Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 15:19
"Und ich denke, das würde es auf viele Menschen, wenn sie sich erst einmal Gedanken
machen würden, was dieser rote "Werkstoff" in der Fleischtheke einmal
war.
"

Ja, es war eine Kuh. Guten Appetit! :)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 15:26
Na ja, Menschen wie dich hab ich damit ja auch nicht gemeint, ihr seid Zeitverschwendungund der Mühe nicht wert. Aber du bist ja keineswegs stellvertretend für alle Karnivoren.Ich selbst habe im Laufe der Jahrzehnte schon ein paar Leute sensibilisiert, die nunebenfalls Vegetarier sind :) (Veganismus muss ja gar nicht sein, damit sind vieleschlicht überfordert und ich bin mir dessen völlig bewusst.)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 15:38
Um diesen "roten Werkstoff" richtig zu bearbeiten sind nunmal entsprechende Werkzeugenötig um Muskelstränge, Sehnen und Knochen zu zerteilen. Dabei ist mir eine ordentlicheKnochensäge lieber als ein altertümliches Metzgerbeil, bei dem evtl. der Knochenzersplittert.

Und eins darf man nicht vergessen: Abgepackt zu 1,- kg - Packungensieht das zwar ganz gut und handlich aus, aber so ein Hinterviertel fachgerecht zuzerteilen ist körperlich harte Arbeit, da kann man nicht zart rangehen, da das Fleischzum Teil nachgiebig und vom Fett und Gewebeflüssigkeiten rutschig, ja geradezu schmierigsein kann.

Was du als Gefühlskälte bezeichnest ist für den Metzger Teil seinerArbeit, Routine eben. Sobald das Tier tot ist ist es kein Lebewesen mehr sondern nur nochTeil der Arbeit.

____________________________________________________________

Was mich abermal interessieren würde: Pflanzen sind doch auch Lebewesen und können zum Teil auchSchmerz wahrnehmen. Wie können es dann Veganer mit ihrem Gewissen vereinbaren, Pflanzenzu essen?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 16:01
Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden Fleisch zu essen.
Solange das Tierartgerecht gehalten wurde, warum nicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 16:02
Na ja, das kannst du in einem der Vegetarierthreads nachlesen, Suchfunktion rechts oben;) Habe momentan keine Zeit mehr, das ein weiteres Mal durchzukauen. Wurde schon allesausgiebig diskutiert.

Was deine restliche Ausführung betrifft, du bestätigst meineEinschätzung ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 16:09
>Was mich aber mal interessieren würde: Pflanzen sind doch auch Lebewesen und können zumTeil auch Schmerz wahrnehmen. Wie können es dann Veganer mit ihrem Gewissen vereinbaren,Pflanzen zu essen?<

Muss ich jetzt Angst haben, dass der Apfel leidet, wenn ich inihn reinbeiße? :|


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 16:17
Vielleicht sollte ich wirklich mehr Smilies bei den eher humoristischen, abgegrenztenTeilen meiner Threads verwenden....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 19:47
Was ich komisch finde ist das Videos von Häutungen und schlachtungen vom Jugenschutzgebrandmarkt sind. Will man das jugendliche nicht Wissen was ihre Artgenossen mit anderenSpezies so machen?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 20:08
ja ich vergleiche das weil menschen auch nur tiere sind, schluss mit der sch**** diezeiten sind vorbei als man die hand vor den mund namm, ich sage nicht das juden tieresind sondern das tierzucht arbeitlager sind und sie nur tot daraus kommen,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 20:08
mach dir mal klarr das wir alle gleich sind, tiere stehen neben uns, ihnen gehöhrt diewelt seit millioarden jahren


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 20:12
Thread wörtlich genommen :
Tierquäler sind abgestumpfte - charakterlose -Menschenabfallsprodukte !!!

Delon.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 20:14
Ja C77.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 20:25
Wer möchte nicht gerne "genutzt" werden... :)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 21:13
Tierquäler sind abgestumpfte - charakterlose - Menschenabfallsprodukte !!!

kommtwohl drauf an, was man jetzt genau unter tierquälern versteht...
solche die hunde anden beinen aufhängen und sie dann lebend ausnehmen oder etc. (jah das gibt es alles!)jah.



mach dir mal klarr das wir alle gleich sind, tiere stehen neben uns,ihnen gehöhrt die welt seit millioarden jahren

Yes.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:22
Ganz furchtbar eingeprägt haben sich mir die Bilder der gefangenen Braunbären in dendamaligen Ostblockländern, die bis zu ihrem Tode in kleinen Käfigen verbringen , um ihnen- äußerst schmerzhaft - stetig Gallenflüssigkeit abzuziehen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:25
>>mach dir mal klarr das wir alle gleich sind, tiere stehen neben uns, ihnen gehöhrt diewelt seit millioarden jahren<<

Wenn gerade ein Hund und ein Mensch kurz davor sindzu ertrinken, wen rettest du zuerst?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:27
...Den Hund...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:30
"tiere stehen neben uns"

In der Nahrungskette stehen wir über- oder untereinander.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:48
>>...Den Hund...<<

Meinst du das wirklich ernst? Ich denke wenn du wirklich indiese Situation kommen würdest, würdest du ohne zu zögern den Menschen retten.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

25.07.2007 um 22:58
...würde ich nicht...glaube mir...


Anzeige

melden