Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak / Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

11.03.2007 um 12:49
Niemanden nur begreifen das halt nicht alle Menschen.

Anzeige
melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

12.03.2007 um 18:58
Was den Iran und die Atomfrage betrifft ist eines doch sehr seltsam, was auch derWiderspruch in der iranischen Argumentation ist. Warum baut man einen Schwerwasserreaktorund mehrere Leichtwasserreaktoren mit tausenden hintereinander geschalteten Zentrifugen.Um Atomwaffen zu bauen, oder um zumindest die Möglichkeit zu haben sie in sehr kurzerZeit (1-2 Wochen) zu bauen. Denn die Uranvorkommen die der Iran besitzt, reichendummerweise garnicht aus um eine zivile Nutzung über eine längere Zeit aufrecht zuerhalte. der Iran wäre also ohnehin von Anfang an auf Importe angewiesen, welche er aberbisher strikt ablehnt (Leichtwasserreaktoren und angereichertes Uran aus Rußland.)Insofern kann ich Israel voll und ganz verstehen wenn man den Ernstfall und dieGegenmaßnahmen durchplant. Zumahl der politische Iran offenbar den nächsten Holocaustplant, wenn man den Aussagen vom iranische Präsident Glauben schenkt.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

12.03.2007 um 19:40
Wehm würde solch ein Krieg nützen? Wer würde es wollen? Wer könnte wo anders auf der WeltKrieg anfangen.. um aus der Sache zu profitieren?


Indien würde sichbestimmt freuen wenn sie die Chineischen Angebotssektor übernehmen könnte.

Aberein Krieg hätte ob konventionell oder nicht eher Schaden für die Wirtschaft.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

12.03.2007 um 19:48
Aber ein Krieg hätte ob konventionell oder nicht eher Schaden für die Wirtschaft.

Wieso?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

12.03.2007 um 19:54
Soll ich dir die komplette Macroökonomie erklären?


Wenn ein Land wie Chinain einen Krieg gerät, gäbe es Warenverknappung ne Menge investitionen wären wertlos ectect, vom ölpreis ganz zu schweigen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

12.03.2007 um 19:59
Bin für sowas zu kaputt, aber hast wohl recht. Danke.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

23.03.2007 um 19:13
Gerade hab ich die nachricht gelesen dass 15 britische matrosen von iranischenrevolutionsgarden entführt worden sein. www.spiegel.de
ist das ein weiterer grund deniran anzugreifen?
beginnt nun der krieg? sind jetzt alle vorbereitungen fertig?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

23.03.2007 um 19:16
Spekulationen?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

23.03.2007 um 23:12
Hab vorhin mitbekommen, dass der Iran 20 britische Soldaten festgenommen haben-
England fordert die sofortige freilassung....

Ich denke das Usa und Englandprovozieren wollen und der Iran ist drauf reingefallen. Jetzt hat der Krieg einen Grund,denn schon allein Israel hatte wegen 2 gekidnappte Soldaten einen Krieg gegen dieHizbollah angefangen


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

23.03.2007 um 23:12
Habe ich auch gehört.

Iran Good Bye


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 01:18
R U Sure?
Es hat sich noch immer nichts großartiges getan. Vllt bin ich auch zuungeduldig :|

...Und es waren doch 15.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 11:49
>>Ich denke das Usa und England provozieren wollen und der Iran ist draufreingefallen

Sorry, aber wo haben die Briten denn die Festnahme provoziert?
Die Soldaten waren in irakischen Gewässern unterwegs... also an einem Platz, woiranische Soldaten schonmal rein garnichts zu suchen haben.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 13:30
hab ich die nachricht gelesen dass 15 britische matrosen von iranischenrevolutionsgarden entführt worden sein.

1. Falschmeldung: britischeMatrosen!

das waren keine Matrosen (=Zivilisten) sondern Marinesoldaten. Kleineraber feiner Unterschied.

2. Falschmeldung: Revolutionsgarden

Im Irantobt keine Revolution mehr, es war eine Handlung die vom legalen iranischen Militärdurchgeführt wurde

3. Falschmeldung: entführt

Es handelt sich nicht umeine Eintführung sondern um eine Verhaftung, da die Briten wohl illegal in iranischeHoheitsgewässer eingedrungen sind.

Dies wird zwar dementiert, da sie angeblichin irakische Gewässern unterwegs gewesen waren. Würde aber bedeuten, das dann dieiranische Marine dort eingedrungen wäre, was eher unglaubwürdig ist.

Irgendwiewede ich den Verdacht nicht los, das ganz schön Stimmung gemacht wird.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 13:34
Denke das ist die klassische art einen Krieg anzufangen, wenn der Iran sich hinreisst undden ersten schuss abgiebt könnte es los gehen, aber was spricht dagegen wenn der CIA alserstes Angreifft und es darstellt dass es der Iran gewesen war.In der westlichen Weltsind Amis doch Glaubwürdiger oder.


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 13:49
@breakibuu sagte: ''Die Soldaten waren in irakischen Gewässern unterwegs... also aneinem Platz, wo iranische Soldaten schonmal rein garnichts zu suchen haben.''
UND WASHABEN BRITEN IN IRAKISCHEN GEWAESSERN VERLOREN??
relativ dumme argumentation,mussteschon zugeben..

@informer
ich stimme dir voll und ganz zu.genau so ist es!


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 13:55
@informer
sehe ich auch so.

In den letzten Zeit werden ja häufiger alsfrüher arme "Verirrte" in iranischen Gewässern aufgegriffen. So Angler mit VornamenDonald zum Beispiel, die mal eben den persischen Golf überqueren und dann zufällig in derNähe einer iranische Marinebasis rausgefischt werden.

Aber so was soll es jatatsächlich geben. Ich möchte hier nichts unterstellen, aber peinlich ist das schon.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 14:21
Falschmeldung: Revolutionsgarden

So nennen sie sich halt.

Denkedas ist die klassische art einen Krieg anzufangen, wenn der Iran sich hinreisst und denersten schuss abgiebt könnte es los gehen, aber was spricht dagegen wenn der CIA alserstes Angreifft und es darstellt dass es der Iran gewesen war.In der westlichen Weltsind Amis doch Glaubwürdiger oder.

Ja ich merke wie glaubwürdig die USA sind.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 14:25
Der Iran bettelt auch grad um einen Krieg!?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 14:41
@peschmerga
Der Iran bettelt um einen Krieg?

weißt du, nimm dir mal einenErdkundeatlas zur Hand. Dann schau dir die geogrphische Lage des Irans an. Setze dann inalle Länder ein Fähnchen, in denen die USA militärisch operieren und die an den Iranangrenzen.

Kannst du dann verstehen, warum sich der Iran bedroht fühlt undvielleicht insgeheim wirklich an der Atombombe arbeitet?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

24.03.2007 um 14:46
Der Iran wird seit längerm bedroht und das zu den Zeiten Khomenei also ca. 1979, aber wasist das Ziel der Amerikaner?
Wollen die da auch ihre "Demokratie" hinein zwingen?


Anzeige

melden