Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.242 Beiträge, Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion, Dortmund, BUS, BVB, Champions League, Borussia

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:33
Auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wurde auf dem Weg zum heutigen CL-Spiel offenbar ein Anschlag verübt. Mehrere Explosionen ereigneten sich in umnittelbarer Nähe des Busses, mehrere Scheiben gingen zu Bruch. Der Spieler Marc Bartra wurde verletzt und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/explosion-am-mannschaftsbus-von-borussia-dortmund-51257066.bild.html


melden
Anzeige

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:34
Ja schaue gerade ntv 😟😟


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:36
Schlimm 😔3 Explosionen.Da hätte noch mehr passieren  können


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:36
Ich auch... hoffe der Spieler ist nicht zu schwer verletzt.
Die Lage ist noch völlig unklar. 
Ich weiss ja nicht ob man da morgen spielen wird.


melden
BOB15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:37
Grymnir schrieb:auf dem Weg zum heutigen CL-Spiel
CL-Spiel? Was bedeutet das? Ich kenne mich mit Fußball nicht so aus Sorry.
Habe auch gerade n-tv eingeschaltet.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:38
Champions League @BOB15


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:39
Stopp!!!!!

Stopp!!!

Bitte, bitte wartet doch einfach erst mal ab, bis klar ist was genau passiert ist. Diskutieren mit null Informationen ergibt keinen Sinn!

Danke!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:39
@BOB15
Das bedeutet Champions League, der größte europäische Klub-Wettbewerb.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:39
Also das halte ich nun wirklich nicht für einen Terroranschlag. Mal sehen was heute noch so passiert(hoffentlich war es nur eine Hooligan-Idiotie). Terroristen hätten einen Sprengsatz genutzt, der gleich den ganzen Bus vernichtet, oder nach den Explosionen noch den Bus unter Beschuss genommen. So hätte ich es jedenfalls gemacht. Ausserdem hätte ich mir ein brauchbareres Ziel gesucht. ^^


melden
BOB15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:39
@Bone02943

Ahh OK und wollten die mit dem Bus zu einem Fußballspiel gegen eine andere Mannschaft in der Champions League fahren?
Wenn ja, gegen welche Mannschaft denn?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:40
Ein dummer "Streich" war es wohl eher nicht, die Explosionswirkung soll ja nicht ohne gewesen sein. Hoffentlich ist der Spieler nicht ernsthaft verletzt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:40
Die hätten  eigentlich  gegen Monaco gespielt heute


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:40
BOB15 schrieb:Ahh OK und wollten die mit dem Bus zu einem Fußballspiel gegen eine andere Mannschaft in der Champions League fahren?Wenn ja, gegen welche Mannschaft denn?
Sie wollten ins eigene Stadion um gegen den AS Monaco anzutreten.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:40
@Dahergelaufen
Ich halte einen Bus auch nicht gerade für das beste Ziel für Terroristen.


Ich würde das Spiel vermutlich aber auch lieber ne Woche verschieben, als bloß nen Tag.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:41
@BOB15

Dortmund spielt daheim gegen AS Monaco. Man wollte mit dem Bus vom Manschaftshotel zum Stadion fahren, bzw. fuhr auch.


melden
BOB15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:41
Aber das werden doch keine extremen Monaco-Fans gewesen sein, die wollten das Borussia Dortmund bereits verliert, bevor das Spiel überhaupt beginnt?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:41
Watzke meinte eben die Explosion ereignete sich direkt an der Ausfahrt des Hotels.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:42
@BOB15
Mach doch grad die Nachrichten an.

3 Sprengsätze die gerade mal die Scheiben beschädigen klingt jetzt erstmal sehr dilletantisch, aber man weiss ja nicht wer dahinter steckt.


melden
Anzeige

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

11.04.2017 um 20:42
@BOB15
Das weis man nicht.Terroranschlag oder durchgeknallter Fan das muss erst ermittelt  werden 


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden