Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, BVB, Praktika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

30.04.2007 um 09:06
du bist also unter 21, richtig? demnach berufsschulpflichtig. deshalb musst dudas
machen. und die arbeit klingt halt wie normale arbeit. was für ne ausbildung hastdu?

Anzeige
melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

30.04.2007 um 09:58
ich bin 26 und nicht unter 21


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

30.04.2007 um 22:41
XfirestormX

Du bist ein echter Depp!

Ich wurde nur in den Praktikasausgenutzt kapierste das net?


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 16:24
So ich bin seit gestern nun auch im BVB.

Bis auf so'n blöden Idioten ists ganz ok da. Voll chillig.

Bin mal gespannt wie es wird wenn die Praktikas anfangen.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 16:32
Heißt das nich BVJ?

Berufsvorbereitendes Jahr?

Das machen doch die ganzen....entschuldigt....Vollkloppis, die noch nich mal nen HSA auffe Reihe kriegen...die bemerkt man in einer Berufsschule ganz einfach...die sind laut, die können sich nicht benehmen, die schlagen sich und andere, die können nix, die wissen genauso viel, wie sie können und wenn man unter ihnen Unterricht hat, dann sieht man vorm Fenster immer irgendwelche Sachen (Papierflieger, Frühstücksbrote, Mülleimer, Tafeln, Lehrer, Mitschüler) runterfallen.

Und NEIN es gibt keine Ausnahmen. Ein Lehrer von uns hat von der Odyssee, in einer BVJ-Klasse zu unterrichten erzählt.......es muss grausam sein.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 16:38
Gilb, entschuldige, aber Du erzählst völligen Müll!



"Das machen doch die ganzen....entschuldigt....Vollkloppis"


Dankeschön. Fühl mich geehrt von Dir !


"die noch nich mal nen HSA auffe Reihe kriegen"


Soll nicht heissen daß JEDER der das nicht bekommt, faul ist etc.

Erkunde Dich doch mal bitte voher aus welchen Gründen man z.B nicht in der Lage ist die Schule richtig abzuschließen.

"die können nix"

Ja, danke nochmal. Das versüsst mir meinen Tag gleich noch mehr.



So, und nein, BVJ und BVB ist nicht das gleiche.


BVJ ist ein Berufsvorbereitungsjahr in dem man den HS-A nachmachen kann oder verbessern kann.


BVB ist eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme. In der machst Du Bewerbungstraining etc. und Praktikas, um so in eine Ausbildung zu flutschen.
Und da kann man AUCH noch den HS-A machen für die, die IMMER noch nix haben.


Ich habe das BVJ mit Notendurchschnitt2,0 abgeschlossen.
Und nun bin ich im BVB weil mich kein Betrieb genommen hat weil ich KFZ-Mechatronikerin lernen will. 3mal darfst Du raten warum ich da so ein Problem habe reinzukommen.


Und jetzt sag nochmal daß im BVJ nur "Vollkloppis" sitzen.
Es gibt Ausnahmen, auch wenn Du es nicht glauben magst.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 16:59
Heißt das bei uns nihct EGJ @raupi ?

Ich war beim IB ... voll der Müll meidet das INternationale Bund (aber man kann gut Geld herausschlagen)


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:01
Hm ne Prome ich kenne nur BVJ und BVB..


Was bedeutet denn EGJ ?


