weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa 2067

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Europa, Muslime
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

13.03.2007 um 21:30
"Außerdem ist das Quatsch: Je besser die Wirtschaftslage, desto weniger Kinderwerden
geboren."
Sowas... Wieso gibt es dann seit Zerfall der SowjetunionGeburtenrückgang?


Abgesehen davon, hätte es zu Zeiten der Industrialisierungeinen krassen
Einbruch geben müssen. Nuja...

Was meinst du mit besserer"Wirtschaftslage"?

Damit meinst du doch nichts anderes als ein Aufgehen der"Schere zwischen Arm und
Reich", korrekt?...
Schon etwas von Kondomen, Pille undAbtreibung gehört?
...


melden
Anzeige
overlord
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

13.03.2007 um 21:33
@aeom

Ja..nur ist es meist so, dass wenn eine Gesellschaft mehrheitlich ausMoslems besteht die Trennung von Staat und Religion aufgehoben werden soll. (Zb Sudan,Südthailand, Nigeria (im Norden).
Wenn das hier so kommt führt das zwangsläufig zurUnterdrückung von Nichtmoslems...
Außerdem würde europäisches Kulturgut zerstört wennman einfach ein zweites Arabien schafft...
Wär bei Christen wahrscheinlich genauso,aber die sind durch die westliche Kultur von der Religion so weit abgekommen, dass sieSekularität begrüßen...

Naja.. Türkei ist ja genauso..Christliche Minderheitwird unterdrückt..
Ist schon scheiße das die keine Kirchen bauen dürfen aber hierschießen die Moscheen wie Pilze ausm Boden.


melden

Europa 2067

13.03.2007 um 21:34
Link: upload.wikimedia.org (extern)

naja Christen kriegen keine Kinder mehr ?

Ich nehme keine grossenReligionswechsel in meiner Umgebung war.

Nach welchen Studien richtest du deineAussagen?



Aktuelle Religionen nach Länder (link)


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

13.03.2007 um 21:37
die aufhebung von der trennung von staat und religion kann erst dann geschehen wenn diebevölkerung des landes verdummt. ist ja so, die länder die du mir oben aufgezählt hastsind meiner meinung nach länder die nicht sonderlich fortgeschritten sind z.b. sudan, ineinem hochentwickelten industrieland wie z.b. deutschland würden die menschen auf diestrasse gehen etv, denn wir haben einen gesunden menschenverstand...


melden

Europa 2067

13.03.2007 um 22:11
"Außerdem ist das Quatsch: Je besser die Wirtschaftslage, desto weniger Kinder
werden geboren.

Das Wachstum der Weltbevölkerung findet fast nur noch inStaaten der dritten
Welt statt."



ja weil die wirtschaft und diedamit verbundene Lebenserwartung steigt ...


melden

Europa 2067

14.03.2007 um 01:00
@aeom
Wie unter Christen, gibt es unter sog. Muslimen auch solche und solche. MalkHand aufs Herz: Wie viele der in Deutschland lebenden Türken praktizieren den Islam dennwirklich und gehen zumindest ihren religiösen Mindestpflichten nach?
Also nachmeinen Erfahrungen sind es recht wenige, zumindest soweit ich das nach dem Verhaltenvieler türkischer Jugendlicher bemessen kann. Was ich eigtl schon fast schade finde. Dennehrlich gesagt sind mir praktizierende Muslime welche einfach nur ihre Religion auslebenmöchten und Moral und Anstand wahren, mir doch viel lieber sind als kriminelle undunmoralische Jugendliche türkischer/arabischer Herkunft.

@ overLord
Übertreiben wir mal nicht. Die Realität ist doch die das es in Deutschland nur einpaar richtige Moscheen gibt, und die Zahlen steigen doch nur unwesentlich. Die meistenMuslime müssen heutzutage doch in irgendwelche Hinterhöfen und Kellern ihre Religionpraktizieren. Mal ehrlich, wie vielerichtige Moscheen hast du in deiner Stadt?


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 01:22
Was bitte sind Westliche WErte`?

