Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, BVB, Praktika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 20:52
Zitat von locutuslocutus schrieb:Idi*ten
Warum, sich hinter einem Sternchen verstecken, undschreib
Idioten. Da sage ich dir jeder bekommt das was er verdient undbenötigt.
Ich rate
auch, nehmt die BvB nicht in anspruch, qualifiziert euch nichtweiter, buckelt euch nicht
krumm und bitte zeigt erst recht keinenEifer.
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Das ist das Problem
in Deutschland, man braucht für jedenSCheiss, eine Ausbildung , Zertifikate, am besten
10 JahreBerufserfahrung...

Ich hasse dieses Scheiss System
Da
sollte mandoch lieber die eigene Dummheit gepaart mit der eigenen Faulheit hassen, als
dasSystem.
Aber hey, wer braucht schon eine Ausbildung wenne s um denBankkaufmann
geht, Zinsen sind eh langweilig und einen Dispo gibt man ehjedem.
Berufserfahung ist
auch vollkommen daneben, weg mit den Alten un her mit denJungen.
Zertifikate,Qualifikationen und sonstige Leistungsnachweise sind auch nur da ,damit die
Papierindustrie was zu tun hat.

Anzeige
melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 21:44
@capspauldin

geh du mal einen Tag in BvB mach du mal eine Woche ein Prakikum mitdas unter BvB läuft !

Mal sehen ob du da immer noch so redest!



Inden USA Gibst es z.B keine Ausbildung du wirst einfach genommen und bekommst gleich deinvolles Gehalt !

Wenn das hier so wäre wären schon edliche Probleme beseidigt!


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 21:52
Ich habe bis jetzt drei Praktika jeweils drei Monate bei renommierten Firmen in meinerUmgebung!

Alle haben Sie mir eine Ausbildung versprochen alle haben sie meineLeistungen hochgelobt und was wahr das end´ von Lied ??? 2 Tage davor ( inübrigen beiallen drei Firmen) kamen die ausreden!

Wir können momentan leider niemandeneinstellen!
Es hatt sich kurzfristig etwas anderes erben
Wir wollen lieber einMädchen haben usw

So capspauldin jetzt kommt hinzu ich bin übrigends erst 20 Jahre!

HWS BWS LWS alles bandscheibenvorfälle für garnichts! Habe nicht einmal einebeurteilung oder Zeugniss für meine Leistungen bekommen!

Ja... das ist das scheißSystem was Mahadeva angesprochen hatt man braucht nur noch für jeden Scheiß Dipolme Siewollen die besten Abschlüsse haben aber selber bekommt man nicht!

Man wirt nurnoch ausgenutzt , man arbeitet sich wie ein Sklave kaput !

Aber das wirst ducapspauldin ja nicht nachvollziehen können da du ja denkst ich bin eine FAULE SAU undübertreibe aber mach du doch mal diesen Kurs melde dich an du würdest es nicht einmal 3Tage aushalten!

Außerdem hatt schon der Artzt ( Hausartzt, U. Artzt vonGesundheitsamt ) festgesellt das ich einen Dauerhaften irreberablen rückenschaden habeund höchst wahrscheinlich früh renter machen muss!

Ich bekomm nicht einmalscherzens Geld in Amerika würden wenigsten die Millionen fließen!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 21:57
@locutus

Ich frag mich die ganze Zeit was du bei diesen Firmen so machenmusstest.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:06
@quinn

YO kann ich dir sagen

Laden putzen, Tische, Boden ect. dann deneingangsberreich, trauen alles was zum laden gehörte, Packe annnehmen Packte überprüfen, auspacken und ware checken, ediketten machen, besorgungen, dachboden aufräumen, wareediekettieren ( nicht grade wenig kaum war ich mit was fertig kam schon das nächste)

In durchschnitt war das so 110 Hosen, 120, Polos, dann mal schuhe , Hemden ,pullover jeden Tag kamm was und nicht grade wenig! , unter besorgungen für Chef Briefeund Packete aufgeben! Schwere Packete zu Post schleppen ( Daher auchBandscheibenvorfälle) Ich musste paar mal länger da bleiben und noch aufräumen!


Mehr möchte und darf ich nicht nennen mir wurde gedroht kein Witz!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:14
Hmm hört sich jetzt im ersten moment nicht gerade nach sehr schwerer Maloche an.
Unddu hast Bandscheibenvorfälle weil du schwere pakete zur Post geschleppt hast?(was auchimmer schwer bedeuten mag)

Für mich hört sich das eher nach rummjammernan.