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:02
Arbeitsgemeinschaft Evangelische Gemeindejugend :D


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:12
Bei unsern BVJs....naja alle, die ich kenn, die das gemacht haben......totale Nullnummern und wir hatten auch auf unserer Berufsschule BVJ-Klassen.....da weiß ich auch nix Positives zu berichten. Und neulich hatten wir eine Unterhaltung mit einem Lehrer, der hatte eine BFS (Berufsfachschule) zu unterrichten, das is sowas wie BVJ, nur klingt halt besser. Naja und der hat auch gesagt, an Unterricht nach plan war da nich zu denken, nach fünf Minuten schrie die Klasse nach Internet.....da hat er das Inet freigeschaltet und 15min später gröhlte es, "Uns is langweilig" also bei allem Respekt aber sowas....najaaa das is doch wohl armselig, dann lieber Maurer lernen^^


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:13
Einstiegsqualifikationsjahr

1^Jahr Praktikum + Schule und dann "vielleicht" Ausbildung,


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:15
Ja, Pauermausi, wenn BVJ und BvB nich dasselbe is, dann brauchst du dich doch nich angesprochen zu fühlen....LESEN.

Und ich war selbst auf ner Hauptschule....wegen Faulheit allerdings^^ Aber ich hab meinen Quali ohne Probleme gemacht, ich hab niemals gelernt und es war doch möglich, weil die Prüfung so lächerlich einfach is. Natürlich hat man mitm Quali erstmal nen Zonk aber ich hab ne BA und jetz schul ich aufnen Beruf um, für den sonst zwingend RSA bzw. Abitur Voraussetzung sind.

Wer einen HSA nich hinbekommt, der kann nicht sonderlich intelligent sein, also wirklich. Die Prüfung war wie gesagt so dermaßen einfach, wer das nich schafft....naja egal.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:19
Ich war selber in einer BvB bei der DAA und ich muss sagen, es hat mir was gebracht...vor drei Jahren bei meiner BvB stoß ich nähmlich auf Allmy...aber ansonsten finde ich ist es nur ZEitverschwendung.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:21
Ich bin auch bei einer Arbeitsamtmaßnahme auf allmy gestoßen....AA und allmy stecken unter einer Decke^^


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:23
LoL..Arge hat n Werbevertrag bei dns unterschrieben :D


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:27
ÄHEMM

Ich war nie bei der Arge^^

Nich solche Unterstellungen^^


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 17:51
Gilb, les meinen Beitrag. Ich WAR aufm BVJ und NUN bin ich im BVB.
Also kann ich mich doch schon angesprochen fühlen.



melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 18:00
Sobald ich in einem Beitrag meinen Namen lese, les ich ihn manchmal nich zu Ende, weil ich viel zu aufgeregt bin und gleich antworten will :D

Trotzdem kenn ich keine Leute, die was draufhaben und BVJ gemacht haben.....denn sonst hätten sie das ja nich nötig gehabt und der Quali is ja wie schon gesagt keine Hürde, den schafft jeder denn ab 4.4 zählt der ja als bestanden. Also, wenn man etwa im kopf hat.....nich besonders viel aber wenigstens etwas, dann macht man den Quali und verweigert nich komplett die Prüfung.


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 18:05
Ich habe die Hauptschule wegen Mobbing abgebrochen.War eine Schule auf dem Dorf und ich gehörte da einfachn nicht dazu. Typische Dorfeigenschaft.
also wurde ich gemobbt und terrorisiert. Nicht nur mit Wörtern sondern auch mit Prügel etc. also hab ichs hingeschmissen und bin nach Sigmaringen aufs BVJ und habe mit 2.0 abgeschlossen. In jedem Fach eine 2.


Also, gibt Ausnahmen. Nicht immer gleich so verallgemeinern..


melden

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB)

19.09.2007 um 18:19
Ich rede ja hier von einer STADT.

Da läuft die Sache sowieso ein bissel anders, Hauptschulen...das sind Subghettos, echt in unsrer Klasse.....wenn ich die Charaktere mal so durchgeh.....einen hatten wir, der hätte locker Realschule sein können, wie ich auch, keine Ahnung warum der bei uns rumdümpelte....und der Rest......auch nich sehr berauschend. Praktisch diejenigen, die hinterher den Durchschnitt runterdrücken^^

Is aber auch ein scheiß Bildungssystem. Jedes Bundesland lehrt anders, mein Gott machtet doch mal EINHEITLICH!


Anzeige

melden