Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Gift für alle.

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift, Pestizide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 17:06
Ich habe heute bei Neukauf ein Zettel gesehen in dem geschrieben wird dasNeukauf
seeeeehr grossen Wert auf wenig belastete Lebensmittel legt ,naja ich leg auchWert
darauf das ich heute im Lotto Gewinn obs so passiert weiss ich nicht.

Anzeige
melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 17:10
Die Qualität und Auswahl des angebotenen Obsts ist seit Einführung des Euro drastischzurückgegangen.
Und dann diese Einheitserdbeeren mit "Antimatschgen". Die schmeckenzum kotzen! Ja, ja die EU ist schon eine tolle Sache! :(


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 17:18
Ohh jaaa nicht nur die Erdbeeren!
Bei gekauften Tomaten wunderts mich immer wiederwie lange ich sie liegen lassen kann ohne das sie verderben !
Wenn ich dagegen sehedas eine Tomate aus unserem Garten also völlig unbehandelt-nach spätesten 5 tagen nachdem pflücken anfängt zu schimmelm!
Also mit was allem das Obst und Gemüse behandeltsein muß damit es so lange Hält und ach so schön aussieht- ich glaub mich würgts!


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 17:18
Was mich nervt ist die geringe Zahl der Apfelsorten, selbst die ca. 6 Bioäpfelsortenschmecken nur nach Zuckerwasser oder säuerlich. Es gibt hunderte alte Apfelsorten, sieschmecken nach Pflaumen, Pfirsischen oder Aprikosen, aber sie werden nicht angeboten, manmuss aufs Land gehen und sie suchen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 19:04
Sie werden angeboten, sobald sie in ausreichender Menge nachgefragt werden!


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 22:42
Ich muss mich schon sehr wundern. Wenn man dir also Rattengift nur billig genug und schönverpackt zum trinken verkauft und du nunmal als durch und durch dämlicher Käufer daraufeingehst, dann trägst du allein die Verantwortung?
Das heißt wir können aufVerbraucherschutz pfeifen, man muss schließlich wissen, was man tut.
...Gehts euchnoch gut?


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 22:46
@Bolschhewik
<"...Gehts euch noch gut?">

...noch....-gg*


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:06
xy, du schreibst, dass unsere Großeltern auch anders zurecht kamen. Wir haben uns aberhoffentlich weiterentwickelt (Positiv und/oder Negativ). Und zu einem der "Vorteile" derGlobalisierung gehört, dass ich nicht nur vom heimischen Acker essen muss, sondern mehrAbwechslung auf den Tisch kommt. Außerdem frage ich mich, wie du das als Rechtfertigungfür Gift in Lebensmitteln nehmen kannst. ...


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:19
Abwechslung danke Globalisierung.
In Zukunft kann ich dank Gentechnik auch im Wintermeine Melonen anpflanzen danke Gentechnik.


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:25
Ein Kapitalistenfreund, Globalisierungsgegner und noch dazu jemand der schlechtvergleicht (passt alles zusammen ^^)
Ich bin gegen verkauf von GenmanipuliertenLebensmitteln, aber für weitere Forschung. Um aber beim Thema zu bleiben (ich merke, dasfällt dir schwer):
Ich bin gegen vergiftete Nahrung und lege kein Wort für den"gesunden Menschenverstand" ein, wie manch anderer hier. Ich bin Realist und kann auchmich selbst ehrlich einschätzen.


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:25
@lesslow @bolschewik
zuerst einmal danke für eure Beiträge.
Ich denke, das hierniemand in diesem Forum anderer Meinung ist, wenn ich sage: Die Verwässerung desLebensmittelschutzes ist gut, so wie die Herabsenkung der Grenzwerte für Pestizide undGifte.

Trotzdem ist klar, das in anderen Ländern andere Gesetze gelten. Grenzwertesind immer realtiv.
Sicherlich ist die Regierung schon in der Lage demDaumenschrauben aufzusetzen, andererseits würde das für unsere Exportprodukte in gleichemMaße gelten.

Prizipiell bin ich für geregelte Grenzwerte, aber auch für einenfreien Warenverkehr. Und vor allem, für eine erhöhte Eigenverantwortung desVerbrauchers.

Im Klartext: Wer Waren zum Preis von Hundefutter kauft, der darfsich nachher nicht beschweren, wenn er Hundefutter auf dem Teller hat.

In diesemSinne


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:29
Ich bin ein Freund der Globalisierung.
Mit Genmanipulationen kann man das Gift undlange Transportwege sparen.
Europa ist noch die einzige fleck auf der Erde der sichgegen Genmanipulation wehrt.


melden

Mehr Gift für alle.

28.02.2007 um 23:40
Wer Waren zum Preis von Hundefutter kauft, der darf sich nachher nicht beschweren, wenner Hundefutter auf dem Teller hat.

Wenn er aber kein als Hundefutter markiertesProdukt gekauft hat?
Wenn er das Pech hat kein Geld für bessere Produkte zuhaben?