Eh und wer hat dir gedroht nix zu sagen?
Klingt auch nicht gradeglaubwürdig.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:16
Och locutus das wird im Einzelhandel täglich gemacht. Ich selber arbeite im Einzelhandel,meine Mutter arbeitet im Einzelhandel. Wir haben keine Bandscheibenvorfälle. Es ist auchnicht kölrperlicher Schwerstarbeit.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:19
@quinn
@Eurofighter

Ich kann nur das sagen was ich wircklich erfahren habe unddas ihr mir nicht glaubt ist mir klar das er denkt ich jammere nur rum ihr hättet es haltselbt mitmachen müssen!

Und kein Witz mir wurde wircklich gedroht!


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:29
ich glaube dir schon @locutus. Ich weiß das manche Firmen die Praktikanten ausbeuten. DasDrohungen am Ende meist nichts seltenes sind ist auch klar. Aber es ist nicht immerleicht im Berufsleben.

Während meiner Lehre mußte ich auch diesen Mist machen. Ichmußte Wasser und Bierkisten in Unmengen abpacken. Ich habe es gemacht, ich hatte auch oftgenug Rückenschmerzen. Aber ich habe mich durchgebissen.
Heute bin ich Marktleiterund habe 3 Läden mit mehr als 60 Angestellten unter mir. Ich packe auch heute noch mitan, obwohl ich es nicht müsste. Aber mir macht die Arbeit spaß. Sie ist vielfältig undabwechslungsreich. Und darum gehe ich jeden Tag wieder an die Arbeit. Nur wenn derEinzelhandel nichts für dich ist, dann ist klar macht die Arbeit keinen Spaß. Und dannbewegt man sich auch noch falsch und schon sind die Verletzungen da.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:33
Ja ja das Arbeitsamt und seine tollen Ideen. Als ich meine Ausbildung abgeschlossen habund nicht übernommen wurde, wegen Auftragsmangel in der Firma, da wurde ich arbeitslos.Was hab ich getan? Bewerbungen geschrieben ohne Ende, was dabei herauskam war mehr alsEntäuschend.

... ja und dann kam das Arbeitsamt irgendwann auf die tolle Ideemich zu einer Massnahme zu schicken, damit ich in meinem Beruf fit bleibe. Ok, das wäreja nicht so schlimm gewesen, nur war diese Massnahme total sinnlos, da ich dort 3 monatelang zur SLV (Schweisslehrverein) gerannt bin. Dort hab ich dann von morgens um sieben anbis um 4 Rohrestücke autogen verschweisst. Autogenschweissen ist übrigens eineausterbende schweissart, die mit dem Klempnerberuf so gut wie nichts mehr zu tun hat.Sinnlos, absolut sinnlos. Wer das nicht verstehet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hätteich diese Massnahme nicht angenommen, hätte ich natürlich keine Kohle mehr bekommen.

Ein paar Wochen später hab ich dann mein Fachabitur angefangen, was ich in einpaar Wochen erfolgreich beenden werde.

Desweiteren hoffe ich, dass ich nie wiedermit diesem Amt in Berührung kommen muss. Dort wird man zum größten Teil nur abgefertigt.Nicht nur aber zum großen Teil, dass liegt aber meist nicht nur an den Mitarbeitern dort.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:36
Viel Glück für die Abschlußprüfungen.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:41
@Eurofighter


Es geht nicht nur darum das ich den bandscheibenvorfall habe!

Es geht darum das sie mir lehre versprechungen gemacht haben und mich nichtgenommen haben! Mein selbstbewusstein ist gleich null!

Wenn du mir die garantieauf eine ausbildung geben könntest würde ich sofort bei dir anfangen!


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:48
Es kommt auf die Firma an ...

und wenn man sich in einem Praktikum ausgenütztfühlt, dann kann man immer noch das Praktikum abbrechen.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:57
@quarktasche1

Nun wie ich sehe hast du absoult keine ahnung wo von du redset!

anscheinend hast du nicht einmal alles gelesen :/

Aber du bist es nichtwert ich ärgere mich nicht über dir wenn du mich für faul und dum hälst bitte keiner hältdich davon hab denn ich weis es ja besser als du!


