Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Bomben, Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:42
In der heutigen Ausgabe der Dresdener Morgenpost stand folgendes drin:
Amt schickt Arbeitslose ins Minenfeld
Kurze Zusammenfassung:

Die Stadt Plauen will ein Jugenzentrum erbauen dafür haben die Fördergelder bekommen. Das Amt schickt Arbeitslose in den Hammerpark um das Unterholz zu entfernen. Und in diesem Park liegen noch Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg. Bevor der Kampfmittelbeseitigungsdienst anrücken müssen Langzeitarbeitslose da das Unterholz weg räumen. Es sind Keine Bombenspezialisten die Arbeitslose sie sind Nahezu Ahnungslos.

Sabine Zimmermann von den Linken ist entsetzt und sagte das ist ein Himmelfahrtskomando.

Sollten sich die Arbeitslosen weigern drohen die mit Sanktionen. Wenn ich dahin müsste würde ich die Fragen Wie skrupellos sind Sie? Lieber nimm ich Sanktion in Kauf als mein Leben aufs Spiel zu setzen.

Was meint Ihr dazu? Ich finde das Amt setzt Leben aufs Spiel damit die was da hin bauen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:44
Bis etwas passiert - dann fragt man sich wie es dazu gekommen ist und man macht Untersuchen ... bis Gras über die Sache gewachsen ist. Verantwortlich ist niemand - da ja bestimmt nur gesagt wurde da gibt es Arbeit und das Amt schickt die natürlich dahin, um ihre Fallzahlen zu erhalten.
Was da passiert ist Arbeitsunfall in Verantwortung es Auftraggebers


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:44
ich schätze mal das es nicht soooo gefährlich sein wird ...


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:46
@Rozencrantz82

bis irgendwann es boom macht und vielleicht 10 bis 50 Leute sterben nur wegen solchen Mist.. ich würde nicht für sowas mein Leben aufs Spiel setzten


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:47
@RobbyRobbe
da wird defenitiv was passieren

Heiko Günther Fachgebietsleiter vermutet, dass extrem viele Bomben im Park sind @tic


@blackpony
Ja so sehe ich das auch und jeder weiß wie so eine Clusterbombe für Auswirkung hat.


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:48
@Rozencrantz82
Wenn ich da arbeiten müsste und so ein ding finden würde - würde ich es glatt ins Arbeitsamt schleppen, damit die mir sagen wass ich damit machen soll :D

Kurze Zeit später werde ich als Terroist verhaftet xD
Und dann kommen auf einmal Bombenschutzkomandos -.-


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:49
@RobbyRobbe
Ja man sollte mal so eine Bombe zum Arbeitsamt schaffen und am besten zünden und dann fragen ups was war denn das' :D


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:50
@Rozencrantz82
das tutn rappel und ein schlag da is nix mehr von der Menschengestalt da


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:51
@Rozencrantz82
Ziemlich dreist das Arbeitsamt. Ich würde mir einen Anwalt nehmen und keinen Millimeter da im Unterholz rumkrabbeln.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:52
@Wolfshaag
Dann versuch dich mal gegen die Eingliederungsvereinbarung zu widersetzten :popcorn:
Die werden sagen, sollange der Rechtsstreit dauert - so wurd nun auch das Geld "zurückgehalten"
Als ALG2 Empfänger zweifel ich an, dass man das lange durchsteht :|


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:56
@RobbyRobbe
Da mag was dran sein, aber sie werden Dich wohl kaum verhungern lassen dürfen.


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:56
Zitat von blackponyblackpony schrieb:bis irgendwann es boom macht und vielleicht 10 bis 50 Leute sterben nur wegen solchen Mist
jo,so denkt das arbeitsamt..bei boom schlagartig 50 mann raus aus der arbeitslosenstatistik ;)


man muss das auch mal nüchtern betrachten..in deutschland liegen noch tausende blindgänger,habe bisher noch nicht gelesen,das beim drüberlaufen jemand in die luft geflogen ist,weder Mensch noch tier...Blindgänger liegen ja nicht direkt unterm holz,sondern tiefer in der erde...wenn da im Winter ne Menge schneemassen draufliegen macht es ja auch nicht ständig boom.
Das ganze wird vorher mit alten Luftbildern verglichen...

Wahrscheinlich ist jeder schon mal über solch ein blindgänger gelaufen ohne es zu ahnen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:56
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Dann versuch dich mal gegen die Eingliederungsvereinbarung zu widersetzten
das is wohl kaum möglich :D ... man kann aber zum Arzt gehen ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:58
ich meld mich freiwillig ...


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:59
@andreasko
ich will nichteinmal daran denken.... allein, wenn es nur 2 m tief in der Erde versteckt ist kann da nix passieren man sollte nur darauf achten, was man in einer solchen Situation dann tun soll


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 17:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da mag was dran sein, aber sie werden Dich wohl kaum verhungern lassen dürfen.
Wenn der Anspruch gefährdet ist bzw. die möglichkeit besteht, dass du kein anspruch hast - und das ist der Fall wenn man sich nicht an der Eingliederungsvereibarung sich verhält oder versucht sie anzufechten (die finden immer ein weg dir das Geld streitig zu machen :} ) dann kannst du zu Tafel gehen

@tic
Finde einen der nicht denkt "Wieder so ein faluer Kerl der nur nicht arbeiten will" :D
Zitat von blackponyblackpony schrieb:man sollte nur darauf achten, was man in einer solchen Situation dann tun soll
Schreined weglaufen oder die Bibel auspacken und beten


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 18:00
@tic
Das Problem ist die Bomben sind unterm Gras und etwas Erde drauf laut den Spezialisten tretet man auf so ein Auflöser der beim Einschlag eingedrückt wird dann hörst du die Englein husten und hast keine Sorgen mehr. Aber man hängt ja noch an seinem Leben


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 18:01
naja @Rozencrantz82 ...

die ganze Rotze is doch eh festgerostet ...


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 18:01
@RobbyRobbe
niemals schreiend fortrennen

ruhe bewahren, Handy aus der Hosentasche holen es der Polizei melden und dann langsam davon weg gehen


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

15.09.2012 um 18:02
@blackpony

Hab ja ganz vergessen - bist ja auch bei der Feuerwehr :D
Natürlich würde ich nicht fortrennen ;)


Anzeige

melden