Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak / Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
birol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 23:39
Weil sie den Irak noch nicht mal in der Kontrolle haben. Und dann sollensie
auf einmal ein weiteres Land angreifen? Jeder wird was dagegen haben Auch dieBürger
Amerikas, schau dir doch erstmal die Meinungsumfragean...
Weißt du
dem bush und der US regierung juckt das nochnichtmal an den eiern, denen ist das scheiss
egal die würden sogar noch 2 weitereländer angreifen die warten nur auf den richtigen
augenblick.....erst der iran dannsyrien und dann gehts weiter, doch in die Türkei werden
sie nicht reinkommen, da dieTürkei in der NATO ist....muahahaha !

Anzeige
melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 23:43
"Weißt du
dem bush und der US regierung juckt das noch nichtmal an den eiern, denenist das scheiss
egal die würden sogar noch 2 weitere länder angreifen die warten nurauf den richtigen
augenblick.....erst der iran dann syrien und dann gehts weiter, dochin die Türkei werden
sie nicht reinkommen, da die Türkei in der NATO ist....muahahaha!"


Anscheinend ein ausgeprägter Sinn von Paranoia :D



DeineWortahl lässt ihn mir immer so schöne Bilder hervorrufen :|


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

05.03.2007 um 23:43
in mir natürlich,

Verzeihung


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 04:01
Kriege kommen und gehen, die Zeit dazwischen nennt man Frieden!


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 06:24
@birol
Mann darf die Türkische Armee nicht unterstützen.
So wie ich es weiß habendie ein Budget von 8,9 Mrd Dollar.
Doch dazu kommen noch das Geld vonOyak.

Oyak=

Über die beiden Organisationen OYAK („Unterstützungsfonds fürdie Armee“ (Ordu Yardimlasma Kurumu)) und TSKGV (Stiftung für die Stärkung der türkischenStreitkräfte) hält das Militär Beteiligungen an vielen Unternehmen aus diversenBranchen.

Ursprünglich wurde OYAK am 1. März 1961 als eineberufsgenossenschaftliche Renten- und Invalidenversicherung gegründet. Diese Aufgabeerfüllt sie auch heute noch. Aufgrund der investierten Kapitalrücklagen, kontrolliert siejedoch mittlerweile eine Vielzahl von Industrieunternehmen.

Jeder Offizier führt10 % seines Soldes als Beitrag an die OYAK ab. Auch alle zivilen Mitarbeiter beim Militärund allen Unternehmen an dem das Militär mehr als 50 % hält führen 10 % ihres Lohnes andie OYAK ab. Ausgestattet mit diesem Kapital und diversen Sonderrechten expandierte dieOYAK in viele Wirtschaftssektoren. Die OYAK hat das Statut eines gemeinnützigen Vereinsund zahlt dementsprechend keine Steuern.

Die Beteiligungen beinhalten rund dreißigIndustrie-, Handels- und Exportunternehmen. Insgesamt beschäftigen alle Unternehmenzusammen ca. 30.000 Menschen. Die meisten Unternehmen, an dem die OYAK beteiligt ist,sind Joint Ventures mit ausländischen oder mit inländischen Konzernen.

Liste allerOYAK-Beteiligungen:

* Automobil (OYAK Renault ve MAİS, Goodyear)
*Transport (OMSAN)
* Baustoffe(Adana-, Bolu-, Ünye-, Mardin-, Elazığ- veOYSA çimento; OYAK Beton)
* Bau (OYAK İnşaat, OYAK Konutİnşaat)
* Papier (OYAK Kağıt)
* Finanzen und Banken(AXA-OYAK Holding, OYAK Yatırım Menkul Değerler, OYAK BANK, OYAKAnkerbank, Halk Leasing ve OYAK Emeklilik)
* Chemie (HEKTAŞ)
*Lebensmittel (TUKAŞ, TAM GIDA)
* Handel und Tourismus (OYAK Pazarlama,OYTAŞ)
* Wehrtechnik und Technologie (OYAK Savunma ve Güvenlik Sistemleri,OYAK Teknoloji)
* Energie (OYAK Enerji)
* Sonstiges (Hektafi,Tukafi)

Eine weitere wirtschaftliche Organisation bildet die TSKGV. Sie besitztmehrere Industrieunternehmen vor allem im Bereich der Waffentechnik und beschäftigt ca.20.000 Menschen. 80 % der Gewinne der OYAK und TSKGV fließen in Rücklagefonds. DiesesVermögen wird auf dutzende Milliarden Euro geschätzt.



