Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak / Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 21:34
Na und? Tauscht doch die Gefangenen aus und gut ist. bricht sich dabei eine Parteieinen
Zacken aus der Krone?
Die britische Regierung hat ja schon einTeilgeständnis
abgelegt, wenn sie selbst zugibt, das der Grenzverlauf umstritten ist.

Man kann
es drehen oder wenden wie man will: Es war eine Provokation deWestens.

Mit sehr
hoher Wahrscheinlichkeit waren es doch iranische gewässer,weswegen die britische
Fregatte ihren Leuten auch nicht zu Hilfe kam.

Wer Asagt, muß auch B sagen
können.

Anzeige
melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 21:38
Wenn der Austausch stattfindet ist alles in Ordnung, wenn nicht, dann sehe ich keineheile Zukunft, auch nicht in Europa...


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 21:41
>>wenn nicht, dann sehe ich keine heile Zukunft, auch nicht in Europa...

Was soll denn großartig passieren?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 21:45
"Na und? Tauscht doch die Gefangenen aus und gut ist. bricht sich dabei eine Partei einen
Zacken aus der Krone?"

Vielleicht sollte unsere Regierung aus Sympathie einpaar Saudis entführen und damit die Engländer freipressen, die ja nun für von den USAentführte Iraner herhalten ?


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 22:14
>>Was soll denn großartig passieren?<<
Europa wird durch eine Mischungaus Nationalismus und Theismus (oder religiöser Fundamentalismus) zerrissen und gespaltenwerden.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 22:15
Noch mal: Es handelt sich nicht um eine Entführung, sondern um eine reguläre Verhaftungvon Briten, die illegal in iranische Hoheitsgewässer eingedrungen sind.

MitVerschleppung hat das nichts zu tun, aber auch gar nichts.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 22:20
"Noch mal: Es handelt sich nicht um eine Entführung, sondern um eine reguläre Verhaftungvon Briten, die illegal in iranische Hoheitsgewässer eingedrungen sind.

MitVerschleppung hat das nichts zu tun, aber auch gar nichts."

Naja, wenn duehrlich wärst kannst du das so ja auch nicht behaupten ;) Es sei denn du wärst reinzufällig dabei gewesen....


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 22:20
>>Europa wird durch eine Mischung aus Nationalismus und Theismus (oder religiöserFundamentalismus) zerrissen und gespalten werden.

Ich glaub kaum, dass derAnteil fanatischer Muslime ausreicht um Europa zu zerreißen. Dass Europa jemals radikalchristlich wird, wage ich dann auch mal zu bezweifeln. Die Kirche spielt absolut keineRolle mehr.
Das mit dem Nationalismus könnte schon stimmen - aber in eine art"europäischen Nationalismus". Sollte es irgendwann zu eine Bedrohung für Europa kommen,wird Europa wohl eher zusammenrücken, als sich zu entfernen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

25.03.2007 um 22:45
@JoschiX
Stimmt, ich war nicht dabei. Aber wenn wir alle ehrlich wären, dann würdenwir sagen: Wir waren alle nicht dabei. Und allein deshalb sind die Pressemitteilungenschon mit Vorsicht zu genießen.

Das Recht kann durchaus auf Seiten de Iransliegen.

Warum ich zu meiner Meinung gekommen bin, habe ich schon dargelegt.

Nichts für ungut.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 18:08
Eine einzige Luft-See Rakete der Argeninier hat im Falklandkrieg gereicht um denbritischen Zerstörer Sheffield zu vernichten.
Ich denke, das die Überlegungen eherin diese Richtung gehen könnten.



Ja, nur gab es damals noch nichtwirklich viele Abwehrmaßnahmen bzw die Briten hatten probleme mit ihrer Frühwarnung.Etwas was bei Trägergestützten Awacs eher nicht passiert.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 18:20
@Fedaykin
Sind das diese Abwehrmaßnahmen, wenn ein amerikanisches Kriegsschiff eineAbwehrrakete abfeuert und ein weit entfernt fliegendes iranisches Verkehrsflugzeug, einefette Boing, vom Himmel holt, wie schon geschehen?

Habe mich schon damalsgefragt wie man einen einsitzigen Kampfjet mit einer Boing verwechseln kann. Lag abervielleicht auch am Stress, wenn man schon so den ganzen Tag im persischen Golf vor sichhindümpelt.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 18:23
Link: www.gegenstandpunkt.com (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2007)

Sorry, es war ein AIRBUS, hier der link


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 18:45
Nein, SM 3 Missles bzw Aegis Kreuzer


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 18:49
Wenn wir schon bei den Details angekommen sind: Airbus A-30, 290 Menschen an Bord, keineÜberlebenden. Unterwegs auf ziviler Luftfahrtsstraße.

Da kann so manchem Iranerauch der Schweller hochgehen, denkst du nicht?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 19:03
ja, aber dieser Vorfall sagt nichts über die Maritimen Fähigkeiten des Irans aus.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

26.03.2007 um 19:22
@Fedaykin

Über die maritimen Fährigkeiten des Irans im direkten Waffengang miteiner amerikanischen Trägerflotte wollen wir uns nicht unterhalten, weil sich eineDiskussion darüber erübrigen würde.

Aber welche militärische Option hätten dieU.S.A. mit vielleicht ihren britischen Verbündeten, außer Luftschläge? Keine!

Und Luftschläge würden die Region nicht stabil machen, noch würde sich irgend etwasändern in Bezug auf latente terroristische Bedrohung

Ich meine, ist der Irakbefriedet worden, nach dem Einmarsch? Und der Irak ist ein militärisch dankbares Terrain! Der Iran hingegen nicht. Im iran leben etwa vier mal so viele Menschen wie im Irak.Ethnisch ist der iran auch keineswegs so gespalten wie das Kunstgebilde Irak.

