Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee droht der Regierung!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:17
Zitat von ufukufuk schrieb:Paul Wolfowitz (übrigens er ist Jude)
Was willst du unsdamit
suggerieren? Es gibt auch Türkische Völker mit jüddischem Glauben, wie dieKaraims in
Litauen.

Ich finde diese latente antisemitischen Grundton manchermeiner
Landsleute sehr nervend.

Ausserdem bezweifle ich, das ein IMF dieseMacht hat. Die
IMF ist ein Verbund aus mehreren Länder ... informier dich besser.

Anzeige
melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:18
@ufuk

Informiere dich mal besser Fetillah Gülen ist weder Sektenführer noch istErdogan ein Sektenmitglied, es sei den du bezeichnest den Islam als Sekte.
Und denRest solltest du in Verschwörungstheorien Thread Posten.

@moinmoin

Ne istschon richtig so.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:21
deswegen können wir uns doch trotzdem darüber unterhalten,
dass meiner meinungnach
die türkische regierung einen kurs in richtung islam einschlagenwill.

dass das türkische militär sich in diesem fall als wächter, überwacher undregulator darstellt
ist selbstverständlich nicht zufriedenstellend.

n.i.n.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:31
beides ist nicht zufriedenstellend; aber wenn man das Faktum der mehrheitlichenUnzufriedeheit in der Bevölkerung betrachtet, sollte man gerade als Kandidat auf dasPräsidntenamt freiwillig verzichten.

Was bewegt jemanden an einer Kandidaturfestzuhalten, wenn die Mehrheit de3s Volkesdagegen ist?

Machthunger?

Unglaublich :(


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:34
Wieso läßt man das Volk nicht einfach demokratisch entscheiden. DAnach wird man dochsehen was die Mehrheit der Türken will. Also währe es vieleicht angebracht nicht immergleich zu putschen, denn da entsteht der Eindruck das die Republiktreuen der Arsch aufGrundeis geht, weil sie befürchten das die Mehrheit eventuell anders entscheidet.


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:36
dersimli bist du blöd? Willst du sagen das ich Antisemit bin? Was bist du für eindepp!!
Ich wollte die Ambivalenz zwischen der proislamischen Politik Erdogans undseinen Verbindungen,die jüdisch sind, vor Augen führen.

Karakan das selbe giltfür dich du vollidiot! Schon mal was von Tarikat gehört? Tarikat übersetzt heisst Sekte.Jeder in der Türkei kennt "die Fetullahs",also die Sekte. auf türk."Fetullahcilar".

Jungs ihr glaubt nur an das was ihr von euren blöden undungebildeten Eltern, Freunden und Verwandten hört. Ich bin grade in der Türkei und sehedie Dinge mit anderen Augen, und es ist eine Schande das ihr euch Türken nennt.
Wisstihr das die Graufen Wölfe-Türkei die sogenannten Grauen Wölfe die in Deutschland leben,hier in der Türkei auslachen:) ihr seit hilflose Fälle....


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:39
Ich hab noch ein paar Tage übrig, also macht ruhig weiter... :|


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:39
Na ja, bei der Konstellation Erdogan/Gül geht denen nicht umsonst der arsch aufGrundeis.

97 machte z.B. erdogan ne Aussage wie: "Wer waghrer Muslim sein willkann nicht für Trennung von Staat und Kirche sein"

Ständig kamen solcheati-sekuläre Sprüche. Nicht umsonst war der Typ im Knast.

Und Gül , sein Spezihat ihm zudem geholfen, was er jetzt ist; und das war auch ne ungewöhnlich schmutzigeSache!


Befen hat recht; wo ist das Problem einer Art Volksabstimmung über denPräsi , am besten unter Beobachtung internationaler hilfsorgs wie AI etc.

DAS wärne Sache, gegen die kiner wettern könnte und im Nachhinein dem andern Betrugunterstellenkönnte ;)


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:44
uiuiui, da scheint ja endlich mal n mod unterwegs zu sein, der wahrlich zu sperrenweiß.