Es sieht wie folgt aus:
Löhne werden gedrückt, Arbeitslose, Rentner undweiss der Teufel wer noch müssen mit weniger im Geldbeutel auskommen. Du verlangst vondiesen Leuten, dass sie sich teurere Produkte kaufen und/oder auf "besonderes" aus demAusland verzichten (ja ist schon wieder DDR?), während andere scheinbar gesundes vielbilliger verkaufen. Du verlangst, dass der Staat, von dem man mal behauptete, er sei füralle da, der Wirtschaft das Feld überlässt und dass diese ihre Produkte für ihren Gewinnvergiften... ...
also ich komme da nicht mehr mit. entweder weil ich müde bin, oderweil es schlicht und ergreifend n schmarn³ is.

Gute Nacht


melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 00:48
""Wer Waren zum Preis von Hundefutter kauft, der darf sich nachher nicht beschweren, wenner Hundefutter auf dem Teller hat""


Da fällt mir doch ganz spontan ein;

Hundefutter ist viel besser kontrolliert als manches Essen was wir zu unsnehmen!

Demnach gesünder! Ohne Witz jetzt.


melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 02:57
@ Bolschewik

>xy, du schreibst, dass unsere Großeltern auch anders zurecht kamen.Wir haben uns aber hoffentlich weiterentwickelt (Positiv und/oder Negativ). Und zu einemder "Vorteile" der Globalisierung gehört, dass ich nicht nur vom heimischen Acker essenmuss, sondern mehr Abwechslung auf den Tisch kommt. Außerdem frage ich mich, wie du dasals Rechtfertigung für Gift in Lebensmitteln nehmen kannst. ...<

Um was für eineArt von Weiterentwicklung handelt es sich bei uns , wenn wir zu Dumpingpreisen das ganzeJahr über die breite Palette von Obst und Gemüse im Angebot haben wollen , unbeachtet derTatsache , das die Früchte im unbehandelten Zustand die lange Reise in unsere Geschäftewohl kaum überstehen würden?
Damit geben wir doch indirekt unser Einverständnis zu denChemiekeulen , alles andere wäre nur blauäugig...
Nein , natürlich will ich denChemieeinsatz nicht rechtfertigen , aber erklären.
Ich sehe auch kein Vorteil oderSinn in der Globalisierung , wenn bei uns in Brandenburg etliche Apfelbäume gefälltwerden , weil deren Früchte nicht der EU-Norm entsprechen (zu klein , aber verdammtaromatisch!) , wir aber Äpfel im Winter aus Neuseeland und Argentinienimportieren.
Das entbehrt jeder Logik !


melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 10:07
Ach was Pesti*aaaau meine Niereeeen*zide, das bissl Pflanzengift*aaaaaaaah* hat doch nochniemandem *aaaaahaaaaaaaaaauaaaa* geschadet. Ich ess sowas seit Jahaaaaaauaaaareeen undhab keine *ahaaaaaau würg* Schädeeeeeeen davongetrauaaaaageeeen. *mich krümm*


melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 14:35
Ja. Auf der einen Seite schreit man nach mehr Umweltschutz und auf der anderen Seitekauft man aber im Winter die billigen Weintrauben aus der Türkei...

Selbst ist derVerbraucher!

Poly, da bin ich ganz Deiner Meinung, wer hätte dasgedacht!
Sehe ich auch so, immer Saisonunabhängig und billig alles kaufen auf was mangerade Lust hat.
Darum schauen meine Familie und ich immer drauf Bio zu kaufen und daswas Saison hat.



melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 15:19
Ein fettes Word an Poly , dem ist nichts mehr anzufügen!
Obst und Gemüse aus derRegion und der Saison entsprechend!

Hari Bol


melden

Mehr Gift für alle.

01.03.2007 um 20:59
@xy ich habe nicht behauptet, man könne ohne jede behandlung der lebensmittel sieüber die ganze welt unbeschadet transportieren. auch nicht, dass ich gegen eine solchebehandlung wäre. aber es hat grenzen zu geben, die man nicht nach lust und launeverschieben kann.
da du sonst nichts kritisiert hast, stimmst du mir wohl in allemanderen zu.

"Ich sehe auch kein Vorteil oder Sinn in der Globalisierung , wenn beiuns in Brandenburg etliche Apfelbäume gefällt werden , weil deren Früchte nicht derEU-Norm entsprechen"
-
Ich auch nicht.

Sich der Saiso entsprechend zuernähren halte ich natürlich auch für sinnvoll...



melden

Mehr Gift für alle.

02.03.2007 um 00:56
@ Bolschewik

Klar sind wir uns einig , das erhöhte Belastungen von Pestiziden ,die die Gesundheit gefährden können , nicht legalisiert werden dürfen , in dem man dieGrenze von erlaubten Rückständen einfach erhöht.
Nur momentan kann man als Verbrauchernur den Druck ausüben , weitgereistes und belastetes Obst zu boykottieren , auch wennsich dadurch die Vielfalt des Nahrungsangebotes etwas zu Hause im Kühlschrankminimiert.


Anzeige

melden