Es wird nie zu einKrieg zwischen USA & Türkei kommen weil die Amys die Türken schon sehr gutausnützen.
Sie kontrollieren uns :(
Einen Iran Krieg wird es auch nicht geben:Bellende Hunde beißen nicht!
Euroöl wird es auch nicht geben weil die Amys bestimmtalles unter dem Tische kehren werden oder mit Schmirgeld alle kaufen :)


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 11:21
Ob China wirklich Supermacht wird, hängt in erster Linie von unserem Wohlwollen ab, obwir weiterhin dort investieren und ob wir weiterhin ihre Produkte kaufen werden. Bis inChina durchschnittlich ein Lebenstandart erreicht sein wird, wie in den Staaten das wirdnoch lange dauern.

Hinzu kommt das das Volk mit zunehmenden Wohlstand vielleichtauch mehr mitspracherecht fordert. Und das könnte dann einen inneren Konflikthervorrufen.




Was den Iran angeht, so zieht sich aufgrund der Krisedas Kapital dort zurück.

Ohne Ölverkäufe hat er ein sehr bescheidenes BIP etwa inder Größe DÄnemarks. und ne tolle 2stellige Inflationsrate. Hinzu kommt nicht genugAusbildungs und Arbeitsplätze für die Jugendlichen. Sehr viele Interne Probleme die durchden Atomstreit mit nationalistischen Denken überdeckt werdensollen.






Es wird nie zu ein Krieg zwischen USA & Türkei kommenweil die Amys die Türken schon sehr gut ausnützen.
Sie kontrollieren uns


Was sollten die USA mit der Türkey Krieg anfangen. Wenn sie die ein bisschenÄrgern wollen, lassen sie einfach die Ersatzteillieferungen ausfallen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 16:40
NATO beginnt Frühjahrsoffensive gegen Taliban

Kabul (dpa) - Die NATO-geführteInternationale Schutztruppe ISAF hat ihre Frühjahrsoffensive gegen die Taliban imumkämpften Süden Afghanistans begonnen. Die ISAF teilte mit, die ersten Kräfte der"Operation Achilles" hätten ihre Positionen gegen am frühen Morgen in der Provinz Helmandbezogen.
Britische Truppen in Afghanistan
Eine britische Einheit feuertMörsergranaten auf Taliban-Stellungen im afghanischen Dorf Chinah (Archivbild). Jetztstarben bei Gefechten mindestens 16 Zivilisten.
© dpa
Vergrößern(Symbol)

Auf dem Höhepunkt werde die zeitlich unbefristete Operation mehr als4.500 ISAF-Soldaten und knapp 1.000 afghanische Sicherheitskräfte umfassen. Die Talibanhaben ihrerseits eine Frühjahrsoffensive und eine Welle an Selbstmordanschlägenangekündigt.

Der ISAF-Regionalkommandeur Generalmajor Ton van Loon sagte, eshandele sich um die bislang größte gemeinsame Operation von ISAF- und afghanischenTruppen. Die "Operation Achilles" sei auf Bitten der afghanischen Regierung begonnenworden und solle zunächst Sicherheit in den Norden Helmands bringen. Dort haben dieTaliban seit mehr als einem Monat den Distrikt Musa Kala unter ihrerKontrolle.

Die ISAF teilte mit, die Operation werde sich zwar zunächst auf eineVerbesserung der Sicherheitslage konzentrieren. Übergeordnetes Ziel sei aber, dieafghanischen Regierung dazu zu befähigen, mit dem Wiederaufbau und der wirtschaftlichenEntwicklung in der Region zu beginnen.
Anzeige


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 16:42
China muss aufrüsten, ansonsten wäre es für die USA ein leichten Spiel seinenWeltmachtkonkurrenten auszuschalten.
China hat ebenfalls ein Recht aufSouveränität...


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 16:50
China muss aufrüsten, ansonsten wäre es für die USA ein leichten Spiel seinenWeltmachtkonkurrenten auszuschalten.
China hat ebenfalls ein Recht aufSouveränität

Ich sehe da nicht die Gefahr einer US Intervention inChina,

USA ist größter Handelspartner der chinesen.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

06.03.2007 um 19:00
Guten Abend,

ich sehe es so wie Fedaykin.
Mir fällt nur etwas witziges hierim Forum auf:
anscheinend ist für viele wohl die USA der Ursprung allen übels...

Mal ernsthaft, warum sollten die Amerikaner die Chinesen angreifen?
Was füreinen Sinn hätte das?
Okay, die Chinesen erleben einen Boom, aber er ist abhängigvon internationalen Investoren. Die Volksrepublik öffnet sich, nur erfolgt die Öffnungweniger politisch als ökonomisch.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Amerikaner dieEntwicklung VR Chinas negativ sehen, im Gegenteil, von einem starken ökonomischen VRChina, könnten alle profitieren. Und wie schon gesagt, desto höher der Wohlstand umsohöher der Wille nach Selbstbestimmung.
Nur muss der Wachstum effizienter werden,solange die Umwelt unbeachtet zerstört wird, ist der Gewinn gegen null.

