Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak / Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 18:20
Rüstet China auf weil die Angst vor den Amis haben?
Wird Bush im Iran angreifen?
Stimmt die nachricht das Iran pleite ist und das die Ihren Präsident hassen?
Wirdsich das mit Irak bald einrenken?
Welche nennenswerten Änderungen werden kommen?

Anzeige
melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 18:27
---Rüstet China auf weil die Angst vor den Amis haben?---

China rüstet auf, weilChina vergleichsweise ein mittelmäßiges Militär besitzt und es modernisierenMUSS.

---Wird Bush im Iran angreifen? ---

Wahrscheinlichnicht.

---Stimmt die nachricht das Iran pleite ist und das die Ihren Präsidenthassen?---

Wohl eher nicht.

---Wird sich das mit Irak baldeinrenken?---

Höchtst wahrscheinlich nicht.

---Welche nennenswertenÄnderungen werden kommen?---

Wahrscheinlich keine nennenswerten Änderungen. (Innächsten Paar Jahren)


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 18:33
"---Wird Bush im Iran angreifen? ---

Wahrscheinlich nicht."


Da bin ichmir nicht so sicher. Warum sonst baut er den Raketenschild in Europa, schicktFlugzeugträger vor die Küste des Iran, versucht die Truppen im Irak aufzustocken, hat vonder 'Achse des Bösen' gesprochen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 18:42
---Rüstet China auf weil die Angst vor den Amis haben?---
China rüstet momentanlediglich auf, da der Großteil der Ausrüstung in ihrer Armee veraltet und überholt ist.Aber wenn das geschehen ist, wird China meiner Meinung nach die neue Weltmacht sein undAmerika steht nicht mehr im Vordergrund... Natürlich werden sie auch wirtschaftlich ganzvorne dabei sein...

---Wird Bush im Iran angreifen?---
Ich denke eher nicht...also nicht in nächster Zeit, aber falls weitere Konflikte zwischen dem Iran und den USAenstehen könnte es zu einem Angriff kommen.

---Stimmt die nachricht das Iranpleite ist und das die Ihren Präsident hassen?---
Solche Aussagen habe ich nochnirgendwo gehört, desdhalb kann ich hierzu nichts sagen.

---Wird sich das mit Irakbald einrenken?---
Bin ich auch der Meinung, dass dies nicht passierenwird.

---Welche nennenswerten Änderungen werden kommen?---
Hier stimme ichpolos zu! Es werden keine großen Änderungen in den nächsten Jahren geschehen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 18:47
China kann sich ein Aufrüsten im Moment gut leisten.... die erleben ja gerade ihrWirtschaftswunder.... Ich denke auch das China die Supermacht der Zukunft sein wird, ichhoffe nur sie gehen vernünftig mit der Verantwortung um....

Das die Amis den Iranangreifen halte ich für wahrscheinlich, allerdings wird die UNO da wohl diesmal grünesLicht geben, die Iraner stellen sich ja wirklich ziemlich quer was die Atomgeschichteangeht.

Was den Irak angeht fürchte ich werden sich die USA ähnlich blamabelzurückziehen wie damals im Vietnam, was sich danach ergibt werden wir sehen. Es wird sichhöchstwahrscheinlich irgendwas aus oder nach einem Bürgerkrieg entwickeln, der herrschtja jetzt quasi schon.....


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:10
http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=d&ArtID=89617

Falls sie Usa den Iran angreifen sollten:

Türkei will keine Militärstützpunkte beimöglichem Iranangriff

Die Türkei will ihre militärischen Stützpunkte nicht füreinen möglichen Angriff auf ein Nachbarland wie den Iran zur Verfügungstellen.

Sein Land werde es nicht erlauben, dass auf türkischem Boden ein Angriffauf ein Nachbarland verübt werde, sagte der türkische Außenminister Abdullah Gül amSamstag bei einem Besuch in der ägyptischen Hauptstadt Kairo. Er reagierte damit auf eineFrage von Journalisten, bei der es um einen möglichen Militäreinsatz der USA gegen denIran von der Türkei aus ging. Gül war zu Gesprächen mit der Arabischen Liga in Kairo. DieTürkei ist ein enger Verbündeter der USA, hatte der US-Armee aber auch beim Krieg gegenden Irak im Frühjahr 2003 keine Stützpunkte zur Verfügung gestellt.


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:10
Das ist auch gut so.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:13
Lol wer denkt das die Amis den Iran angreifen hat keine Ahnung :O


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:39
"Lol wer denkt das die Amis den Iran angreifen hat keine Ahnung :O"

ProduktivereBeiträge sind gerne erwünscht!

Wieso sollten die Amis denn deiner Meinung nach denIran nicht angreifen?


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:55
Wer lesen kann....

"Falls sie Usa den Iran angreifen sollten:"


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:55
Wieso sollten die Amis denn deiner Meinung nach den Iran nichtangreifen?

Weil sie den Irak noch nicht mal in der Kontrolle haben. Und dannsollen sie auf einmal ein weiteres Land angreifen? Jeder wird was dagegen haben ;) Auchdie Bürger Amerikas, schau dir doch erstmal die Meinungsumfrage an...


Nachjüngsten Meinungsumfragen kommt der Präsident nur noch auf eine Zustimmungsrate von 37Prozent.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1930808,00.html


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:57
Damit meinte ich auch nicht dich Pepsi, also komm mir nicht so dumm...


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 19:59
Oh & was willst Du da gegen machen?

Schreibe Du dann deine Beiträge richtig so dasman es nicht falsch verstehen kann.

Und Vorsicht Kollege nenne mich nicht DUMM,das das Klar ist!!!!!


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 20:01
Oha was passiert denn dann Pepsi Kollega :D


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 21:32
Bei der Iranpropaganda der Amis sind Parallelen zu den Irakkriegsvorbereitungen nichtabzustreiten.

Da der Irakkonflikt allerdings nicht wie geplant verläuft,(vorveranschlagt waren ja nur ein paar Monate um allen militärischen Widerstand zubrechen; mit einem Partisanenkrieg hat niemand gerechnet) haben die Amerikaner einriesiges Problem. Ihre Truppen sind festgefahren in einem Krieg, der nicht zu gewinnenist.

Ein Rückzug ohne Lösung (Vietnam) kommt im Moment nicht in Frage, da diesbewirken würde, das sich diesmal tatsächlich niemand dazu bereit erklären kann, die Amisbei einem Vormarsch in den Iran zu unterstützen (ausser Israel natürlich).

Eingezieltes Ausschalten der iranischen Atomanlagen kommt m. E. auch nicht in Frage, da diesdie iranische Bevölkerung nur noch stärker an ihren Präsidenten binden würde, dieAtomforschung würde sofort wieder aufgenommen werden, und das Problem (das für einennormal denkenden Menschen ja nicht mal existiert) wäre nur verzögert.

Das Russland etwa 300 Atomtechniker im Iran "stationiert" hat und auch sonst sehr eng mit demIran in der Atom- und Rüstungsfrage kooperiert, macht es zusätzlich nochunwahrscheinlicher, das es irgendjemand wagt die Anlagen wegzubomben.

MeineVermutung:
Der Irakkrieg dauert noch ein paar Jahre an, bis sich die Amis und ihreSchergen zurückziehen müssen, weil dieser Zustand nicht mehr vertretbar sein wird.
Beiden "Terroristen" wird es immer genug Nachwuchs geben, neue Leute anzuwerben ist nichtschwer in einem besetzten Land.
Ihr Ziel, eine Euro-Ölbörse zu verhindern werden siedank einer pro-amerikanischen Regierung dauerhaft erreichen.

Die Gespräche um denIran ziehen sich noch einige Jahre hin, bis Geheimdienste einen Supergau, alaTschernobil, herbeiführen, damit wirklich jeder der Meinung ist, das die iranischeKernforschung nix gutes ist, und es zu einer Einstellung des Atomprogramms kommt.
DieEuroölbörse werden sie nicht verhindern können, aber davon geht der Dollar nicht unter.

Bei China bin ich der Meinung, das verdientes Geld auch investiert werden muss,und eine aufstrebende Supermacht auch über einen entsprechenden Militärapparat verfügenmöchte.
Kriegspläne würde ich hier nicht vermuten.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 21:33
Heute schon von China und Taiwan gehört...? Da braut sich auch was zusammen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 21:40
@lecko1: "Rüstet China auf weil die Angst vor den Amis haben?"

Ein dersimerSprichwort besagt "Der, der für sich/sein Eigentum nicht beisteht, wird des anderenUntertan."

Die Chinesen mussten dies oft in ihrer Geschichte erleben, so wundertsnicht das sie aufrüsten.

Ausserdem muss eine zukünftige Lead-Nation eine diesemStatus würdige Armee haben.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 22:13
http://www.kleine.at/nachrichten/politik/364682/index.do

Neue Eskalation des Taiwan-Konflikts

Peking hat auf die Unabhängigkeitspläne destaiwanesischen Präsidenten Chen Shui-bian mit der Androhung von Militärmaßnahmenreagiert. Chinas Außenminister Li Zhaoxing verwies am Montag auf das vor zwei Jahrenbeschlossene Antisezessionsgesetz, das die chinesische Armee zu einem Militärschlagermächtigt, falls sich die Insel von China lösen oder einer Wiedervereinigung auf ewigentziehen wollen.

Der taiwanesische Präsident hatte am Vortag in Taipeh dazuaufgerufen, die Unabhängigkeit der Insel anzustreben und die offizielle Staatsbezeichnung"Republik China" abzulegen. Damit widerrief Chen sein beim Amtsantritt im Jahr 2000gegebenes Versprechen, von einer staatsrechtlichen Loslösung der Insel vom FestlandAbstand zu nehmen. .... s Link


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 22:16
Abend,

zu China:
Ist völlig normal. Der Volkskongress wird den Etat wohldurchwinken (wie eigentlich alle Vorschläge der Mächtigen KP-Politiker).
Einigescheinen wohl zu vergessen, dass die USA den größten Militäretat der Erde haben, noch niekonnte jemand über soviel Geld in militärischen Dingen verfügen wie Bush. Dagegen sinddas chinesische und auch das russische Etat einfach nur Peanuts.
Also von einermilitärischen Weltmacht ist die Volksrepublik China weit entfernt...
@ alphaomega
Was gibt es denn zu dem Thema Volksrepublik China und Republik China? Informationenbitte, wenn es geht aus seriösen Quellen.

Zum Iran:
Die Amerikaner werden essich sehr gut überlegen, ob sie noch einmal soetwas wie im Irak erleben möchten. Ichdenke nicht, dass die Amerikaner tatsächlich angreifen werden, diesmal sind dieGegebenheiten anders.
Bush hat innerpolitisch genug zu tun, es wäre stupide jetzt auchnoch einen Krieg mit dem Iran anzufangen, sich damit wohl komplett auf die Seite Israelszu stellen und so vielleicht die Situation im nahen Osten noch mehr zu schüren.
Nein,ich glaube nicht. Das würde zu einem ganz großen Chaos führen...
Aber alsDrohgebärden, kann es hilfreich sein, so zu tun als bereite man einen Angriffvor.

Was sich ändern wird?
Spätestens wenn die Demokraten in Amerika diePräsidentschaftswahl gewinnen, werden wir Veränderungen im Irak und wohl im nahen Ostenallgemein sehen. Zuvor wird sich nichts ändern.
Bush beharrt weiterhin auf seinenKurs.
Obwohl mich seine Einsicht zum Thema Nordkorea überraschthat.

Greets:

MC Homer


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 23:10
Weiss auch nicht, was sich alle so aufregen.
China hat jetzt ein Militäretat von knapp60 Milliarden.
Zum Vergleich: Der Irakkrieg der Amerikaner hat bis heute knapp 750Milliarden gekostet und ist nur ein Teil des amerikanischenMilitärhaushaltes.

Meines Erachtens baut China eine reine Verteidigungsarmee auf,bestehend aus viel Infanterie.
Eine Angriffsarmee bestehet aus mehr Luftwaffe undMarine, was bei den Chinesen ja nun nicht all zu modern und ausgeprägt ist.

Weiterhabe ich heute gelesen, dass die Chinesen ihr Wirtschaftswachstum auf 8 % begrenzenwollen, damit keine plötzliche Wirtschaftsdepression eintritt.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 23:21
Die Chinesen sollten mal lieber ihr Volk vernüftig ernähren als hier Millarden in dasMillitär zu stecken, die Kluft zwischen Armut und Reichtum ist wohl in keinen anderm Land(Weltmächte) größer...


Anzeige

melden