Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solizuschlag - wieso eigentlich?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solidaritätszuschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:05
Ja, leider, ist so...:(

Anzeige
melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:05
Um das geht es jetzt aber nicht datrueffel:)


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:15
sorry......
der solizuschlag ist da, um den aufbau ost zu finanzieren, aber das wurdehier halt schon ein paar mal erklärt.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:18
Ja schon klar aber dieser Aufbau ist doch jetzt beendet.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:23
Naja...das kannste so nicht sagen.
Vielleicht wird er ja auch mal genutzt um dieWirtschaft mal wieder in Schwung zu bringen, denn wie schon erwähnt ist die Infrastrukturschon sehr guter Standard.

Wenn's nach mir ginge könnte der Soli in eine ArtSubvention umgewandelt werden, der die Firmen unterstützt, die nicht nach Polen sondernach Brandenburg oder so gehen.

Ich weiss in den alten Bundesländern gibt esauch genug Arbeitslose, aber der Schnitt ist doch noch wesentlich geringer als in denneuen.

Ist doch ne halbwegs gute Idee, oder?


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:26
@MyMyselfAndI
treffender hätte ich es nicht sagen könne. BRAVO !!!!

machen wir und doch nichts vor: Eine Steuer, die einmal geschluckt wurde wird nie nienie wieder abgeschafft.

Der Soli-Zuschlag ist heute ein Verbrechen und einekapitalistische Ausbeutung, nichts mehr.

Er ist sozial zutiefst ungerecht.Kommentag unsere Politiker: Der Solidaritätszuschlag ist bis 2018 kein Thema.

Mit der Zeit wird er wie die Sektsteuer, die um 1913 eingeführt wurde um diekaiserliche Kriegsflotte mitzufinazieren und die wir heute noch zahlen.

Wehrteuch!



melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 20:29
derDULoriginal

Danke das wollte ich hören ob es jemand anders auch so sieht,aber bitte keiner soll jetzt denken ich hätte was gegen die Menschen dort, mir geht esnur ums Prinzip.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 21:06
Kennt ihr eine Leuchtmittelsteuer ?

Es gibt Sie !
Aus den Tagen derGaslampen.
Da in den Städten alle Strassenbeleuchtung hin zur Glühbirne umgestelltwurde fürchteten die Gaswerke enorme Einbußen !
Folge eine Steuer die bis Heutegezahlt wird !
Die Politik ist und bleibt Verlogen !
Das gleiche wird auch mitdem Soli-Zuschlag geschehen.
Deutsche sind wie Schafe mitgehen und genügsam am Grasweiden !


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 21:12
...mitten in der Wüste :|...


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 21:30
...mitten in der Wüste....

Genau das ist der Punkt !
Alle Zahlen und wenigemachen sich Satt !


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

25.03.2007 um 23:15
@k2
Aber es gibt die Option sich zu wehren. Spätestens der Bundesgerichtshof oder derEuropäische Gerichtshof kann einschreiten. Die Politiker hierzulande werden es nie tun.

Vor einigen Jahren hat ein Bürger gegen den Staat geklagt, weil er von seinemgesamten Gehalt Arbeitslosenversicherung zahlen muß. Im fall der Arbeitslosigkeit aberseine geleisteten Beiträge beim urlaubs- und weihnachtsgeld einfach nicht angerechnetwurden.

Und? Er kam durch!!!

Die Berechnung des Arbeitslosengeldesmußte geändert werden, auf höchst richterliche Anordnung!


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 00:07
@bolschewik:
>>>Ulbricht konnte wenigstens "aus Scheiße Goldmachen".<<<

Beispiele bitte.

CU m.o.m.n.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 00:16
Ja was soll das jetzt Ost und West gibt es nicht mehr ,es ist ein Land und das heisstjetzt Deutschland sollte eine Provinz verwahrlost werden wird es einen Sinn habenentweder ist kein Geld mehr da ,oder es lohnt sich nicht dort zu Investieren. WennDeutschland untergehen würde ja dann gemeinsam gibt es ein schöneres gefühl als etwas zuteilen.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 07:31
derDULoriginal

Du zahlst doch den Soli auch noch, oder hast du schon geklagt?:)


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 12:31
@Hornisse
Wir "Ossis" zahlen den Soli auch! Nur für den fall das dir das ncoh ncihtbekannt ist.

Es ist einfach ein zusätzliches Einkommen des Bundes, fertig,genauso wie die Tabaksteuer etc.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 12:48
Weil der Osten aus Solidarität aufgebaut werden muss.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 12:51
Nein weil der Osten vierzig Jahre lang alleine für den Zweiten Weltkrieg zahlen musste.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 12:55
Nein weil der Westen den Erich rüber geschickt hat.


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 12:57
Schwachsinn...


melden

Solizuschlag - wieso eigentlich?

26.03.2007 um 13:00
Strafzoll ...


Anzeige

melden