Jafrael & Co spezialisieren sich eher darauf Islamkritiker schon fürzitierte Original-Auszüge des Korans zu verwarnen.

Und hie ist schon gleich einnationalistischer "Bozkurt" erwischt worden *freu*----nicht zu verwechseln mit*schadenfreu* ;)))


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:45
es wäre hifreich
einmal ein statement des türkischen militärs zum laizismus und auchzum demokratieverständnis zu hören/lesen

n.i.n.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:46
das gibt es, n.i.n.


warte ich ergoogel es mal für Dich *wuschlwuschl*


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:48
Das türkische Militär versteht sich als Hüter der von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürkin der Verfassung festgeschriebenen Trennung von Religion und Staat. Das Amt desPräsidenten hat hohe Symbolkraft, da es als Erbe Atatürks gilt und der PräsidentOberbefehlshaber der Streitkräfte ist.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:51
Die Macht des Militärs

Man muss wissen, dass das türkische Militär sichtraditionell nicht nur als Garant für Sicherheit, sondern gleichermaßen als Hüter derkemalistischen Grundsätze der Republik Türkei sieht. Dazu gehören wesentliche Aufgabenwie die Erhaltung der Einheit der Nation und des Volkes, der Landesgrenzen und derlaizistischen Ordnung des Staates. Der türkische Sicherheitsrat, dessen Rolle in derVerfassung festgeschrieben ist, dient als Transmissionsriemen zwischen Militär undRegierung. Das Gremium, über das die Militärs unmittelbar Einfluss auf dieStaatsgeschäfte ausüben, stellt sicher, dass der Laizismus weder verwässert nochmissbraucht wird. Dadurch steht die türkische Legislative unter dem ständigen Druck desMilitärs. Denn alle Gesetzentwürfe müssen vom Nationalen Sicherheitsrat genehmigt werden,bevor das Parlament sie überhaupt behandeln darf. Dennoch haben die türkischenStreitkräfte immer betont, dass sie für Demokratisierung, Menschenrechte undRechtsstaatlichkeit stehen und dafür von der Regierungspartei Fortschritte auf demtürkischen Weg zur Vollmitgliedschaft in der EU erwarten.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:51
"es wäre hifreich
einmal ein statement des türkischen militärs zum laizismus und auchzum demokratieverständnis zu hören/lesen"

wozu, die haben doch "eigentlich" mitder Innenpolitik nix zu tun.
ein großes Demokratieverständnis scheinen dieMillitärsführer nicht zu haben, dazu muss man nicht erst nachfragen, das istoffensichtlich.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:52
Die Zeit der Militärdiktatur ist endlich bald Vorbei !

Und das türkische und daskurdische Volk werden endlich nach 85 Jahre Terror und Unterdrückungbefreit!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:56
Und das türkische und das kurdische Volk werden endlich nach 85 Jahre Terror undUnterdrückung befreit!



Lol ich fass es nicht, 85 Jahre Terror undUnterdrückung. In diesen Jahren wart gerade ihr nicht nur Opfer ...


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:57
im prinzip also eine leibstandarte für einen toten


was...
ausser wirklichfreien wahlen (gewählten)
ist legimitiert ?

das türkische militär scheinttatsächlich auf der verteidigung der kemalistischen türkei zu bestehen.

wenn dasso ist, wie ich es verstanden habe,
dann finde ich das gut

n.i.n.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 21:57
Zur Erinnerung: 5 Tage Urlaub für jedes weitere Türken-Kurden-Gezoffe!


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 22:02
oh, sarasvati,
ich denke
die türkischen militärs sind strammere patrioten als dasssie stramme moslems wären

ein echter türke ist allah doch über ;)

n.i.n.


melden

Türkische Armee droht der Regierung!

29.04.2007 um 22:04
"ein echter türke ist allah doch über "

Was meinst du damit?


Anzeige

melden