Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:22
Wieder so eine Nichtsagende kurzweiligen Kommentare von Eylem. Kannst du bei einemThema
nicht in tiefe gehen?

Nicht fähig?

Anzeige
melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:25
@dersimli


Nö , ich bin leider nicht so gewandt was aleviten und zazas angeht


1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:25
natürlich sollte es "langweilige" stehen ...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:26
@dersimli

Die eylem hält dich für einen Rassist. Aber kein Wunder, du meinst, dassdie Dersimer die einzig wahren reinrassigen Türken wären und alle anderen in der Türkeigriechische, persische und arabische Mischlinge.


1x zitiertmelden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:26
:-) Die armee und ihre superkrieger haben einfach nur angst sie könen nicht putschen undsie können es auch nicht riskieren gegen südkurdistan zu ziehen also belen sie!!!!


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:26
jetzt reißt euch wieder etwas zusammen ...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:27
Zitat von eylemeylem schrieb:Nö , ich bin leider nicht so gewandt was aleviten und zazasangeht
Es geht nicht nur um Alevis und Zazas (diese waren auch einBruchteil dieses threads), es geht um trükische Verfassung, Demokratie, Stimmen, Wahlen...

Das sind die Bereiche dieses Threads.


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:27
@dersimli zum glück gibt es nicht viele Dersimli oder sollte ich in deinem fall Tuncelilisagen wie dich ich würde sofort auswandern


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:27
@al-chidr
Angenommen der Herr Rose (Gül) wird Staatspräsident, was für Schritte würdeer in dem Fall unternehmen? Hälst du die Entmachtung des Militärs für möglich?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:29
Zitat von haramharam schrieb:Die eylem hält dich für einen Rassist. Aber kein Wunder, du meinst, dass dieDersimer die einzig wahren reinrassigen Türken wären und alle anderen in der Türkeigriechische, persische und arabische Mischlinge.
Ich halte dich und Simkofür Rassisten. Ihr meint Dersimer seien kurden, und die kurden macht ihr auch noch zukurden.


1x zitiertmelden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:29
Die armee hat einfach nichts zu suchen in der Politik wenn es ein problem mt derregierung gibt die nächsten wahlen sind bald da kann dann das Volk sie abwählen


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:30
Schon merkwürdig, wie manche hier versuchen wieder vom Thema abzulenken. Immer dieselben...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:31
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Ich halte dich und Simko für Rassisten. Ihr meint Dersimer seien kurden, und diekurden macht ihr auch noch zu kurden.
Richtigstellung: Ich halte dich undSimko für Rassisten. Ihr meint Dersimer seien kurden, und die zazas macht ihr auch nochzu kurden.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:31
@dersimli
Nein, ich mache keinen zu etwas anderes. Es gibt in Dersim alevitische Zazasund alevitische Kurden. Du bist es, der die Idendität anderer Völker leugnet, nur weilein paar Mongolen sich in den Stammbaum der Alevi Zazas und Kurden eingemischt haben.Aber wir sehen, welche Rasse und Sprache sich durchgesetzt hat und darauf kommt es an.


1x zitiertmelden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:32
Wenn es nach der Wurzel der Stämme ginge, dann müsste man die Menschen auch zu Affenerklären, weil sie von denen stammen (ich weiß, dummes Vergleich).


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:34
Pass auf Dersim nochmal für Dich die ZAZAs und die Kurden haben denn gleichen feindnähmlich die kemalisten die jeden zu Türken machen wollen wie gestern dieser generalgesagt ha Es gibt nur Türken in der Türkei wer was anderes behautet ist ein feind derrepublik und deswegen werden wir denn weg gemeinsam gehen alleine sind wir zu schwachoder bist du der gleichen meinung dass es nur Türken in der Türkei gibt?


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:34
Zitat von haramharam schrieb:@dersimli
Nein, ich mache keinen zu etwas anderes. Es gibt in Dersimalevitische Zazas und alevitische Kurden. Du bist es, der die Idendität anderer Völkerleugnet, nur weil ein paar Mongolen sich in den Stammbaum der Alevi Zazas und Kurdeneingemischt haben. Aber wir sehen, welche Rasse und Sprache sich durchgesetzt hat unddarauf kommt es an.
Doch du tust es. In Dersim gibt es Türkmenen, Armenierund Zazas aber keine Kurden.

Zeitzeugen im Interview

Aus dem Munde vomSeyid Rizas Tochter:

H.Ç.: Wenn sie erzählten, sagten sie etwa, „wir haben fürein Kurdistan gekömpft?“ oder?

Leyla (Seyid Riza’s Tochter): Wer sagte schondamals Kurdistan? Dêsim (Dersim) !

H.C. D.h. Seyid Riza und die anderen sagten„Dersim“ (die eigene Heimat) ?

Leyla: Das sind doch die Leute jetzt, die„Kurdistan“ behaupten!


H.C.: Einige behaupten, dass die Führer Dersims fürein Kurdistan gekämpft hätten. Ist das wirklich wahr?

Mehmet Söylemez: Nein,nein!

Alle anderen Anwesenden: Nein, nein, nein, so was gab es nicht, lass siedoch erzählen!

H.C.: Du warst auch in der Gerichtsverhandlung dabei. Sagten dieStammesführer im Gericht etwas „Es lebe Kurdistan!“ ?

M.S.: Nein, nein, nein! Sowas wurde nicht erwähnt, so etwas kam nicht vor.

Alle zusammen (Xeycane, Besere,Imam Uşên, Hecira): Das ist eine Lüge, so etwas kam nicht vor.

Besere:DerName Kurdistan ist doch erst später aufgetaucht.

M.S.: Die Kurden sind doch erstjetzt in die Öffentlichkeit gekommen. Die sind erst jetzt aufgetaucht und meinen „wirsind Kurden, wir sind Kurden“. So was gab es früher (bei uns) nicht. 1938 haben auch dieKurden unsere Häuser in Brand gesteckt, unsere Betten und Kleider verbrannt und unser Habund Gut mitgenommen. Sie haben das Militär versorgt, sie kamen aus Diyarbakir, Urfa,Mardin.

Quelle: Dr. Hüseyin Caglayan "38 ra jü pelge" (Eine Seite aus 1938), dermit Zeitzeugen vom Dersim Aufstand, sowie mit Verwandten Seyid Rizas gesprochen und alsBuch (Tij Yayinlari, Istanbul) veröffentlicht hat.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:35
@simko
Leute wie dersimli sind halt verblendete denen nur der lächerliche Semah-Tanzzählt, dafür verkaufen sie ihr Volk dem Kelamismus.


1x zitiertmelden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:36
So, wir spielen jetzt mal ein Spiel. Das Spiel nennt sich "Wir bleiben beim Thema und werdas nicht kann, fliegt im hohen Bogen raus". Ich bin der Schiedsrichter, und wer sichnicht an die Regeln hält, darf sich für mehrere Tage anderweitige Beschäftigungensuchen!

Zur Erinnerung: Das Thema lautet "Türkische Armee droht der Regierung" undnicht "Überall Rassisten!".

Irgendwann reicht's echt mal mit eurem dämlichenRumgezicke!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 20:36
@dersimli
Ich kenne viele Kurden (Kurdmancen) aus Dersim, also hör auf zu lügen. Auchwenn sie eine Minderheit sind, gib es sie! Die Mehrheit von Dersim machen natürlich dieZazas aus. Und die sogenannten Turkmenen existieren nicht mal, die haben sich schon vorJahrhunderten in die kurdischen und zazaischen Stämme eingemischt, sie wurden rasssichund sprachlich assimiliert.


Anzeige

melden