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 22:57
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie deprimierend das ist@locutus. Ich selber rekrutiertemeine Azubis (ich habe 10 Azubis in 3 Lehrjahren) nur aus Praktikanten. Das heißt diebewerben sich bei mir bzw beim Konzern. Ich lade zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dannkommt der Eignungstest (lege ich nicht viel wert darauf), und dann kommen 3-6 TageProbearbeiten bzw ein Praktikum. Und während des Praktikums sehe ich wer will und wernicht. Klar muß der Praktikant auch mal Drecksarbeit machen. Aber ich beute nichtaus.

Ich persönlich finde es auch schofelig, wenn man eine Garantie auf eineAusbildung gibt. Ich weiß doch nicht wie der Praktikant arbeitet oder ganz krass gesagtwie der tickt.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 23:00
@Eurofighter

Ja ich verstehe wenn jeder Arbeitgeber so denken würde wie du!

@quarktasche1

Jetzt hast du deinen Mund einwenig zuvoll genommen ich werdedeine sperrung beantragen!


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

26.04.2007 um 23:10
Eurofighter

danke, ich mach das schon ... :-)


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

27.04.2007 um 00:28
lokutus es kann sein daß Du schon immer diese Bandscheibenproblemehattest,
aber daß sie durch diese Arbeit hervor kamen.
So wars bei mir.
Ich habeein Praktikum machen müssen - in einer Tierhandlung.
Ich durfte dann diebeschissenste Arbeit machen: Schwere Säcke rumschleppen, Müll wegbringen, auf dem Bodenrumkriechen und den Dreck wegräumen den sonst nie ein Mitarbeiter beseitigt..
Und daswar wirklich auf dem Boden rumkriechen.
Musste jeden Fussel aus den Eckenentfernen.
Dann die Waren auspacken und Preise draufmachen usw.


Nach einerWoche konnte ich nichtmehr laufen und dann kam heraus daß mein Rücken kaputtist.
Durch diese schwere Arbeit ( Säcke herumschleppen 10 kg und mehr ) und dauerndbücken usw. kam das dann alles raus.

Ich sehe mich jetzt als Krüppel, denn ichdarf z.B den Beruf KFZ Mechaniker nicht machen, der Arzt meinte, wenn ich diesen Beruflerne dann bin ich mit 30 unfähig weiter zu machen.


Man wird aber wirklich indiesen scheiß Praktikas ausgenutzt.

Ich bin aber nicht in BvB, das war bei mir imBVJ ( BerufsVorbereitungsJahr ).

Ein anderer Fall war in einer gaststätte, dadurfte ich den lieben langen Tag hoch - runter - hoch - runter in den Keller rennen umalles mögliche zu holen.
Sowas ist echt beschissen, so machen sie einen Beruf nurunschön. Ich habe jetzt KEINEN Bock mehr auf sowas.

Die Praktikas haben bei mirgarnichts gebracht, ausser einen Haufen Ärger ! :| Nur weil die meinen, einem diebeschissenste Arbeit zu geben.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

29.04.2007 um 09:21
"YO kann ich dir sagen

Laden putzen, Tische, Boden ect. dann deneingangsberreich, trauen alles was zum laden gehörte, Packe annnehmen Packte überprüfen,auspacken und ware checken, ediketten machen, besorgungen, dachboden aufräumen, wareediekettieren ( nicht grade wenig kaum war ich mit was fertig kam schon das nächste)

In durchschnitt war das so 110 Hosen, 120, Polos, dann mal schuhe , Hemden ,pullover jeden Tag kamm was und nicht grade wenig! , unter besorgungen für Chef Briefeund Packete aufgeben! Schwere Packete zu Post schleppen ( Daher auchBandscheibenvorfälle) Ich musste paar mal länger da bleiben und noch aufräumen!"


ohhh, du amrer. was willste denn werden? chef?
was haste fürn abschluss,was sonst fpr qualifikationen?

"In den USA Gibst es z.B keine Ausbildung du wirsteinfach genommen und bekommst gleich dein volles Gehalt !

Wenn das hier so wärewären schon edliche Probleme beseidigt!"


was für ein unsinn....


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

29.04.2007 um 09:45
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, und finde trotzdem kein Job!!!
Und mussauch an Massnahmen teilnehmen wo ich echt kotzen könnte, und mir denke ob bdas Lebenüberhaupt noch einen Sinn hat
Ich hab auch schon mehrere Praktikas gemacht wo man nurverarscht und ausgentutz wird.
In der ARGE wird man behandelt wie ein vollidiot, dietun so als würden die einem das Geld aus der eigenen Tasche zahlen.
Los gib unsendlich Arbeit!


Anzeige

melden