Wenn ich die Sardine nicht schlucken kann, sollte ich es nciht beim Karpfenversuchen.

Meine Sichtweise.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

29.03.2007 um 13:34
Man könnte zumindest den Iran seiner Militärischen Fähigkeiten berauben.

Sowasist mit heutiger TEchnik durchaus mit einem Luftkrieg möglich.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

30.03.2007 um 21:50
Chirac:''Eine Abombe aus iran?phh das ding würde keine 200meter hoch kommen und wirwürden sie runterholen''


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

31.03.2007 um 14:44
Link: www.youtube.com (extern)

Nicht wenige Iraner sind gebildet und elitär.Vielleicht geht ja von den Universitäteneine befreiende Bewegung aus. Gelegentlich ausgestrahlte Berichte zeigen aufgeschlossene,junge Menschen, die mit den alten Spinnern nichts an Hut haben. Das wäre wirklich dieoptimale Lösung


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

31.03.2007 um 16:02
Info 31.3.2007

Die US-Marine hat ihre Militärpräsenz vor deriranischen Küste verstärkt. Am Dienstag 27.3.2007 hielten die Einheiten im Golf-Gebietzudem ein Manöver ab. Es ist das größte US-Manöver in dieser Region seit 2003. DasManöver der Amerikaner im Golf fällt in eine Zeit verstärkter Spannungen mit derIslamischen Republik.
Laut US-Militärkreisen verlautete es :
Das Manöver diene der regionalen Stabilität und der Sicherheit der Region.Der Iran könne die Region unter Umständen destabilisieren.
(amerikanischeFregattenkapitän Kevin Aandahl)
:}

Seit Mitte März kreuzt auch derfranzösische Flugzeugträger-Verband «Charles de Gaulle» im Arabischen Meer.
Laut US-Kreisen verlautete es :
Der französischeFlugzeugträger-Verband nehme jedoch im Rahmen des NATO-Einsatzes in Afghanistan an demUS-Manöver teil.(amerikanische Fregattenkapitän Kevin Aandahl)

Darüberhinaus bedeutet die Teilnahme des französischen Flugzeugträger-Verbands nicht, dassFrankreich die harte Haltung der USA gegenüber dem Iran unterstützt. Frankreich hatbislang immer bewiesen, dass es die amerikanische Politik gerade in Hinblick auf denIrakkrieg nur bedingt unterstützt, und sehr eigenständige Entscheidungen trifft.

Politische Beobachter führen bei ihrer Analyse weiter ins Feld, dass derzeit 173.000amerikanische Soldaten im Golf stationiert sind. Bis heute rechtfertigt das Verhalten desIran jedoch keinen Angriff der USA. Die Tatsache, dass der Iran Soldaten des wichtigstenAlliierten der USA, Großbritanniens, festnahm, zeige laut Expertenaussage auch, dass derIran den USA keinen Anlass für einen Angriff bieten wolle. Oberflächlich betrachtet wirktes nun so, als gäbe es nur zwischen dem Iran und Großbritannien einen Konflikt. DieAktion wird allerdings von vielen politischen Beobachtern als Kräftemessen des Iran mitden USA bewertet. Denn gleichzeitig hat der Iran erklärt, dass die gegen den Iranverhängten Sanktionen erfolglos seien.

Die Haltung der USA und Großbritanniensbelegt allerdings, dass beide Staaten zum aktuellen Zeitpunkt keine militärischenSchritte gegen den Iran planen. Der Iran zeigt sich unnachgiebig, hält sich allerdingsstets die Möglichkeit für Verhandlungen offen. Das islamische Land erklärte, im Falle derbritischen Soldaten müsse nun ermittelt werden, ob sie absichtlich oder versehentlich iniranische Gewässer geraten seien. Nach dem Abschluss der Untersuchungen werde der Iranseine Entscheidung bekannt geben. So gesehen sind Verhandlungen immer noch möglich,allerdings müssen alle Beteiligten dazu bereit sein, aufeinander zuzugehen.

DochDeutschland ist in dieser Sache, zwar nicht militärisch so umfangreich involviert, dochunsere Regierung unterstützt was ganz anderes.

Heute ist auf der Homepage desAuswärtigen Amts beim Stichwort Iran nicht von Holocaust-Leugnung und vonVernichtungsdrohungen die Rede. Stattdessen wird auf dieser Homepage – auch gegenwärtig!– von der „Lebendigkeit des deutsch-iranischen Kulturaustauschs“ und von dem„Aufwärtstrend in den deutsch-iranischen Handelsbeziehungen“ geschwärmt.

Selbstnoch im Jahr 2006 – als jeder in der Welt den Vernichtungswunsch und dieVernichtungsvorbereitungen des iranischen Präsidenten kannte – hat die Bundesregierungdie Neu-Investitionen deutscher Konzerne im Iran mit üppigen Hermes-Bürgschaften belohnt.Hermes-Bürgschaften und Export-Kredite garantieren, dass der Staat die Verluste deutscherFirmen im Iran aus Steuermitteln ersetzt. Sie lenken deutsche Investitionen dahin, wo mansie aus politischen Gründen haben will. So wurden mit Unterstützung der Bundesregierungallein in der ersten Jahreshälfte 2006 (?)Waren(?)(wahrscheinlich Plastikschüsseln u.so..) im Wert von 2,3 Milliarden Euro in den Iran exportiert.

Lese auch Link :

http://www.welt.de/wams_print/article766374/Sanktionen_fuer_den_Frieden.html

Da steckt einer in der Zwickmühle..


Info @ all



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: