieren kann, dass Terror gerechtfertigtscheint, sehen wir anhand des Taliban-Regimes in Afghanistan und der TerrorgruppeAl-Kaida.

Die Bibel beinhaltet im Alten Testament Textstellen gewaltigerGewaltexzesse - welche von bibeltreuen Alttestamentariern selbstverständlich alsSeligsprechung terroristischer Aktivitäten verstanden werden können. Soweit mir bekannt,gibts allerdings keine solche Gruppen, die sich auf die blutigen Passagen im AT berufen,wenn sie zB mordend durch die Gegend ziehen.

Im NT wird Gewalt als Mittel zumMachterhalt grundsätzlich ausgeschlossen. Es ist allerdings durchaus möglich, sich dieBibel neu zu erfinden um so ein Büchlein mit allein seligmachenden Tipps im Umgang mitunliebsamen Mitmenschen zu stricken. Mao hat es gemacht. Lenin hat es gemacht.

Schauen wir also auf die gewaltvolle Geschichte des letzten Jahrhunderts, so sind diegrößten Menschenschlächter erfinder neuer "Glaubensrichtungen". Der Kommunismus und seineAbart, der Maoismus, sind Ideologien, die zusammengenommen mehr als 1 Milliarde Menschendas Leben kosteten.

Will man im Gegenzug dem Kapitalismus ans Leder gehen, aufwieviele Todesopfer kommen wir da - nur mal so überschlägig?

Es hat sich Mittedes letzten Jahrhunderts, nach dem zweiten Weltkrieg, im Zuge des Kalten Krieges,herausgestellt, dass Terrorismus im großen Stil nicht mehr praktikabel ist - das Ergebnissind Gruppen wie zB Geheimdienste (KGB, CIA, STASI, Mossad), RAF, Al-Fatah, Hamas,Al-Kaida oder zB auch die Kriminellen Banden in Süd-Amerika, etc...Terrorist oderFreiheitskämpfer, die Grenzen sind nicht auf den Punkt auszumachen, siehe aktuell im Irak- da ist man heute Freiheitskämpfer und beim nächsten Anschlag Terrorist - es kommt aufden Blickwinkel an.

Terroristen haben immer nur einen Grund für ihren Kampf -persönliche Probleme mit ihrer Umwelt, Größenwahn, Schizophrenie, Syphilis, geistigeVerottung. Nur wer sich völlig vom Menschsein loslöst, kann auf die Menschheit scheissenund Terrorist werden.

Gruß


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 00:36
Der Islam lässt aufgrund gewisser Passagen im Koran Gewalt als Mittel zum Zweck zu.<

"Der" Christentum lebte aus.


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 00:41
@ gsb23

An was glaubst Du?


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 01:46
"Terrorismus" und Gegen-Terror durch den Staat sind doch fast so alt wie die Menschheitselbst!

Nur drei Beispiele aus Europa:

Die Wikingerüberfälle:
Dieeuropäische Geschichtsschreibung beschreibt z.b. die Wikinger in ihrer "wilden" mobilenZeit wie heute "Terroristen" beschrieben werden:
Barbarisch, brutal, feige,Zivilistenmörder, schwer zu fassen und mobil ;)
Eigentlich waren die WikingerParadeterroristen - in den Augen der angegriffenen Siedler. DIE haben ja nicht gesehen,wie brutal ihre eigenen Armeen wüten!

Die Bauernbefreiung:
Heute nennen wirdas "Befreiung" aber die Herrscher und Adligen, die der rebellierenden Landbevölkerungund den Leibeigenen gegenüberstanden, sahen das ganz anders! Für die war das ein Mob von"Terroristen"

Die Katharer:
Die Kirche zog gegen ihre Gebiete im Gebirge zuFelde, weil man dieses als "Terroristennest" ansah.
Ein Gebiet welches sich der"rechtsstaatlichen" Kontrolle weitgehend entzog, in welchem nicht der Geist der"zivilisierten Welt" herrschte (sondern eine "Irrlehre") und in dem sogar Botschafterermordet werden.
Dieses Terroristennest musste geschleift werden!


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 03:32
al-chidr

Kinder zeigen mit dem Finger aufeinander.

Bist du noch Kind?


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 03:35
Vielleicht will man damit sagen - das der Terrorismus erzeugt wird - je nach Bedarf !?

Delon.


melden

Gründe für Terrorismus

06.02.2007 um 05:41
"Vielleicht will man damit sagen - das der Terrorismus erzeugt wird - je nach Bedarf !?"


1. Ja

2. Dass es an der Wahrnehmungsperspektive abhängt werTerrorist, wer Rebell, wer Freiheitskämpfer ist


Anzeige

melden