DEr Westen sollte nicht diese arroganzraushängen lassen und
Sich als WAhre Erfinder der Menschenrechte deklarieren.


melden

Europa 2067

14.03.2007 um 01:25
Dann klär uns doch mal auf, wer wirklich dahinter steht.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 01:36
Abendländer@
Wie viele der in Deutschland lebenden Türken praktizieren den Islam dennwirklich und gehen zumindest ihren religiösen Mindestpflichten nach?


Duhast Recht

Es sind mit Sicherheit nicht wenig, aber viele gehen schlampig mitder Religion um. Das liegt nicht nur am deutschen Umfeld, sondern auch am häufig nur sehrrudimentären Wissen.

Immerhin glauben die meisten Muslime an den Islam, selbstwenn sie gar nicht oder solala praktizieren.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 01:38
DIe illuminaten.

Wasn das für ne dumme Frage.

Der Westen schmückt sichmit Grundlegenden Ethischen Selbstverständlichkeiten,
und meint das sie nur im Westenklarverstanden werden.

lol

Menschenrechte brandmarke by EU


melden

Europa 2067

14.03.2007 um 01:50
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - wie du selber gerade beispielhaftbeweisen hast.

Und so "grundlegend selbstverständlich" waren die ethnischenGrundsätze der Menschenrechte lange Zeit nicht und sind es in Teilen der Welt immer nochnicht.

Aber dummes Zeug daher zu schwätzen ist natürlich viel einfacher als sichmal zu informieren z.B. durch einen Blick ins Geschichtsbuch.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 02:04
Ich blicke ins Geschichtsbuch und sehe das alle der Scheiß der die Welt heute heimsuchthauptsächlich durch Europa/den Westen ausgeläst wurde.

Ist es nicht ein Wenigdahergeheuchelt wenn die dann ankommen und sich als Verfechter von WÜrde, Ehre und Liebeaufspielen?


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 02:05
da gebe ich b155er recht.


melden

Europa 2067

14.03.2007 um 02:11
Ok, zumindest scheinst duzu wissen, was ein Buch ist...

Und nun zeig mir eineGesellschaft (bestehende oder vergangene) die ihren eigenen moralischen Richtlinienhundertprozentig gerecht worden ist.

Und wenn du schon mal dabei bist,beantworte gleich noch meine eingangsfrage:
Wer hat denn deiner Meinung nach dieMenschenrechte erfunden?

Wenn das wirklich "grundlegenden ethischenSelbstverständlichkeiten" wären müsste ja jedes geschriebene Gesetz der Welt daraufberuhen.


melden
bartsimpson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

14.03.2007 um 13:30
"- Einwanderung in Deutschland wird kontunuierich weitergehen (aufgrund der sicherung dersoz. Systeme -> Einwaderer primär Muslime, die in der ersten - zweiten Generation einestarke Geburtenrate aufweisen"

quatsch, einwanderung geht schon seit jahrenkontinuierlich zurück. außerdem kommt nur noch rein wer wirtschaftlich verwertbar ist.

mag sein das viele migranten anrennen - aber die festung europa steht.


melden

Europa 2067

30.04.2007 um 18:31
Jesus hat wenigstens sein Grabtuch hinterlassen aber Mohamed nicht mal eine Unterhose


melden

Europa 2067

30.04.2007 um 18:38
das grabtuch von turin könnte von jedem beliebigem typen stammen...


melden

Europa 2067

30.04.2007 um 18:50
das grabtuch hat man überprüft und es stammt aus dem 12 oder 13 jahrhundert.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa 2067

30.04.2007 um 18:51
Wer von uns Anwesenden wird 2067 noch am Leben, geschweige denn Geistig auf der Höhesein? Genauso könnte mann fragen wie es in Europa 2107 aussehen könnte.
Oder nochbesser 3007?
Wenn wir mit unserer Umwelt weiter so umgehen wie jetzt, erübrigt sichalles andere von ganz allein! :(


melden
Anzeige

Europa 2067

30.04.2007 um 18:52
also ich auf jeden fall.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Deutsche Zoll2 Beiträge
Anzeigen ausblenden