Greets:

MC Homer


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 12:42
Wenn China Taiwan droht und angreifen wird, dann muss sich die USA einschalten, denn diesind die Schutzmacht Taiwans.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 12:48
echt? wusst ich gar net...


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 12:52
>>Wenn China Taiwan droht und angreifen wird, dann muss sich die USA einschalten,denn die sind die Schutzmacht Taiwans.

Würde Taiwan ernsthaft eineUnabhängigkeit in Erwägung ziehen, dann hätte man diese schon lange ausgerufen. Selbsthinterletzten taiwanesischen Hinterhofpolitiker sollte klar sein, dass die Kluft zwischenChina und den USA immer schmaler wird und die USA mit Sicherheit nicht alles riskierenwerden um eine kleine Insel vor der Küste Chinas zu retten


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 12:53
dass die Kluft zwischen China und den USA immer schmaler wird und die USA mit Sicherheitnicht alles riskieren werden um eine kleine Insel vor der Küste Chinas zu retten




China allerdings auch nicht.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 14:01
"China allerdings auch nicht."

Doch..bei Taiwan geht es China ums Pinzip..


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 14:07
>>China allerdings auch nicht.

China hat dabei ja nix zu verlieren.
Die chinesische Regierung wird sich eher freuen, wenn die Amerikaner ne reihechinesischer Soldaten ummähen. Es ist ja schließlich kein Geheimniss, dass die Regierungalles versucht die Bevölkerungszahl zu senken.
Und den gleichzeitig verlorenen 50$Kalashnikovs würde mit Sicherheit auch niemand hinterhertrauern


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

10.03.2007 um 14:24
Ob China wirklich Supermacht wird, hängt in erster Linie von unserem Wohlwollenab, ob wir weiterhin dort investieren und ob wir weiterhin ihre Produktekaufen werden
Als wären "wir" immer die gleiche Gruppe von Menschen :D
...
Ich bin davon überzeugt, dass Krieg kommt, egal wo und in welchem Ausmaß. Was ja sointeressant/besonders ja nicht ist. Wer mir widersprechen mag, kann sich ja die Fingermit Argumenten wund tippen, die Realität wird mir Recht geben ;)

ZuAfghanistan/Irak und was da noch kommen mag:

„Der Sieger wird später nichtdanach gefragt ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Bei Beginn und Führung desKrieges kommt es nicht auf das Recht an, sondern auf den Sieg.“

„Wir werden alsowieder betonen, dass wir gezwungen waren, ein Gebiet zu besetzen, zu ordnen und zusichern; im Interesse der Landeseinwohner müssten wir für Ruhe, Ernährung, Verkehr usw.usw. sorgen; deshalb unsere Regelung. Es soll also nicht erkennbar sein, dass sich damiteine endgültige Regelung anbahnt. […] Wir tun also lediglich so, als ob wir ein Mandatausüben wollten. Uns muss aber dabei klar sein, dass wir aus diesen Gebieten nie wiederherauskommen.“
Adolf H.
Über die goldenen Regeln des Imperialismus ...



melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

11.03.2007 um 09:11
Zum l ängst ausgerufen, nun irgendwann ist immer ein Zeitpunkt dafür, wäre das frühergeschehen könnte man das auch sagen. USA gibt Taiwan sicher nicht auf, ist ja daswirtschaftlich interessant, und wenn Taiwan solo ist, kann China z.b. keine Zölleeinholen wenn Schiffe von Hong Kong im Südchinesischen Meer durch die Taiwanstraße nachSingapur rauffahren. Das ist ja MIlliardengeschäftsmässig sehr gut für die Chin.Regierung. Alles kommt aus China, wäre da ein Problem, würde alles auf dieser Weltschlagartig teurer weden.

China hat ja schon verbal damals zu Taiwanrübergeschossen, nach dem Motto, wenn ihr euch selbständig macht, dann gibts eines aufden Kopf.


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

11.03.2007 um 10:17
Ich denke keiner außer den beteiligten Staaten kann sagen was passieren wird.. selbst diewissen es ja nicht! Also ob China Taiwan angreift weiss ich nicht ob die ein Konflikt mitden USA riskeiren würden weiss ich nicht.. ob die von dem Iran und Russland dannunterstützung bekommen weiss ich auch nicht.. den Staatsoberhäuptern dieser Staaten trauich alles zu!

Würde ein besiegtes China den Amerikanischen Jahrundernentgegenkommen oder sich eher schlecht auswirken? Wurde die USA viel verlieren? Was istmit Russland?


melden

Irak / Iran / Wie geht es weiter / China rüstet auf

11.03.2007 um 10:19
Wehm würde solch ein Krieg nützen? Wer würde es wollen? Wer könnte wo anders auf der WeltKrieg anfangen.. um aus der Sache zu profitieren?


Anzeige

melden